Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil 9

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Dusi
Member
Beiträge: 303
Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:00
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von Dusi »

Vielen Dank fuer Deine Antwort, MM! Gefuehlsmaessig koennte es schon durch sein, es ist einfach komisch, weil ich ES sonst viel spaeter hatte. Vielleicht hat der Himbeerblaettertee eine Wirkung? Kennst Du Dich damit aus?
Grosser 5/2011
Kleiner 6/2013

* März 2010

*Enaira*

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von *Enaira* »

Hallo zusammen
Wir haben NFP bisher zur Verhütung angewendet, wollen aber im nächsten Zyklus das Blatt mal umdrehen. Ich bin gespannt :D .
Leider kommt mein ES sehr unregelmässig und oft später als gewünscht (ZT18-26), ich hoffe wir kriegen das gut hin mit dem Timing.

@Dusi
Wer hat dir den Himbeerblättertee empfohlen? Und was hast du damit für Erfahrungen gemacht?

Puenktli
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 31. Mai 2007, 06:43
Wohnort: Kt. Zug

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von Puenktli »

Hoffe, ihr könnt mir helfen. Messe neu die Basaltemperatur. Wenn ich um morgens um 4.15Uhr aufstehen muss, um meinen Sohn zu beruhigen, gleich wieder ins Bett gehe, aber schlussendlich erst um 06.15 die Tempi messen, stimmt das Resultat dann oder nicht? Danke schon im voraus für Eure Hilfe!

Wie ist das generell, wenn ich in der Nacht aufstehe?

Silhouette

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von Silhouette »

@pünktli: das stimmt dann wieder habe ich bei mir festgestellt. wenn du länger als eine stunde wieder hinliegst bis zur Messung ist der wert wieder korrekt. :D

Puenktli
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 31. Mai 2007, 06:43
Wohnort: Kt. Zug

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von Puenktli »

@Silhouette
danke vielmals für deine Antwort!

fcb-mocke

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von fcb-mocke »

Puenktli
du musst ausprobieren wie es bei dir wirkt...
bei mir bringt 1h schlafen nichts...dann messe ich einfach nicht...
aber jeder reagiert anders..

Puenktli
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 31. Mai 2007, 06:43
Wohnort: Kt. Zug

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von Puenktli »

okay.. dann mal abwarten.. wie es sich bei mir auswirkt..

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11474
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von sonrie »

Tag die Damen ;-) Ich bins mal wieder mit einer Frage zur Temperatur ;-) Mein Zyklus ist ca. 29/30 Tage lang, die ist meist sehr tief (bei 36.20 Grad) und dann steigts normalerweise bei ZT 15/16 stark nach oben auf 36.90° wo sie dann auch bleibt bis die TR kommt.

Nun aber, in diesem zyklus hatte ich lauf FA meinen es bereits am ZT 13 (Tempi stieg an dem tag zwar an, aber nur auf 36.65°) - in der Höhe blieb sie auch ein paar tage und heute (ZT 17) steigt die Tempi auf einmal wieder ganz steil nach oben auf 36.95°). Kanns denn sein, dass ich 2 Erhöhungen habe? Die erste nicht SO steil und die zweite dann richtig? Das komische ist nämlich, dass ganz sicher der erste Tempianstieg der ES war (habs am Ultraschall gesehen ;-)) Was bedeutet das denn - die zweite erhöhung? Das macht doch keinen Sinn, oder?

Auf jeden Fall bin ich verwirrt ;) (ach ja, meine Kurve gibt es NICHT online sondern nur auf Papier und nein, ich habe meinen Schleim nicht beobachtet ;-) Die tempi messe ich eigentlich nur weil ich es spannend finde meinen zyklus zu beobachten :-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Zuckermäuschen
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: Sa 27. Jan 2007, 17:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich City
Kontaktdaten:

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von Zuckermäuschen »

Könnte eine Triphasische Kurve sein oder die Tempi steigt bei dir einfach etwas später, solls geben...

Benutzeravatar
Bömpi
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: Di 26. Mai 2009, 10:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von Bömpi »

Sonrie - wenn du nach NFP-Regeln die Temperatur zweimal auswerten kannst, spricht man - wie Zuckermäuschen schon sagt - von einer triphasischen Kurve. Ohne dich jetzt verrückt machen zu wollen... oftmals kommen triphasische Kurven bei Schwangerschaften vor... es muss aber nicht so sein. Ich drück' dir jedenfalls die Daumen!
Gruss
Bömpi

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11474
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von sonrie »

danke für eure Antworten....

@mögliche SS: da der 2. Tempianstieg ja nur 4 Tage nach dem ES war glaub ich nicht, dass das schon eine SS anzeigen könnte - wär wohl etwas früh....
Naja, heute ist die Tempi wieder ein bisschen runter, liegt jetzt so dazwischen :roll:
Ich werd halt einfach abwarten und weitermessen und auf TR warten - wie immer :-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Bömpi
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: Di 26. Mai 2009, 10:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von Bömpi »

Na ja, sind doch ein paar Tage dazwischen, oder? Ist zwar nicht viel aber... bin gespannt...

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11474
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von sonrie »

@bömpi:
dein Wort in Gottes Ohr ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

*najade*

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von *najade* »

liebe alle,
vorweg ich bin ein greenhorn und bin auch erst ganz neu am tempi messen und schleim beobachten. nun habe ich seit 3 tagen klaren spinnbaren ZS und die tempi steigt auch seit zwei tagen, bin aber erst ZT 11, kann es sein dass ich schon einen ES hatte/habe? wenn ja habe ich ihn wohl verpasst, hatte keinen GV bis heute morgen :-(
herzliche grüsse _na

ps: meine noch sehr laienhafte kurve: http://www.mynfp.de/display/view/165766/

Benutzeravatar
chnusti
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 10. Sep 2009, 22:15
Geschlecht: weiblich

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von chnusti »

Hallo zusammen

ich habe auch mal eine Frage.
Und zwar, wenn der ZS spinnbar ist und die Tempi aber erst ca. eine Woche später steigt, wann könnte dann der ES gewesen sein?

LG chnusti

Benutzeravatar
Hope11
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Aug 2010, 15:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von Hope11 »

Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage bezüglich des Schleims. Hatte Heute Zyklustag 26./27. einen weissen Ausfluss in der Unterhose? Weiss jemand, wie ich das nun definieren soll??? :?: Habe keine Ahnung, den ES hatte ich ja schon (denke ich mal) und Restspermien können es auch nich sein da ich wir vor 5 Tagen das letzte mal geherzelt haben.

Bin doch so kurz vor dem hibbeln, die TR soll am Freitag nicht kommen.

Vielen Dank für eure Antworten, im voraus :mrgreen:
Bild


Luusbueb, 15.08.08

ängali

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von ängali »

hallo zusammen

ich bin auch wieder einmal hier mit fragen. komm überhaupt nicht mehr nach. hatte im juli und august einen zk von 31 tage. hab dann mal in internet ausrechnen lassen, wann ca. mein es ist. der wäre laut es rechner am 9.9.2010 gewesen. wir haben am 6./7./8./10. september geherzelt :mrgreen: am 9.9. hatte ich ein ziehen im bauch und einen mittelschmerz der ich heute noch habe. also seit ca. 5 tagen. nicht sehr schlimm, aber einfach ein ziehen. hmmm...ist evt. mein es erst jetzt oder doch schon durch? die tempi messe ich nicht. kann mir jemanden weiter helfen?

danke, grüsse ängali

ängali

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von ängali »

ach ja, der zv schleim war auch klar seit dem 9.9.2010!

Benutzeravatar
Bömpi
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: Di 26. Mai 2009, 10:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von Bömpi »

ängali, diese Fragen kann niemand beantworten. auf ES-rechner kannst du eh nicht gehen und der mittelschmerz kann vor, während und sogar nach dem ES noch auftreten. legt doch noch mal nach (falls ihr lust habt), dann habt ihr's sicherlich nicht verpasst und sonst kann's ja gut sein, dass noch schwimmers vom 10. aktiv sind und auf das eili warten. nicht die antwort, auf die du gehofft hast, ich weiss... aber ob's gepasst hat, wirst du eh erst in rund zwei wochen wissen.
gruss
bömpi

ängali

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von ängali »

@bömpi: danke für die antwort. ja wir werden es sehen! :mrgreen:

Antworten