Schlafprobleme nach dem Urlaub in Kanada

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
sugy
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 09:44
Geschlecht: weiblich

Schlafprobleme nach dem Urlaub in Kanada

Beitrag von sugy »

Hallo Liebe Mamas

Ich habe Zwillinge sind 12 Monate alt. Wir wollten ihren Geburtstag in Kanada feiern und gingen für 3 Wochen nach Kanada.

Dort konnten sie in den ersten Tagen nachts nicht durchschlafen, da sie um 8-9 Uhr Schweizerzeit d.h. um 2-3 Kanadazeit wach wurden.

Nach einigen Tagen ging es dort besser.

Die grösste Dschungelprüfung hat aber erst nach der Rückreise begonnen. Die Zwillinge können einfach in der Nacht nicht schlafen. Sie bleiben bis 4-5 Uhr morgens hellwach. Wir haben alles versucht, es geht aber nicht besser. :cry:


Habt ihr vielleicht eine Idee was wir machen könnten?

Vielen Dank

Gruss

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Schlafprobleme nach dem Urlaub in Kanada

Beitrag von millou »

Wie lange seit ihr schon daheim?
Schlafen sie dann morgens zu lange oder sogar tagsüber auch noch?

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4946
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Schlafprobleme nach dem Urlaub in Kanada

Beitrag von ChrisBern »

Kenne ich auch (Kind allerdings älter, Urlaub in USA mit 9 Stunden Verschiebung). Bei uns hat das ca eine Woche gedauert, bis dahin half nix, meine Tochter und ich waren einfach wach. Irgendwann waren wir so übermüdet und wieder im normalen Zeitplan, dass es wieder ging.

Dieses Jahr habe ich in Amerika Kindergummibären mit Melatonin gekauft, geht aber erst ab vier. Damit geht es uns jedenfalls jetzt die ersten Tage gut. Das kommt aber leider für euch nicht in Frage. Mein Sohn hatte (zwei) hatte zwei Nächte keine Probleme, letzte Nacht aber schon. Habe geschaut, dass er heute nicht zu lang Mittagsschlaf macht (war die letzten Tage sehr lang) und schaue mal, ob das was bringt. Man muss auf alle Fälle den Mittagsschlaf bei der "üblichen " Zeit lassen und nicht nachholen lassen (meine Erfahrung), sonst dauert es noch länger. Hoffe, es ist rasch durch bei euch!

sugy
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 09:44
Geschlecht: weiblich

Re: Schlafprobleme nach dem Urlaub in Kanada

Beitrag von sugy »

millou hat geschrieben:
> Wie lange seit ihr schon daheim?
> Schlafen sie dann morgens zu lange oder sogar tagsüber auch noch?

Seit letzten Freitag.

Ja, bis um 11.30-12.00 Uhr. Am 3. Tag haben wir sie dann schon um 9 Uhr aufgeweckt und den ganzen Tag nur einmal "erlaubt" ein 45 min. Nickerchen zu machen.

Wobei, ich muss sagen, dass es in der letzten Nacht viel besser war. Hoffe es geht weiter so.

sugy
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 09:44
Geschlecht: weiblich

Re: Schlafprobleme nach dem Urlaub in Kanada

Beitrag von sugy »

ChrisBern hat geschrieben:
> Kenne ich auch (Kind allerdings älter, Urlaub in USA mit 9 Stunden
> Verschiebung). Bei uns hat das ca eine Woche gedauert, bis dahin half nix,
> meine Tochter und ich waren einfach wach. Irgendwann waren wir so übermüdet
> und wieder im normalen Zeitplan, dass es wieder ging.
>
> Dieses Jahr habe ich in Amerika Kindergummibären mit Melatonin gekauft,
> geht aber erst ab vier. Damit geht es uns jedenfalls jetzt die ersten Tage
> gut. Das kommt aber leider für euch nicht in Frage. Mein Sohn hatte (zwei)
> hatte zwei Nächte keine Probleme, letzte Nacht aber schon. Habe geschaut,
> dass er heute nicht zu lang Mittagsschlaf macht (war die letzten Tage sehr
> lang) und schaue mal, ob das was bringt. Man muss auf alle Fälle den
> Mittagsschlaf bei der "üblichen " Zeit lassen und nicht
> nachholen lassen (meine Erfahrung), sonst dauert es noch länger. Hoffe, es
> ist rasch durch bei euch!


Du hast recht, die letzte Nacht war deutlich besser.
Unsere Energie-level ist im Keller unten, deswegen hoffe ich, dass es noch besser wird und sie haben wieder eine Routine. :)

Antworten