Fragen zu ICSI - Teil 20

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Manuela82 »

@leandra: habe dir eine PN geschickt
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Irma80 »

Entschuldigt, die letzten Tage waren etwas strub. Gute PU shila! Und hopefully Dir drücke ich Daumen dass es sich festkrallt!

@me, warte noch auf die Mens... bei denen mit FG, wann kamen danach eure ersten Tage wieder? Die ersten zwei Male konnte ich quasi Abort als Mens nehmen und so rechnen und kam dann pünktlich 🤷‍♀️.
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Gioia1
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: So 29. Dez 2019, 11:57

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Gioia1 »

Irma.
Ich bekam die Mens am 21.1. Die Fehlgeburt begann am 25.11. Aber eben, ich habe bis auf wenige Tage vor der Mens immer mehr oder weniger stark geblutet, was ja so nicht ganz üblich ist...

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Shila03 »

Kurzer Egopost:
23 Eizellen wurden punktiert!! 🎉
Am Montag erfahre ich wieviele sich befruchten liessen.
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Irma80 »

@shila03
Wow, das sind ja echt viele! Wie geht es Dir? Und hoffe es entwickeln sich ganz viele zu Blastos!
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Shila03 »

@irma
Mir geht es ganz gut. Leichte Unterleibsschmerzen und ich bin ziemlich müde..
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von honey81 »

shila
wow mega! Wurde nun abgebrochen, also das es keinen Transfer gibt wegen evtl. überstimulation oder findet dieser trotzdem statt? Waren denn alle 23 reif oder hast du nur erfahren wieviele punktiert wurden? Ich frag so doof, nicht das du dann enttäuscht bist wenn es viel weniger sind... ich hatte auch mal 20 Stück. Davon waren glaub ich 14 reif und 11 liessen sich befruchten. von diesen blieben dann 8 Blastos.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Shila03 »

@honey
23 wurden punktiert. Wie die Befruchtungsrate etc aussieht erfahre ich am Montag.
Transfer müssen mein Freund und ich noch besprechen ob wir es trotzdem wagen. Eine Überstimulation liegt nicht vor. Der Progesteronwert ost aber leider schon zu hoch, was die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit im 1/3 reduziert.
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von honey81 »

shila
ach stimmt, du hast ja den erhöhten Wert. dann würde ich mir eine Pause gönnen. Ich hatte auch nie eine Überstimulation, aber doch recht schmerzen und im falle einer Schwangerschaft, kann die überstimu recht stark werden. Ich drück mal die Daumen für ganz viele Blastos
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von hopefully »

@leandra
Wie geht es Dir, hattest Du heute nicht TF?
Das tut mir alles so leid.
Frage doch wenigstens nochmal nach.

@powerbiene

Wie geht es Dir?

@bienchen84
Wie geht es Dir?

@ginni
Wie und wo stehst Du?
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Bienchen84 »

@leandra
oh nein.. das ist so gemein. Da hofft man so fest und das das. Fühl dich fest umarmt.

@shila
Wow, was für eine Ausbeute! Gratulation! Dann hoffen wir auch auf eine gute Befruchtungsrate!

@manuela
Wie geht es dir inzwischen??

@hopefully
meine Daumen sind für dich gedrückt!

@me
Weiss gar nicht wo anfangen...
Wir haben uns nun eine viermonatige Auszeit gegönnt und es hat uns sehr gut getan.
Ende Jahr hat sich bei mir beruflich alles überschlagen (bin momentan über ein Temp-büro beim Kt. Bern angestellt): erst hiess es, sie könnten mich leider nicht weiterbeschäftigen, der Kredit sei nicht bewilligt worden. Dann haben sich sehr viele Mitarbeiter für mich eingesetzt und der langen Rede kurzer Sinn: Ich werde nun ab März fest angestellt... Juhuu! Nun das grosse "Aaaber": mein Pensum ist bis Ende 2020 bei nur 50%, danach kann ich auf 70% erhöhen! Ich suche nun fieberhaft nach einem Zweitjob, denn sonst können wir uns die ICSI naturelle nicht mehr leisten.
Wegen diesen ganzen Gegebenheiten mit Lohn usw. (mein Mann ist noch in der Zweitlehre, beendet sie diesen Sommer) hatten mein Mann und ich vor ein paar Stunden eine sehr schwere Diskussion, wo wir beide bitterlich weinen mussten. Mein Mann könnte sich ein Leben ohne Kinder vorstellen, ich nicht! Für ihn ist schon eine ICSI naturelle ein riesiger Schritt. Ich würde auch eine normale ICSI in Betracht ziehen, sollten wir erfolglos bleiben. Für ihn kommt das nicht in Frage.
Ich bin deshalb gerade sehr sehr traurig und auch wütend. Wütend, dass es uns so schwer gemacht wird, eine Familie zu gründen. Jetzt, wo wir endlich unseren Platz im Leben gefunden haben. Wo wir beide wissen, was beruflich auf uns zukommt. Wo alles endlich so aufgegleist wäre, dass das Kind kommen dürfte. Nun kommt vielleicht diese finanzielle Durststrecke bis Ende Jahr, wo wir uns wahrscheinlich sehr zurücknehmen müssen, und mein Mann sieht mal wieder nur die Probleme.
Ich könnte schreien!
Verdammt, ist das ungerecht!

@KiWu
Ich hoffe wir können nächsten Zyklus trotzdem mit dem nächsten Versuch starten...
Bis dann haben sich die Wogen hoffentlich geglättet.

Sorry, viel Text. ;-)
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Powerbiene »

@hopefully: mir geht es gut danke. Und dir?

Drücke euch allen die Daumen😊
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Leandra83 »

@Manuela, ich habe bis jetzt noch keine PN erhalten.

@hopefully, sie haben ICSI gemacht, die Ärztin kann es sich selbst nicht erklären 😢 sie sagt die Spermienqualität war gut die Eizellen waren auch reif. Wir hatten einfach unwahrscheinlich viel Pech 😭

@me, ein nicht ganz perfekter Kämpfer 5-Zeller ist am Freitag an Tag 2 bei mir eingezogen. Ich hoffe sehr, dass nach so viel Pech, das Glück endlich auf unserer Seite steht 🍀 wir sind einfach nur sehr traurig 😔
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von hopefully »

@bienchen

Ja so standen wir auch da. Doch ehrlich gesagt, wie alt bist Du? 84 ist das Dein Geburtsjahr?
Vielleicht kann man sich auch was ausleihen, bis 2021?
Dann weiter fahren?
Lass Deinen Kopf nicht hängen, gebe Dir Zeit.
Kommt Zeit kommt Rat?

@leandra
Bei mir war es ein 4 Zeller am Tag zwei, warum soll Deiner nicht so gut sein?
Sei nicht traurig, freue Dich das Einer bei Dir sitzt.
Ehrlich gesagt ich leide mitDir mit.
Kann Dich so verstehen. ABER,...
Wer weiss, wer weiss,...

@powerbiene
Wollt mal so fragen, vermisse Deine Anwesenheit.
Verstehe auch wenn man sich mal von hier zurück zieht es ist auch manchmal recht mitreissend hier.
Es tut mir hier alles so leid, was das Neumondjahr hier so mit sich bringt.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Manuela82 »

@leandra: habe es mit der PN noch mal versucht. Drücke dir die Daumen! Denke daran ich wurde auch schwanger, als ich nur eines einsetzen konnte, auch ein zwei Tägeler!
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Powerbiene »

@hopefully: du bist lieb :) ich brauchte eine Auszeit, das Jahr 2019 war kein schönes jahr mit der FG und dem AG wechsel und allem. Habe nun diesen Monat bei der Versicherungsgesellschaft begonnen und wollte mich darauf konzentrieren. Da ich nun bald starte muss ich mich wieder damit beschäftigen. Ich hoffe sehr dass ich eine 3. Stimmu inkl Überstimmu schaffe und dann endlich ss werde und dann 38 Wochen bleibe.

Es hat mir so weh getan zu lesen, wie traurig alle hier waren und sind.

@Leandra: ich drücke dir die Daumen🍀

@all: leider habe ich den Überblick verloren. Gebt nicht auf!
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Mimisiva
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 07:21
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Mimisiva »

@ leandra: dein post hat mich recht mitgenommen und musste viel an dich denken. Es tut mir so leid, wie das lief. Das schlimmste am ganzen ist, dass man so unmächtig ist und es einfach hinnehmen und klarkommen muss. Ich wünsche sehr es gelingt dir/euch. Ich drücke dir fest die daumen, dass es diesmal geklappt hat! 🍀🍀🍀🍀

@ bienchen: ich kenne die Diskussion wir haben die auch schon, aber das jahr 2020 steht noch im programm kinderwunsch. Mal schauen, wie alles wird. Wünsche euch viel kraft! 💪🏼

@ me: hatte am freitag eine stärkere blutung. Ich glaube das war ein früh abort. sagt mir mein gefühl. Seit dem die „normalen“ SB die ich vor meiner mens jeweils habe. Heute ist der bluttest, aber ich weiss schon bescheid. Ich werde drauf bestehen, die 2. ZH zu unterstützen mit tabletten.

@ irma: du schreibst in deiner Signatur „kurze einnistung“. Woher weisst du das? Wie war das genau? Ich glaube, ich hatte jetzt auch eine einnistung... das erste mal überhaupt.

@ all: 🍀🍀🍀🍀🍀
KIWU seit 2017 - Befunde: EL rechts zu, links vermutlich eingeschränkt. SG normal.
🔹 1 x IVF Nat. neg. / 1x ES verp.
🔹 2. IVF Nat. pos. :D

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von honey81 »

bienchen
das tut mir sehr leid hattet ihr so ein Gespräch. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich total mühe damit habe wenn Männer keine weiteren schritte gehen möchten oder meinen eine naturelle sei schon ein riesen schritt :oops: für sie ändert sich ja nichts, die Frau muss Hormone nehmen usw. deshalb kann ich das gar nicht nachvollziehen, ausser ein Mann ist komplett gegen künstl. Befruchtung. Ich hoffe ihr könnt ein klärendes Gespräch führen.

leandra
ich kann dir so nachfühlen. Hatte auch mal eine nullrunde... damals wurden auch 11 punktiert und am schluss blieb nur noch eine schlechte Blasto... trotz allen rückschläge bin ich nun aber schwanger. Man braucht viel ausdauer, aber die meisten werden früher oder später schwanger. Daumen sind gedrückt. Mein Sohn war an Tag 3 ein 6Zeller... hätte auch mind. 8 sein sollen.

mimisiva
ach mensch, tut mir leid mit der Blutung. Auf jedenfall sollen sie die 2ZH unterstützen beim nächsten Versuch. Einen Abgang würde man heute im BT sehen. Ich hatte z.B. 2x eine biochem. SS. Das heisst, ein sehr niederiger Wert. Dort wusste man dann, dass der Versuch einer Einnistung da war, es sich aber nicht mehr weiter entwickelt hat. Achso und deine Blutung muss gar nichts heissen. Der Test kann trotzdem positiv ausfallen.

evtl. für die ein oder andere interessant. Hab bei einem anderen Theama hier gelesen, dass die Krankenkasse Sanitas ein Angebot hat für künstl. Befruchtung. Die Karenzzeit ist zwar 2 Jahre, aber evtl. für ein zweites kind, oder wenn man erst am anfang steht... ich würde es mir mal anschauen.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Irma80 »

@mimisiva
Beim BT war HCG 32, was tief aber ss ist. Deshalb 2 Tage später nochmals BT und da war er schon tiefer. Deshalb kurze Einnistung.

@me
Heute war ich zur Blutentnahme Gerinnungsteat und in etwa zwei Wochen erhalte ich das Resultat.
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Shila03 »

Kurzer Egopost:
Von den 23 punktierten Eizellen konnten 16(!) befruchtet werden. Morgen wird entschieden ob wir, aufgrund der grossen Anzahl, am Mittwoch doch einen Transfer machen.
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Gesperrt