Verklebte Eileiter

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Minchen

Antworten
Nixi
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Mär 2018, 21:06
Geschlecht: weiblich

Verklebte Eileiter

Beitrag von Nixi » Do 1. Mär 2018, 21:11

hallo,
hat jemand damit Erfahrungen gemacht, dass nach verklebten Eileitern, die erfolgreich frei gemacht wurden, eine Schwangerschaft zustande kam?

Gruss Nixi

sunshine_86
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Di 20. Jan 2015, 15:38
Geschlecht: weiblich

Re: Verklebte Eileiter

Beitrag von sunshine_86 » Do 1. Mär 2018, 22:48

Ja, bei mir. Der linke Eileiter war stark verklebt, der rechte ist nicht funktionsfähig. Nach einer Spülung (Lapraskopie), hat es sofort geklappt. Trotz nur einem funktionsfähigem Eileiter. Meine Kids sind jetzt 4 & 2[-].

Bandura
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: So 3. Jan 2016, 15:33
Geschlecht: weiblich

Re: Verklebte Eileiter

Beitrag von Bandura » Fr 2. Mär 2018, 05:54

Zwar nicht bei mir sondern bei meiner Schwester hat nun einen gesunden Jungen. Viel Glück [-]

acyam
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 00:26
Geschlecht: weiblich

Re: Verklebte Eileiter

Beitrag von acyam » Fr 2. Mär 2018, 06:50

Mini besti Fründin und ihre Ma häns 1.5 joor lang probiert. Im auguscht het sie die spüelig gha, im Oktober isch sie schwanger gsi.

Nixi
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Mär 2018, 21:06
Geschlecht: weiblich

Re: Verklebte Eileiter

Beitrag von Nixi » Sa 3. Mär 2018, 08:18

Vielen Dank! Das gibt und Mut!
Wir haben 2014 spintan eine Tochter zur Welt gebracht und seit 2015 versuchen wir erneut Schwanger zu werden.Nach Chlamydien 2016 hatte man 2017 Verklebungen beider Eileiter entdeckt und diese glücklicherweise wieder öffnen können.
nun hoffen wir, dass es bald mit einem Geschwisterchen klappen wird!
Nochmals vielen Dank!

Benutzeravatar
tiwa
Senior Member
Beiträge: 565
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 14:16

Re: Verklebte Eileiter

Beitrag von tiwa » So 11. Mär 2018, 08:33

ist zwar schon lange her, aber meine schwester kam nach so einer spülung erfolgreich zustande ;) hat danach sofort eingeschlagen.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

MarleneB
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:27
Geschlecht: weiblich

Re: Verklebte Eileiter

Beitrag von MarleneB » Di 13. Mär 2018, 13:51

@all
Kleine Frage - wie erkennt man ob die Eileiter verklebt sind oder nicht? Könnte das ein Problem sein wenn man nicht schwanger wird? Respektive wäre das etwas was überprüft werden sollte?

LG
Marlene

Benutzeravatar
Mimi_
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 00:36
Geschlecht: weiblich

Re: Verklebte Eileiter

Beitrag von Mimi_ » Di 13. Mär 2018, 23:23

Hallo Marlene
Ich lese hier nur noch ganz sporadisch mit.
Als es bei uns nicht klappte hat man bei mir eine Gebärmutterspiegelung und Spülung der Eileiter gemacht. Soweit ich mich erinnern kann geht es bei dieser Spülung darum zu testen ob die Eileiter durchlässig sind. Positiver Nebeneffekt: man wird offenbar leichter schwanger... ich würde dann jedenfalls 2 Mt später natürlich schwanger.
Verfolge ein bisschen deine Geschichte. Hatte nach meiner ersten Tochter dann 3 FG. War eine schlimme und traurige Zeit. Es hat dann aber doch noch geklappt und nun habe ich zwei süße Mädels. Ich kann deinen Leidensweg gut verstehen.

Antworten