Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil 9

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Goldguegi
Member
Beiträge: 178
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 14:07
Geschlecht: weiblich

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von Goldguegi »

@Jayce vielen lieben Dank für deine Antwort. Hat mich schon ein bisschen irritiert, aber so ists ja klar :wink: Super, würde mich freuen, wenn du dein Kürvli auch verlinken würdest. Wenn du ET wissen willst, dann gebe nach dem violetten Balken an einem Zyklustag z.B. unter Notiz ein . oder so ein. Bei mir ist das danach automatisch gekommen. Kannst ja den Punkt danach wieder raus nehmen!
Vielen lieben Dank nochmals und einen schönen Sonntag!
* Dez. 09 leuchtend am Himmel und tief im Herzen
* Aug. 11 unendlich traurig
1. IUI August 2013 -> negativ
2. IUI September 2013 -> negativ
Bild

Jayce

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von Jayce »

@Goldguegi

Ah, super, danke für die Hilfe! Hab das jetzt gemacht und der ET steht da. Hoffentlich darf er auch bleiben.. :) Die aktuelle Kurve ist jetzt sichtbar..

Gruässli

Benutzeravatar
Goldguegi
Member
Beiträge: 178
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 14:07
Geschlecht: weiblich

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von Goldguegi »

@Jayce sieht gut aus! Drücke dir die Daumen!
* Dez. 09 leuchtend am Himmel und tief im Herzen
* Aug. 11 unendlich traurig
1. IUI August 2013 -> negativ
2. IUI September 2013 -> negativ
Bild

Mia84
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Bärn

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von Mia84 »

Hurti kurz eine Frage reinwerf :wink:
Wenn ich oral messe und je nach dem wo ich den Thermometr Spitz :wink: plaziere im Mnd gibt es unterschiedliche Tempis.. wo sollte man es genau Messen?? Schleimhaut unter Zunge oder wie?? Besser wäre warscheinlich vaginal oder, da kann man ja nicht viel falsch machen oder sogar rektal??? Grüessli vom Nfp Anfänger :mrgreen:
BildBild

Jayce

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von Jayce »

Hallo Mia

Ja, wenn du oral misst, unter der Zunge und die Spitze sollte das Zungenbändchen berühren.
Und wichtig: Mund zu :mrgreen: :mrgreen:

Find das sehr unangenehm, da mess ich lieber vaginal, döse dann immer weiter bis der Wecker nochmal geht... :)

Mia84
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Bärn

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von Mia84 »

huhu Jayce

Danke für deine schnelle Antwort habs die letzten Tage so gemacht aber leider vorher nicht :oops: nun stimmen die Werte bestimmt nicht richtig überein...soo doooof bin. Eh nu halt dann bei nä Zyklus mach ichs von Anfang an vaginal.
BildBild

Benutzeravatar
Goldguegi
Member
Beiträge: 178
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 14:07
Geschlecht: weiblich

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von Goldguegi »

@Mia ich messe auch vaginal, da ist die Tempi viel genauer als oral! Am Besten du wechselst nächsten Zyklus! Viel Spass bei NFP :wink:

@Jayce sieht immer noch gut aus! Daumen sind gedrückt!
* Dez. 09 leuchtend am Himmel und tief im Herzen
* Aug. 11 unendlich traurig
1. IUI August 2013 -> negativ
2. IUI September 2013 -> negativ
Bild

Mia84
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Bärn

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von Mia84 »

Hey Jayce dein Kürveli sieht ja huere guet us :mrgreen: :mrgreen: Daumen fest gedrückt!!

Goldguegi, danke dir jep werde dann auf vaginal wechseln aber nun mach ich wohl diesen Zyklus noch oral weiter obwohl ja eh nichts richtig stimmt da ich nicht immer unter Zunge gemessen hab :roll:
BildBild

Jayce

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von Jayce »

Hallo ihr zwei

@Mia. Find ich gut, dass du die Messweise wechseln willst. Wenn wir schon den Aufwand betreiben, solls ja auch genau sein. Und Goldguegi hat Recht, meistens sind die Kurven welche mit oraler Messung (irgendwie klingt das komisch :mrgreen: :mrgreen: ) erstellt wurden, viel zackiger und schwer auszuwerten.

@Goldguegi. Danke fürs Kompliment :mrgreen: :mrgreen: . Bin durch die Kurve jetzt schon sehr hibbelig, und versuche doch so sehr, die Ruhe zu bewahren. Es kann noch viel passieren.. Aber eine schöne Kurve wär ja mal ein schöner Anfang :)

Hab grade nochmal auf dein Kürvli geschaut. Deine Tempi hat sich wohl verirrt :? . Ich glaub, der müssen wir etwas Feuer unterm Hintern machen, dass sie sich nach oben bewegt. Drücke weiter alle Daumen. :)

Benutzeravatar
Goldguegi
Member
Beiträge: 178
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 14:07
Geschlecht: weiblich

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von Goldguegi »

Hallöchen

@Mia das ist doch nicht so schlimm, dann wechselst du nächsten Zyklus einfach und du wirst sehen Kürvli wird viel ruhiger :wink:

@Jayce ui ui ui ich hibble mit dir :mrgreen: Sieht immer noch genial aus! Daumen sind ganz ganz fest gedrückt! Genau meiner Tempi sollte man mal Feuer unter dem Hinter machen! Weiss nicht was da los ist :roll:
* Dez. 09 leuchtend am Himmel und tief im Herzen
* Aug. 11 unendlich traurig
1. IUI August 2013 -> negativ
2. IUI September 2013 -> negativ
Bild

Benutzeravatar
Sepia*
Member
Beiträge: 133
Registriert: Di 23. Okt 2007, 01:25

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von Sepia* »

Hallo! Ich hätte mal eine kurze Frage betreffs Zykluslänge. Bei mir ist es meistens so, dass meine Blutung recht spät am Abend, kurz vorm ins Bett gehen beginnt, aber nur gaaaanz leicht. So richtig anfangen tuts dann erst am nächsten Morgen. Ich weiß dann immer nicht, ob ich den Tag, wo es abends leicht blutet als ersten Zyklustag des neuen Zyklus oder als letzten des alten rechnen soll? Hoffe das war jetzt verständlich :roll: .
Beste Grüße und allen hibbelnden viel Glück - ich könnte morgen testen aaaahhhh...
Bild

cody-lilly
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 22:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ir schwiiiiz

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von cody-lilly »

hallo...

als erstes mal bewundere ich die frauen, die tip top über ihren körper resp. den zyklus etc bescheid wissen... :lol:

ich habe eine frage: meine tage beginnen immer um den 9 des monats... jetzt hatte ich gestern, also am 19 spät am abend einen richtig stechenden, ca 3 std andauernden schmerz im unterleib... könnte das der eisprung sein? obwohl es schon am 10 resp 11 zyklus tag ist? oder liege ich mit der berechnung dann eh komplett daneben :?: :? :roll: :oops:

*Enaira*

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von *Enaira* »

Sepia
Sepia* hat geschrieben:Ich weiß dann immer nicht, ob ich den Tag, wo es abends leicht blutet als ersten Zyklustag des neuen Zyklus oder als letzten des alten rechnen soll?
1. Zyklustag = 1. Tag mit Mens in gewohnter Stärke.
Von daher würde ich sagen am nächsten Morgen bei dir. Das vom Vorabend klingt eher noch nach Schmierblutung, oder?
Daumen sind gedrückt, dass du für mind. neun Monat keinen neuen Zyklus mehr beginnen "musst" :mrgreen: !

cody-lilly
Der Einsprung kann sich ohne Weiteres mal um einige Tage nach vorne oder nach hinten verschieben.
Hast du auch deinen Schleim beobachtet? Evtl. sagt der noch was aus.

cody-lilly
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 22:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ir schwiiiiz

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von cody-lilly »

der war eben noch nicht durchsichtig :shock: (sorry vielleicht muss das auch nicht so sein, befasse mich erst seit ca einer woche mit solchen themen :oops: )

Benutzeravatar
Sepia*
Member
Beiträge: 133
Registriert: Di 23. Okt 2007, 01:25

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von Sepia* »

Aha, wieder was gelernt :D . Danke für die Info und fürs Daumendrücken!
Bild

Mia84
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Bärn

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von Mia84 »

Cody-lilly, als ich beim ersten schwanger wurde war der ES auch bei ZT 11, also sehr gut möglich. Hm Schleim na ja wenn er bei mir spinnbar ist dann ist er meistens glasig ja.
Aber da bin ich auch nicht so der Profi also wenn er so richtig eiweiss mässig spinnbar ist dann hast du ziemlich sicher deine fruchtbaren Tage.
BildBild

Jayce

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von Jayce »

@Goldguegi. Feuer scheint zu wirken, mehr davon :mrgreen: Drück dir weiter die Daumen!

@Mia. Ganz verloren ist ja die Kurve nicht. Und wenns nur ein Tempi-Mess-Übungszyklus war :wink:

@cody-lilly. Der ES kann sich verschieben. Der sogenannte Mittelschmerz ist aber nicht unbedingt dann, wenn der ES stattfindet. Er kann auch davor oder danach auftreten. Daher ist das ein sehr unsicherers Zeichen. Ob dein Schmerz mit dem ES übereinstimmt würdest du durch Tempi messen herausfinden.

@Sepia. Wünsch dir Glück, dass es geklappt hat

@me. Bin ziemlich verunsichert. Wenn der ES beim zweiten Tempianstieg war, ist die ganze Kurve gerade nichts aussagend. NMT würde sich weit nach hinten verschieben. Dagegen spricht, dass ich sonst nicht so einen langen Zyklus habe, der erste Tempianstieg würde eher zu mir passen... Fragen über Fragen. Und ich habe bammel vor dem Morgen, an dem dann wirklich ein Tempiabsturz zu messen ist :?

Mia84
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Bärn

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von Mia84 »

@Jayce, ich kann deineAngst verstehn aber NEIN deine Tempi bleibt schön brav oben und an deiner Stelle würde ich auch nach deinem gefühl gehen und warten warten warten... wenn kannst ja immer mal noch testen in den nächsten tagen..am Besten mit Clearblue
Zuletzt geändert von Mia84 am Fr 29. Okt 2010, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

*Enaira*

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von *Enaira* »

@Mia
Dein Zyklus ist nicht öffentlich zugänglich. Musst du erst noch freischalten.

@Jayce
Meine Daumen sind gedrückt!
Testest du am NMT (22.10.) oder einen Tag später erst?
Irgendwelche Anzeichen?

Mia84
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Bärn

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von Mia84 »

*Enaira* hat geschrieben:@Mia
Dein Zyklus ist nicht öffentlich zugänglich. Musst du erst noch freischalten.
Geht es jetzt??Danke dir :wink:
BildBild

Antworten