Fragen zu ICSI - Teil 20

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von hopefully »

@me Ego

Immer diese beschissenen SB.
Habe die Sch..... satt.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Sonne2 »

@Oda Gute Frage. Ich dachte vielleicht ist es relevant den ES möglichst genau zu kennen. Wenn er ja am Morgen noch neg. ist und am Abend pos. dann heisst es dass der LH Anstieg erst begonnen hat. Wenn man aber erst am nächsten Morgen testet, dann weiss man ja nicht ob der LH Anstieg erst begonnen hat oder eher schon zum Ende zugeht. Aber vielleicht sollte ich es lassen und nur noch einmal pro Tag testen. Bis jetzt hat es ja irgendwie sowieso nichts genützt.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von hopefully »

@all
Entschuldigt für die Ausdrucksweise, aber es ist so schwierig, gerade
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Sonne2 »

@hopefully: Ich habe deinen Post nicht ganz verstanden. Ich drück dich fest und hoffe es geht dir bald etwas besser.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von hopefully »

@sonne
Habe das Wort Sch...... benutzt und das meine Mens mit SB sich ankündigen.
Das ich mich so aufregt, warum es nicht klappt.

Und dann mich dafür entschuldigt.

@me
Sie kommt jetzt 5 Tage zu früh.
Mein Zyklus verkürzt sich auf einmal.
Vielleicht habe ich eine Progesteronschwäche.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Oda »

@hopefully:
Ich find das voll ok, wenn dich das nervt, enttäuscht und frustriert und du das auch so sagst. Ich find nicht, dass du dich dafür entschuldigen musst. Ich find's eigentlich im Gegenteil sehr schön, dass du das offen und ehrlich teilst.
Und ich weiss, ich wiederhole mich, aber bei mir sieht's grad wieder mal gleich aus. Seit gestern SB wie vor der Mens, aber viel zu früh, wären selbst mit dem früheren angenommenen ZT erst 23 Tage und normal hatte ich jetzt immer 28 oder 29.... Es ist echt zum Davonlaufen. Wie soll man sich da orientieren können. So können wir den nächsten Zyklus gleich wieder knicken! 😐 Ich bin echt selber auch grad frustriert und ratlos.

@Sonne2:
Also ich bin ja kein Experte. Ich denk mir einfach, für eine Pu kommt es absolut darauf an, den ES ganz genau zu bestimmen, aber da wird das ja auch entsprechend stimuliert/gesteuert bzw kontrolliert. Wenn man einfach die fruchtbaren Tage wissen will, ist es letztlich doch nicht so relevant, ob jetzt 12h früher oder später? Wenn du erst dann GV hast, wenn das Maximum da ist, ist es eh schon ein bisschen spät, weil die Spermien glaub ich bis zu einem Tag brauchen, bis sie bei der EZ angekommen sind.. Drum hätt ich jetzt nicht mehr als einen Test pro Tag gemacht. Aber wie gesagt. Nur meine Überlegungen, muss ja alles nicht stimmen...

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Oda »

@rainbow7:
Schön, dass du trotz der Enttäuschung so einen Kämpferkern hast und weisst, dass du trotz gerechtfertigter Enttäuschung weitermachen willst. Ja gell... Was einem so ein Wunsch alles für Antrieb geben kann... Und das, obwohl man schon ein Wunder hat und dafür ja nicht weniger dankbar ist!
Das mit den EL kann ich mir vorstellen. So ist der Fall wenigstens klar...
Ich kann dir auch keinen Tipp geben, wie ihr am besten weitermacht. Aber versuch das zu machen, was sich am richtigsten anfühlt, oder schlimmstenfalls, was du denkst, dass du es am wenigsten bereuen wirst.
Bezüglich der genetischen Bindung kann ich dir dafür aus Erfahrung sagen, dass sie überschätzt wird. Meine Frau ist ja genetisch gar nichts zu unserem Sohn. Und es ist so klar auch ihr Sohn... Aber es ist bestimmt anders, wenn du ein Kind so und eins anders hättest. Ist ja im Mom auch gar kein Thema, wollte es einfach mal in den Raum stellen, weil du es angesprochen hast.

@Ginni:
Yay, super, dass du das jetzt so sagen kannst. Dass du im jedem Sinne guter Hoffnung bist. Das freut mich wirklich sehr und ich wünsch dir von Herzen, dass alles gut weiterläuft! Wenn du dazu kommst, halt uns gern zwischendurch auf dem Laufenden!

@hopefully nochmal:
Also warum sollten sie andere vorziehen, wenn sie wieder aufmachen? Für mich wär's jetzt eher andersrum logisch, dass wenn sie nicht alle grad nehmen können, diejenigen warten müssen, die neu wären. Euch kennen sie ja und bei euch wär's eh schon geplant gewesen, weiterzumachen?

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Sonne2 »

@Hopefully: Ich verstehe dich und du darfst hier gerne deinen Frust abladen. Wir sind ja alle mehr oder weniger im gleichen Boot.

@Oda: Habe diesen Zyklus nur noch einen Test pro Tag gemacht. Am ZT14 am Morgen war er dann positiv. Obwohl ich am ZT13 stärkere Anzeichen für einen ES hatte. Wir haben am ZT10/12/14/15 geherzelt. Mal schauen. Jetzt heisst es wieder warten. Das ist so mühsam.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von hopefully »

@ all

So das Insel wird in 2 Wochen erst Weiteres wissen. Wahrscheinlich geht es weiter wenn die Schulen wieder öffnen, aber wer weiss,...

So diese Blutungen, habe meine Frauenärztin um Hilfe gebeten, Sie meinte Stress, wären der Auslöser und mein Alter natürlich soll jetzt einfach nach ES ca. ZT 15 2 Utros nehmen.
Wahrscheinlich Progesteronmangel.

Mönchspfeffer die ganze Zeit wenn man es nimmt, aber nicht Beides. Utro ist mir gerade lieber.

Habe jetzt meinen Tee für die 1 ZH und für die 2 ZH wieder bestellt. Als ich in Akupunktur war, war echt einiges besser.

Will echt wie rainbow7 sagt auch noch ein Zweites, doch verbeisse ich mich da nicht in etwas.

Noch 4TF`s mache ich dann ist es Schluss.

Jetzt noch einen natürlichen, auf gehts,....
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Oda »

So, ich melde mich auch wieder aus der Versenkung... Sorry, waren paar stressige Tage bei der Arbeit.

Wie geht es euch allen? Jetzt müsstet ihr ja alle langsam wieder Termine abmachen können, wenn ab dem 27. wieder normal gearbeitet werden darf in den Kliniken...?

@Sonne2:
Das klingt doch gut mit dem täglich Testen, und die Herzchen habt ihr entsprechend ja perfekt gesetzt! Wie geht es dir jetzt in der Wartezeit? Ich finde die 2 Wochen zwischen ES und Mens oder eben hoffentlich-nicht-Mens immer am mühsamsten... Ich hoffe, du kannst die Zeit gut überbrücken und natürlich, dass du dann einen positiven Test bekommst!! 🍀🍀

@hopefully:
Weiss das Insel vielleicht jetzt schon mehr, nach den Infos vom Bundesrat am Donnerstag? Ich wünsch dir sehr, dass du jetzt im Mai gleich wieder weitermachen kannst in der Klinik! Das mit den Blutungen und dem Utro dagegen ist ja dasselbe wie bei mir.... Wie lange sollst du es dann nehmen? Ich wünsch dir alles Glück der Welt für diese 4 TF, die du dir noch vorgenommen hast, oder dass du gar keinen mehr brauchst, weil es jetzt doch noch klappt! 🐞🐞

@me:
Mens kam dann richtig an ZT28. Also wird wohl das erste Datum letztes Mal gestimmt haben. Sonst wär's ja viel zu kurz. Wir gehen jetzt einfach mal davon aus nd legen diesmal wieder los. Versuche mich positiv einzustellen, bin aber erstaunlich gelassen. Noch... 😉

Allen einen guten Start im die hoffentlich letzte Woche im Ausnahmezustand diesen Ausmasses, auf bald mehr Normalität und offene Kliniken und vor allem viele positive Tests! 🤗

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Sonne2 »

@Oda: Grundsätzlich geht es mir nicht schlecht. Aber ich finde diese zwei Wochen von ES bis Ende Zyklus immer die mühsamsten. Bin aktuell ZT22. Nächsten Sonntag kann ich dann testen. Ich habe einfach so Angst wieder einen negativen Test in der Hand zu halten. Ich versuche mich so gut es geht abzulenken, aber irgendwie verfolgen mich diese Gedanken rund um eine mögliche Schwangerschaft oder eben "nicht-Schwangerschaft" ständig. Ich weiss nicht wie ich sie loswerden kann.
Aufgrund der geänderten Corona-Situation kann ich jetzt bereits im Mai in der Kiwu-Klinik vorbei. D.h. sollte es diesen Zyklus wieder nicht klappen werde ich schauen wie wir weitermachen sollen.
Schön zu hören, dass du aktuell gelassen bist. Ich drück dir für den nächsten Zyklus fest die Daumen.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Oda »

@Sonne2:
Uuh das kann ich dir so gut nachfühlen, wie gesagt, das sind für mich auch die blödesten 2 Wochen!! Man denkt immer dran, dass man nicht dran denken will/ sollte... und macht es dadurch trotzdem dauernd... 🙈 Aber hey, jeder Wochentag nur noch einmal, dann weisst du Bescheid! Ich hoffe natürlich, dass ihr den Termin in der Kiwu gar nicht mehr braucht. Aber trotzdem schön, dass ihr da immerhin im Mai schon hin könntet und nicht wie erst angenommen erst im Juni. Klar habt ihr trotzdem die vergangenen Wochen verloren, aber besser als nochmal 4 mehr...
Vielen Dank fürs Daumendrücken! Ich löse dich dann ja genau ab mit dieser mühsamen, nervenaufreibenden, hibbeligen 2. Zyklushälfte... 😅

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Sonne2 »

@Oda: Ich musste gerade lachen wegen deinem "man denkt immer dran, dass man nicht dran denken will/sollte..und macht es dadurch trotzdem dauernd.." Genau so ist es. Es ist so nervig. Kennt niemand hier den Ausschaltknopf? Ich meine diese Gedanken sind so sinnlos man kann es ja eh nicht ändern. Aber du hast recht, es ist bald Sonntag und dann weiss ich Bescheid. Ich denke einfach, dass die Chance eh sehr klein sind. Weshalb gerade in diesem Monat, wenn es die 10 Monate vorher auch nicht geklappt hat. Aber eben ich werde es sehen. Und sonst dann halt Kiwu-Klinik...
Wann erwartest du deinen ES? Dann kann ich mit dir mit hibbeln in der zweiten Hälfte :-P
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Oda »

@Sonne2:
Nein, den Ausschaltknopf hab ich leider auch nicht gefunden... Nur das Forum hier stattdessen.. 😉
Klar, die Chance ist jedes einzelne Mal schön mega klein. Aber du und ich sind auch entstanden. Wie oft hast du schon gedacht, das war knapp, grad noch Glück gehabt (allgemein, bei irgendwas) - das war auch mega unwahrscheinlich und ist trotzdem passiert... Oder dass du genau diese oder jene Person triffst. Vielleicht sogar deinen Mann, je nach dem, wie ihr euch kennengelernt habt.. 😉 Weisch chli wieni mein? Nicht um falsche Hoffnungen zu wecken. Einfach um zu sagen, hab nicht gar keine, auch wenn du dann enttäuscht werden kannst! 🤗 Unwahrscheinliche Dinge passieren auch, und weiter geht es einewäg.

Meinen ES erwarte ich so Montag, Dienstag. Also wirklich grad anschliessend zu dir... 😆 Bin doch wieder unsicher, ob ich Ovus machen soll oder nicht. Auf den ganz genauen Täg kommt es mir glaub nicht so an und mit dem Vater haben wir eh schon die Termine abgemacht. Vielleicht ist es dann auch mehr und unnötiger Stress mit dem Testen...?

Bamboocha
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 09:50

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Bamboocha »

Hallo zusammen

Hat schon mal jemand von euch/euren Männern die Spermien einfrieren lassen und diese dann für eine ICSI aufgetaut? Geht das überhaupt?
Wir sind in der blöden Lage, dass die KIWUKlinik zwar im Mai wieder öffnet, aber bis mein Zyklus soweit ist, beginnt mein Mann seine neue Stelle. Und da gleich am ersten Tag fehlen oder später beginnen geht nicht...
Danke euch für eure Antworten bereits im Voraus.
Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Oda »

@Bamboocha:
Das müsste auf jeden Fall gehen. Ich hab es zwar nie selber gemacht, aber oft gehört. Die Frage ist wohl mehr, ob ihr die Spermien denn abgeben könnt, wenn die Klinik zu hat? Oder macht sie eh grad noch kurz vor der neuen Stelle deines Mannes auf?

LanaDelRey
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Di 21. Apr 2020, 15:29

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von LanaDelRey »

Hallo zusammen
Ich bin tief berührt von euren Geschichten. Ich bin stille Mitleserin und habe bisher auch nie aktiv mitgeschrieben. Ich denke dies wird auch mein einziger Beitrag bleiben. Ich schreibe diesen Beitrag, um vielleicht ein bisschen Mut zu machen, um das in den vorgängigen Beiträgen beschriebene Glück, etwas greifbarer zu machen. In diesem Beitrag möchte ich euch – ganz kurzgefasst – meine Geschichte erzählen.
Ich war und bin glücklich. Das Leben meinte und meint es gut mit mir. Ich glaube fest daran, dass wenn wir Gutes tun, uns auch Gutes widerfährt. Vor ungefähr acht Jahren, ich war damals Anfang 20, litt ich an zunehmenden Beschwerden. Unterbauchschmerzen, Schmerzen und Blutungen beim Geschlechtsverkehr, Zwischenblutungen. Nach einer diagnostischen Laparoskopie aufgrund eines Endometriose-Verdachts und eines Leistentumors, erhielt ich folgende Diagnose: Allen-Master-Syndrom, ein Eileiter komplett verschlossen, ein Eileiter fast verschlossen. Die Ärzte bescheinigten mir, dass ich in wenigen Jahren ziemlich sicher komplett unfruchtbar sei. Falls ich Kinder haben möchte, dann so schnell wie möglich. Nun, zu dieser Zeit, waren Kinder für mich überhaupt kein Thema. Ich hatte keinen festen Partner, war voller Ideen für meine Zukunft und befand mich mitten im Studium. Also freundete ich mich mit dem Gedanken an. Als ich dann ca. zwei Jahre später meinen heutigen Ehemann kennenlernte, war ich unsicher, ob ich meine ziemlich sichere Kinderlosigkeit ansprechen soll oder nicht. Ich entschied mich, von Beginn an, offen und ehrlich zu sein. Ich informierte ihn schon nach wenigen Wochen Beziehung, völlig unsicher und hilflos, wie er wohl reagieren wird. Ich wusste, dass er einen starken Kinderwunsch hatte und Kinder über alles liebte. Aber gerade daher war es mir auch so wichtig, offen und ehrlich zu ihm zu sein. Ich wollte nicht diejenige sein, die ihn daran hindert. Die Information schlug ein wie eine Bombe. Völlig überfordert und ratlos zog er sich zurück. Natürlich verstand ich ihn, trotzdem war ich unendlich traurig. Unsere noch junge Beziehung schien zu scheitern… Irgendwie, ich weiss heute noch nicht genau, wie es dazu gekommen ist, trennten wir uns nicht. Er stand zu mir – genau so, wie ich bin. Für seine Eltern war es besonders schlimm, da zu diesem Zeitpunkt bereits klar war, dass auch seine Schwester keine Kinder bekommen kann. Es wird nie Enkelkinder geben. Nach vier Jahren Beziehung machte er mir dann einen Antrag. Er wollte mich heiraten, in vollem Bewusstsein um eine kinderlose Zukunft. Natürlich sprachen wir ab und zu darüber, natürlich sprachen wir auch von eigenen Kindern – begleitet immer von einem wehmütigen und traurigen Gefühl. Trotz der Diagnose und der Bestätigung der Ärzte, glaubten wir beide insgeheim daran, Eltern zu werden und redeten uns gleichzeitig immer wieder ins Bewusstsein, dass es unmöglich ist. Da wir beide studierten, verhüteten wir trotzdem. Irgendwann entschieden wir uns, nicht mehr zu verhüten und dem Schicksal zu vertrauen – trotz toller Karriere, aufwändigem Doktorat und erfüllenden Hobbies – und übergaben so die Verantwortung ganz in fremde Hände. Falls ein Kind für uns vorgesehen ist, falls unsere Lebenswege dafür bestimmt sein sollen, wollten wir diese Möglichkeit offenlassen. Vor allem zu Beginn, waren die Monate für mich sehr schlimm. Da ich zuvor mit der symptothermalen Methode verhütet hatte, kannte ich meinen Zyklus ganz genau. Ich bekam diese Gedanken einfach nicht aus meinem Kopf. Ich wusste immer wann mein Eisprung war, ich wusste immer, wann ich meine Menstruation bekommen sollte und ich war immer am Boden zerstört, wenn es soweit war. Besonders schlimm war ein Zyklus, der ganze 43 Tage dauerte, jeder Schwangerschaftstest aber negativ anzeigte – insbesondere fand dieser Zyklus während einer Reise statt, in der wir uns verlobten. Es. Wäre. Perfekt. Gewesen.
Nun, die Monate und Jahre vergingen und je länger je mehr, freundeten wir uns mit der Kinderlosigkeit an. Wir schmiedeten Pläne für unsere Zukunft – natürlich gab es auch ab und zu mal Frust, vor allem wenn ich schwangere Frauen sah – aber ich schaffte es irgendwie, mich gedanklich (grösstenteils) von meinem Zyklus und dem Kinderwunsch zu trennen. Unser Lebensweg schien einfach nicht dafür bestimmt zu sein.
Mitte / Ende Januar dann, merkte ich, dass etwas nicht stimmte. Ich hatte Unterleibsschmerzen, welche normalerweise bei der Menstruation auftreten, diese war jedoch eigentlich noch zu früh und kam natürlich auch nicht. Da wir Ferien geplant hatten, war ich sehr verunsichert – ich hatte keine Lust in einem fremden Land, einen Arzt aufzusuchen. Am Tag vor der Abreise schlief ich extrem schlecht. Ich hatte wirre Gedanken und Träume. Als der Wecker klingelte, entschied ich mich noch im Halbschlaf, einen Schwangerschaftstest zu machen. Ich legte ihn beiseite, weil ich damit rechnete, dass er – wie alle gefühlt hunderte Tests zuvor – negativ sei. Völlig perplex und komplett überfordert, nahm ich die zweite Linie wahr. Schwanger? Jetzt? Das muss ein Fehler sein. Nach endlos langer Zeit, nach unzählbaren Zyklen. Gerade jetzt, wo wir unsere Zukunft ohne Kinder planen. Unglaublich. Ich ging völlig verschlafen, verblüfft und aufgeregt zu meinem Mann und zeigte ihm den Test. Es war wirklich so. Unglaublich. Wir brauchten ziemlich lange, um die Nachricht zu verdauen – das aufkeimende Glück, wurde sofort von der grossen Angst und Sorge niedergedrückt. Es war noch so früh. In unseren Ferien war jedoch das Baby Thema Nummer 1. Wir getrauten uns kaum, uns zu freuen, konnten unsere Gefühle kaum in Worte fassen. Dieser Zustand dauerte noch eine Weile an. Erst nach zwei Arztbesuchen beim Gynäkologen und zwölf überstandenen Schwangerschaftswochen, wagten wir es, uns richtig zu freuen. Ich bin mittlerweile in der 17. Schwangerschaftswoche und kann es immer noch kaum glauben. Gerade jetzt, als wir nicht mehr daran gedacht haben, hat uns das Schicksal eingeholt.
Ich hoffe, meine Geschichte gibt euch Mut und Vertrauen, in euch selbst, aber auch in euer Schicksal. Ich glaube fest daran und wünsche euch, auf eurem Lebensweg und mit eurer Geschichte, dass ihr euer Glück finden werdet und euer Schicksal annehmen könnt.
Herzensgrüsse, Lana

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Bienchen84 »

@Bamboocha
Wir haben das vor zwei Monaten machen lassen, weil mein Mann Schichtarbeit hat und nicht immer springen kann, wenn es das Zyklus-timing verlangt. Ich würde mal in der Klinik anfragen, die bieten das bestimmt auch an.

@me
Hab diesen Zyklus überhaupt nicht darauf geachtet, wie wann wo. Seit über fast zwei Wochen habe ich wieder das geliebte Brustspannen, typisch für meine zweite ZH. Da es nun aber schon länger anhält und ich bisher noch absolut null TR-Anzeichen hatte, hab ich dann doch mal geschaut, wo ich stehe: ZT 28 von 28, heute! Dann hab ich einen Test gemacht, nur so aus Gwunder, weil ich nicht mal SB habe... die kommen sonst immer 3-4 Tage vor TR.
Dieser Test... ach echt! ich könnte mich ohrfeigen. Mal wieder...
Je nach Licht meine ich etwas Verdächtiges zu erkennen, dann sag ich mir wieder "Blöödi, biud dr nüt ih wo nid isch!"
https://ibb.co/XJ8KYCL
jetzt wieder diese blöde Aufregung, wo wahrscheinlich wieder nichts ist! ach echt!
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
mariposa_2
Senior Member
Beiträge: 514
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:38

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von mariposa_2 »

@bienchen ich kann einen zarten Hauch sehen. Ich würde morgen früh nochmals einen Test machen.
Ich würde mich sehr für dich freuen!
Chline Buddha 2017

Bamboocha
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 09:50

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Bamboocha »

@Bienchen
Danke für deine positiven Wortebezüglich des einfrierens der Spermien. Was hat denn deine Klinik dazu gesagt?
Meine Ärztin meinte, dass das wohl möglich sei, aber sie rate uns davon ab, da es wohl die Qualität leicht verschlechtert. Leider ist auch genau das unser 'Problem'. Wir haben ein sehr schlechtes Spermiogramm...
Wir werden wohl einfach abwarten müssen, wie mein regelmässig Zyklus ist, ob es aufgeht oder nicht.

Das wäre ja wunderschön, wenn es bei euch natürlich geklappt hat. 😍 lass mal jemad anders auf den Test schauen, dann erfährst du schnell, ob da ne 2. Linie ist, oder ob die eingebildet ist... ich kenne mich da etwas aus... 😉😂 drücke dir die Daumen.

Gesperrt