Fragen zu ICSI - Teil 15

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@missy hoffe deine GS ist am Montag schön aufgebaut.
Me: ich habe heute leicht brauner Ausfluss gehabt und weniger spannen in der Brust. Da FA mir gesagt hat, er sei diese Woche nicht da, habe ich im Spital angerufen. Die Hebamme meinte mein Fa sei da. Ich soll ihn anrufen und wenn das nicht klappt wieder sie. Ich versuchte es, aber mein Fa war nicht. Nun mocht ich ihr aber auch nicht mehr telefonieren
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Daddy
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 12. Sep 2017, 12:16
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Daddy »

boaaaah wie ich mich nerve... hab an alle ein wenig geschrieben und es hat halt ein wenig länger gedauert und als ich es absenden wollte, musste ich mich neu anmelden und nun ist der ganze text WEG, einfach weg :( oh mann oh mann

manuela zuerst mal zu dir: tut mir so leid das immer wieder was ist, probier trotzdem immer positiv zu denken und blende alles andere aus (soweit das möglich ist). das kommt schon gut, nur nichts schlechtes denken.

@all
was haltet ihr von dieser neuen erfindung? finde ich persönlich sehr interessant, würde aber eure meinung auch gerne hören/lesen. auf der hauptseite ist ein video was so ziemlich das ganze erklärt
https://www.trackle.de/

carry2000
tut mir so leid, hatte so gehofft das manuela einpaar ss viren da gelassen hat
missy
for u falls du es mal lesen magst. hatte wie gesagt einen schönen text geschrieben aber der ist ja weg und ich mag nicht nochmal schreiben, sorry.
https://www.netdoktor.de/laborwerte/prolaktin/

maosch
drücke dir die daumen für die PU morgen, freu mich dann von dir zu lesen wie es gelaufen ist

schlaft gut ihr lieben und bis bald
3x IUI / 2013= Neg.
1.ICSI 2014= Neg.
1.Kryo 2015= Neg.
2.ICSI 2016/17= kein TF
3.ICSI 2018=keine PU/ auf Medis nicht angesprochen
1.IVF 2018= Juni POSITIV ♥️

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von honey81 »

Aku
schade hat es euch nichts gebracht :roll:

hunny
Tut mir leid verträgst du das Medi so schlecht. Wars auch heute wieder so? Evtl. bessert es mit der Zeit. Spannend mit den Vitaminen, man muss einfach immer selber noch ausprobieren. Sind das Kombitabletten oder nimmst du alle einzeln?

maosch
hab dir fest die Daumen gedrückt und bin schon sehr gespannt was du berichtest. Ich hoffe alle 5 Eilis waren reif und das sie morgen auch alle schön befruchted sind.

manuela
wie geht es dir heute? Ich hatte in der Früh ss auch oft braunen Ausfluss. Ich ging dann zur Hebamme, denn ich wollte nicht immer Panik machen. Sie hat mir dann Multi Gyn gegeben, ich dachte die hat keine Ahnung denn die SB kommen bestimmt von der GM :roll: und zack, war die Schmierblutung mit der Creme weg :roll:
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von maosch »

@Daddy: Oh ja, das ist mir auch schon passiert, dass der ganze lange Text weg war - sehr ärgerlich! Zur Sicherheit mache ich jetzt immer eine Kopie bevor ich auf absenden drücke. Das Trackle kenn ich nicht, aber ich hab schon vom Ava gelesen, das ist auch so ein Armband, dass die Temperatur etc. misst. Ich würds wahrscheinlich anwenden, wenn wir noch beim Stadium "GV nach Plan" wären.
@Manuela: Wie gehts dir heute? Konntest du mit deinem FA reden? Es ist bestimmt alles gut.
@Missy: Ich war bei der Akupunktur auch immer sehr emotional. Die Akupunkteurin musste eigentlich als Psychologin herhalten :-) Mittlerweile geh ich ja aber auch zu einer Psychologin. Allerdings eher wegen anderen Problemen als wegen dem Kinderwunsch. Wünsch dir alles Gute für den Kryozyklus!
@me: Danke euch allen für die guten Wünsche. Leider ists gar nicht gut gelaufen. Mir ist das allerdümmste passiert: Ich habe ganze 3 Stunden verschlafen!!! :shock: Ich hätte um 5:40 Uhr aufstehen sollen, um um 6:50 Uhr im Kinderwunschzentrum zu sein, PU wäre für 7:15 geplant gewesen. Aufgewacht bin ich aber erst um 8:30 Uhr!! Ich hab nur gesehen, dass es draussen schon hell ist und bekam natürlich erstmals einen Riesenschreck. Hab sofort angerufen, die MPA sagte nur, sofort auf den Weg machen. Bin mit dem Auto hingerast und war um 9:10 Uhr dort. Dann hat die Chefärztin zuerst mal ein US gemacht und gesagt, falls bereits ein Follikel weg ist, würde sie die PU nicht machen - zweiter Schreck. Zum Glück sahs aber so aus, dass alle noch da waren. Die Narkoseärztin hat zum Glück auch gewartet. Es ging dann alles ruckzuck und um 9:30 war ich bereits im OP. Die FA sagte, man könne noch bis 38 Stunden nach ES-Auslösung punktieren, wir waren also knapp darüber. Leider waren dann tatsächlich 3 Follikel leer, zwei EZ konnten gewonnen werden. Als mir die FA das sagte, brach ich in Tränen aus (wahrscheinlich auch noch wegen dem Schock und dem ganzen Stress). Sie meinte, ich soll mir keine Vorwürfe machen, die Follikel seien vielleicht sowieso leer gewesen, man könne es jetzt halt nicht wissen. Und immerhin gab es jetzt 2 EZ. Ich mach mir natürlich trotzdem Vorwürfe.
Keine Ahnung wieso ich verschlafen habe. Der Wecker auf dem iPhone war gestellt und ich hab ihn auch nicht im Halbschlaf ausgeschalten. Ich hab ihn wohl einfach überhört und irgendwann hat das iPhone aufgegeben. Natürlich haben sich auch noch alle Sorgen gemacht, inklusive das ganze Kiwu-Zentrum. Mein Mann hat aus Indien meine ganze Familie, seine Mutter und unsere Nachbarn angerufen. Alle haben versucht mich anzurufen, aber das iPhone hatte ich wie immer im Flugmodus und das Festnetztelefon hab ich nicht gehört. Ich muss extrem tief geschlafen haben. Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken, ob das bezeichnend dafür ist, dass mir langsam alles zuviel wird mit dem Kinderwunsch. Das vor allem meine Psyche nicht mehr mag... ich hatte ja im Voraus schon so ein schlechtes Gefühl, und das hat sich jetzt leider bestätigt.
Jetzt hoffen wir mal, dass sich die zwei EZ befruchten lassen. Die Frage wäre dann, ob wir halt nun doch einen Tag 2/3 Transfer machen oder trotzdem bis Tag 5 warten. Die Chefärztin wird sich auch noch mit meiner FA bereden. Sie meinte, es sei beides vertretbar. Ich wollte halt mal wissen, obs meine Embroys überhaupt zu Blastos schaffen. Aber wenns beide EZ nicht zu Blastos schaffen würden, könne das auch einfach Pech sein und sei dann kein Zeichen, dass es nie zu Blastos kommen kann. Was meint ihr dazu?
Sorry für den langen Text, aber ich musste mir das von der Seele schreiben...
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von honey81 »

meine Güte maosch, war für ein Krimi :shock: ach du arme, das muss einfach ein riesen Schock und stress pur gewesen sein. Es tut mir so leid das es nicht einfach reibungslos geklappt hat. Aber immerhin 2 EZ. Ich hoffe nun fest auf die zwei und ich wäre zu wenig mutig um bis Tag 5 zu warten und würde eher TF an Tag 3 machen. (so entstand auch unser kleiner) hoffe du kannst dich langsam davon erholen und gell, die ganze KIWU Geschichte schlägt einfach auf die Psyche. Wir haben oft lange Pausen eingelegt und beim KIWU Coaching war ich auch :roll:
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von maosch »

@honey81: Danke dir. Ich hab jetzt etwas geschlafen und es geht mir psychisch schon etwas besser (körperlich nicht so, hab sehr starke Schmerzen in der Leistengegend, aber das ist ja normal). Du hast recht, es braucht Mut bis Tag 5 zu warten, ich weiss nicht, ob meine Nerven das auch noch aushalten würden. Aber wenn wir Tag 2/3 machen (wenns denn überhaupt soweit kommt), muss ich irgendwas anders machen als sonst, z.B. Einnistungsspritze oder irgendwas. Weil wenn wir wieder alles gleich machen wie nach den letzten 6 TF's, hab ich das Gefühl, es klappt eh wieder nicht. Ich hoffe, ich kann das noch mit meiner FA besprechen.
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

liu
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Do 12. Okt 2017, 16:35
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von liu »

hallo zusammen

ich habe mich seit dem letzten negativen bluttest nicht mehr gemeldet. musste mich auf andere gedanken bringen. kennt ihr bestimmt auch. ich habe mich dann eigentlich dafür entschieden mit meinem partner an einem warmen strand zu verreisen, als ich dann von der ärztin darauf aufmerksam gemacht wurde wegen dem zika-virus. wir hätten danach nicht gleich weiterfahren können, hätten paar Monaten auf eis legen sollen. ich fühlte mich wie im zyklus voller Freude auf ferien und dann bang! also haben wir uns entschieden hier zu bleiben und nochmal einen anlauf zu nehmen. nun hat der antagonistenzyklus jetzt gestartet. meine hormondosis von menopur wurde erhöht (im vergleich zum letzten mal). wir versuchen auch den blasto stadium zu erreichen. erklärt wurde mir, dass die schwierigste zeit der embrionen von Tag 4. in Tag 5. zu schlüpfen. wenn dies erreicht wird stehen die chancen zu 75% einer schwangerschaft. ehrlich gesagt, nach dem letzten kryotransfer mit nur 1 ei, die qualität war nicht so gut, es war nur ein zwei-teiler fast 14 tage Hoffnung, freude und nerven zu stecken für einen negativen bluttest, ist mir definitiv lieber keinen transfer zu machen. aber das ist natürlich nur meine eigene meinung und betrifft nur meine eilis.

ich finde es echt cool in diesem chat, einfach den gedanken & emotionen den freien pass zu geben.

danke fürs zuhören

Benutzeravatar
Sincera
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 19. Mär 2017, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Sincera »

@maosch: wow, was für eine Story. Du Arme, als ob das Ganze einen nicht schon genung an die Grenze bingt.
Schön haben die im Kiwu Zentrum so gut reagiert.
Ich würde mich nicht auf einen Tag 5 transfer einlassen. Und ob es sich bei 2 EZ lohnt? Ich weiss nicht, ob es das Risiko wert ist.
Aber deine FA wird dich bestimmt gut beraten können.
Drück dir die Daumen für morgen und dass sich die 2 befruchten lassen.

@daddy: warst du schon beim BT?
Den trackle kannte ich bis jetzt nicht. Für solche Methoden ist mein Zug schon lange abgefahren.

@hunny: auweia, das sich echt üble Nebenwirkungen. Hast du in der Klinik angerufen? Oder ziehst dus einfach durch?

@missy: ich wünsche dir einen guten Kryozyklus. Aber der ist ja in der Regel, wirklich entspannend.
Noch zu deiner Fragen ob ich Nebenwirkungen vom Clomifen habe: nö hab ich nicht. Ich vertrage es mega gut.

@cary2000: wie war dein US? Ich hoffe, du kannst starten.

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von honey81 »

maosch
was hast du bis jetzt nach TF bekommen? Ich würde auf jedenfall auch darauf bestehen irgendwas anders zu machen. Frag doch mal nach der Prontogest Spritze, evtl. kann sie dir darüber was Berichten. Ich kann halt nur von meiner Erfahrung sprechen. Ich bekam auch 2x die HCG Spritze, manche Kliniken geben sie sogar 3x. (falls du das noch nicht bekommen hast) und für meine Psyche nahm ich das Bryophyllum, soll wie gesagt für die Psyche gut sein und sollte die Gebärmutter ruhig halten. Deshalb wird es auch gegen vorzeitige Wehen empfohlen. Ach ich hoffe das du morgen guten Bescheid bekommst.

liu
so schade hat es mit dem Urlaub nicht geklappt. Ich verstehe deine Gedanken sehr gut. Wann darfst du zum US?

carry
ich hoffe du konntest wieder starten
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@maosch wow du hast ja echt was durchgemacht. Erhol dich gut. Ich verstehe, dass du etwas ändern willst. Wollte ich auch. Ich habe auch immer wieder alles gleich bekommen. Versuch mit deiner Ärztin zu sprechen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

liu
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Do 12. Okt 2017, 16:35
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von liu »

@honey81 ja finde es auch schade, hätte wirklich gerne abgeschaltet. doch ich freu mich jetzt trotzdem auf den zyklus. ich musste so kämpfen,damit ich diesen Zyklus noch kurzfristig starten durfte.ich nehme noch wenige tage "primolut-tabl." danach kommt die periode und ca. am wochenende oder anfangs nöchste woche starte ich mit menopur-spritze. wie sieht es bei dir aus,in welcher phase bist du?


@maosch "läck" was für ein marathon. nach so langer zeit..und so tapfer. halte durch ich drücke dir fest die daumen.

@daddy als ich mit den kinderwunsch angefangen habe nutzte ich den clearblue monitor, was eher umständlich war, weil ca. 7-10 tage lang den wert im urin gemessen wird. da wäre die trackle bestimmt bequemer.
KIWU seit 2013
2x IUI negativ 15/16
1. ICSI negativ Mär 16
Kryotransfer negativ Okt 17
2. ICSI negativ Dez 17
3. ICSI "natural" kein Transfer

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cary2000 »

@hunny
Oh je, das tönt ja gar nicht gut. Na immerhin nur 5 Tage. Hoffe die Nebenwirkungen sind danach auch schnell verschwunden.

@missy
Na 5 ist doch super. Drück dir die Daumen, dass alles nach Plan läuft.

@manuela
oh je, wie mühsam von der Hebamme. Aber braun ist ja immer alt und von daher hoff ich einfach, dass noch alles gut ist. Hat’s denn aufgehört?

@daddy
Oh je, das hatte ich schon oft, aber: einmal die Rückwärtstaste vom Browser klicken, und schwups ist alles wieder da. Den Text kopieren, dann nochmals auf senden klicken, neu anmelden und alles wieder einfügen ;-)

@trackle
Tönt praktisch, aber da wir eh schon immer auf die künstliche Befruchtung angewiesen waren, hab ich mich nie gross mit Tempi messen beschäftigt. Überlegst du es dir?

@maosch
Ach Nein, du arme, das ist ja genau der Albtraum, lass dich drücken. Zum Glück ist es ja noch zur PU gekommen und ihr habt jetzt immerhin 2 Eilis. Man muss es ja ohnehin nehmen wie’s kommt. Eben nie so wie geplant. Tag 2 oder 5 ist natürlich schwierig. Die Frage ist, ob du die Anspannung bis Tag 5 oder die Spannung 14 Tage nach Transfer besser aushalten kannst. Andererseits heisst’s ja immer: Tag 5 brauchts nur, wenn’s was zu selektieren gibt. Ich glaube das ist so eine Entscheidung, welche man Nächte lang wälzt, die aber vermutlich effektiv praktisch keinen Einfluss auf schwanger oder nicht schwanger hat. Ich drück dir einfach sowas von die Daumen, dass beide reif und sich befruchten lassen und es zum Transfer kommt! Erhol dich weiter, Daumen bleiben gedrückt.

@me (tschuldigung, noch länger als das letzte mal)
Meine TR ist pünktlich gestern eingetrudelt, aber heute kam doch alles anders als geplant: Erstens wurde ich erst eine halbe Stunde nach meinem Termin endlich aufgerufen, was mich genervt hatte, da ich all die Mittagseinkäufe mit dabei hatte, und die schön warm wurden im KIWUZ, da ich statt 15 min schlussendlich fast 1h da war – und ich weiss ja, dass die Ärzte ab und zu mal Stress oder was Unvorhergesehenes haben, aber ich finde, man könnte sich wenigstens kurz entschuldigen, zumindest aus Höflichkeit. Aber kein Piep von der Ärztin (bei der Chefin war ich heute, da meine FA mittwochs frei hat). Na jedenfalls habe ich schon wieder eine Gelbkörperzyste und die Ärztin hat mir dringend davon abgeraten, mit der Stimu zu beginnen. Ich hab dann nochmals nachgehakt, ob das wirklich notwendig sei, da ich schon so oft eine Zyste hatte, 1 Zyklus gewartet hatte und dann war die immer noch da, und wir haben trotzdem stimuliert. Und sie meinte, es wäre besser zu warten, damit wir wirklich optimale Bedingungen hätten für diesen einen letzten Straw. Ich hab dann nochmals gefragt, ob das wirklich so wäre, dass die Spermienqualität sich verschlechtert, wenn man sie wieder einfriert, und als sie nickte, hab ich noch gemeint, dass es ja in dem Fall überhaupt nicht das Richtige war, mir die Natural Cycle ICSI zu empfehlen. Da hat sie sich mit irgendeiner lahmen Ausrede, von wegen ein guter Embryo ist ein guter Embryo rausreden wollen, und das hat mich dann irgendwie nur wütend gemacht. Bloss wieder keinen Fehler eingestehen. Ich hab mich dann irgendwie doch dazu überreden lassen zu warten, obwohl das jetzt natürlich heisst, dass wir gleich 2 Monate warten müssen wegen der Feiertage und bin dann ziemlich kurz angebunden und mit der Faust im Sack aus dem KiWu. Da schlimmste war, dass ich meine miese Laune an unserem Junior ausgelassen habe, der natürlich den ganzen Morgen mit im Schlepptau war, da mich dadurch jede kleinste seiner Macken und Launen total auf die Palme gebracht hat, wo ich sonst normalerweise drüberstehe. Auf dem ganzen Heimweg hab ich mir Vorwürfe gemacht, dass ich mich hätte durchsetzen sollen und trotz Zyste starten, nur ist es jetzt natürlich zu spät. Ich hatte so einen Kloss im Hals und hatte echt Mühe, die Tränen zurück zu halten, bis wir daheim waren. Ich hätte Junior am liebsten stehen gelassen um mich irgendwie abzureagieren, ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass ich so einen Frust schon erlebt hätte. Ich hab dann daheim beim Wäschezusammenlegen noch ein paar Sockenbälle in die Ecke geworfen. Zum Glück ist GG zum Mittagessen Heim gekommen und am Nachmittag war noch meine Mutter zu Besuch (die allerdings nix von unserem KIWU-Weg weiss) und das hat mich ziemlich abgelenkt. Mittlerweile ist’s ok und rückblickend find ich’s selbst völlig übertrieben, wegen 2 Monaten. Kann ja niemand was dafür, dass jetzt die olle Zyste da ist. Irgendwie hat sich wohl da der Frust aufgestaut, insbesondere weil in letzter Zeit so viele Schwangere um herum sind. Na ja. Jetzt kann ich wenigstens ohne schlechtes Gewissen Essen und Trinken über die Feiertage. Wobei das nur ein halber Trost ist. Aber naja. Es ist so wie es ist. Entschuldigt den langen Text, aber es ist irgendwie auch immer Therapie, das hier niederzuschreiben.

liu
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Do 12. Okt 2017, 16:35
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von liu »

KIWU seit 2013
2x IUI negativ 15/16
1. ICSI negativ Mär 16
Kryotransfer negativ Okt 17
2. ICSI negativ Dez 17
3. ICSI "natural" kein Transfer

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

Oh cary tut mir wirklich leid, dass es mit dem Start nicht klappt. Das ist wirklich frustrierend. Ich hoffe du konntest dir nun ein wenig von der Seele schreiben.
Me: im Moment ist alles ruhig. Ich versuche mich bis nächsten Donnerstag abzulenken. Aber das ist schwierig.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von maosch »

@Cary2000: Ohje, das war natürlich wegen MIR, dass du so lange warten musstest! :oops: Ich hab noch befürchtet, dass es wegen mir zu Verspätungen bei der Chefärztin kommt, aber dass es ausgerechnet noch dich getroffen hat - tut mir sehr leid!
Die Chefärztin war heute am Anfang auch etwas schroff zu mir (sagte "also so verschlafen, das würde mir nie passieren" :roll: ), aber nach der PU war sie eigentlich sehr nett - obwohl, das musste sie ja fast sein, als ich so geweint habe...und ich versteh ja auch, dass sie etwas genervt war, ich hab mich ja selber total ab mir genervt. Aber jetzt wieder zu dir: Ich verstehe deinen Frust absolut, wieder diese Wartezeit. Es erstaunt mich aber, dass ich ja trotz Gelbkörperzyste mit der Stimu starten konnte - und du kannst nicht? Bei mir haben sie ja noch das Progesteron bestimmt, und als das normwertig war, durfte ich starten... War das keine Option bei dir? Kommt es denn auf die Grösse der Zyste an?
@Manuela: Zum Glück hat es aufgehört zu bluten. Wünsch dir ganz viel Kraft bis zum nächsten US.
@liu: Wünsche dir alles Gute für den Stimuzyklus. Wann hast du den nächsten US?
@Hunny_B: Nein, HCG hab ich noch nie nachgespritzt. Ich glaub, unser Kiwu glaubt nicht so dran. Aber ich werd mal nachfragen. Das haben sie mir auch immer gesagt, dass der Uterus der beste Brutkasten ist. Aber die FA meinte heute auch, dass die "Nährmedien" für die Entwicklung der Embryos mittlerweile so fortgeschritten sind, dass es wahrscheinlich keine Rolle mehr spielt, ob in oder ausserhalb des Körpers (wenn man nur diesen Faktor betrachtet).
@Honey81: Wegen der HCG-Spritze siehe oben. Bryophillum habe ich auch schon mehrfach genommen, das werd ich jetzt auch wieder nehmen. Ja, ich frag mal wegen dem Prontogest. Danke für den Tipp.
@Sincera: Du hast recht, das Risiko ists wahrscheinlich nicht wert. Und wenn es dann wirklich keines zur Blasto schafft, werd ich mir noch mehr Vorwürfe machen, dass ich die PU vermasslet habe...
@me: Danke für eure Tipps und Unterstützung! Ich hab mit meinem GG besprochen, dass wir sehr wahrscheinlich einen Tag 2/3 Transfer machen werden. Mal schauen ob es überhaupt dazu kommt und was die FA sagt.
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von honey81 »

liu
spannend, genauso wie auch leicht dosiertes cortison. Ich würde es mit den Ärzten besprechen, auch wenn es heisst es nützt nichts, dann würde ich es erst recht mal damit versuchen. (solange es nicht schadet)

carry
es tut mir so leid :cry: ich kann mir richtig gut vorstellen wie besch*** es dir gegangen ist. Ich schliesse mich maosch an und kann nicht verstehen wieso du trotz Gelbkörperzyste nicht starten kannst. Ich hatte ja auch eine als ich mit der Stimu gestartet habe und die Ärztin meinte, dass die Zyste ihr egal sei, sie sei höchstens im weg und könnte bei einem TF stören, dafür hätte man Blut abgenommen. Jeder Arzt sagt was anderes, es ist so mühsam. Hat deine Klinik über Weihnachten/Neujahr zu das du 2 Monate warten musst?

maosch
wie geht es dir? hast du noch schmerzen? weisst du schon ob sich beide haben befruchten lassen?
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von maosch »

@honey81: Leider weiss ich noch gar nichts. Ich habe heute Morgen um 11:30 angerufen, um mal nachzufragen. Die MPA sagte, meine FA wolle mich noch anrufen. Das ist (in unserer Klinik) schon mal ein schlechtes Zeichen, wenn die Ärztin anruft und nicht die Laborantin. Aber ich hab trotzdem noch etwas Hoffnung, vielleicht will sie mit mir auch einfach besprechen, ob wir den TF am Tag 3 oder 5 machen sollen. Jedenfalls wollte die MPA dann im Labor nachfragen und mich zurückrufen, aber bis jetzt hab ich weder von der MPA noch von der Ärztin etwas gehört :( Bin total nervös... und Schmerzen hab ich auch immer noch, auch wenn nicht mehr ganz so stark wie gestern und heute Morgen.
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cary2000 »

@maosch
Mach dir keinen Kopf. Ich sag ja, ich weiss, dass ab und zu mal was Unvorhergesehenes dazwischen kommen kann, was mich wütend gemacht hatte war, dass sie sich nicht mal entschuldigt hatte. Auch wenn's nur 'ne Floskel gewesen wäre à la: Entschuldigen sie, wir hatten noch einen notfallmässigen Eingriff, drum ist alles etwas Durcheinander. Aber nein, kein Piep. Das hat für mich halt was Überhebliches. Genau wie die lahme Ausrede mit dem Natural Cycle ICSI. Aber bei der Chefin hatte ich schon oft diesen 'wirsindunfehlbar-Eindruck', was mich halt immer etwas überheblich dünkt und deshalb nur nervt.

@maosch / honey / Zyste
Ich hab auch schon mit Zyste stimuliert. Aber ich hatte ja auch häufig nicht so eine grosse Ausbeute und die Ärzte waren sich natürlich auch nicht sicher, ob es mit der Zyste zusammenhängt oder nicht, jedenfalls wollten wir ja eben 'optimale Bedingungen' für diesen einen letzten Straw. Wobei je länger je mehr denke ich halt, diese 'optimalen Bedingungen' sind eh nur Theorie und treten gar nie auf. Ich bin mir sicher in zwei Monaten ist entweder die alte Zyste immer noch oder einfach eine neue da, und das Warten hat genau gar nix gebracht, weil noch einen Monat warte ich auf gar keinen Fall. (Ich hab auch gefragt, ob ich denn wenigstens was nehmen könne, dass die Zyste sicher weg ist und sie meinte nur, alles möglichst natürlich lassen. Ich glaub, sie wollte mich möglichst rasch loswerden). Ich bin da ehrlich gesagt skeptisch. Vielleicht schreibe ich meiner FA noch ein Mail, was sie meint. Auch wegen dem Q10, das hatte ich bei all dem Frust nämlich vergessen. Was habt ihr denn für Präparate?

@honey
Die Ärzte sind da, aber offenbar machen sie irgendeine Revision im Labor (wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass dies so lange dauern soll, dass man keine Punktion machen kann, die haben ja eh immer ihre Fenster) und eigentlich wollten wir auch eh in die Berge fahren zwischen Weihnachten und Neujahr.

@liu
Bei uns glaubt man wohl nicht so daran. Die Ärzte meinten, dass die Nebenwirkungen von ASS und Cortison nicht zu vernachlässigen seien und es ja keine repräsentativen Studien gibt, die den Einfluss bestätigen und es deshalb ohne konkrete Indikation nicht verhältnismässig sei. Gibt einen Vortrag dazu auf der Homepage. Ist zwar ziemliches Medizinerdeutsch, aber ich denke man versteht das wesentliche: http://kinderwunschbaden.ch/de/fuer-zuw ... 1.2015.pdf

@maosch
DAS ist jetzt wegen mir. Bei meinem letzten Stimu-Versuch mit Gonal hatte ich ja ein 'Kommunikationsdebakel' nämlich: nach der PU hiess es 8EZ und offenbar waren dann die hälfte dieser EZ unreif, von den 4 reifen, waren 2 degeneriert (was auch immer das heisst) und von den verbleibenden 2 hat sich dann nur eine befruchten lassen. Weil's so krass war von den kommunizierten 8 EZ auf nur noch 1 und deshalb auch der Blastotransfer unsinnig war, fand das Labor, ein Arzt müsse mich anrufen, um mir das zu erklären. Der Arzt hatte von der Laborantin allerdings verstanden, dass diese mich bereits informiert hätte und hat nix gemacht ausser der MPA zu sagen, dass man mit mir einen Transfertermin für den folgenden Tag ausmachen soll, was mich natürlich total verwirrt hat, da sie mir nicht sagen konnte, weshalb der Transfer verschoben wurde und nur meinte, sie rufe zurück. Es war auf jeden Fall ein rechtes Durcheinander und schlussendlich hab ich um 18:00 Uhr auf die Notfallnummer angerufen, zum Fragen, was denn nun sei. Am nächsten Tag beim Transfer hat sich der Arzt nochmals bei mir entschuldigt und hat gemeint, sie würden aufgrund von diesem Vorfall das QM-System anpassen, dass grundsätzlich ein Arzt die Patienten zurückruft, wenn nicht viele EZ vorhanden sind. Und da ja bei dir noch der Transfertermin offensteht, ist es bestimmt deswegen. Falls dich allerdings bis 15:30 niemand zurückruft, würde ich unbedingt nochmals anrufen.

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von maosch »

@Cary2000: Die Chefin hätte sich wirklich entschuldigen müssen, und ihre Art passt mir auch nicht immer. Ja, frag doch noch Frau N., was sie wegen der Zyste meint. Das mit den optimalen Bedingungen glaube ich mittlerweile auch nicht mehr.
Ich nehme das Co-Enzym Q10 von Burgerstein, 2x30mg pro Tag.

@me: Frau N. hat mich endlich angerufen. Es haben sich leider beide EZ nicht befruchten lassen :( Die EZ-Qualität sei gut gewesen, sie wisse nicht, wieso es nicht geklappt hat. Ich bin tottraurig und fassungslos. Wenn ich mich schon so beschissen fühle, weil ich verschlafen habe, wieso haben wir dann noch so Pech und die EZ lassen sich nicht befruchten??! Ich bin total ratlos, weiss nicht, wie es weiter gehen soll... und mein GG ist nicht da, um mich/uns zu trösten und in den Arm zu nehmen. Ich bereue es, dass wir die ICSI gemacht haben, obwohl wir wussten, dass er in Indien sein wird. Dann hätte ich nicht verschlafen, es hätte mehr EZ gegeben und die Chance wäre grösser gewesen, dass es einen Ertrag gegeben hätte. Bei einer konventionellen ICSI keine Ertrag zu haben ist noch viel schlimmer als bei einer Naturelle. Die hohen Kosten, der ganze Stress und die Schmerzen - für nichts. Ich hab das Gefühl, dass das unsere letzte ICSI war. Jetzt müssen wir andere Optionen suchen... Was würdet ihr an unserer Stelle machen?
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cindy81 »

Oh Maosch, ich leide so mit dir. Habe heute richtig für dich gefiebert und jetzt das. Es tut mir sehr leid.
Ich denke aber, dass es wahrscheinlich nichts geändert hätte, wenn du dich nicht verschlafen hättest.

Was schlägt dir deine Ärztin vor? Vielleicht brauchst du jetzt ein wenig Zeit zum Verarbeiten. Hast du jemanden, mit dem du Reden kannst und der dich in den Arm nehmen kann? Ich drücke dich auf jeden Fall aus der Ferne.

Gesperrt