Fragen zu ICSI - Teil 16

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Schlaufe »

@hopefully
Ich hatte ab ein oder zwei Tagen nach dem Transfer ein "Gefühl". Ich fühlte mich einfach schwanger. Schwierig zu erklären. Aber ich hatte auch einen Blastotransfer. Das war also genau erst nach der Einnistung.
Vielleicht war es aber auch Zufall, dass ich so gefühlt habe.
Ich drücke dir mega die Daumen, dass es nun auch gleich schon klappt!

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von hopefully »

@ Schlaufe Danke für Deine Antwort
Wie meinst Du nach der Einnistung?
Wie geht es Dir?
Wievielte Woche bist Du?
Wann hast Du abgestillt?
Entschuldige für die vielen Fragen aber Du warst mir mit all der Art der IVF am ähnlichsten.
Ja ob man es glauben mag oder nicht direkt nach dem TF hatte ich ein Ziehen und ich denke es hat sich schon gleich eingenistet, fühle mich als würde da was passieren.
Doch das kann auch nur Einbildung sein das ich mich schwanger fühle.
Das ist wahrscheinlich mein Wunschgedanke, der das veranlasst,...
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von min89 »

@hopefully
ich würde es dir von Herzen wünschen. Drücke dir fest die Daumen.

Ich fühle mich dieses Mal komplett unschwanger. Die letzten beide Male hat ich schnell so mensartige Unterleibsschmerzen und spannende Brüste, dieses Mal gar nichts :( wäre auch zu schön gewesen :(

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Schlaufe »

@hopefully
Also die befruchtete Eizelle kann sich meines Wissens frühestens 5 Tage nach dem Eisprung/der Punktion einnisten. Sie muss ja zuerst zur Blastozyste werden und erst danach kann sie sich überhaupt "andocken". Normalerweise, also bei normalem Eisprung und nicht Punktion, wandert sie während sie sich zur Blastozyste entwickelt den Eileiter hinab.
Schön, hast du ein gutes/Schwangeren Gefühl! Behalte das! :-) und ich wünsche dir, dass es sich dann bestätigt.
Zu deinen Fragen zu mir: Ich habe schon lange vor der Behandlung abgestillt. Mir geht es gut und ich bin mittlerweile schon in der 18. ssw.

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von hopefully »

Guten Morgen Zusammen,
habe es nicht lassen können, clear blue 6 Tage vorher, doch es sind 7 Tage vorher, das ich getestet habe.
Entweder bilde ich es mir ein oder ich habe einen ganz feinen 2ten Strich gesehen.

@ schlaufe Danke für Deine Antwort, hattest Du ein ziehen oder ein mini Zeichen in den Tagen nach TF?
Ich weiß auf das kann man nicht schließen, dass man schwanger sein könnte, doch irgendwie bin ich schon wieder da drin mit meinen Gedanken 💭 wo ich schon mal war,...
Wie alt ist Dein 1. Kind?
Wie oft hättest Du es versucht? Wenn es nicht jetzt eingeschlagen hätte?
Wo bist Du in Behandlung?
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Schlaufe »

@hopefully
Mein erstes Kind ist jetzt dann zwei Jahre alt.
Das kann ich nicht sagen, wie oft wir es versucht hätten. Wir haben uns jedenfalls keine Anzahl vorgenommen sondern es auf uns zukommen lassen. Vor einem Jahr haben wir begonnen es auf natürliche Weise zu versuchen. Dann im Sommer der letzte Kryo-Zyklus. Nach zwei Monaten Behandlungspause hat's dann im ersten Frischversuch geklappt. Wobei ich mich innerlich eigentlich wieder auf einen KiWu-Behandlungsmarathon eingestellt habe...
Ich war wie du in der Frauenklinik in Bern.
Ich wünsche dir viel Geduld und Gelassenheit für den Rest der Warteschlaufe.

Layla
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 16:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Layla »

Wolkenbruch & Katze, ganz herzlichen Glückwunsch- sooo toll!!

Hopefully: uiiiii, ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

Min89: ich fühlte mich bis kurz vor BT auch ziemlich unschwanger & hatte ja sogar noch Blutungen. Ich drücke Dir auch sooo fest die Daumen!!

Das läuft ja richtig hier - weiter so 😍.

Wir waren in den grossen Ferien. Und in der Zwischenzeit hatten wir den 1. US. Ich war sehr nervös & hatte grosse Angst, da ich keinerlei Anzeichen verspürte. Als ich dann den Herzschlag von unserem Baby auf dem Monitor gesehen habe, war ich total überwältigt. Nun haben pünktlich mit der 8. SSW SS-Beschwerden angefangen.

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von min89 »

@layla
Hm ich weiss das es nichts heissen muss, aber die letzten beide Male wo ich schwanger war und mein hcg gestiegen ist habe ich mich komplett anders gefühlt als jetzt :( ich glaube nicht dass ich auf den Zug aufspringen kann :(
Wow das muss sicher ein wundervolles Gefühl sein :) hattet ihr schöne Ferien?

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von hopefully »

@min
Es ist nicht jedes Mal ein schwanger spüren ich hatte beim ersten Kind erst ab dem 4monat Schläfrigkeit, vorher gar nix,...rein gar nichts.

@ me war in der Apotheke und zeigte den Test, Sie meinte das ist nicht überzeugend.
Vielleicht habe ich ein reines Wunschdenken und das sich schwanger fühlen ist die reinste Einbildung, vielleicht kommt meine Periode,... und das Ziehen ist Humbug
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Layla
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 16:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Layla »

@min: lass den Kopf noch nicht hängen. Wann hast Du BT?

@hopefully: hast Du heute nochmals getestet?

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von hopefully »

Nein, morgen früh nochmals,...
Aber mein Gefühl hat mich irgendwie verlassen, typisch diese Achterbahn 🎢
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von min89 »

@layla
Ich habe den Test am 25.02.

@hopefully
ich weiss das es nichts heissen muss, aber dieses Mal habe ich es einfach irgendwie im Gefühl.. :(
Oh je ich hoffe der Test morgen ist deutlich positiv bei dir!

Layla
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 16:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Layla »

Ach min & hopefully. Es ist doch immer ein einziger Krimi. Hoffentlich geht die Wartezeit bald vorbei & Ihr dürft beide positiv testen.

Danke übrigens der Nachfrage. Wir hatten sehr schöne Ferien. Es tut einfach gut, mal richtig aus dem Alltag raus.

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von min89 »

Ja ich habe mir dieses Mal fest vorgenommen, mich nicht so hinein zu steigern... und kaum ist man wieder so weit geht es wieder los :(

Das stimmt, dass tut immer gut. Wo wart ihr?

Benutzeravatar
gazelle
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 23:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von gazelle »

Hallo ihr lieben, bin ganz neu dabei und hoffe ich darf mich bei euch einklinken.
Wir haben seit über 2 Jahren Kinderwunsch. ich hatte Endometriose und man merkte bei der OP das 1 Eileiter komplett verschlossen ist und 1eileiter auch nicht optimal ist. Hatten dann 2 Inseminationen- erfolglos. Letzten Dezember hatte ich dann meine punktion , leider mit Überstimulation. Jedoch hatte ich schlussendlich 9 Blastos die definitiv eingefroren wurden. Gestern hatte ich meinen ersten Transfer mit 2 Blastos. 1 war schon dabei zu schlüpfen. Ich bin nun soo nervös, in 10 Tagen wird Bluttest gemacht. Wie geht es euch? Wie waren eure Erfahrungen nach Transfer? Irgendwelche Anzeichen der Einnistung? Bin gespannt und grüsse euch herzlich. Gazelle

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von hopefully »

@ herzlich Willkommen Gazelle.

@me Test negativ
Aber ganz ehrlich, als ich damals sogar am Tag als ich erfahren habe das ich schwanger bin getestet habe war er auch negativ.
Es kommt darauf an, wie hoch das hcg ist.
Das Ziehen und schwanger fühlen, ist wahrscheinlich vom Utrogestsn und ASS Cardio.

Jetzt kein Test mehr,...

Vielleicht sollte ich nun eher darauf stolz sein es hat ja 1x geklappt.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von hopefully »

@gazelle
eigentlich spürt man nichts, man hat viele Gefühle, liest den grössten Mist nach im Internet, macht sich ständig Hoffnungen.

BT abwarten und kein Geld für SST verschwenden.
Die Ärzte sagen eigentlich auch, Test erst ab Ausbleiben der Regel.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
gazelle
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 23:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von gazelle »

Danke hopefully, du hattest dann schon mal eine SS mit ICSI richtig? Das gibt mir hoffnung.
Ich hatte nach transfer ca 10-12 stunden später einen total verspannten unterbauch. Wusste kaum wie liegen. Hat gezwickt und gezwackt. Fühlte mich auch gebläht am morgen. Ansonsten merke ich jetzt TF +2 gar nix. Nehme utrogestan und zusätzlich noch eine spritze mit progesteron, ausserdem proginova. Am 1.3 habe ich bluttest und werde vorab sicher nicht selber testen.
Hab ich richtig verstanden, dass du nochmals versuchst schwanger zu werden? Ich wünsche es dir sehr. Du weisst ja nun, dass es schon einmal klappte... das sind doch gute voraussetzungen. Ich wünsche dir nur das beste.

Layla
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 16:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Layla »

@min: wir waren im Wallis ☀️

@hopefully: ich habe auch zu viel Geld für SS-Tests ausgegeben 😬. Am Anfang denkt man immer, man kann easy den BT abwarten. Aber kaum ist der Transfer vorbei, ist man wieder wie auf Nadeln.

@Gazelle: willkommen. Ich drücke Dir fest die Daumen. 2 Blastos transferiert zu bekommen, ist immer vielversprechend.

Benutzeravatar
gazelle
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 23:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von gazelle »

Hallo layla, vielen Dank. Wo stehst du denn gerade?

Gesperrt