Fragen zu ICSI - Teil 16

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von hopefully »

Ciao Zusammen,

erstmal hallo reina90, guten Start Mitte Februar mit Medikamenten & bald positiven Nachrichten.


@me
US, eines da.
Samstag Punktion, heute ausgelöst.
Mache bei mal wieder bei einer Art Forschung mit, d.h. normaler Weise löst man 36h vorher aus, was ja auch der Fall ist, aber ich nehme auch Irfen 400 somit löse ich ca.42h aus.
es kommt immer auf den BT auch an ob man das so machen kann.
Das Irfen, zögert den ES aus. 800g sozusagen/Tag.

Mal schauen ob das was ist.

@all das mit dem Eierstock spülen hat es so auf sich, das sich das Ei besser lösen soll.
Ohne spülen ist bisher nicht raus gekommen ob das Ei die Zelle dabei nicht verliert.

Wünsche Dir sunli Daumen hoch das ist doch etwas,...ich hatte nie n Strich vorher
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Sunli
Member
Beiträge: 101
Registriert: Do 27. Sep 2018, 13:29
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Sunli »

@laya: Ich habe deinen Post zuvor gar nicht gesehen! Pardon! Ich trinke Früchtetees, Pfefferminztee und Glückstee vom Coop. Doch die letzten beiden sollte man anfangs der SS nicht oder nur wenig trinken. Deshalb trinke ich jetzt schon aus Vorsicht in erster Linie Früchtetees. Ja, Danke :-) - mal schauen. Morgen sehe ich auch wieder, ob der Strich stärker wird oder nicht.

@Wolkenbruch: Danke! Wann hast Du den Transfer? Hast Du schon einen Termin?

Sunli
Member
Beiträge: 101
Registriert: Do 27. Sep 2018, 13:29
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Sunli »

Ich mache alles in Etappen - Sorry, habe jetzt Dein Post vergessen, hopefully!

@hopefully: Alles Gute für die PU am Samstag! Ich glaube, ich hätte keine Nerven für Forschung... Hut ab! Danke Dir! Hattest Du auch keinen Strich als Du schwanger warst?

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von hopefully »

@sunli
Warum nicht probieren, die Aufhalter Spritze Kostet fast 100.-, wenn es Ibuprofen auch kam, warum nicht.
Wenn das Ei einfach springt ist es halt so.
Ist es früher auch mit Cetrotide.
Ja es ist nicht immer leicht, doch es ist auch für Diejenigen danach.
Mein Test hat er nach BT 2 Tage danach angezeigt.
Auch als ich es wusste, wollte ich auch einen Test der Positiv anzeigt.
Hab mir nen clear Blue extra geleistet.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Meli2019 »

@sunli
Ich drücke dir die Daumen. Wie war Strich denn heutev

Sunli
Member
Beiträge: 101
Registriert: Do 27. Sep 2018, 13:29
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Sunli »

@hopefully:Achso, dann kann ich das auch nachvollziehen. Find ich aber trotzdem super! Womit hast Du denn vor dem BT getestet? Weisst Du das noch?

@Meli2019: Ich habe letzter Zeit öfters an Dich, Sissi und Schlaufe gedacht. Es ist schade, dass Ihr hier im Forum nicht mehr von Euch berichtet! Der Strich ist wieder etwas stärker geworden. Er ist jetzt klar und deutlich zu erkennen, aber immer noch blass.

@Ich habe Brustspannen, Kopfschmerzen, schlafe sehr schlecht und habe mehr Hunger. Ich bin im Moment ziemlich zuversichtlich.

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Schlaufe »

@sunli
Wow! Das tönt ja super! :D judihui!
Wann ist der BT?
Ich habe jeweils nur einmal getestet: 14 Tage nach der Punktion (auch bei der Kryo 14 Tage nach der rechnerischen Punktion): der zweite Strich war nur ein Hauch, aber er war da. Und der BT bestätigte dann das Ergebnis.
Ich bin hier nicht mehr so aktiv hier weil ich den NOCH nicht Schwangeren nicht meine Schwangerschaft unter die Nase reiben möchte, weil es manchen vielleicht auch weh tut wenn im KiWu-Forum viele Schwangere rumwuseln. Gedanklich bin ich aber nach wie vor oft hier und drücke euch von Herzen die Daumen!

@hopefully
Toitoitoi für die Punktion heute!

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von hopefully »

@all Ei war weg.
Hab’s mal probiert mit Irfen.
Hätte ja klappen können.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Adorable
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Jan 2019, 08:00
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Adorable »

Hallo zusammen,

Ich wollte mich auch mal hier dazu gesellen. ;)
Ich bin zwar noch ganz am Anfang.. habe erst letzte Woche die Nachricht bekommen das es wohl auf eine ICSI rausläuft.. da das Spermiogramm meines Freundes nie gut war und auch ich warscheinlich nicht immer ein Eisprung habe.

Wir sind in Olten (Fertisuisse) kennt diese KiWu Klinik jemand von euch?

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von reina »

Danke für's willkommen heissen!

@Layla: Bei dir steht ein Transfer an, oder? Oder schon durch? (Sorry, evtl. hab ich es überlesen..) Ich wünsche dir viel Erfolg und dass sich das Kleine festkrallt bei dir! Ich ernähre mich aufgrund einer mühsamen Unverträglichkeit gezwungenermassen sehr "bewusst" und ziemlich gesund. Aber ich schaue nicht speziell auf Proteine etc. in der KiWu Zeit. Als Vorbereitung auf die ICSI mache ich seit Oktober Pimp my Eggs (Einnahme versch. Vitamine). Mir wurde abgeraten, während der Stimulation zusätzlich spezielle Tees zu trinken, da es scheinbar zu Wechselwirkungen mit den Hormonen kommen kann.

@hopefully: tut mir Leid, dass das Ei weg war. Sorry falls diese Frage blöd ist, aber was bedeutet "Plan F" in deiner Signatur? Ist das eine spezielle Vorgehensweise?
Wir machen auch bei einer Studie mit, sie läuft aber "nebenbei" und es sind nur Blutuntersuchungen nötig.

@Sunli: Na, wie fett ist der Strich heute? :) Wie schon gesagt, dieses Mal kommts gut bei dir!

@Adorable: Willkommen! Ich bin auch ganz neu dabei hier :) Startet ihr schon bald oder lasst ihr euch noch etwas Zeit? Ich bin selber nicht in dieser Klinik, kenne aber ein Paar das sehr positive Erfahrungen in Olten gemacht hat.

@alle: gibt's hier Frauen, die intensiv Sport treiben? Wie handhabt ihr das während den ICSI's? Mir wurde gesagt, man solle nichts machen, was zu Erschütterungen führt (also Joggen, Hüpfen etc.). Wie sieht's mit Krafttraining aus? Wohl besser nicht, oder? :?
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von hopefully »

@sunli
Billigtest serena oder so vom Coop

@reina90

Plan F heisst bei uns bevor ich das Kind hatte mit 150 Merional spritzen, nicht ganz Naturelle, nun hat es ja dann geklappt und mein Kind ist jetzt n Jahr, doch ich stille noch, daher nun nur Naturelle.
Das mit dem Irfen, ist halt so ne Sache.
Man weiss es nicht 100%.
Ausserdem jeder Körper reagiert anders
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Adorable
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Jan 2019, 08:00
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Adorable »

@reina90
Ah cool auch ein „Neuling“ hier. ;D Wir haben erst am Mittwoch die „Diagnose Icsi“ bekommen und wollen eigentlich sobald es geht starten. Am liebsten im nächsten Zyklus. Müssen nur noch das finanzielle klären, ist halt leider nicht grad wenig. ;(
Wie weit bist du denn schon und in welcher Klinik?

Katze44
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di 4. Dez 2018, 17:19
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Katze44 »

Hallo zusammen

Auch ich bin ein Neuling hier, allerdings schon seit in par Monaten stille Mitleserein und `Mitfieberin`mit euch. ;)
Kurz zu mir, ich habe auch schon 3 x IUI und 1 x ICSI hinter mir, jetzt bin ich in der Vorbereitung zum ersten Kryotransfer, welcher voraussichtlich nächsten Montag sein wird. Morgen geht's nochmals zum US.

@spunkina
Auch ich habe tief infiltrierende Endometriose, im Februar 2016 Lapraskopie und seit Herbst 2017 bereits wieder neue Herde, aber nicht wieder operiert. Wie geht es dir heute? Machst du etwas um sie in den Griff zu bekommen (soweit möglich...)?

@sunli
Hattest du deinen Bluttest schon?

Wolkenbruch
Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 19:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Wolkenbruch »

Herzlich willkommen an alle Neuen! Schön, dass dieses Forum etwas belebt wird, auch wenn es uns allen anders lieber wäre!

@sunli: hattest du heute den Bluttest? Wie geht es dir?

@reina: ich mache durchschnittlich viel Sport, während der icsi habe ich nach ca. 1 Woche Stimu auf alles verzichtet, war mir wohler so.

@hopefully: schade, dass das Ei schon weg war.

@me: Transfer ist anfangs nächster Woche, Schleimhaut war heute gut aufgebaut. Musste jemand von euch schon mal Spritzen ins Flugzeug mitnehmen? Funktioniert das?

Sunli
Member
Beiträge: 101
Registriert: Do 27. Sep 2018, 13:29
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Sunli »

Liebe alle! Den Neuen herzlich willkommen!
Ich bin unterwegs und kann deshalb nicht auf alle eingehen...
Ich danke allen, die mit mir mitgefiebert haben!

Der Bluttest war heute um 10.45 Uhr. Das Ergebnis habe ich per Telefon um 14 Uhr erhalten.

Ich bin schwanger! Der HCG-Wert liegt bei 318! Das ist sehr hoch! Ich habe auf 150 gehofft... Morgen bespreche ich den Wert mit der Ärztin am Telefon. Ich bin aber wirklich glücklich im Moment...

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von reina »

@Sunli: sooo schön, ich gratuliere dir von Herzen zur SS <3 <3

@Adorable: wir sind in einer Klinik in der Zentralschweiz ;) Wir haben schon zwei IUIs hinter uns und starten Mitte Februar mit der 1. ICSI. Diese Woche hole ich noch die Medis ab. Ja, das finanzielle schenkt doch sehr ein. Wir hatten uns aber schon länger damit auseinander gesetzt und haben uns deshalb ein Pölsterchen für die KiWu Behandlungen auf die Seite gelegt.

@hopefully: Klar, man weiss nie, wie der Körper reagiert. Willst du wieder mit Hormonen stimulieren, wenn du abgestillt hast oder ist das sowieso kein Thema mehr?

@Katze44: willkommen hier und viel Glück für den Kryo-Transfer!

@Wolkenbruch: Danke für deine Antwort. Habe etwas recherchiert, ich werde dann wohl auch auf meinen Sport verzichten und einfach gemütlich Spazieren oder im Gym aufs Velo gehen.
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Sissi81
Member
Beiträge: 115
Registriert: So 3. Jun 2018, 14:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Sissi81 »

Super Sunli, das freut mich sooooooo für dich! ❤️

Wolkenbruch
Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 19:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Wolkenbruch »

Ganz herzliche Gratulation!!!

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Meli2019 »

@Sunli
Yesss ❤️ Ich freue mich so für dich!!! Gratuliere dir. Bitte denkt nicht, dass ich euch vergessen hab. Ich les oft mit aber ich wollte nicht immer vom schwanger sein erzählen und alle nerven. Ausserdem
Bin ich beim 2. Kyroversuch schwanger geworden und bin nicht so der ICSI Profi.
@alle: ich lese mit und sende euch viele liebe Gedanken.
@hopefully: schade war das Ei schon weg. Hoffe tlich klappt es beim nächsten Mal.
@ die Neuen: herzlich willkommen und schön dass ihr das Forum gefunden habt. Mir hat es immer sehr geholfen. Ich wünsch euch alles Gute.
@me schwanger in der 17. SSW, Angst vor dem nächsten US weil ich immer denke dass etwas nicht stimmt. Aber sonst alles gut, seit 3 Wochen kann ich wieder essen.

Benutzeravatar
Adorable
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Jan 2019, 08:00
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Adorable »

Ich gratuliere dir auch ganz herzlich, Sunli. ❣️

@reina90
Oh na dann hoffe ich das es beim 1. Versuch klappt.

Gesperrt