Kinder in Unterwäsche fotografieren

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Kinder in Unterwäsche fotografieren

Beitrag von Lilyrose »

Mich würde es wunder nehmen, ob ihr folgendes Weihnachtsgeschenk ok findet von der Kita, wo euer Kind geht. Ein Foto des Kindes nur in Unterhosen bekleidet, im Schneidersitz mit Engelsflügeln. Wir reden nicht von Babies sondern ca 3-5 jährig.

Ich finde das ziemlich grenzwertig...findet ihr das unbedenklich?

Libli
Member
Beiträge: 312
Registriert: Di 19. Jul 2016, 21:04
Geschlecht: weiblich

Re: Kinder in Unterwäsche fotografieren

Beitrag von Libli »

Finde ich also auch etwas grenzwertig, und vor allem auch nicht schön, ganz in weiss gekleidet hätte von der Aesthetik her besser gepasst und wäre sicher passender gewesen. Ich würde es glaub lurz rückmelden.

Patatina
Member
Beiträge: 458
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 10:35
Geschlecht: weiblich

Re: Kinder in Unterwäsche fotografieren

Beitrag von Patatina »

ui ja das fände ich jetzt auch etwas befremdlich :shock: hätte ja auch ein weisses Tuch als Kutte oderso ausgereicht um ein schönes Bild abzugeben.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Müsli30
Member
Beiträge: 481
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 09:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinder in Unterwäsche fotografieren

Beitrag von Müsli30 »

Lilyrose hat geschrieben: Mo 6. Jan 2020, 13:28 Mich würde es wunder nehmen, ob ihr folgendes Weihnachtsgeschenk ok findet von der Kita, wo euer Kind geht. Ein Foto des Kindes nur in Unterhosen bekleidet, im Schneidersitz mit Engelsflügeln. Wir reden nicht von Babies sondern ca 3-5 jährig.

Ich finde das ziemlich grenzwertig...findet ihr das unbedenklich?
Auf keinen Fall akzeptabel. Für uns ein NoGo, würde
glaub mein Kind sofort da raus holen.
Prinzessin in der 6. Klasse und Charmeur im 2. Ausbildungsjahr

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Kinder in Unterwäsche fotografieren

Beitrag von jupi2000 »

:shock: Ich finds schräg! Muss nicht sein, oder?

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Kinder in Unterwäsche fotografieren

Beitrag von lipbalm »

Ich persönlich mag es gar nicht, wenn man auf Fotos zwischen die Beine sieht.
Ich habe das Foto auch nicht gesehen, finde es aber auch sehr grenzwertig.
Vorallem finde ich es nicht okay, Kinder auszuziehen. Das geht über eine Grenze hinaus.
Ausser natürlich es ist nass und muss umgezogen werden. Aber davon macht man keine Fotos.
Ich persönlich mache nie Fotos von meinen Kindern in der Unterwäsche, auch nicht fürs private Album.
In Badekleidern natürlich schon

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Kinder in Unterwäsche fotografieren

Beitrag von Lilyrose »

Nur das Anne Geddes eher Babies fotografiert und die grösseren mehr bedeckt....aber verstehe schon was du meinst. Ich glaube auch nicht, dass es mit Hintergedanken gemacht wurde, aber dennoch finde ich, sollten die verstehen, dass dies heikel ist. Ich fotografiere meine Kinder auch nicht bewusst halbnackt dargestellt. Und ich stelle mir das komisch vor: "so Kinder zieht euch aus, wir machen Fotos" Ein weisses Gewand wäre definitiv die schlauere Lösung gewesen.

Es handelt sich übrigens nicht um mein Kind, aber ich kenne die Kita auch. Und da ist einiges, dass da nicht so rund läuft und das hat das Fass zum überlaufen gebracht. Die Familie sucht nun das Gespräch mit der Kita, um zu erklären wieso sie das problematisch finden.

Benutzeravatar
mariposa_2
Senior Member
Beiträge: 514
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:38

Re: Kinder in Unterwäsche fotografieren

Beitrag von mariposa_2 »

Vielleicht wollten sie ja dem Kind ein spezielles Kleid anziehen und es wollte nicht. Dann hat man es halt so gemacht🤷‍♀️.
Ich würde nachfragen wie es dazu kam und sagen dass dich das beunruhigt.
Chline Buddha 2017

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Kinder in Unterwäsche fotografieren

Beitrag von millou »

Ich kenne das Bild nicht, aber ich finds so auf Anhieb weder bedenklich noch dramatisch.Und die Hintergründe dazu kennen wir ja alle nicht.
Ich hab sogar ein Fotobuch aus der Kita in dem alle Kinder mehrmals nur in Unterwäsche drauf sind. Es hatten alle Spass weil sie ein Farbgeschmiere veranstaltet haben und weder mir noch anderen Eltern ist dabei ein böser Hintergedanke gekommen.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Kinder in Unterwäsche fotografieren

Beitrag von Lilyrose »

Alle Kinder sind in Unterhosen, nicht nur das eine. Und wenn sie mit Farben gemalt haben, ist das wieder ekne andere Situation. Aber eben, es ist nicht mein Kind und die Familie die sich so dran stört, wird heute das Gespräch suchen mit der Leitung.

Benutzeravatar
Schneeflocke2016
Member
Beiträge: 217
Registriert: So 18. Dez 2016, 22:22
Geschlecht: weiblich

Re: Kinder in Unterwäsche fotografieren

Beitrag von Schneeflocke2016 »

Ich finde es merkwürdig. Bei uns in der Kita wären die wohl nicht auf solche Ideen gekommen und wenn doch, holen sie bei Fotos immer die Bewilligung (schriftlich) der Eltern ein. Nur schon der Gedanke, dass diese Fotos diesen Kita-Eltern-Raum verlassen könnte, erschreckt mich...
grosse Brüeder, April 2016
chlini Schwöster, Juni 2019

Antworten