Kind will immer essen

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1552
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Kind will immer essen

Beitrag von lipbalm »

Hast du es schon mal mit Kinesiologie versucht? Eventuell kann man dir da weiterhelfen!

Ist zwar ein ganz anderes Thema, aber trotzdem körperlich. Mein Sohn hat bis 8 Jahre eingenässt. Nach 2 Sitzungen bei der Kinesiologin war er trocken!

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Kind will immer essen

Beitrag von uetliberg »

Leela hat geschrieben: Fr 13. Dez 2019, 16:23 ...und weiter geht's im Bananen-Thread? :lol:

Ich bin Netterls Meinung, auch die Trinkmennge scheint mir enorm, das würde ich als Erwachsene ja nie schaffen.
Dazu möchte ich noch ergänzen, dass ich Bananen abgrundtief hasse. :D

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5019
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Kind will immer essen

Beitrag von Sternli05 »

Bananen :)
Ich habe gerade 15kg abgenommen und esse jeden Tag 1 Banane. Früher Ass ich fast keine Früchte. Vielleicht wäre meine Abnahme noch besser wenn ich täglich ein Twix esse. :)

Trinken
Das finde ich fast noch erschreckender. Das sind ja 1 Liter bei einer Mahlzeit! Ich würde auf jedenfall genauere Abklärungen machen lassen.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Kind will immer essen

Beitrag von jupi2000 »

Ich auch :lol:

Mein Lieblingsbananenrezept: 1 Banane, eine Handvoll Haferflöckli, etwas Vanille und mit Milch pürieren.
Oder gebratene Banane zu Curryreis :D mhh

fally
Senior Member
Beiträge: 593
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:55

Re: Kind will immer essen

Beitrag von fally »

Sternli05 hat geschrieben: Fr 13. Dez 2019, 17:11 Bananen :)
Ich habe gerade 15kg abgenommen und esse jeden Tag 1 Banane. Früher Ass ich fast keine Früchte. Vielleicht wäre meine Abnahme noch besser wenn ich täglich ein Twix esse. :)
:lol: :lol: :lol:
Aber mal im Ernst: Wow, 15 Kilo! Gratulation, Sternli!!!

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5019
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Kind will immer essen

Beitrag von Sternli05 »

Danke, danke :)

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Kind will immer essen

Beitrag von 5erpack »

Sternli auch von mir gratuliere!
Hoffe ich bin dann auch mal soweit.

Zu Bananen, jetzt hab ich Lust die ganze Reihe minions Filme anzusehen... :lol:
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Kind will immer essen

Beitrag von bona »

Hat das Kind möglicherweise Diabetes? Also weil so viel trinken ja nicht normal ist.

Lillimilli
Member
Beiträge: 105
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 18:39

Re: Kind will immer essen

Beitrag von Lillimilli »

Ursi71 hat geschrieben: Fr 13. Dez 2019, 13:28
Lillimilli hat geschrieben: Fr 13. Dez 2019, 10:59 Sie trinkt auch sehr viel - etwa 4 grosse Gläser pro Mahlzeit. Das verwundert mich auch immer...
Ihr Bruder trinkt maximal ein Glas.
Was trinkt sie denn? Nur Wasser, oder Sirup oder Süssgtränke?

Und was den Ernährungsvergleich mit früher angeht: Dass die Ernährung heute anders ist, ist eine Sache. Von Bedeutung ist aber wohl auch, dass sich der Mensch heute vergleichsweise fast gar nicht mehr bewegt und der Verbrauch deshalb sehr viel Kleiner ist. Da täuschen auch mehrere Stunden Sport pro Woche nicht darüber hinweg.
Sie trinkt nur Wasser, weil sie andere Getränke nicht mag. Es gibt daher keinen Saft oder Softdrinks bei uns im Haushalt. Meine Tochter hat nebst dem Sport einen Schulweg von 1.5km - dh. je nachdem macht sie 3 oder 6km pro Tag zusätzlich. Sie wollte mal unbedingt einen Schrittzähler haben und wir haben es dann ausprobiert. Sie macht locker über 10'000 pro Tag...

Lillimilli
Member
Beiträge: 105
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 18:39

Re: Kind will immer essen

Beitrag von Lillimilli »

übrigens, weil Ihr Euch so über Bananen ereifert: meine Tochter isst höchstens 3 Bananen pro Jahr, weil ihr diese nicht so schmecken und ich diese selten kaufe.

Ihr Bruder bekommt ja das gleiche Essen bei uns zuhause - und den gleichen Znüni. Er isst aber immer nur genau so viel wie er gerade braucht. Er hat Phasen, da futtert er regelrecht und in anderen Phasen mag er fast gar nichts essen. Er ist vom Gewicht her genau auf der mittleren Perzentile (Gewicht/Grösse).

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Kind will immer essen

Beitrag von jupi2000 »

Schon mal was vom Prader Willi Syndrom gehört? Da spielt das fehlende Sättigunsgefühl und ewiger Hunger auch eine Rolle.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7883
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Kind will immer essen

Beitrag von Helena »

@Jupi: die Kinder haben aber doch sonst noch so viele Symptome, dass sie das bei einem 7 Jährigen sicher bemerkt hätten, meinst du nicht?

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Kind will immer essen

Beitrag von jupi2000 »

Helena hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 14:05 @Jupi: die Kinder haben aber doch sonst noch so viele Symptome, dass sie das bei einem 7 Jährigen sicher bemerkt hätten, meinst du nicht?
Ja da hast du recht. Aber ich bin per Zufall darauf gestossen und dachte einfach, vielleicht nützts was....immer Hunger und fehlendes Sättigungsgefühl. Muss wirklich nicht sein, war nur so ein Gedanke.

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1104
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Kind will immer essen

Beitrag von iselle »

@Lillimilli:

Wenn du die Gurken/Tomaten 20 Minuten vor dem eigentlichen Essen anbietest... - ändert das nichts an der Menge des nächsten "Ganges"?

Ich mag Quark-Früchte (Himbeeren und Bananen z.B.)-Eis. Diese Eiweiss-Kombi sättigt und hat wenig Kalorien.

An deiner Stelle würde ich die anderen Mütter ins Boot holen und sie bitten, dem Kind nicht 3 Stücke Kuchen an Kindergeburtstagen anzubieten. Eine Mutter, die auch ein "nimmersattes" Kind hatte, meinte mal: "Niemand hat uns unterstützt, alle gaben dem Kind Süssigkeiten." Ich denke, im Normalfall sind die Mütter konstruktiv.

Schulznüni: Was nehmen denn da die andere Kinder mit? Ist bei euch Schoggi erlaubt?
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Antworten