Aktivitäten für den Corona-Alltag mit Kleinkindern

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

pünktli91
Member
Beiträge: 156
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 17:52

Re: Aktivitäten für den Corona-Alltag mit Kleinkindern

Beitrag von pünktli91 »

Meine Kids sind 0 und 2, das Basteln fägt also gerade noch nicht so ;-)
Aber vielen lieben Dank für die vielen Inspirationen, da haben sich einige Sachen ergeben, die ich bisher noch nicht kannte😀 Und so wie es momentan tönt, wird noch lange nichts gelockert..

Noeli86
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Di 8. Aug 2017, 13:41

Re: Aktivitäten für den Corona-Alltag mit Kleinkindern

Beitrag von Noeli86 »

Hallo!

Schon viele tolle Ideen!

Was mir ergänzend einfällt, was bei uns tw. funktioniert:

- Picknick drinnen, mal mit Tuch am Boden statt am Tisch
- Salzteig
- Knüttelbilder (Seidenpapier in Streifen reissen, zu kleinen Kügelchen zerknittern und aufkleben)
- Kugelbahn
- Steckbilder
- die ganzen Tanzspiele aus der KITA/Kindergarten (Buchtipp: Eifach singe)

Benutzeravatar
Papa68
Vielschreiberin
Beiträge: 1690
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Aktivitäten für den Corona-Alltag mit Kleinkindern

Beitrag von Papa68 »

Au ja, Picknick im Wohnzimmer! Da lässt meine Jüngste gerne jede Menge Plüschtiere teilnehmen. Oder Puppen / Plüschtiergeburtstag feiern ist auch noch so ein Ding.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Antworten