Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil 9

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

harmony

Beitrag von harmony »

Schale hat geschrieben:Das ist mir persönlich auch schon aufgefallen.. Bin zwar erst im 4 ÜZ aber man klammert sich an jedes Zeichen.. Harmony in welechem ÜZ bist du ?
am 17.12 hab ich von 34.Üz's geschrieben... nun im 35. ...wobei eigentlich egal..
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil 9

Beitrag von Bienchen84 »

Hallo Ladies

Ich hab eine sehr komische Tempi-kurve diesen Monat. Wir üben seit fast drei Jahren und mein Zyklus ist bilderbuch-mässig, 27-29 Tage.
Aber diesmal ist alles anders.
Bin inzwischen bei ZT24 und hatte noch keine eindeutige Hochlage!
Ich hatte vor 3 Wochen eine Hüftoperation mit einer über 2stündigen Vollnarkose.
Kann dies der Grund sein, dass der Zyklus dermassen durcheinander geraten ist?!
Dateianhänge
2017-05-01 12.39.10.png
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Stäru
Member
Beiträge: 160
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil 9

Beitrag von Stäru »

Halli hallo
Weiss jemand von euch, ob natürliche Progesteroncrème die Tempi beeinflusst? Dies ist der erste Zyklus den ich messe und ich habe nach dem ES mit dem Progesteron begonnen.

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil 9

Beitrag von harmony »

@stäru
ja von der Creme kann die Temperatur steigen
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

beanieboo
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Di 1. Jan 2019, 19:34

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil 9

Beitrag von beanieboo »

Hallo miteinander.

Ich habe mal eine frage zu zervix schleim. Ich beobachte ihn nun schon länger ( üz5). Ich hatte im üz dez. Und üz feb einen durchsichtigen schleimfaden(eher schnurdick) dick wie (pardon) schnudernase. Ist das „Eisprung zervix)

Danke für die aufklährung. Hab im www nichts hilfreiches gefunden

Benutzeravatar
Melissentee
Member
Beiträge: 118
Registriert: Do 4. Mai 2017, 19:23

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil 9

Beitrag von Melissentee »

Hallo beanieboo

Schau mal hier rein: Ist viel Text aber damit lässt sich eigentlich alles an ZS Beobachtungen auswerten.
https://www.mynfp.de/zervixschleim-beobachten

Der ZS ist sehr individuell, dh ob es nun ES ZS ist oder nicht, kannst du nur selbst sagen. Am besten, du führst eine Schleimtabelle, dann kannst du deine Zyklen vergleichen. Ob nun tatsächlich ein ES stattfindet, findest du am ehesten mit Temperatur messen heraus. Der Anstieg sollte dann kurz auf deinen Schleimhöhepunkt fallen.

Viel Erfolg!

beanieboo
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Di 1. Jan 2019, 19:34

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil 9

Beitrag von beanieboo »

Vielen dank für den link und die antwort melissentee.

Schoggisuchti
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 13. Okt 2020, 22:31
Geschlecht: weiblich

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil 9

Beitrag von Schoggisuchti »

Hallo zusammen wie gut kann man sich auf den zervixschleim verlassen? Ich habe nach dem spirale ziehen meine Periode noch nicht, aber möchte sobald wie möglich schwanger werden. Jetzt Suche ich nach Möglichkeiten um meine fruchtbaren Tage zu finden. Mein Zyklus war vor der Spirale sehr unregelmässig und während der Spirale hatte ich keine Periode.

Benutzeravatar
Melissentee
Member
Beiträge: 118
Registriert: Do 4. Mai 2017, 19:23

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil 9

Beitrag von Melissentee »

Liebe Schoggisuchti, ich würde mich da nicht allzu sehr drauf verlassen, zumal du ja den Zyklus noch nicht kennst. Vielleicht wäre MuMu Tasten etwas für dich? Wenn er sich öffnet ist entweder die fruchtbare Zeit oder du bekommst die Mens, das merkst du dann schnell :)
LG und viel Glück für dich!

Antworten