Fragen zu ICSI - Teil 17

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von honey81 »

carry
schön von dir zu lesen. ich habe grad kürzlich wieder deine Geschichte nachgelesen um mir wieder bisschen kraft zu tanken :wink:

hopefully
wie oft hast du denn noch gestillt? Hast du den Arzt gefragt ob das ok ist so plötzlich aufzuhören? Da verändert sich ja hormonell auch was im körper, denke ich. Das stillen führt zu leichten kontraktionen in der GM, aber soooo viele werden ja trotz stillen schwanger. Aber ich verstehe sehr gut, will man einfach alles versuchen.

joanna
da wir immer viele Eizellen haben, wird aufgeteilt. Wir haben auch schon nur IVF gemacht, aber ich hab da einfach mehr angst, deshalb diesmal wieder halb halb. Ich finde IVF eben auch toll, weil sie sich dann selber "aussuchen" ICSI gefällt mir aber zur sicherheit aber eben auch...

me
von den 4 haben es 2 zu Blastos geschafft. Ich bin sooo erleichtert. Nun liegen sie auf EIs :mrgreen:
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von hopefully »

@ Honey
Morgens ab 5h,
Mittags und am Abend.
Hatte nicht mehr lange nachgefragt, denn beim TF und davor hatte ich schon recht häufig gefragt ob es trotzdem geht, dass ist so ein eher nein gewesen.
Es ist halt wegen der Einnistung, da kann es schon sein das die GM sich zu sehr beim stillen zusammen zieht.
Ja kenn ich auch einige, die beim während dem stillen schwanger wurden, doch nicht mit IVF Naturelle, oder?
War ewig auch der Meinung, doch 100% kann das keiner sagen, weil es nicht bisher erforscht worden ist.
Hey zu Deinen 2 Blastos Gratulation 👏, viel viel viel viel Glück,...

@ cary
Danke für Deine lieben Worte, es tut so gut das Du meintest dann habe ich meinen Körper mal wieder.
Fühl Dich gedrückt.

@tweety1233

Habe hier im Blog recht viel die letzen Seiten über IvF links gesetzt.
Ich bin ein IVF Isci Naturelle Kandidat.
Lese Dich doch da n bisschen durch,
Sind gerade von hier ca. 5 Seiten zurück.
ausserdem gibts ne Seite im Forum wg. IUI, dort wissen Sie recht viel.


@me
Mit dem Abstillen glaube ich hadere ich noch ein Weilchen.
Gehe jetzt dann auch in die Ferien und hoffe sehr ich denke nicht zuviel ob ich nun schwanger bin oder nicht
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von honey81 »

hopefully
ich hab mich eher gefragt, ob das so plötzliche abstillen sinnvoll ist.. ob das den körper jetzt nicht durcheinander bringt mit den hormonen.. wenn die Brüste voll spannen, dann nur etwas ausstreichen das es nicht mehr weh tut, oder die kleine kurz trinken lassen. Aber echt wenig, damit du nicht wieder anregst milch zu produzieren.
Wünsch euch schöne Ferien und viel Ablenkung

tweeti
hab dich vorhin überlesen. Falls euch ICSI zu schnell geht, könnt ihr ja trotzdem 1-2 IUI Versuchen. ich fand das immer gut, um wieder "rein zu kommen" in das ganze KIWU-Theater... Ich bevorzuge mehrere Eilis statt naturelle. Mir ist es lieber, einmal durchzuziehen und dann ein paar Versuche zu haben, statt jeden Monat vorbei zu gehen. Vor allem auch für meinen Mann, er müsste ja immer mit und dafür immer extra frei nehmen. Ich empfinde dies für zu aufwändig. Aber da hat jeder andere Vorstellungen/wünsche.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Powerbiene »

@me: wie geht es euch?
Ich habe endlich meine TR Erhalten nach fast 6 Wochen :D
Hoffentlich kann ich diesen Zyklus mit dem Kryo weitermachen
Zuletzt geändert von Powerbiene am Sa 25. Mai 2019, 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Powerbiene »

@Tweeti: ich bin auch 30 wie du und mich hat das Thema damals ziemlich überfordert. Das Spermiogramm meines Manner ist auch nicht gut und die Ärzte haben und keine guten Chancen mit IUI gegeben, darum haben wir uns gleich für die normale ICSI entschieden. Es wurde hoch stimuliert und 12 Eizellen entnommen und alle befruchtet. Daraus wurden 5 Blastos. Ich bin froh das ich immer noch 3 Kryos habe und nicht wieder von vorne beginnen muss. Ich finde den Kryozyklus viel angenehmer als immer wider neu zu punktieren, da ich schon schmerzen hatte danach. Aber die Entscheidung muss jeder für sich treffen :)
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

_ranunkel_
Member
Beiträge: 227
Registriert: So 18. Dez 2016, 15:50
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von _ranunkel_ »

Hallo Zusammen

Wir waren nun auch an einem ersten Gespräch für eine ICSI. Wir (bzw. mein GG) werden es uns nun noch überlegen bis Ende Juni. Dann gehen wir sowieso in die Ferien und würden erst im August starten. Die ganze Sache mit den vielen Follikeln macht mir schon etwas Angst, da ich bereits den "normalen" Eisprung bzw. wohl das Follikelwachstum so gut spüre und teilweise fast nicht laufen kann. Wie wird das wohl mit mehreren Follis dann sein? Ausserdem war ich bereits bei den IUI's ziemlich "geladen". Ich dachte es käme vom Utro, irgendwie macht mich das ziemlich genervt. Ist das bei jemandem auch so?

@tweeti: Unsere Ärztin hat uns auch gesagt dass sie heute meistens nur eine Blastozyste einsetzt. Die Chancen seien fast gleich hoch (ca. 34% wenn ich mich richtig erinnere) wie wenn sie zwei Embryos im vorderen Stadion (vor Blasto) einsetzen (ca. 36%). Jedoch ist halt die Zwillings-Wahrscheinlichkeit viel kleiner. Wenn nur eine Blasto eingesetzt würde, könne es auch hier eineiige Zwillinge geben (die Chancen seien etwas grösser als bei einer natürlichen Befruchtung). Und da wir lieber keine Zwillinge, oder sogar Drillinge möchten, ist das für uns ok. Ich habe sie gar nicht gefragt wegen Natural Cycle weil ich glaub eh lieber mit Stimulation möchte, da meine Follis immer recht lange brauchen bis sie was werden. Sie hat auch nichts davon erwähnt, ich denke dass sie das nicht anbietet. Darf ich fragen in welcher Klinik du bist?
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

lee89
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: So 26. Mai 2019, 19:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von lee89 »

Hallo zusammen
ich bin seit längerem stille Mitleserin. Es tat und tut mir so gut, eure Geschichten zu lesen und ich leide, fiebere und freue mich mit euch.

Kurz zu mir und unserer Geschichte: ich bin bald 30, mein Partner bald 40. Unser Kinderwunsch besteht seit Herbst 2016. Seit Frühling 2017 sind wir in Behandlung. Das Spermiogramm meines Partners ist nicht gut, deshalb kam von Anfang an nur ICSI in Frage. Im Mai 2017 wurden erste Abklärungen gemacht und meine Eileiter gespült. Nach dieser Spülung wurde ich schwanger, es war aber eine Eileiterschwangerschaft und ich musste notfallmässig Ende 9. Woche operieren. Die ersten drei Stimulationen waren negativ. Es fand nie eine Einnistung statt. Ich hatte auch nie eine grosse Ausbeute. Immer nur eine, maximal 2 haben es zu Blastos geschafft. Kryos hatten wir nie. Nach dem zweiten Negativ wurde der ERA-Test gemacht, ohne Befund. Nach dem dritten Versuch haben wir die Klinik gewechselt. Ich fühlte mich nicht wohl und der Weg war zu weit. Dann hatte ich letzten Juni die vierte Stimulation, negativ. Darauf wurde besprochen, nochmals eine Bauchspiegelung zu machen, da es sein könnte, dass durch die erste OP Flüssigkeit in die Gebärmutter zurückfliesst und so eine Einnistung verhindert wird. Die OP war erfolgreich, Endometriose-Herde wurden entfernt und Verwachsungen ebenfalls. Dann war im Herbst die 5. Stimulation, wieder negativ. Dazwischen diverse Tests etc. Ich nehme Medis wegen der Schilddrüse, nach den Transfers habe ich Heparin oder Fragmin wegen der Blutgerinnung gespritzt und auch die NK-Zellen waren erhöht. Im Januar sollte es weitergehen, dann hatte ich aber eine Zyste und musste zwei Zyklen warten. Im März war nun die 6. Stimulation und Transfer und ebenfalls negativ. ich hatte 14 Eizellen, was eine super Zahl ist für mich. Davon hat es genau eine (!) zur Blasto geschafft. Ich dachte ich hör nicht recht und war so enttäuscht! Deshalb ist bei mir nun auch Thema ICSI Naturelle, da ich in allen sechs Stimulationen nie mehr als max. zwei Blastos hatte. Es hat noch nie eine Einnistung stattgefunden und in drei von sechs Mal habe ich nach ca. 5 Tagen bereits meine Tage gekriegt, trotz hoher Dosis Utro ( 3x2) und Progynova (3x1). Im nächsten Zyklus sollte es nun weitergehen. Seit einem Monat mache ich jetzt noch Akupunktur. Im Herbst war ich in der Hypnose, was mir sehr gut tat. Nach allem Erlebten hatte ich Mühe, weiter positiv zu sein, was ich mir jedoch so sehr wünschte. Die Hypnose hat mir geholfen, und auch den Stress/Belastung aller Termine mildern können.
Manchmal wird mir so alles zu viel und ich will es nur noch hinschmeissen.. dann aber wieder geht es gut und wir wollen weitermachen. Aber es belastet unsere Beziehung und teilweise kann ich an nichts anderes denken.
Sorry dass es so lange wurde..
Allen alles Gute, viel Kraft und positive Gedanken!

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Cary2000 »

@tweeti
Bei den IUIs kenne ich mich nicht so aus, aber da ja bei dir offenbar alles i.O. ist und nur das SG das Problem: könnte es ev. sein, dass die IUI halt nicht wirklich einen Unterschied zu dem macht, wo ihr jetzt vermutlich schon dran seid? Die IUI bringt vermutlich am meisten bei Paaren, bei denen der weibliche Zyklus nicht richtig funktionierte, aber das SG gut ist. Aber am besten fragst du vielleicht deine Ärztin nach den genauen Beweggründen. Betreffend Klassischer oder Natürlicher ICSI:
Bei mir war’s auch so, dass beides möglich gewesen wäre. Jede Methode hat halt ihre Vor- und Nachteile. V.a. wenn man noch gar keinen Versuch hatte bzw. noch überhaupt nicht weiss, wie der eigene Körper auf die Behandlung reagiert ist es wohl schwierig zu entscheiden, was besser ist. Ich versuchs mal für dich zusammenzufassen, soweit ich’s noch im Kopf hab, wobei es hier glaube ich einige Natural Cycle ICSI Spezialistinnen hat:
Klassische ICSI:
Vorteile: (wahrscheinlich) viele Eizellen (je nachdem wie man auf die Hormone reagiert), d.h. Selektionsmöglichkeit. Bei ausreichend befruchteten Eizellen, können danach Kryozyklen durchgeführt werden, die für beide viel weniger belastend sind (betr. Medis, Zeit und Finanzen). Durchschnittliche Zeit bis zum Positiv kürzer (das ist reine Statistik).
Nachteile: Hormonelle Belastung für den Körper, Gefahr eines Überstimulationssyndroms (deshalb manchmal Punktion und Transfer nicht im selben Zyklus), körperliche Einschränkungen v.a. Mitte Zyklus und 2. Zyklushälfte wegen der vergrösserten Eierstöcke. Grösserer Zeitaufwand pro Stimulation für Kontrollen, Krankschreibung am Tag der Punktion, nach dem Stimulationszyklus muss immer 1 Zyklus pausiert werden, damit sich die Eierstöcke wieder zurückbilden können, Kosten pro Stimulation höher.

Natürliche ICSI
Vorteile: (praktisch) keine hormonelle Belastung, keine Überstimulation, dementsprechend keine körperlichen Beschwerden, Punktion geht schnell und ist ohne Betäubung/Sedierung möglich  Zeitaufwand für Punktion viel kleiner und Arbeitsfähigkeit am Tag der Punktion. Keine Pausenzyklen nach Stimulation notwendig. Es kann jeder Zyklus genutzt werden. Niedrigere Kosten pro Stimulation (v.a. durch weniger Medis, weniger Kontrollen, weniger Personal bei Punktion, da kein Anästhesist anwesend sein muss). Unter dem Strich bis zum Positiv sind die Kosten aber wohl ähnlich. Aber da die hohen Kosten nicht sofort anfallen kann die natürliche ICSI für einige besser finanzierbar sein.
Nachteile: Weniger Eizellen, es kommt ev. nicht in jedem Zyklus zu einer reifen Eizelle / Befruchtung / Transfer. Zeit bis zum positiven Test im Schnitt länger.
Es gibt auch leicht stimulierte (natürliche) ICSIS, wo man auf 2-3 Eizellen zielt, anstatt nur 1. Das steigert die Wahrscheinlichkeit, dass es auch zu einem Transfer kommt.

Ich denke, ihr müsst für euch entscheiden, was mehr Sinn macht. Das ist wohl sehr individuell. Man kann natürlich auch zuerst das eine probieren und dann auf die andere Variante umschwenken, wenn man nicht erfolgreich war oder es nicht vertragen hat.
Betreffend Anzahl Embryonen zurück: Deine Erfolgschancen werden nur pro Transfer geschmälert, aber nicht pro Stimulation. Bei Zwillingen gilt halt immer zu bedenken: Die Belastung für den Körper ist viel grösser, die Wahrscheinlichkeit für Schwangerschaftskomplikationen und Frühgeburten ist grösser, nicht zu sprechen von der Belastung durch 2 Babies auf’s Mal. Bei Blastos und deinem Alter und deiner Voraussetzung würde ich beim ersten Versuch denke ich auch nur einen zurücknehmen. Falls es länger nicht klappen sollte kann man immer noch auf 2 steigern. Übrigens: wenn du einen Blasto zurücknimmst, ist das Risiko für Zwillinge nicht ausgeschlossen, sondern einfach reduziert, eineiige Zwillinge sind dann nämlich immer noch möglich. Aber die sind ja eben seltener.

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Cary2000 »

@honey
Super! 50% Blastorate ist toll.

@hopefully
Schöne Ferien und gute Erholung. Gönn dir was!

@lee
Kann dir so gut nachfühlen. Ihr habt schon viel durchgemacht! Es ist wirklich eine Gefühlsarchterbahn, aber damit bist du nicht allein. Wie alt bist du denn? Manchmal könnte vielleicht auch einfach eine Pause gut tun, damit sich nicht nur der Körper, sondern auch der Kopf etwas erholen kann.

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von hopefully »

@honey
Ja die Hormone spielen verrrückt und ich war Mega traurig und mein Kind oh jeminee, wie kannst Du nur Mama, esse nicht mehr will auch nichts von Dir annehmen,...
Nun habe ich mich entschieden abends weiter zu stillen und tatsächlich es kommt noch was.
Mir geht es viel besser und wenn eine Einnistung stattgefunden dann zuvor.


@ me
Es zipt und drückt im Unterleib, kann aber von den Crinonen kommen.
Habe zwischenzeitlich ein gutes Gefühl und dann verlässt es mich wieder.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

lee89
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: So 26. Mai 2019, 19:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von lee89 »

cary
Ich werde nächsten Monat 30. Ja ich weiss, ich bin noch jung.., aber mein Partner ist 10 Jahre älter und das habe ich dann auch im Hinterkopf. Mit den Pausen hast du recht, das überlege ich mir auch immer wieder. Und dann doch wieder dass ich nicht so lange warten will und sich alles nur herauszögert. Womit ich zum Teil auch grosse Mühe habe ist dieses "Ausgeliefert-sein" und wenig selbst in den Händen zu haben.
Heute habe ich einen Termin und US und wenn es gut ausschaut, kann ich im neuen Zyklus wieder starten.

hopefully
ich drücke dir die Daumen!

Benutzeravatar
jonna
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 00:26
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von jonna »

@honey: Ah sehr schön, das freut mich sehr, dass es zwei zu Blastos geschafft haben. Ich hoffe die zwei schlummern nun friedlich bis ihr erholt und zufrieden aus den Ferien zurückkehrt.
Danke auch für die Ausführung. Dann kommt die IVF (neben der ICSI) wohl für mich nicht in Frage... Hatten ja "nur" reife 5 Eizellen von 11 punktierten (und nur eine die sich schlussendlich weiterentwickelt hat), glaub da lohnt es sich fast nicht. Ich wünsche euch jetzt aber erst ganz schöne Ferien!

@Powerbiene: Schön, dass sie endlich gekommen ist! Drück dir ganz fest die Daumen, dass es bald mit der Kryo losgehen kann. Habt ihr schon einen Termin?

@hopefully: Ou nein, das tut mir leid. Abstillen ist sehr emotional (war es für mich zumindest) und wenn das Kind noch so reagiert bricht einem das sicher fast das Herz. Aber wer weiss, vielleicht bist du in 9 Monaten wieder voll am stillen ;) Ich hoffe sehr, dass das positive / gute Gefühl anhält. Auch dir ganz schöne Ferien!

@tweeti: Herzlich Willkommen, es wurde ja schon uh viel gesagt, ich kann fast nichts mehr hinzufügen. Einzig: Je nach Klinik und Alter transferieren die Kliniken nur eine... (war bei mir zumindest so, da ich 32 war beim Transfer). Bezüglich IUI: Wir haben uns dazumals gegen eine IUI und für die ICSI entschieden, da wir annahmen, dass die psychische Belastung einer IUI ebenfalls sehr gross ist und wir die Wahrscheinlichkeit eines Erfolgs maximieren wollten (hier dürfen mich die IUI-Spezialistinnen gerne korrigieren, ist eine reine Annahme). Und ja, Spermien sind zwar Einzelkämpfer, aber die geringe Anzahl verschmälert einfach die Wahrscheinlichkeit, dass eines den Weg zur Eizelle findet... (anstatt 10% W'keit bei einer normalen Anzahl an Spermien liegt sie dann z.B. bei 2% Erfolgswahrscheinlichkeit bei einer reduzierten Anzahl). Aber es wäre natürlich möglich (und meine KiWu-Klinik hat immer gesagt, dass man es weiterhin auch natürlich auch probieren soll).

@lee: Es tut mir mega leid, dass ihr schon so einen schwierigen Weg hinter euch habt. Aber es ist mega schön zu hören, dass ihr Kraft tanken konntet und dass ihr weitermachen wollt. Von eurem Willen und eurer Einstellung können wir sicherlich viel lernen... Ich habe ebenfalls Endometriose und (beim ersten Versuch) auch nur eine Eizelle von 11 gehabt, die gut war (5 waren reif, 3 liessen sich befruchten und nur 1 hat sich dann weiterentwickelt). Meine Ärztin meinte, dass alle farblich nicht OK waren (zu braun) und dass es zwar keine Studien / wissenschaftliche Papers dazu gäbe aber dass vermutet wird, dass Endometriose allenfalls die Eizellenqualität beeinflussen könne. Bewiesen ist nichts, deshalb ist meine Aussage hier und auch ihre Aussage mit Vorsicht zu geniessen. Ich drücke euch für den nächsten Zyklus ganz ganz fest die Daumen.

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Powerbiene »

@jonna: vielen Dank :) ja nächsten Montag habe ich den Termin in der Kiwu und dann mal schauen wie es aussieht :) ich hoffe ich kann gleich starten😊
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
jonna
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 00:26
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von jonna »

@powerbiene: Oh schön, es geht vorwärts! 😊 Dann eine entspannte, sonnige, kurze Woche und hoffe sehr, dass die Voraussetzungen für die Kryo passen. 😊 Hast du dich eigentlich gut am neuen Arbeitsort eingelebt?

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Powerbiene »

@jonna: das ist sehr lieb von dir danke :) das wünsche ich dir natürlich auch. Ja ist noch viel neues aber sonst fühle ich mich wohl :)
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von honey81 »

ranunkel
ich habe auch immer extrem schmerzen beim ES. Eigendlich schon eine Woche davor und zum Eisprung hin kaum auszuhalten. Aber komischerweise hatte ich das bei der stimulation nie. Oder zumindest nie so stark und hatte auch fest angst davor. Hatte ja bis 20 Eili... aber kein vergleich zum normalen Eisrpung. Ich hatte diese schmerzen nun schon seit x jahren, also seit ich die Pille abgesetzt habe und komischerweise seid der vorletzten Stimulation nicht mehr. Dachte immer ich hätte gar keinen ES, weil ich plötzlich nichts mehr spüre. Aber es war immer ein Eili da. Es ist soooo schön wenn man nîchts mehr spürt. Mal schauen wie es sich nun nach dieser Stimu einpendelt. Schmerzfrei wäre schon toll..

lee
ohje, es tut mir so leid das ihr bereits so einen langen weg hattet. Hypnose ist toll gell, ich hab das auch gemacht und ist unglaublich wie das wirkt. Wurde mal Blut abgenommen da du immer 5 Tage nach TF blutest? Das würde ich auf jedenfall abklären lassen und zusammen mit Utro könntest du da auch Spritzen (in den Po) bekommen. Da würde ich auf jedenfall ansetzten.
Wie war der US?

jonna
weisst du wieso bei dir so wenig reif waren? Ich hatte ja auch 11 Eili und normalerweise lassen mehr als die hälfte befruchten. Diesmal bin ich überzeugt war die Punktion zu früh. War das bei dir evtl. auch der Fall, dass die Eili noch nicht ganz reif waren? Bei IVF schaut man übrigens nciht ob die Eili reif sind oder nicht. Die gehen direkt wie sie aus dem Körper kommen zu den Schwimmerli :lol: deshalb finde ich alle IVF auch doof, weil die Eizelle nicht bewertet werden kann.
wann gehts bei euch eigendlich weiter? Sorry kann mich grad nicht mehr erinnern wo ihr steht.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

lee89
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: So 26. Mai 2019, 19:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von lee89 »

honey
der US war gut, danke. Ich habe noch nachgefragt wegen der Blutung, aber er konnte mir keine klare Antwort geben. Von der Schleimhaut her war es immer gut. Er sagt es könne an mehreren Sachen liegen. Vielleicht PU und Transfer im gleichen Zyklus, vielleicht auch immunologisch..
Ich habe jetzt Letrozol bekommen, das ich sobald meine TR kommt nehmen soll. Dann ab Tag 4 leicht dosiert stimulieren. Und von der Akupunktur (bin auch bei Anja) habe ich noch eine Kräutermischung bekommen. Jaja, mal schauen...

schönen Abend allen!

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Powerbiene »

@lee: ich drücke dir die Daumen das es ein positiver zyklus für dich wird :)

@ allen neuen im chat: herzlich willkommen :) es tut mir so leid, dass so viele Frauen dieses Schicksal erleiden müssen.
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Powerbiene »

@hopefully: wann kannst du zum BT? Testest du schon zu hause?
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von assena »

@tweeti: in welcher Kiwu bist du den? Ich habe heute meinen ersten Beratungstermin (in der zweiten Klinik). Die erste hat mir menschlich nicht gepasst, hoffe das diese nun passt. Bin auch gespannt was der Doc. mir erzählt und was er uns empfiehlt. Bei mir ist soweit ja auch alles i.O. (BS habe ich nicht gemacht, somit weiss ich nicht ob die EL offen sind). Aber das SG meines Mannes ist eben auch nicht gut.

@allen andern, ich lese immer brav mit, aber sage nicht so viel, da ich ja erst am Anfang stehe. Ich drücke aber ständig ganz fest die Daumen für jede einzelne von Euch und muss einmal mehr sagen - wir sind echte POWERFRAUEN!
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Antworten