Hilfee.. clearblue ovulationstest

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Lillibuu88
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 13. Mai 2021, 17:36
Geschlecht: weiblich

Hilfee.. clearblue ovulationstest

Beitrag von Lillibuu88 »

Hallo.. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wir versuchen Schwanger zu werden. Ich habe am 21.3 die pille abgesetzt, gleich darauf hatte ich die abbruchsblutung.
Am 26 und 27.4 hatte ich eine ganz helle schwache blutung..( war das meine mens? ) meiner meinung nach viel zu schwach zu hell und zu kurz..
habe darauf hin 2 mal einen sst gemacht, beide negativ.
Dachte mir dann, ich mache mal die ovus von cleaeblue um zu schauen wann ich meinen eisprung habe, am 4.5 habe ich den ersten gemacht ein kreis. Dann am 5.5 ein stehender smiley also eisprung, hatte auch an diesem tag rechts eisprungschmerz.
Soweit so gut.. nun habe ich einfach aus „gwunder“ am 12.5 nochmals einen ovu von clearblue gemacht und zack wieder ein stehender smiley :?
Jetzt bin ich total verwirrt..
kann mir jemand helfen?

Sorry für den langen text :oops:

thisisme_86
Member
Beiträge: 105
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 19:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfee.. clearblue ovulationstest

Beitrag von thisisme_86 »

Ovus reagieren auf hcg oder vor der periode wegen den hormonen.
Es kann bis zu einem jahr gehen, bis der zyklus sich eingependelt hat nach dem absetzen der verhütungsmittel.

Efeu2019
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 07:48

Re: Hilfee.. clearblue ovulationstest

Beitrag von Efeu2019 »

Es könnte theoretisch auch ein zweiter ES sein. Auf jeden Fall stand das bei mir einmal mit der Fa zur Diskussion.

Lillibuu88
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 13. Mai 2021, 17:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfee.. clearblue ovulationstest

Beitrag von Lillibuu88 »

Vielen dank für deine antwort.
Verstehe einfach nicht wieso der smiley wieder steht nach 7 tagen🙈

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfee.. clearblue ovulationstest

Beitrag von conny85 »

Wie geschrieben kann es sein, dass du schwanger bist, da der Ovu-Test auf hcg reagiert...

Lillibuu88
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 13. Mai 2021, 17:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfee.. clearblue ovulationstest

Beitrag von Lillibuu88 »

Danke für eure antworten.
Naja um einen sst zu machen ist es bestimmt zu früh?!

An einen 2 eisprung hatte ich auch schob gedacht.. naja muss ich wohl abwarten😀

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfee.. clearblue ovulationstest

Beitrag von sugus »

Ist gibt keine zwei Eisprünge, die zeitlich so weit auseinander liegen. Ovus sind sehr ungenau und verwirrend oft mehr als sie helfen (wie du ja jetzt selber erlebt hast).

Sehr viel eindeutiger wäre es, wenn Du Temparatur und Schleim beobachten würdest. Ist nicht schwer zu erlernen und du kannst dir auch gleich das Geld für die Ovus sparen.
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

läri
Member
Beiträge: 101
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 14:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfee.. clearblue ovulationstest

Beitrag von läri »

Wie fühlst du dich denn? Ovus werden teilweise auch zum Orakeln verwendet, weil sie anscheinend beim ansteigenden HCG auch angeben.
Der 5.5. ist ja schon ne Weile her, wenn du es genau wissen willst würde ich am Sonntag oder Montag mit dem Morgenurin einen Frühtest (zB Clearblue mit Wochenbestimmung) machen, der zeigte bei mir damals 5 Tage vor Mens positiv an (machte ihn damals weil ich mich so grausam erkältet hatte aber mein Gefühl mir sagte, das es geklappt haben könnte, nahm dann natürlich nur natürliche Mittel gegen die Erkältung)

Lillibuu88
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 13. Mai 2021, 17:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfee.. clearblue ovulationstest

Beitrag von Lillibuu88 »

Versuche das ab dem nächsten zyklus mit tempi😊 danke

Und ich fühle mich gut.. weder nach „vor der mens“ noch schwanger.. 🤷‍♀️
Aber weiss ja nicht wie mann sich schwanger fühlt😄

Lillibuu88
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 13. Mai 2021, 17:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfee.. clearblue ovulationstest

Beitrag von Lillibuu88 »

Habe heute mal einen sat gemacht, der ist negativ..
hab dan gleich auch nochmal den ovu gemacht.. und wieder stehender smiley also fett positiv.. 🙈
Ach ich bin verwirrt.. was meint ihr?

Efeu2019
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 07:48

Re: Hilfee.. clearblue ovulationstest

Beitrag von Efeu2019 »

Das ist sehr seltsam! Was für einen SST hast Du denn gemacht?

Lillibuu88
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 13. Mai 2021, 17:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfee.. clearblue ovulationstest

Beitrag von Lillibuu88 »

Efeu2019 hat geschrieben:
> Das ist sehr seltsam! Was für einen SST hast Du denn gemacht?

Ja wirklich, also ich hab den duchesse von müller gemacht.
Und jetzt hab ich mir boch einen von clearblue geholt mache ich morgen früh..
kann heute um 13.00 wieder einen ovu machen, der smiley bleibt ja immer 48h stehen.
Wollte klarheit mit den dingern und jetzt bin ich verwirrt🤣

Müsste ja heute es+ 11 sein. Würde dan ein sst schon anzeigen?

Lillibuu88
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 13. Mai 2021, 17:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfee.. clearblue ovulationstest

Beitrag von Lillibuu88 »

Mein ovu heute, wieder stehender smiley🤣

Efeu2019
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 07:48

Re: Hilfee.. clearblue ovulationstest

Beitrag von Efeu2019 »

Achso, ES+11, da denke ich, da muss der SST noch nicht positiv sein. Ich würde einen Evial Strip nehmen. Das ist ein Frühtest, der tatsächlich auch früh anzeigt. Den Test, den du verwendet hast, kenne ich nicht. Ist es ein 10er oder 25er, weisst du das? Ein 25er wäre mit einer sehr grossen Wahrscheinlichkeit negativ, auch wenn du schwanger wärst.

Und eigentlich kann ich mir im Moment auch nichts anderes - ausser der Clearblue ist kaputt oder deine Hormone sind ganz durcheinander - vorstellen.

Toi toi toi!

Lillibuu88
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 13. Mai 2021, 17:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfee.. clearblue ovulationstest

Beitrag von Lillibuu88 »

Efeu2019 hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 11:46 Achso, ES+11, da denke ich, da muss der SST noch nicht positiv sein. Ich würde einen Evial Strip nehmen. Das ist ein Frühtest, der tatsächlich auch früh anzeigt. Den Test, den du verwendet hast, kenne ich nicht. Ist es ein 10er oder 25er, weisst du das? Ein 25er wäre mit einer sehr grossen Wahrscheinlichkeit negativ, auch wenn du schwanger wärst.

Und eigentlich kann ich mir im Moment auch nichts anderes - ausser der Clearblue ist kaputt oder deine Hormone sind ganz durcheinander - vorstellen.

Toi toi toi!

Ich danke dir vielmals für deine hilfe und deine lieben worte.. habe heute mit einem david sst ist ein 10 er getestet und negativ.. ich denke der ovu ist kaputt..

Warte jetz auf meine periode und werde berichten.

Efeu2019
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 07:48

Re: Hilfee.. clearblue ovulationstest

Beitrag von Efeu2019 »

Schade.

Bei ES+ wieviel tritt bei dir normalerweise die Periode ein? Vielleicht war es doch zu früh.

Hattest du eigentlich zwischendurch auch einmal ein anderes Ergebnis als das stehende Smiley?
Bei einigen Frauen steigt der LH Wert vor der Periode an. Ich weiss halt nicht, wie gross dieser Zeitraum vor der Periode ist.
Vielleicht ist es auch das?

Ja, halt uns auf dem Laufenden!

Lillibuu88
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 13. Mai 2021, 17:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfee.. clearblue ovulationstest

Beitrag von Lillibuu88 »

Ja ich hatte am 4.5 einen kreis am 5.5 ein smiley 9.5 10.5 wieder einen kreis und seit dem 12.5 nur noch smileys. Bis heute.

Naja ich schreib den zyklus mal ab und hoffe der nächste wird besser😊

Mein letzter zyklus hatte 34 tage.. bin gespannt wie dieser wird.

Efeu2019
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 07:48

Re: Hilfee.. clearblue ovulationstest

Beitrag von Efeu2019 »

Lillibuu88

Hast du schon noch einmal getestet oder weisst du sonst mehr?

Liebe Grüsse!

Lillibuu88
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 13. Mai 2021, 17:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfee.. clearblue ovulationstest

Beitrag von Lillibuu88 »

Efeu2019 hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 15:13 Lillibuu88

Hast du schon noch einmal getestet oder weisst du sonst mehr?

Liebe Grüsse!
Hallo.. ja bisher alle sst negativ.. keine mens in sicht..
denke mal mein zyklus hatt sich mächtig verschoben🤷‍♀️

Antworten