Teller mit gebogenem Rand

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Oda
Member
Beiträge: 337
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Teller mit gebogenem Rand

Beitrag von Oda »

Hallo zusammen,

kennt / hat jemand von euch so Kinderteller, die einen hohen, oben gebogenen Rand haben? Sodass es einfacher ist, das Essen auf den Löffel zu bekommen? Wir haben schon öfter gedacht, dass so etwas praktisch wäre, und wir hatten damals als kleine Kinder auch solche, aber ich finde sie nirgends, ausser als Einzelstückanfertigung für 80 Fr. oder so... Das ist mir ehrlich gesagt etwas zu teuer dafür, dass sie dann aus Keramik sind und entsprechend schnell kaputt gehen. Weiss jemand, wo man die herbekommen kann? Herbstmärkte finden ja keine statt, wo ich normalerweise danach gesucht hätte.... Oder vielleicht hat sogar noch jemand so etwas daheim und braucht es nicht mehr? ;)

Liebe Grüsse,
Oda

Mialania
Senior Member
Beiträge: 888
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Teller mit gebogenem Rand

Beitrag von Mialania »

Ich habe solche Teller mit den Coop Superpunkten im Prämienshop gekauft. Kosten sonst wohl auch 40chf, sind aber eben aus Keramik und handbemalt. Wasche die immer im Geschirrspüler und bin sehr zufrieden damit.

https://www.supercard.ch/praemienshop/s ... nderteller

Junior lässt die Teller auch stehen. Die Plastikdinger fliegen bei uns sonst wie Frisbeescheiben davon.

Benutzeravatar
Stella*
Posting Freak
Beiträge: 3422
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Teller mit gebogenem Rand

Beitrag von Stella* »

Hallo Oda

Ja, ich kenne solche Teller. Habe glaub noch einen oder 2 von diesen Kinderporzellanteller-Sets (ev. sogar noch neu/ungebraucht). https://www.solapoint.ch/table-top/?plines=54

Melde dich doch bitte per PN, falls du daran interessiert bist.

Liebe Grüsse
Stella*
Bild

Benutzeravatar
Oda
Member
Beiträge: 337
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Teller mit gebogenem Rand

Beitrag von Oda »

Vielen Dank für eure Hinweise! :D

@Mialania: Ich schau mal, was wir als Migroskinder noch an Superpunkten haben ;) oder wünschen uns welche. Übrigens hab ich kein Problem mit Keramik an sich und es darf auch mal was kaputt gehen, aber dann bin ich froh, wenn es nicht allzu teuer war... ;)

@Stella*: Merci, ich hab dir grad geschrieben! :)

Mialania
Senior Member
Beiträge: 888
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Teller mit gebogenem Rand

Beitrag von Mialania »

@Oda
Wir kaufen auch mehrheitlich in der Migros ein, aber die Punkte haben sich über die Jahre angesammelt und da habe ich gleich mehrere bestellt, falls eben was zu Bruch geht. Ich bin halt nicht so Fan von Kunststoff oder anderen Sachen für den täglichen Gebrauch. Da stolperte ich dann per Zufall drüber.

Benutzeravatar
Papa68
Vielschreiberin
Beiträge: 1690
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Teller mit gebogenem Rand

Beitrag von Papa68 »

Wir haben einen vom Gotti bekommen. Sie hat ihn auf einem Markt gekauft. Sohn ist jetzt neun Jahre alt und liebt ihn noch immer. Ich dachte auch nicht, dass er so lange hält!
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
danci
Plaudertasche
Beiträge: 5204
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Teller mit gebogenem Rand

Beitrag von danci »

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Papa68
Vielschreiberin
Beiträge: 1690
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Teller mit gebogenem Rand

Beitrag von Papa68 »

Du meinst schon einen Teller mit nach innen gebogenem, nicht den mit dem erhöhten Rand?
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
Oda
Member
Beiträge: 337
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Teller mit gebogenem Rand

Beitrag von Oda »

Sorry, konnte grad ein paar Tage nicht schreiben:

Ja, ich meine die Teller, die oben nach innen gebogen sind, also nicht nur erhöht. Die von Ikea haben wir auch, aber manche Sachen rutschen dann eben einfach weg, weil das oben nach innen Gebogene fehlt. Irgendwie kompliziert zu erklären.. :lol: Aber ja, siehe Links von Stella* und Mialania, so was meine ich.

@Mialania: Solange der Kunststoff mehrfach verwendet wird, gebe ich aus praktischen Gründen nach... :wink:

bea-haller
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Jan 2021, 11:18
Geschlecht: weiblich

Re: Teller mit gebogenem Rand

Beitrag von bea-haller »

Wir lieben die Emaille Teller von YIV, welche einen besonders hohen Rand haben. Sie sind plastikfrei, werden von einer Schweizerin designt und nachhaltig in Österreich produziert. Emaille kann man übrigens auch zum erhitzen von Speisen über dem Feuer verwenden, auf unseren Ausflügen mit den Kindern im Wald ist das immer der Renner.
Zuletzt geändert von Kami am Do 7. Jan 2021, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt

Antworten