Kinderwunsch 2020

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Serrali86
Junior Member
Beiträge: 95
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Serrali86 »

Liebe Seeblume: Das muss nichts heissen wegen der Ibuprofen. Da kommen noch andere Schwangerschaften zustande trotzdem dass man nicht nur gesund lebt. Also gib die Hoffnung noch nicht auf!! :) Wenns sein soll genau diesen Monat, denn auch trotz Ibuprofen.

Lea87
Member
Beiträge: 103
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Lea87 »

hey ihr lieben

@serrali, klingt vielversprechend mit deinen brüsten 🙃 drück dir die daumen und halt uns auf dem laufenden, geht ja nicht mehr lange bis nmt 😉

@engeli: es heisst ja wirklich üüüüberhaupt nichts, dass du nichts spürst. weiterhin viel spass beim ausmisten 👍

@seeblume: wünsche dir gute besserung und hoffe dir gehts bald besser. wegen ibuprofen würd ich mir auch nicht zu viele gedanken machen, ich denke weiterhin ist alles möglich. wünsch es dir auf jeden fall 🍀

zu mir: habe diesen nach einem monat pause, diesen zyklus wieder mit himbeerblättertee und frauenmantel tropfen gestartet. morgen kann ich in die akupunktur gehen und weil ichs diesen monat so richtig wissen möchte, habe ich mir sogar die ovulationstest von CB im internet bestellt. darüber wurde ja letztens hier im forum so fleissig diskutiert, nun will ichs auch wissen. wann habt ihr jeweils mit testen begonnen? lieferung wird whs am samstag sein, dann bin ich ZT10.

schönen abend euch allen

lili785
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Do 6. Apr 2017, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von lili785 »

Liebe Lea

Ich hab an ZT 10 und einmal bei ZT 11 gestartet.
Einen stehenden Smiley (höchste Fruchtbarkeit) hatte ich dann an ZT 16.
wenn der Test mal einen stehenden Smiley angezeigt hat, musst du die Testhalterung dann wegwerfen 🙈
Auch wenn du noch unbenutzte Teststäbchen hast.
Ist ein doofes System von CB!!
Aber ist sicher sehr zuverlässig. Hat bei mir noch nicht geklappt damit, aber bei einer Kollegin von mir.

Trinkst du die Tees schon längere Zeit?
Alles Gute dir 🍀🍀🍀

Benutzeravatar
Xhevi
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 18:22

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Xhevi »

*reinschleich* die Halterung vom CB kann sehr wohl noch für einen nächsten Zyklus verwendet werden. Das stehende smile bleibt lediglich für 48 Std. Führt man danach einen neuen Teststreifen ein und drückt den Knopf, ist er wieder bereit. Sobald man sich aber eine neue Packung kauft, sollte man auch die neue Halterung verwenden. Viel Glück mit dem CB; hat bei mir beim 1. Versuch geklappt 😉. *rausschleich*

lili785
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Do 6. Apr 2017, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von lili785 »

Ui das tut mir leid, dass ich so einen Mist erzählt habe 🙈🙈🙈
Danke dir fürs ‚Richtig stellen‘!!!! 😃👏🏻👏🏻👍🏻👍🏻
Da habe ich wohl im Internet zum CB digital falsch nachgelesen.
Dabei hätte ich ja selbst eine genaue Gebrauchsanleitung zu Hause 🙈🙈🙈🙈🙈

Sorry liebe Frauen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Seeblume
Member
Beiträge: 140
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Seeblume »

Hallo zusammen
Ich dachte das mit dem CB zuerst auch, habs dann nach 48 Stunden einfach versucht und es ging :)

@lea...es hat in der Packungsbeilage eine Berechnungshilfe, wann mAn beginnen soll . Bei mir war dasZT 9, obwohl dann der stehende Smile auch erst am ZT14 kam.. wenn du einen Zyklus v. Ca 29 tagen hast beginnst du an Tag 9:)
Mich hats meeega gefreut den stehenden Smile zu sehen, bin gespannt wies für dich wird. Wie gehts dir sonst?

Sunshine93
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 10:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Sunshine93 »

Hallo Zusammen
ich bins mal wieder, ich wollte nur kurz sagen, dass wir den ETT hinter uns haben, dem Würmchen geht es prächtig und wir sind mega happy <3
Meine Daumen sind ganz fest gedrückt, dass alle von euch auch bald soweit sind wie wir und bald ihr kleines Wunder unter dem Herzen tragen dürfen..

in dem Sinn wünsche ich euch alles alles gute und vielleicht bis bald bei Kinderwunsch 2023 oder so ;)

Sunshine93

Seeblume
Member
Beiträge: 140
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Seeblume »

Liebe sunshine
Dassind schöne Nachrichten. Herzlichen Glückwunsch und alles gute für Euch :)

Serrali86
Junior Member
Beiträge: 95
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Serrali86 »

Liebe Sunshine

So schön zu hören, das freut mich riesig für euch. :) und vielen Dank fürs Daumen drücken bei uns. :) Weiterhin alles gute und geniesst diese wundervolle Zeit.

Happy_82
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 16:51
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Happy_82 »

Liebe Seeblume ich drücke dir die Daumen. Bei meiner 1.ss war mir um die Einnistung gar nicht gut. Hatte Durchfall etc und ich dachte auch das wird nichts. Und dann hatte ich die riesen Überraschung und war schwanger.

Wer ist am hibbeln?

Anfang nächste Woche ist mein Eisprung. Bin gespannt was aus diesem zyklus wird.

Seeblume
Member
Beiträge: 140
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Seeblume »

Liebe Happy
Das ist lieb von Dir, vielen Dank fürs Mut machen :)

Heute bin ich ES+8 bald wirds spannend...wer noch??

lili785
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Do 6. Apr 2017, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von lili785 »

Hallo zusammen
Auch ich bin heute ES+8 und bin langsam am nervös werden, obwohl mein Kopf ja denkt, es habe nicht geklappt.

Nicht aufgeben liebe Seeblume!

Vielleicht habt ihr das schon oft hier diskutiert...ich frage jetzt aber trotzdem:
Wie geht ihr mit eurem Umfeld um, wenn sie mal Fragen stellen bzgl. Familienplanung?
Wir hatten das bisher nur 2-3x und haben gesagt, wir wären noch am schauen für ein Haus, und dass wir noch reisen wollten, was auch stimmte. Das war vor der Corona-Zeit, und wir waren da noch nicht ohne Verhütung 'aktiv'.

Ich finde sowieso, es geht die anderen gar nichts an. Und meist sind es Leute, die einen gar nicht mal so gut kennen.
Ist eigentlich ziemlich frech!!
Die engen Kollegen/innen fragen gar nicht. War bei uns zumindest so.
Wie wars bei euch?

Engeli3
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 07:41
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Engeli3 »

Ich finde auch: das geht gar niemanden was an. Ich benutzte da immer sehr ausweichende Sätze wie: Wir geniessen noch die Zeit zu zweit. Wir sind ja noch jung... Vielleicht irgendwann mal... Das eilt nicht... und do weiter.

Seeblume
Member
Beiträge: 140
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Seeblume »

Mich stört das gar nicht so. Es sind jetzt nicht sehr viele die das fragen und wenns jemand ist von dem ich finde dass es ihn/sie nichts angeht sag ich auch sowas wie: mal gucken..oder so..grundsätzlich find ichs auch nicht schlimm Auskunft zu geben, ich denke so genau wollen die das ja oft gar nicht wissen :)

Lea87
Member
Beiträge: 103
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Lea87 »

hey mädels

wie gehts euch so?
@seeblume & lili: wann habt ihr nmt? respektive, wollt ihr schon bald testen?

@seeblume: gehts dir besser?

@serrali: wie gehts dir? hast du bereits getestet?

@lili: die frauenmanteltinkur nehme ich bereits seit ca. 6mnt. hat mir meine FA zur zyklusregulierung empfohlen. und seit ca. 3-4 nehm ich noch zusätzlich himbeerblätter in der 1. zyklushälfte.
zu den fragen bezüglich kinderwunsch, unsere fam. und kollegen wissen die meisten dass wir uns ein 2. kind wünschen. von aussenstehenden wurde ich bis jetzt zum glück noch nicht gefragt, da würde ich eher ausweichen und keine klare antwort geben!

@sunshine: schön gehts euch gut 😍 weiterhin alles gute und geniess die ssw 💜

zu mir: vielen dank für eure antworten betreffend CB ovu tests. habe heute ZT 10 getestet, ist noch alles ruhig bei mir. vor 2d hatte ich akupunktur und wie soll ich es sagen... war irgendwie entäuschend. ich weiss nicht was ich mir erhofft hatte. aber der akupunkteur bei welchem ich schon bei meiner 1. ssw war hat mich diesmal etwas stutzig gemacht. er hat hat mich z.b. nicht gefragt wo ich im zyklus stehe (das war vor 2 jahren anders). als ich ihn darauf angesprochen habe ob er die nadeln immer gleich setzten würde oder eben auch variert je nach zyklushälfte, hat er ausweichend geantwortet und gemeint am anfang würde er meinen zyklus kennenlernen wollen und es würde noch keine rolle spielen 😳 fand ich komisch da er ja weiss, dass ich einen regelmässigen zyklus habe. ist mir fast so vorgekommen als gehe es ihm nur ums geld verdienen und nicht darum, dass ich möglichst schnell schwanger werde. wobei ich vielleicht auch völlig falsch liege! aber mein gefühl nach der akupunktur war jedenfalls nicht sooo toll. mal schauen wies nächste woche wird.

geniesst das WE

Tati123
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Di 1. Sep 2020, 22:03
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Tati123 »

Hi zusammen ich lese momentan eher etwas still mit, aber voll schön von euch zu lesen und ich hibble mit den Hibblerinnen mit. :) Und natürlich freue ich mich auch riesig mit den Schwangeren...

Wir schauen im Moment gar nicht drauf um Schwanger zu werden und dennoch werde ich immer ende Zyklus nervös. Kennt ihr das? Denke die Pause nach über 1,5 Jahren tut uns gerade sehr gut. Bei mir kam auch raus, dass die FA mich auf unter 2,5 einstellen will vom TSH her. Die Fachärztin von meiner Mum (sie hat auch Hashimoto) und Spezialisten aus Deutschland sagen aber man sollte unter 1 eingestellt sein bei dieser Krankheit. Bei der falschen Einstellung ist die wahrscheinlichkeit für Aborte 3,5x höher und auch die wahrscheinlichkeit, dass ein Kind später psychische und körperliche Einschränkungen hat ist sehr erhöht, wenn ich nicht richtig eingestellt bin. Finde es erstaunlich, was alles von ein paar Hormonen abhängt. Habe mich nun auch zu einem Spezialisten weiterleiten lassen. Denke die FA gab ihr Bestes, aber wusste es halt nicht besser. Bis ich nun richtig eingestellt bin (diese Phase ist mit sehr vielen Nebenwirkungen verbunden) legen wir es deshalb nicht darauf an schwanger zu werden.

Irgendwie enttäuschend und doch geben wir nicht auf. :) Geniessen das hier und heute und freuen uns auf die Zukunft.

@Lili bei einer Wohnungsbesichtigung wurden wir auch schon gefragt, als wir halt einwenig laut gedacht haben wo welches Zimmer hin kann, ob schon was auf dem Weg ist. :) Denke manchmal überlegen die Leute einfach nicht so weit, dass es nicht klappen könnte.Wir nehmen es relativ locker und wenn ich an einem Tag zu emotional zum lange darüber reden bin, gebe ich die Frage gekonnt an meinen Mann weiter oder bringe einen Spruch mit offen Ende. ;)

Engeli3
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 07:41
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Engeli3 »

Liebe Tati123

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute beim Einstellen und hoffentlich möglichst keine Nebenwirkungen!
Deine Einstellung find ich super: das Hier und Jetzt geniessen und sich auf die Zukunft freuen. 😊

@Lea87: Hast du noch weitere Termine in der Akkupunktur abgemacht? Wenn ja, hoffe ich für dich, dass die nächsten Termine wieder mit positiveren Gefühlen verbunden sein werden.

Allen, die am Hibbeln sind wünsche ich viel Geduld und hoffentlich positive Tests! ✊

Serrali86
Junior Member
Beiträge: 95
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Serrali86 »

Hallo Zema

I han mi erst hüt traut zum testa. Dr Test isch würkli positiv gsi.😳😊😍 Ez hocki do und brüala, vor Freud, vor Überforderig unds ni glauba könna und au vor Angst dass es wieder ni guat usgoh könnt. Totals Gfühlschaos. Sorry das muass ez u schlimm töna für alli wo schwanger werda wenn dasma sich ni gra nur freut.
I han sitem ES jeda tag ufgschriba dasi schwanger bin und im Januar positiv testa und alles guat kunnt. I macha das jetzt witer das alles guat wird dia nögsta 8 wucha 🍀

Engeli3
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 07:41
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Engeli3 »

Wow, bravo 👏! Sooo schön! Ich hoffe mit dir, dass alles guet goht! ✊

Seeblume
Member
Beiträge: 140
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Seeblume »

Liebe Serrali
Herzlichen Glückwunsch. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass alles gut kommt:)

Antworten