Wochenplaner

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Fabii_92
Member
Beiträge: 262
Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bezirk Lenzburg

Wochenplaner

Beitrag von Fabii_92 »

Hallo Zusammen

Da unsere Kinder jetzt viel zu Hause sind, sind wir auf der Suche nach einem Wochenplaner.

Am liebsten wäre uns einer, der folgendes hat;

Eine magnetische Tafel.
- Magnetische Bilder hat (Tisch decken, Zimmer aufräumen, duschen, Zähne putzen ect.)
zusätzlich wäre auch toll wenn es so Bilder hätte wie "Turnen, Bilder malen, Werken, Spazieren gehen ect.)

Leider finde ich immer nur entweder oder..

Hoffe Ihr könnt uns weiterhelfen
Bild

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Wochenplaner

Beitrag von 5erpack »

https://www.betzold.ch/prod/70900/

Ich bestelle immer wieder hier und du findest Tafeln separat. Das obere sind einfach Magnete wie Zimmer aufräumen etc. Musst halt etwas stöbern. Vielleicht findest du ja etwas was passt. Lieferzeiten sind einfach etwas länger. Sie sind aber toll und dann noch in der Schweiz!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Xera
Senior Member
Beiträge: 996
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 14:33

Re: Wochenplaner

Beitrag von Xera »

Ich habe ganz viele Bilder Anfang Schuljahr (und seither laufend wieder) selber gemacht, teils gezeichnet, teils fotografiert (zum Beispiel Babysitter), teils Symbole vom Internet. Dann laminiert und mit Magnetstreifen (hab zufälligerweise gesehen, dass die in der Migi noch immer im nicht geschlossenen Bereich hängen) versehen.
Tafel haben wir eine günstige, die Aldi vor einem Jahr hatte, also nichts, was jetzt erhältlich wäre.
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

Benutzeravatar
Fabii_92
Member
Beiträge: 262
Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bezirk Lenzburg

Re: Wochenplaner

Beitrag von Fabii_92 »

Habe nun einen Wochenplaner gekauft.
Er ist magnetisch.
Ich suche nun noch Ämtlibilder zum ausdrucken.
Vielleicht hat jemand gerade Vorlagen, die ich übernehmen kann ?
Bild

Benutzeravatar
Xera
Senior Member
Beiträge: 996
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 14:33

Re: Wochenplaner

Beitrag von Xera »

Kann dir meine schon mailen. Dann kannst du schauen, was du übernehmen willst und wo du andere Bilder suchen möchtest.
Schick mir doch deine Mailadresse per PN.
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

Benutzeravatar
Xera
Senior Member
Beiträge: 996
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 14:33

Re: Wochenplaner

Beitrag von Xera »

Wobei ich wohl nicht die Bilder habe, die du brauchst, wenn ich dein Post genau lese...
Bei uns sinds Wochenplaner - also wer muss wann wohin, wann ist welches Hobby, wer hütet, wer kommt zum Essen...
Also nicht Ämtlibilder.
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

M4r10n
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 23. Nov 2014, 14:12

Re: Wochenplaner

Beitrag von M4r10n »

Ich habe vor ca. 3 Jahren für eine 3-Jährige ein Whiteboard gekauft, recht gross. Auf der oberen Hälfte 7 Rahmen mit einem Plotter auf Klebefolie geschnitten (geht sicher auch mit Washi-Tape oÄ wenn kein Plotter vorhanden).
Dann auf einer bedruckbaren Magnetfolie diverse kleine Symbolquadrate ausgedruckt (2x2cm), mit Fotos, Tätigkeiten... (Suchbegriff z.B. „Zoo Clipart“ , „Schwimmen Clipart“... Foto vom Hort, ein Hand-Symbol für die Person, welche sie abholt, Kindsgibändel usw.)

Seither kann sie mithelfen, die Woche zu Planen. Jetzt schreibt sie tw. Schon selber Sachen dazu. In der unteren Hälfte hat es Platz für Whiteboard-Kritzeleien, aufhängen von Postkarten, Eintrittstickets usw. Die Investition des glaube ich ca. 50 Franken teuren Whiteboards (90x60) hat sich mehr ausl ausgezahlt.

Antworten