Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil 9

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
biene84
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 10. Jan 2013, 09:24
Geschlecht: weiblich

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von biene84 »

Hallo ToKi

Hört sich doch sehr gut an! Ich würde testen - sollte nun ja anzeigen, falls du wirklich bei ES+12 bist!
Die Temperatur misst du nicht?

Und falls der Test negativ ist, weisst du ja was zu tun ist :lol:

Ich drücke die Daumen!

Benutzeravatar
ToKi
Senior Member
Beiträge: 543
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von ToKi »

@biene: Danke :) nein Tempi mess ich nicht. Hab aber mittlerweile rausgefunden dass es doch Tatsächlich der ES war ;) jetzt heissts warten :D NMT sollte gleich um Ostern rum sein :D
BildBildBildBild


Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

biene84
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 10. Jan 2013, 09:24
Geschlecht: weiblich

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von biene84 »

Na dann drücke ich dir fest die Damen!! :D Würde mich freuen an Ostern was positives von Dir zu lesen :mrgreen:

Benutzeravatar
ToKi
Senior Member
Beiträge: 543
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: AW: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen

Beitrag von ToKi »

Danke :-D wär ein richtig tolles Ostergschänkli ;-) bin jetzt fleissig am Einnistungstee trinken :lol: Gebe auf jedenfall Bescheid :smile:

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
BildBildBildBild


Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Müüsli0811
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So 6. Mai 2012, 21:11
Geschlecht: weiblich

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von Müüsli0811 »

Hallo

Ich habe auch mal eine Frage. Wir sind im 12.üz, habe diesen Zyklus überwachen lassen und am 15ZT hat mein FA den ES ausgelöst. Drei Tage später musste ich Utro nehmen, was ich bis jetzt noch nehme. Hatte letzten Do NMT und leider negativ getestet. TR ist aber bis heute nicht eingetrudelt und die Tempi ist weiter oben. Meine Frage ist somit; kann das Utro die Tempi obenhalten obwohl ich nicht SS bin? Mein FA hat gesagt weiter Utro nehmen bis TR kommt. Hänge so richtig in der Luft und getraue mich nicht nochmal einen Test zu verbraten der dann wieder negativ ist. Ich hoffe es kann mir jemand helfen, danke im voraus.
BildBildBild**1.2007/8.2010

*ddj*
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 22:01
Geschlecht: weiblich

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von *ddj* »

@ToKi
darf ich dich fragen, was für einen Einnistungstee du trinkst?
Ich war auch in der Apotheke und habe nach einem Einnistungstee gefragt. Doch sie konnten mir nicht wirklich weiter helfen und habe mich nur mit grossen Augen angeschaut und gesagt, dass das beste ist, wenn man gelassen ist und sich Zeit gibt ==> Danke für den Ratschlag, doch eigentlich wollte ich einen Tee.

Danke :)

Benutzeravatar
ToKi
Senior Member
Beiträge: 543
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 12:35
Geschlecht: weiblich

Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil 9

Beitrag von ToKi »

Hallo ddj

Ich hab meinen Tee vom vitalis-shop.ch . Superschnelle Lieferung und sie haben sonst noch diverse Sachen und Tees

Liebs grüessli
BildBildBildBild


Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von Minchen »

Müüsli
Ich bin mir nicht sicher ob ich hier schon mal gelesen habe dass das utro die tr unterdrücken kann...hat dein fa irgendwas in dieser art erwähnt?ansonsten würd ich mal anrufen und nachfragen.dann bist du auf der sicheren seite.

Toki
In wenigen tagen wirds schon spannend :)
Bild

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von sugus »

@müüsli
Utrogestan hält die Temperatur oben (es handelt sich ja um Gelbkörperhormone und die sind dafür verantwortlich, dass in der zweiten Zyklushälfte die Temperatur erhöht ist). Solange du Utrogestan nimmst, wird auch die Temeratur also erhöht sein, ganz egal ob schwanger oder nicht. Es gibt Frauen, bei denen die Mens trotz Utrogestan kommt, aber der Normalfall ist eigentlich, dass sie eben ausbleibt. Das Vorgehen ist daher so, dass man Utrogestan nach dem ES nimmt (und wirklich erst, wenn der ES sicher vorbei ist, weil sonst der ES unterdrückt werden kann!), dann nach ca. 14 Tagen testet und bei einem negativen Test das Utrogestan absetzt. Ein paar Tage später setzt dann die Mens ein.
Wenn ich dich wäre, würde ich zu Deiner Sicherheit nochmals testen, bei negativ aber sofort absetzen. Und bitte sprich nochmals mit Deinem FA über das Vorgehen. Utrogestan nehmen bis zur Mens ist schlicht Unsinn...

PS: Bin übrigens sehr sicher bei dem, was ich da schreibe. Wir verhüten seit langem natürlich und da lernt man sehr viel über die Abläufe im Körper. Und ich musste wegen einer Gelbkörperschwäche auch Utrogestan nehmen und kenne das Vorgehen also von uns.
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von naura »

Gibt es hier ein NFP-Profi der mir einige Fragen betr. meiner Kurve per PN beantworten würde?
lg naura
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Müüsli0811
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So 6. Mai 2012, 21:11
Geschlecht: weiblich

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von Müüsli0811 »

@sugus
Vielen Dank für deine ausfühliche Antwort. Hatte am Mo nochmals getestet und nach dem negativen Resultat das Utro abgesetzt. Gestern ist dann TR eingetrudelt.

Gruss Müüsli
BildBildBild**1.2007/8.2010

Benutzeravatar
ToKi
Senior Member
Beiträge: 543
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von ToKi »

Bin euch noch ne Antwort schuldig. War leider nix diesen Zyklus obwohl wir den ES perfekt getroffen haben kam überpünktlich am Karfreitag morgen. Ging aber bereits nach 3 Tagen wieder ;)
BildBildBildBild


Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Benutzeravatar
anca
Member
Beiträge: 118
Registriert: Di 13. Okt 2009, 11:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei meiner familie

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von anca »

chade toki, auf in eine neue runde.

gemäß Berechnung sollte ich es am kommenden Wochenende haben. seit Dienstag wieder gelblicher schleimiger Ausfluss. hoffe das meine Rechnung wirklich aufgeht, jetzt unter der wo Ch sind wir, gg besonders, so dermassen beruflich eingespannt, dass wir abends einfach viel zu müde sind zum herzeln... :(
Luuszapfe 2010 wird grosser Bruder
Bild

biene84
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 10. Jan 2013, 09:24
Geschlecht: weiblich

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von biene84 »

@Müüsli + ToKi
Ach schade. Tut mir leid für euch zwei. Drücke euch aber weiterhin die Daumen!!! :wink:

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von naura »

Hoi zäme

Ich bin heute auf eine hilfreiche Seite gestossen, welche ich mit euch teilen möchte:
http://kiwu.winnirixi.de/temperaturablauf.html

Es hat auf dieser Seite zu vielen Themen rund um den KiWu Infos, aber v.a. die obige Seite fand ich jetzt mega aufschlussreich.

lg naura
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
Malumu
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 12:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von Malumu »

hallo zusammen

vielleicht kann mir jemand von euch helfen..
ich habe wieder angefangen mit nfp, aber zum schwanger werden...
wie ihr seht hatte ich schon 3 Geburten. nun ist es so, dass ich, wenn ich den mumu abtaste, immer eine leichte Öffnung feststelle und er immer eher weich ist. auch sitzt er eher immer tief, so dass ich ohne Probleme abtasten kann. kann es sein, dass sich der mumu einfach aufgrund der geburten nicht mehr so typisch verändert? hatte das jemand auch von euch?

liebe grüsse
malumu
Maxiboy 05/2000
Midigirl 04/2010
Minigirl 07/2011
Mini-Minigirl 01/2014

Benutzeravatar
anca
Member
Beiträge: 118
Registriert: Di 13. Okt 2009, 11:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei meiner familie

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von anca »

malumu, kann dir da leider nicht weiterhelfen... tut mir leid.

frag doch mal in der fa praxis nach, vielleicht kann dir da die mpa schon auskunft geben. ist grad das einzige was mir so sponti in den sinn kommt.

wenn du die info in erfahrung gebracht hast, könntes du sie posten? würde mich auch interessieren...

danke und en gruess anca
Luuszapfe 2010 wird grosser Bruder
Bild

biene84
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 10. Jan 2013, 09:24
Geschlecht: weiblich

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von biene84 »

Liebe Malumu

Kann dir leider auch nicht weiterhelfen. Aber ich meine schon gelesen zu haben, das der MUMU nacher nicht mehr gleich ist. Eigentlich auch nicht verwunderlich. :wink:
Aber ja frag doch mal beim FA nach oder vielleicht weiss Google da mehr.

glg
biene

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von Minchen »

Liebe malumu

mit GM Tasten bin ich nie zurecht gekommen. Konnte nie wirklich erkennen, ob er nun oben, unten, hart fest, zu, offen etc. ist :oops: Bin nur nach ZS und Tempi gegangen. Und das hat im 2. NFP-Zyklus wunderbar geklappt. :)
Hast du schon gegoogelt? Da findest du vllt auch gute Antworten
(Gibt echt kein Thema zu dem nicht schon jemand was geschrieben hat.. ;) ;) ;) Aber das nur BTW..)
Bild

Benutzeravatar
Malumu
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 12:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von Malumu »

huhu zusammen

ich habe nachgefragt, und es ist tatsächlich so, dass der mumu nicht mehr gleich ist nach vorangegangenen Geburten. die "Öffnung" ist quasi nicht mehr so fest zu. vor der geburt meiner ersten Tochter (2. geburt nach 10 Jahren), als ich mit nfp anfing, hatte ich anfangs auch mühe mit abtasten. mit der zeit gings dann, doch da war der mumu härter und Öffnung war nur ganz mimim. jetzt nach 3 Geburten ist er weicher, öffnung grösser und nicht mehr so hochstehend.....
Maxiboy 05/2000
Midigirl 04/2010
Minigirl 07/2011
Mini-Minigirl 01/2014

Antworten