kreidezähne - zusatzversicherung

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
mola
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:09
Geschlecht: weiblich

kreidezähne - zusatzversicherung

Beitrag von mola »

salut zusammen
hat jemand von euch ein kleinkind mit kreidezähnen und eine gute zahnzusatzversicherung, welche die reparaturkosten gut (vollständig) übernimmt? Welche Versicherung könnt ihr empfehlen und warum habt ihr euch dafür entschieden?

ich suche erfahrubgswerte nur von betroffenen eltern, keine allg. tipps betr. zusatzversicherung von nicht-betroffenen. danke! 🌷

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: kreidezähne - zusatzversicherung

Beitrag von Malaga1 »

Wenn dein Kind bereits Kreidezähne diagnostiziert hat, wirst du keine Versicherung mehr findet, die euch diesbezüglich versichert. Ansonsten würde ich mal die Zahnversicherungen der grossen (und guten) Krankenversicherer durchsehen (CSS, Helsana, Sanitas, Concordia, SWICA). Ich weiss aber nicht, bis wann man diese ohne Gesundheitsprüfung (Besuch beim Zahnarzt) abschliessen kann. Wenn es bei deinwm Kind schon Anzeichen gibt, bis du zu spät.
sie 2009
er 2010

mola
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:09
Geschlecht: weiblich

Re: kreidezähne - zusatzversicherung

Beitrag von mola »

Danke, Malaga1. Wie oben geschrieben suche ich Erfahrungswerte von betroffenen Eltern, keine allg. Infos zu Zusatzversicherungen. Merci trotzdem ;-)

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: kreidezähne - zusatzversicherung

Beitrag von Malaga1 »

Sorry, dass ich dich mit einer Antwort belästigt habe. Ich bin zwar nicht selber betroffen, konnte mir aber in 16 Jahrem Berufstätigkeit bei einer KK und mit vielen KKs zusammen ein grosses Know-how aufbauen...
sie 2009
er 2010

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: kreidezähne - zusatzversicherung

Beitrag von 5erpack »

Sorry aber da hat Malaga recht. Ok, wenn dein Kind noch 4-5 jährig ist, dann hast du vielleicht noch die Möglichkeit. Aber so no way!

Ich hab ein Kind das seit es klein ist Probleme mit den Zähnen hatte und als es vier war, hat sie absolut keine Zusatzversicherung mehr aufgenommen, oder explizit den halben keistungskatalog direkt ausgeschlossen.

Such dir lieber ein Zahnarzt der mit der Zahnärzte Kasse arbeitet. Da kannst du die Kosten langsam abstottern.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Antworten