Fragen zu ICSI - Teil 15

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von min89 »

@ taytu
Ich wünsche dir ggaannnz viel Glück das es sich festbeisst!!!

Oh ich hoffe jemand hat auch gute Erfahrungen mit Blasto...bei mir werden dann Blastos eingesetzt...

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Meli2019 »

Hallo zusammen
Ich bin neu hier im Forum und würde mich freuen mich mit euch über das Thema ICSI auszutauschen. Ich wurde bei meinem ersten Kind (ist 3 Jahre alt) mit einer IuI schwanger. Nun versuchen wir seit Februar mit IUI aber das Spermiogramm ist zu schlecht. Wir sind nun in der KiWu in Bern und beginne im Juli mit einer ICSI. Privat weiss niemand etwas davon und da unsere Familien sich bereits bei Bekannten abschätzig darüber geäussert haben bleibt das unser Geheimniss. Ich habe eine gute Eizellreserve, bin erst 30 und gemäss Ärztin haben wir eine gute Chance viele Eilis zu bekommen. Ist jemand von euch ebenfalls in Bern? Musstet ihr auch einen Bluttest zur Kontrolle des Gens der Zystischen Fibrose machen?
Liebe Grüsse Meli

Benutzeravatar
Feenstaub
Member
Beiträge: 249
Registriert: Di 6. Mai 2014, 08:22
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Feenstaub »

@min, ja, ich betr. Blasto :-) Drücke dir fest die Daumen!!
Weltentdecker 12/18 an der Hand
Chnöpfli 11/22 (*9. Woche) und Spätzli 3/23 (*9. Woche) für immer im Herz

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@Meli: willkommen, habe dir eine PN geschickt.
@min Drücke dir auch die Daumen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Meli2019 »

@Manuela82
Sorry bin erst seit kurzem registriert und kann keine PN schreiben. Wir haben keine Zystische Fibrose in der Familie und den Test müssen wir machen da die Spermiogramme meines Mannes mehrere Male schleht war und die Zystische Fibrose könnte ein Grund sein. Wir haben bereits ein gesundes Kind und könnten aber trotzdem Träger sein. Naja egal, so schlimm ist es nicht.
Könnt ihr mir etwas positives über eure ICSi Versuche berichten damit ich nicht so Kummer habe? Dankeschön

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

Hey Meli in welcher Kiwu-Klinik bist du? Etwas positives? Es gibt hier einige die mit Icsi schwanger wurden.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Unicorn 82
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 25. Jul 2017, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Unicorn 82 »

Hallo Zusammen ich hatte heute meine erste PU, alles super gelaufen hat auch nicht weh getan, da wir Natural Cycle Icsi machen konnten nur 2 Follis punktiert werden und von diesen Zwei wurde eine Eizelle gefunden. Jetzt sind unsere Daumen gedrückt das die Befruchtung und Entwiklung gut verlaufen[emoji110]🏻[emoji110]🏻[emoji110]🏻natürlich drücke ich auch alle Daumen für euch!

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Meli2019 »

@Manuela
Ich bin ebenfalls im Lindenhof. Aufgrund einer hohen Eizellreserve sind Sie positiv gestimmt dass es bei der ersten Stimulation eine grosse Ausbeute gibt. Ich kann es kaum erwarten zu beginnen.

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von min89 »

@unicorn82
Meine Daumen sind gedrückt!!!!

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cary2000 »

@min
Interessant, wie unterschiedlich das gehabt wird. Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück! Meine jetzige SS war ein Blasto. Aus denen kann auch was werden 😊.

@Taytu
Bei unserem Sohn damals war’s ähnlich. Ich hatte sehr viele Follikel, aber am Schluss waren nur 5 EZ reif und nur 3 liessen sich befruchten. Ich bekam auch 2 am Tag 2 zurück und das Ergebnis ist nun ein vorlauter bald 4 Jähriger. Wenn ihr den richtigen Embryo erwischt, spielt es keine Rolle, ob er am Tag 2 oder 5 transferiert wird. Ich wünsch dir eine kurzweilige Warteschlaufe!

@Jonna
Willkommen bei uns und gratuliere. Da sind wir ja fast gleich weit. Wenn du magst, kannst du auch gerne hier mitschreiben. Hier sind einige Schwangere nach ICSIS / IUIs. viewtopic.php?f=28&t=194725&start=820

@Meli
Willkommen bei uns. Unser KiWu hat nur auf HIV, Hepatitis und Chlamydien getestet. Darf ich fragen: lässt nur dein GG sich testen oder ihr beide? Falls ihr euch beide testen last, würde ich euch raten euch zuerst darüber Gedanken zu machen, wie ihr mit dem Ergebnis umgehen wollt, falls beide Träger der Mutation bist. Wollt ihr dann kein weiteres Kind? Lasst ihr eine PID machen oder lasst ihr es drauf ankommen? Ich wünsch euch alles Gute. Positives über ICSI Versuche? Wir haben danke ICSI bereits einen Sohn und das 2. Kommt im Herbst.

@unicorn
Das sind tolle News. Daumen sind gedrückt!

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@Meli das hört sich doch gut an.
@unicorn: Daumen sind gedrückt!
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Unicorn 82
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 25. Jul 2017, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Unicorn 82 »

@alle

leider haben wir schon schlechte Nachrichten bekommen. Die eine Eizelle war leider noch nicht reif und konnte nicht befruchtet werden. Somit ist dieser Versuch abgebrochen worden. Das gibt es ja bei stimulierter Icsi auch immer wieder mal das eizellen noch nicht reif sind, oder wie war das bei euch? Ich bin schon gerade ein bisschen traurig, aber wir wussten das ja schon im vornherein und sammeln nun wieder neue Kraft für den nächsten Versuch den wir ja dank Natural Cycle schon im nächsten Zyklus anfangen können. Vielen Dank fürs Daumen drücken[emoji4] ich wünsche allen einen schönen Tag!!

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Sonnenblume2 »

Hallo ihr lieben

Vieleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen: bin bei Transfer + 6 von einer Blastozyte und seit heute Nachmittag brauner Ausfluss... habe in der Klinik angerufen ist kein Arzt da erst morgen wieder. Was könnte das bedeuten? Hatte das jemand von euch?
Danke im voraus für eure Hilfe.
Lg

Benutzeravatar
Entli
Senior Member
Beiträge: 799
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 07:20

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Entli »

Sonnenblume81 hat geschrieben: Di 22. Mai 2018, 17:01 Hallo ihr lieben

Vieleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen: bin bei Transfer + 6 von einer Blastozyte und seit heute Nachmittag brauner Ausfluss... habe in der Klinik angerufen ist kein Arzt da erst morgen wieder. Was könnte das bedeuten? Hatte das jemand von euch?
Danke im voraus für eure Hilfe.
Lg
Ja, hatte ich. Einnistungsblutung :wink: (Nachgefragt in der Klinik und es wurde mir bestätigt dass es dies doch manchmal gibt. Seit da weiss ich dass es kein Mythos ist...)
2010, 2012, 2016/2016

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Sonnenblume2 »

Danke Entli für deine Antwort. Hattest du es nur einen Tag? Und auch erst 6 Tage nach transfer? Müsste das nicht vorher passieren?
Das heisst du warst danach schwanger?
Bin irgendwie mega down und verunsichert...
Lg

spunkina82
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 14. Jul 2016, 14:01
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von spunkina82 »

liebe sonnenblume

wow das sind ja super news!! ich glaube fest, dass das einnistungsblutungen sind.
ich hatte das sogar noch in der 8.ssw - einfach mal wieder brauner ausfluss. war total verunsichert, aber es war dann alles gut.
meine daumen sind ganz fest gedrückt!!! einfach easy nehmen und liegen.

lg
spunkina
05/15: *
08/15: 1.Lapor.—>Endo
10/11/15: 2xIUI’s: neg
03/16: 1.IVF: neg
05/17: Tris.21 *
03/18: 2.IFV: neg
06/18: 1.Kryo: neg
08/18: 2.Lapor.—>Endo
12/18: 2.Kryo: neg
02/2019: *
08/2019: *

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Meli2019 »

@Cary
Also zuest nur mein Mann. Falls er Träger ist werde ich auch testen. Falls wir beide Träger sind werden wir uns sehr wahrscheinlich gegen eine ICSI entscheiden.

Benutzeravatar
Entli
Senior Member
Beiträge: 799
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 07:20

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Entli »

@ Sonnenblume
Ich hatte es nur an einem Tag, es war altes Blut. ES+10, also 5 Tage nach Transfer.
Ich war ss, hatte immer wieder Blutungen, teils heftige.
Aber es ging alles gut. Mittlerweile ist er ein Kindergartenkind.
2010, 2012, 2016/2016

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Sonnenblume2 »

Vielen Dank Entli für deinen Erfahrungsbericht der ja richtig Mut macht und danke Spunkina für deine positive Energie, die kann ich gut gebrauchen!!!
Lg

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von min89 »

@unicorn
Oh nein das tut mir leid. Habe so gehofft für euch und drücke euch für den nächsten Zyklus die Daumen!

@Sonnenblume
Viel Glück :)!

Gesperrt