Hilfe! Was passiert mit uns? Doch ein drittes Kind?

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Smelchi
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Di 6. Mär 2012, 21:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe! Was passiert mit uns? Doch ein drittes Kind?

Beitrag von Smelchi »

Hallo zusammen
also bei uns ist die Entscheidung zum 3. schon lange vorbei, wir haben uns dafür entschieden :D . Und bereuen es bis jetzt natürlich gar nicht (hoffe und denke auch nicht, dass ich das je tun werde).
Aaaber: es ist wirklich schwieriger 3 Kinder an einem Ort unterzubringen, die Grosseltern nehmen sie ab und zu, aber sie sagen auch, dass es halt schon sehr streng sei und eben, sie werden auch nicht jünger. Also ich denke nicht, dass sie die Kinder regelmässig (also z.B. damit ich arbeiten könnte) nehmen würden. Ebenso wenn ich sie meiner Schwägerin oder einer Freundin gebe, das geht ab und zu, aber die haben ja selber auch Kinder, so dass die dann mit 5 Kindern unterwegs sind, also für regelmässig ist das auch nix.
Auch die Sache mit dem Auto muss man bedenken, ist ja doch ein grösserer Ausgabeposten.
Und ich selber finde es mit 3 Kindern doch einiges strenger als mit 2. Mir haben vorher viele gesagt, dass die Umstellung von 0 auf 1 Kind, oder von 1 auf 2 Kindern grösser sei, als nachher von 2 auf 3 Kinder. Das kann ich jetzt also für meinen Fall nicht bestätigen. Gut, wir haben auch eher schlechte Nächte und ich habe chronisch zu wenig Schlaf, vielleicht empfinde ich es auch deswegen als recht streng im Moment.
Aber ich bin fast überzeugt, dass alle die jetzt hier an einem 3 rumstudieren, es dann auch versuchen werden, das Herz ist doch meistens stärker als der Verstand :D . Und was gibt es schöneres als so ein kleines Wunder im Arm zu halten und mitzuerleben wie es sich entwickelt, die seidige Haut, das erste Lächeln, das Krabbeln, das essen, das aufstehen etcetc (Schwelg)

Liebe Grüsse Smelchi
Smelchi

dr Gross, Septämber 07
dr Mittleri, August 10
die Glaini, Dezämber 12

dragulj
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 475
Registriert: Di 27. Okt 2009, 14:12
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe! Was passiert mit uns? Doch ein drittes Kind?

Beitrag von dragulj »

Mir geht es ähnlich, GG würde per sofort noch eins nehmen. Mein grösstes Kontra sind die Nerven - reichen die wirklich? Wenn wir uns dafür entscheiden, dann setze ich den Termin mindestens so, dass der ältere dann im KiGa ist - sonst kann man mich wohl einliefern :)

Ich denke allgemein, dass praktisch gesehen ALLES gegen ein Kind spricht! Also: weniger Geld, weniger Zeit, weniger Freiheiten, weniger alles .... aber emotional gesehen spricht wohl ALLES für ein Kind! Kinder zu kriegen (egal wieviele) ist keine Kopfentscheidung! Irgendwann muss man ja abschliessen können, aber bei 2 ist alles noch offen, finde ich!

Alles Gute und bis bald im Babyforum :D

Benutzeravatar
Kahlan
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nähe Winterthur

Re: Hilfe! Was passiert mit uns? Doch ein drittes Kind?

Beitrag von Kahlan »

es ist wirklich so... vom Vernunft-Standpunkt her sind Kinder immer "falsch"

Zum Glück sind wir doch auf Fortpflanzung programmiert, sonst gäbe es die menschliche Rasse sowieso nicht mehr... :wink:

Wir sind übrigens noch keinen Schritt weiter... GG hat das Thema von sich aus nicht mehr angesprochen (nur so indirekt über Witzchen oder so, das ist aber typisch Mann glaube ich) und ich wage es fast nicht, weil ich ja nicht "drängen" will.

Aber so ist es auf jeden Fall kein Zustand... Kind 3 spukt im Kopf herum und ich merke, dass es mir gar nicht gut tut.
Wir haben gerade unseren grossen Dachraum als Büro/Gästezimmer neu gestaltet mit Massgeschreinerten Tischen etc. (wir hatten den KiWu ja beerdigt). Ich stehe im Raum und in Gedanken ersetze ich das dort stehende Schlafsofa für Gäste bereits mit unserem Bett und stelle fest, dass das für mich total in Ordnung wäre (früher hatten wir aus Platzgründen Büro/Schlafzimmer auch zusammen), und mit gescheit geplanten Schränken in dem Raum wirklich alles Platz hätte, etc.

Und gleichzeitig denke ich: ich glaube nicht, dass das für gg in Frage kommt... aber 1. kramte er das Thema wieder hervor und zweitens ist es ja nur das was ich GLAUBE und nicht was ich weiss...

Ich bin eine Schnepfe, ich weiss... ich muss ihn jetzt einfach zum reden "zwingen". Warum ist das bloss so schwer? *seufz*
Ryan 06.08.2009
Kim 29.04.2008

annegretli74
Senior Member
Beiträge: 787
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe! Was passiert mit uns? Doch ein drittes Kind?

Beitrag von annegretli74 »

Hallo zusammen

Ich hänge mich hier auch noch rein - denn Nummer 3 ist aktuell "in Produktion"...
Mein Mann hat schon kurz nach der Geburt von Nummer 2 erwähnt, dass er sich ein drittes vorstellen könnte. Letzten Sommer (Grosser 2 Jahre, Kleiner ca. 8 Monate alt) wäre er sofort für ein weiteres bereit gewesen, während ich froh war mit den zweien klar zu kommen. Der Kleine schlief dann auch erst mit 14 Monaten durch und seither konnte ich mich langsam erholen. Lange habe ich gedacht, dass für mich 2 Kinder in Ordnung seien und vor ein paar Wochen hat mich der Kinderwunsch dann doch eiskalt erwischt :wink:

Momentan arbeite ich 30% und habe dies auch weiterhin vor. Wir geben die Kiddis einen vollen Tag in die Kita und einen halben kommt meine Mutter. Mehr mag sie nicht, und es ist fraglich ob sie drei schafft. Wir werden sehen. Den Kinderwunsch von der Möglichkeit abhängig zu machen, ob die liebe Verwandtschaft die Betreuung übernehmen kann würde ich nicht. Es gibt genug andere Wege. Da wir schon älteren Datums sind, sind es auch unsere Eltern. Deshalb kommt bereits jetzt eine Übernachtung oder gar Ferien der Kinder dort nicht in Frage. Wir haben aber regelmässig (ca. 1x im Monat) eine Babysitterin und leben gut damit.

Also falls das Geld, der Platz und der Wille da ist, dann go for it!!

Liebe Grüsse
Andrea

Sim
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 13. Feb 2006, 21:15

Re: Hilfe! Was passiert mit uns? Doch ein drittes Kind?

Beitrag von Sim »

Die Zeit, in der es viel strenger ist mit dreien (man kann sie nicht so gut jemandem geben,etc...) ist so kurz. Das sind nur ein paar Jahre. Wenn das Herz ja sagt, und auch die Umstände sonst dafür sprechen, würde ich mich sofort darauf einlassen.

Luna*
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 18:01
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe! Was passiert mit uns? Doch ein drittes Kind?

Beitrag von Luna* »

Das Thema ist auch wieder aktuell bei uns, oder besser gesagt bei mir.
Gg weiss noch nicht so recht was er möchte und ich möchte ihn auch nicht unter Druck setzen. Er sagt zwar zwischendurch immer mal wieder, dass es doch irgendwie schön wäre. Aber er ist da eher ein Kopfmensch und findet immer wieder mal einen Grund welcher dagegen spricht.

Wir haben 2 Jungs 5 & 2 Jahre alt und bis vor einigen Wochen fand ich es total stimmig so. Nun aber denke ich immer wieder darüber nach und der Wunsch wird immer grösser.
Wir mussten lange warten auf unser 2. Wunder und sind sehr dankbar dafür. Für mich wäre klar, dass wir es einfach ohne Druck drauf ankommen lassen würden bezüglich dem 3. Kind.

Wir haben 2 kleine Kinderzimmer, aber es würde sich schon organisieren lassen.
Unsere Eltern betreuen die Kids so gut wie nie...wenn dann kommt meine Mutter zu uns. Ich denke, dass sie es auch mit 3 Kids schaffen würde.
Im Auto haben wir Platz, für die Ferien müsste wohl eine Dachbox dazugekauft werden.
Der Wunsch ans Meer zu reisen müssten wir noch etwas länger aufschieben. Wir haben aber die Möglichkeit innerhalb der CH gratis / günstig Ferien zu machen....Essen muss man ja schliesslich zu Hause auch :wink: .

Ich warte nun mal ab was von Gg Seite her kommt...

Bin froh mich hier austauschen zu können.

Lg Luna*

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Was passiert mit uns? Doch ein drittes Kind?

Beitrag von Minchen »

Smelchi:
Wenn mein GG dich nun hören könnte.. :mrgreen:
Ja eben, in Punkto Auto... hinten 2 Sitzli und wir sind komplett. Müsste also immer hinten sitzen und das 3. Sitzli auf dem Beifahrersitz. Hinten haben 3 nicht Platz (haben einen VW Passat).
Mein GG sieht das anders... :roll: Müsste es ihm wohl mal beweisen.
Er meint, dass Pascal (2-jährig) dann einen grössern Sitz bekommt, der schmaler sei. Äh, kann das jemand bestätigen? Ich finde, alle Sitze sind in der Breite gleich. Und davon passen keine 3 hinten auf die Rückbank. Selbst für ein Maxicosi hätte es kein Platz.
Mal davon abgesehen, dass es hinten eh nur zwei 3-Punkt-Gurte hat..............

dragulj:
Genau, das frag ich mich auch... reichen meine Nerven dazu?! Ich bin da sehr am Zweifeln..

Rein vom Herz her würd ich noch 2 wollen... keine Frage!
Aber eben, die Kinder werden auch grösser und fordernder... es ist eine Herausforderung und nichts, das man auf die leichte Schulter nehmen kann und sollte.

Btw: Hab mich trotzdem dabei ertappt, ein wir-eltern zu kaufen aufgrund des Themas: 2 für 1 - Ideen fürs Geschwisterzimmer :oops:
Bild

Benutzeravatar
Saphi
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: So 14. Mai 2006, 19:52
Wohnort: Kanton Aargau

Re: Hilfe! Was passiert mit uns? Doch ein drittes Kind?

Beitrag von Saphi »

Hallo zusammen,

Kindersitze im Auto
Ja, die grösseren sind teilweise schmaler. Wir haben einen Opel Zafira, der ist auch nicht so breit. In der Mitte haben wir noch einen kleinen Römer (breit) und auf der Seite je einen Cybex Solution (die sind besonders schmal). Wir haben vor ein paar Jahren gegoogelt und da gab es so Seiten mit Tests, bei welchen Autos welche Sitzkombinationen noch reinpassen auf eine Rücksitzreihe. So haben wir die beiden Extrasitze im Kofferraum also immer frei oder können Sie für fremde Kinder oder Gotti benutzen.

3. Kind
Wir wollten auch immer nur 2 Kinder. Und als wir noch das Glück hatten ein Mädchen und einen Jungen zu haben, da war eigentlich alles Perfekt. Aber auf einmal kriegten wir auch Lust auf ein 3. und haben ohne lange studieren uns für ein Drittes Kind entschieden. Damit alle mal ein eigenes Zimmer haben werden wir wohl irgendwann mal noch eine grössere Umbauphase im Haus machen müssen, doch bis jetzt wollen alle noch im selben Zimmer schlafen (7, 5, und 3.5 Jahre alt). Da sie recht nah zusammen sind, ist es zwar manchmal recht wild, aber ich denke, dass es mit 2 nicht viel weniger streng ist, denn sie können alle miteinander so schön spielen. Und gerade die kleinen beiden Jungs, da bin ich manchmal richtig froh, dass die Ihre Bubenkämpfe untereinander ausüben können und dazu nicht meine Tochter oder mich benötigen :)

Liebe Grüsse
Saphi
S (w) 2006
F (m) 2008
A (m) 2010

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe! Was passiert mit uns? Doch ein drittes Kind?

Beitrag von lafourmi »

Ich klink mich auch mal noch ein. Eigentlich wollte ich schon länger ein Thread zum gleichen Thema erstellen. Aber dieser hier passt wie die Faust auf's Auge :wink: !

Wir haben uns letzte Woche auch für ein drittes Kind entschieden :D ! Ab nächstem Monat geht's los mit üben!

Die Idee, dass unsere Familie erst mit drei Kindern komplett ist, ist eigentlich so alt wie unsere Familienplanung. Irgendwie wussten wir es schon immer. GG hat zwei Geschwister, er kennt es also und mir war mit meinem einen Bruder immer etwas langweilig. Nach der Geburt unseres zweiten Kindes haben wir uns Zeit bis zu seinem 1. Geburtstag gegeben, um definitiv ja oder nein zum 3. zu sagen. Diese Frist haben wir auch beinahe eingehalten. Und die Grosse war im Sommer 3. Wenns klappt hätten wir zwischen allen den klassischen zwei-Jahres-Abstand.

Mein Killerkriterium dagegen wäre eine erneute SS/Geburt. Nicht, dass die ersten beiden arg problematisch waren. Aber doch irgendwie anstrengend. Mein Körper gehörte nicht mir, ständig dieses Druckgefühl, Verzicht auf all die feinen Lebensmittel... Dazu diese latenten Ängste: Eigentlich bin ich ja ein positiver Mensch, aber in der SS hatte ich dann doch immer Angst, dass etwas sein könnte mit dem Insiderli. Das war auch im ersten halben Jahr der Kinder so. Erst jetzt, wenn man die Kinder gut kennt und sie sich einigermassen artikulieren könnten, entspanne ich mich und werde wieder positiver.

Auch jetzt bin ich nicht scharf auf einen weitere SS/Geburt. Aber ich kann mir vorstellen, dass alles nochmals auf mich zu nehmen, damit unsere Familie komplett ist.

Unsere Rahmenbedingungen sind übrigens ähnlich gut wie bei Euch. Ich bin zwar nicht mehr allzu jung (34), dafür hat GG grad die 30 überschritten. Wir haben genug Platz, ein wohl ausreichendes Auto (Touran) und auf GGs Seite noch ganz fitte Grosseltern. Nur finanziell bin ich mir nicht so sicher. Habe in einem anderen Forum gelesen, dass Familien mit drei Kindern über 1000 CHF als Haushaltsgeld benötigen. GG und ich arbeiten beide Teilzeit, so klappt's finanziell ganz gut. Aber 1000 CHF?! Ich weiss nicht, ob wir nicht mit drei Kindern den Rahmen sprengen... Aber da bin ich überzeugt, dass es sich findet!

Ich drück Euch allen die Daumen!

Lg lafourmi
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Benutzeravatar
Desire
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 24. Mär 2009, 12:49
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe! Was passiert mit uns? Doch ein drittes Kind?

Beitrag von Desire »

Hallo zäme

Vor gefühlter unglaublich laaanger Zeit war ich ein Dauergast bei Swissmom - dann lange nix mehr und jetzt war ich mal wieder am schneugge...

Ich hätte gerne 4 Kinder gehabt - wie das so ist, manchmal macht das Schicksal einen Strich durch die Rechnung. Heute bin ich 42 Jahre alt und das Thema ist vom Tisch. In unserem Freundeskreis haben viele drei Kinder. Manche finden es streng, die meisten aber finden von zwei auf drei einfacher als von eins auf zwei - da sich ja schon die zwei älteren miteinander beschäftigen können. Drei Kinder gibt sicherlich ein Manko in der zeitlichen wie in der finanziellen Buchhaltung, dafür aber ein grosses Plus in der Herzgegend - ich finde Familie, Kinder ist def ein Herzensentscheid. Wer kann schon zum Voraus sagen wie's kommt - meistens aber, wenn man das kleine Wesen in den Armen hält - stimmts und man würd's nie mehr anders wollen.
Betreffend hüten: Wie wär's mit einem Babysitter? Wenigstens tagsüber? Ich habe eine Nachbarin, die macht das. Jeden Freitag kommt ein Nachbarsmädchen die Kids hüten. So hat sie Zeit, die Wohnung zu putzen oder auch mal mit einer Freundin einen Kaffee zu trinken. Ich finde das eine super Lösung! Und um Abends mal weg zu gehen: Wie sieht es aus mit Kids aufteilen? Die eine Grossmutter nimmt zwei, die andere das Baby? Sicherlich keine regelmässige Lösung, aber wenigstens für ab und zu? Klar, die ersten drei Jahre sind 'hart' - aber was sind schon drei Jahre im Vergleich zum ganzen Leben?

Ich wünsche euch eine gute und einheitliche Entscheidungsfindung und dann 'ein gutes Gelingen'.. :)
Dankbar mit Sunneschyn und Chäferli an der Hand

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Was passiert mit uns? Doch ein drittes Kind?

Beitrag von Minchen »

Jara
So guet :lol:
Und bei mir ist es grad so dass ich mir nun tatsächlich ein 3.vorstellen könnte....
Mit lea wirds grad immer wie einfacher....aber du sagst es...mal schauen wie es in 2 monatej aussieht ;)
(Wir würden ohnehin frühestens sept.14 wieder anfangen...)
Bild

dark Angel
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 15:03
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe! Was passiert mit uns? Doch ein drittes Kind?

Beitrag von dark Angel »

Auch bei uns ein aktuelles thema! Ich habe mir schon immer 3 gewünscht und GG 2! Er ist nicht ganz abgeneigt aber auch noch nicht überzeugt! :-( bei uns müssten sich jedoch 2 ein Zimmer teilen, aber ich denke das ist nicht so ein grosses problem!
Bild Bild

Benutzeravatar
Rien
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 29. Okt 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt.SO

Re: Hilfe! Was passiert mit uns? Doch ein drittes Kind?

Beitrag von Rien »

Hoi dark angel
Ich sehe kein problem darin wenn 2 kinder sich ein zimmer teilen.ich glaube kinder hätten daran freude.

Wir sind uns zu diesem zeitpunkt schon recht sicher dass wir noch ein 3.möchten.ungeahnt möglicher "konsequenzen"
Mein herz wäre bereit. Frühstens ende nächsten sommer oder im herbst.bis dahin haben wir noch zeit uns gedanken zu mschen.und wenn wir merken dass wir noch nicht bereit sind werden wir schauen was wird.es ist nicht in stein gemeisselt sber ich fände es wunderbar.

dark Angel
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 15:03
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe! Was passiert mit uns? Doch ein drittes Kind?

Beitrag von dark Angel »

Hallo Rien,

ich sehe das problem mit zimmer teilen auch nicht, aber mein GG! und für später hätte es schon noch ein zimmer, das ist aber im Keller unten.(ist aber nicht so typischer Kellerraum, im moment ist es mein Näh und Bügelzimmer)

Ich hätte halt gern wieder einen ca11/2 jahre abstand, das heisst schon bald wieder üben!

lg
Bild Bild

Benutzeravatar
Rien
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 29. Okt 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt.SO

Re: Hilfe! Was passiert mit uns? Doch ein drittes Kind?

Beitrag von Rien »

Unsere kinder sind im ähnlichen alter wie eure....dieses mal wollen wir aber bewusst einen grösseren abstand.
Eine freundin von mir hatte ihr zimmer im keller und fand das super.hab auch schon gehört dass bei einer anderen familie gestürmt wurde wer denn nun ins kellerzimmer ziehen dürfe ;)

lexa1
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 17:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: det wos am schönstä isch

Re: Hilfe! Was passiert mit uns? Doch ein drittes Kind?

Beitrag von lexa1 »

Hallo zusammen

Ihr sprecht mir aus dem Herzen. Wir haben 2 Kinder 4 und knapp jährig einen Buben und ein Mädchen. Eigentlich war es für uns klar, 2 Kinder reichen und da es auch noch ein päärchen wurde war es für uns sowieso perfekt. Nun seit die kleine Maus da ist, bin ich mir aber plötzlich auch unsicher ob ich nicht doch ein 3. Kind möchte. Und jetzt wo sie schon 10 Monate alt ist wird der wunsch nach noch einem Baby immer grösser. Es spricht halt dagegen, dass ich bereits 38 jahre alt bin und wir auch das Auto wechseln müssten. 2 Kinder müssten sich die nächsten Jahre auch ein Zimmer teilen.Haben auch noch eines im Keller für später. Doch auf was sollte man hören? Auf Herz oder Verstand. Habe auch Angst, dass ein drittes evtl. nicht gesund sein könnte, auch wegen meinem Alter. Mein Mann ist etwas gespalten. Eigentlich ist es für ihn so gut und perfekt. Er meint drei sind immer eines zuviel. Gehe nirgends auf Skilift, Zugabteil Schlitten etc. Er meint, wir haben zwei gesunde Kinder und auch noch ein Bub und Mädchen dass ist doch gut so. Wir haben aber von anfang agemacht, dass wir erst ende Jahr entscheiden, ob wir def. abschliessen oder nicht, auch wegen den vielen Babysachen weggeben/verkaufen etc.
Bin total hin und hergerissen.

lg
lexa

Benutzeravatar
Rien
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 29. Okt 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt.SO

Re: Hilfe! Was passiert mit uns? Doch ein drittes Kind?

Beitrag von Rien »

Liebe lexa1

Auch bei uns, wir haben ein Mädchen und einen Jungen, beide Kinder sind gesund. Warum also das 'Glück' ein 3. Mal herausfordern? (Blödes Argument trotzdem....)
Wir haben auch keinen Van. Was habt ihr für ein Auto?
Es gibt extra Sitze für einen Kombi, die schmaler sind. Dann würden 3 Kinder auf dem Rücksitz Platz haben. (Wenn das der Grund bei euch ist)
Ich hab den Eindruck, dass du dir deiner Sache im Herzen sicher wärst... deshalb hoffe ich, dass dein Mann es auch noch so sehen wird...

lexa1
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 17:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: det wos am schönstä isch

Re: Hilfe! Was passiert mit uns? Doch ein drittes Kind?

Beitrag von lexa1 »

liebe Rien

Du hast Recht, blödes Argument!und doch auch so gross! Wir haben einen Madza 5, aber auf der Rückbank ist in der mitte kein vollwertiger Sitz. Wir werden nun mal die nächste Zeit noch abwarten, ist ja noch nichts entschieden. Wir haben bei unseren Kinder einen Abstand von 3J 4Mt. eher gross, leider war eine FG dazwischen und so hat sich alles hinausgezögert. Ich finde es zwar gut so. Er ist schon sehr selbstständig und mit Spielgruppe gibt es schon eiinwenig Luft. Und nächsten Sommer kommt er in den KIGA ich hätte wieder Zeit zum bäbelen :-).
Mal abwarten wie es meinem Mann so geht inzwsichen damit, er weiss dass mein Wunsch schon grösser ist als auch schon. Gestern wurde mir zwar an einem Kindergeburtstag von 3 Kindern abgeraten, sei zu stressig und immer eines zuviel geht nirgends aus uns immer eines vorig. etc. eher gleich vier, aber vier weiss ich möchte ich nicht.

lg
lexa

Benutzeravatar
Rien
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 29. Okt 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt.SO

Re: Hilfe! Was passiert mit uns? Doch ein drittes Kind?

Beitrag von Rien »

lexa1
Es ist gut, dass du dir keinen Druck aufsetzt und möglichst ruhig an die ganze Sache herangehen willst.
Euch wurde von einem 3. abgeraten, weil es zu stressig ist? Ich weiss nicht... wie siehst du das? Meinst du, es wird dann wirklich extrem viel stressiger, als es mit 2en ohnehin schon ist (wenn sie so langsam in das gewisse Alter kommen, wo Trotzanfälle sich häufen und Grenzen über die Massen ausgetestet werden? ;) )

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe! Was passiert mit uns? Doch ein drittes Kind?

Beitrag von lafourmi »

Vajele:
Toller Post, danke! Wurde gerade in meinem Vorhaben bestärkt ;-) !
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Antworten