2 jähriger sohn, penis wird in der nacht hart und schmerzt

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
birdsflyhigh
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: So 18. Mär 2018, 17:51

2 jähriger sohn, penis wird in der nacht hart und schmerzt

Beitrag von birdsflyhigh »

hallo zusammen

vielleicht habe ich hier eine etwas komische frage. aber ich weiss irgendwie nicht so recht wie weiter und dachte, dass vielleicht jemand damit auch schon seine erfahrungen gemacht hat.
unser 2 jähriger sohn erwacht seit ca einer woche immer um 2200/2300. er weint dabei und ruft nach mir und sagt er habe 'gaggi' gemacht. wenn ich nachschaue ist da nichts in der windel. allerdings ist sein penis steif. da es ihm sehr unangenehm zu sein scheint, er zieht an der windel und windet sich im bett - habe ich die vermutung dass es was mit schmerzen beim penis zu tun haben könnte. er schläft dann wieder ein und wenige minuten später weint er wieder und ruft nach mir um die windeln zu wechseln. nach ca 1-2h ist es dann vorbei un er schläft ruhig bis am nächsten morgen..
hat jemand schon ähnlich erfahrungen gemacht? kann es sein dass er an einer phimose leidet? ist das normal? ist das einfach so beim wachstum?

wäre froh um jegliche inputs oder hilfe. der kleine tut mir leid und irgenwie weiss ich nicht wie helfen..

merci tuusig!

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: 2 jähriger sohn, penis wird in der nacht hart und schmerzt

Beitrag von naura »

Ich kenne dieses Verhalten um diese Uhrzeit aus dem Kleinkinderalter meiner Tochter, es waren Madenwürmer, die sie plagten. Diese kommen raus wenn die Kids schlafen und legen ihre Eier beim After ab, das juckt/brennt/plagt und passt zum wälzen und dem Gefühl, dass er Gaggi gemacht habe.. entwurme ihn mal und schau, ob es weg ist.. mit dem Penis kenne ich mich bei Kindern nicht aus ;)
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

birdsflyhigh
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: So 18. Mär 2018, 17:51

Re: 2 jähriger sohn, penis wird in der nacht hart und schmerzt

Beitrag von birdsflyhigh »

ooo, vielen dank für den hinweis! werde das mal probieren..

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1321
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: 2 jähriger sohn, penis wird in der nacht hart und schmerzt

Beitrag von Allegra85 »

@Birdsflyhigh
ich kenne das Symptome eher im Zusammenhang mit voller Blase. Vielleicht hilft es, wenn du ihn kurz vor dieser zeit andern hinlegst, damit es weniger drückt und er dann (in die Windeln) bisseln kann ohne wach zu werden. oder ihn vor dem ins Bett gehen noch auf das Häfi setzt.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

birdsflyhigh
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: So 18. Mär 2018, 17:51

Re: 2 jähriger sohn, penis wird in der nacht hart und schmerzt

Beitrag von birdsflyhigh »

vielen dank allegra für deine antwort.
hmm, kann auch sein. ich weiss ja nicht ob er wirklich schmerzen hat. war nur mein ansatz, da dies die einzige 'auffälligkeit' war..
werde auch dies mit dem umlagern gerne mal probieren;) letzte nacht ist er nicht erwacht, mal schauen was heute auf uns zukommt.

Kleio
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 06:11
Geschlecht: weiblich

Re: 2 jähriger sohn, penis wird in der nacht hart und schmerzt

Beitrag von Kleio »

Kann es sein, das es ihm einfach unwohl ist in der Windel wegen dem harten Penis und er es nicht anders erklären kann als das er „gaggi gemacht hat“, weil er es nicht einordnen kann? Den Vorschlag, er könnte Würmer haben finde ich aber auch passend. Ich hoffe ihr findet eine Lösung. Das klingt mühsam. Vielleicht Windeln eine Nummer grösser? Oder hat er Verstopfungen/Blähungen? Kann auch sein, das der Penis hart wird vom ranggen und nicht direkt mit der Ursache zu tun hat.

Antworten