Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Trix
Member
Beiträge: 425
Registriert: Do 30. Mai 2013, 19:51
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Beitrag von Trix »

Liebe Wundergids
So schön zu lesen, wie glücklich du jetzt mit deinen drei Kindern bist. Dein Kämpfen scheint sich wirklich gelohnt zu haben.
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

Benutzeravatar
Enzian
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 09:09

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Beitrag von Enzian »

Hallo zusammen
Melde mich bei euch, weil es mir genau gleich geht... Wir haben zwei Jungs (6 und 4 Jahre) und ich habe mir immer 3 Kinder vorgestellt. Am Liebsten so im 2 Jahresrhythmus. Nach dem zweiten hat mein Mann immer gesagt, es sei für ihn NOCH zu früh, die beiden seien genug streng usw. Es hat mich damals schon immer sehr beschäftigt und ich habe immer wieder das Gespräch gesucht. Dann habe ich ihn ziemlich lange "in Ruhe gelassen" mit meinem Wunsch und habe erst Ende des letzten Jahres wieder Mal das Thema aufgegriffen... Meinem Mann reichen die 2 vollkommen und er möchte kein weiteres. Er hat dann zwar gesagt, wir können ja im Frühling nochmals schauen. Bis jetzt haben wir nicht mehr darüber gesprochen. Über dieses Thema können wir einfach nicht gut zusammen sprechen. Für mich ist das Ganze halt sehr emotional.
Ich versuche auch immer wieder das ganze Thema rational zu sehen und dass es jetzt schon nicht mehr so gäbig ist noch ein drittes zu haben, und dass wir ja eigentlich genug zu tun haben. Das funktioniert zwischendurch, aber meistens bin ich schon sehr traurig und weiss beim besten Willen nicht, wie ich mit diesem Thema abschliessen soll. Ich merke einfach auch, dass ich einfach Mühe habe mit seiner Nähe im Moment. Es tut mir Weh, für mein Mann ist alles ok und für mich ist nichts ok... Ich hoffe ich schaffe es, keinen Groll aufzubauen gegen GG, dass er quasi "Schuld" ist, dass ich kein weiteres Kind haben kann. Das ist einfach so verdammt schwer im Moment :oops:

Trix
Member
Beiträge: 425
Registriert: Do 30. Mai 2013, 19:51
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Beitrag von Trix »

Hallo Enzian

Ja das kenne ich auch. Über dieses Thema mit meinem Mann zu sprechen, ist sehr schwierig. Ich finde oft nicht die richtigen Worte oder er weicht aus und wechselt das Thema, was mich dann wiederum wütend macht.
Ich habe mich nun entschieden, all meine Gedanken dazu aufzuschreiben und ihm dann bald einmal den Brief zu lesen zu geben. Ev. können wir dann darauf aufbauend zusammen reden.

Mühe mit seiner Nähe habe ich nicht, aber beim S** kreisen die Gedanken nur darum, ich kann es im Moment gar nicht geniessen.

Wenig Zeit und genug zu tun hatte ich schon, bevor ich Kinder hatte. Man sucht sich ja dann einfach eine andere Beschäftigung oder arbeitet mehr...

Und ja, für ihn stimmt es so und deshalb ist es auch keine Frage, dass es so bleibt. Unsere zwei Töchter, Beruf, Haus mit Garten und Hund.
Mich macht das wütend und gleichzeitig traurig.

Mit diesem Thema abschliessen kann ich wohl erst, wenn er die V. machen lässt, was ich ja wiederum nicht möchte, weil es ja dann endgültig ist.
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

Benutzeravatar
Enzian
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 09:09

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Beitrag von Enzian »

Liebe Trix
Dann geht es uns wohl sehr ähnlich... Das ist eine gute Idee mit dem Brief! Ich bin gespannt, ob es euch etwas bringt! Vielleicht nur schon dir selber, um deine Gedanken zu Ordnen. Ich weiss manchmal selber gar nicht mehr, was denken und drehe mich im Kreis: Unbedingt noch ein Kind haben zu wollen - Abstand trotzdem schon so gross - macht es Sinn wenn der Mann nicht will - etwas fehlt in der Familie - es wäre doch so schön - wars das wirklich????

Das stimmt, genug zu tun hat man immer und es gibt ja immer 1000 Gründe dagegen... Somit dürfte man eigentlich gar keine Kinder haben :wink:

An gewissen Tagen bin ich auch einfach nur traurig. Es ist schwierig zu beschreiben... Ich habe in einem anderen Thema schon geschrieben, dass mir auch eine Tochter fehlt. Ich weiss, man kann sich nicht einfach eine Tochter wünschen und auch bei einem dritten Kind wäre es ev. wieder ein Junge. Ich liebe meine zwei Jungs über alles, aber irgendwie fehlt halt trotzdem was. Ich habe mich früher immer mit einem Mädchen gesehen in meinen Vorstellungen - keine Ahnung warum. Ich habe auch sehr oft ein schlechtes Gewissen wegen diesen Gedanken, ich kann es jedoch nicht einfach so ändern...

Für mich wird es wohl auch erst endgültig sein, wenn er sich unterbinden lässt...

blue2
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:57

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Beitrag von blue2 »

Hallo zusammen
Wollte mich nur kurz melden, ich bin mit dem 3. Baby schwanger.
Es ist wunderbar und wir freuen uns sehr darauf.
Drücke euch allen die Daumen das es bei euch eurer Wunsch erfüllt wird.

kelly
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 26. Mär 2017, 14:50
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Beitrag von kelly »

@blue2 wow, so schön! Wie konntest du deinen Mann überzeugen? Freu mich für dich!

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Beitrag von Minchen »

Liebe blue2
Schön diese News von dir zu lesen :) herzlichen Glückwunsch und Alles Gute!

Bei uns hat sich nichts geändert. Es soll bei 2 bleiben.
Letztens dachte ich, ich sei schwanger. Hatte etwas Panik vor der Reaktion meines Mannes.
Der meinte nur, ach, das wäre doch egal. Dann wär's halt so. No problemo.
:shock:
Ich glaube, insgeheim hätte er irgendwie schon sehr gerne noch eines. *schmunzel*
Aber ich finde, es ist so toll mit unseren beiden. Unsere Tochter kommt im August auch in den KiGa und ich hab dann wieder etwas mehr Zeit allein, um alles zu erledigen und für mich und darüber freu ich mich natürlich schon ;) (ohne rabenmuttermässig klingen zu wollen :mrgreen: )
Bild

fabi12
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 17:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Beitrag von fabi12 »

So schön freue mich dass ihr bald ein 3. Wunder in den Armen halten dürft.
Bei uns bleibt es wohl auch bei 2 Kids, aber ich spreche meinen Mann auch gar nicht mehr auf meinen Kinderwunsch an. Insgeheim hoffe ich dass er von selber doch noch ein 3. Kind möchte .
Lilapause

blue2
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:57

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Beitrag von blue2 »

@kelly es ist so das wir gesagt haben 2018 wäre ok. Nun ist es halt ein Jahr früher entstanden und passt perfekt.
Am Anfang hat sich mein Mann mehr gefreut als ich. Da ich mich fürs 2018 eingestellt habe. Auch das Umfeld reagiert positiv.

Benutzeravatar
sky91
Member
Beiträge: 248
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 11:08
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Beitrag von sky91 »

Liebe Mamis
Ich lese ab und zu bei euch mit weil mich das Thema 3. Kind ja oder nein sehr beschäftigt.
Wir haben zwei Söhne 2.5 j und 15 mt und sind glücklich mit den beiden. Der Wunsch nach einem 3. Kind beschäftigt mich schon länger.
Ich lese immer wieder das man auf sein Herz hören soll und wenn das Herz ja sagt das es irgendwie immer funktioniert (finanziell, wohnsituation, Auto etc). Für meinen Mann stimmt es so wie es jetzt ist mit den Kindern. Wie soll das gehen das ich mir von herzen ein 3. Kind wünsche und mein Mann nicht?
Soll ich mich damit abfinden das es wohl kein 3. Kind geben wird?

fabi12
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 17:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Beitrag von fabi12 »

@sky91: mein Mann weiss genau dass ich gerne ein 3. Kind hätte, aber er sagt such klar dass es so wie es jetzt ist super für ihn stimmt. Überreden möchte ich ihn auch nicht, da es eine Riskioschwangerschaft (krankheitsbedingt) wäre und ich denke dass ist für ihn der Hauptgrund, da dass Risiko für ihn zu gross ist und so entsteht bei ihm gar keinen Kinderwunsch mehr... meine zwei sind nun 3 und 5 Jahre alt und langsam kann ich mich auch damit abfinden dass es kein 3. gibt.
Lilapause

Benutzeravatar
sky91
Member
Beiträge: 248
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 11:08
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Beitrag von sky91 »

@fabi12: vielen Dank für deine Antwort. Mein Mann weiss das ich mir ein 3. Kind wünsche. Ich hatte zwei Problemlose SS ausser bei der letzten musste ich zwei Wochen im Spital liegen. Ich möchte meinen Mann auf keinen Fall überreden für ein 3. Kind ich finde er müsste 100% dahinter stehen können. Vielleicht muss ich einfach noch ein bisschen Zeit vergehen lassen und schauen was die Zeit bringt.

Trix
Member
Beiträge: 425
Registriert: Do 30. Mai 2013, 19:51
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Beitrag von Trix »

@ blue
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!

@ Enzian
Wie geht es dir?
Ich habe den Brief fertig gestellt und meinem Mann vor ein paar Tagen gegeben. Nur leider ist bis jetzt keine Reaktion darauf gekommen. Das ist sooo typisch für ihn! :cry:

@ Sky
Ich kenne deine Gedanken nur zu gut! Ich denke auch, dass dein Mann noch etwas Zeit braucht (und die habt ihr ja eigentlich auch, ihr seid ja noch jung :wink: ). Allerdings kann es schwer sein, zu warten, wenn man den Kinderwunsch so stark spürt...
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

Benutzeravatar
sky91
Member
Beiträge: 248
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 11:08
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Beitrag von sky91 »

@ Trix ich glaube wir kennen uns von den Märzlis 2016?
Da hast du schon recht das wir noch Zeit haben...dennoch möchte ich dan gerne einmal wieder meine und unsere Freiheiten geniessen können :lol:

Benutzeravatar
Enzian
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 09:09

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Beitrag von Enzian »

@blue2
Ganz herzlichen Glückwunsch zu eurem 3. Wunder, so schön!

@Trix
Hmm, das könnte mein Mann sein - einfach keine Reaktion. Das ist schon hart! Vielleicht braucht er auch noch ein paar Tage, um seine Gedanken zu formulieren, vielleicht schreibt er dir zurück?
Mir geht es im Moment sosolala... Noch keinen Schritt weiter. Ich werde ihn bald (wenn ich Mal Nerven hab) ansprechen. Ich muss für mich nun Klarheit haben, so kann ich nicht weiterleben. Damit ich versuchen kann damit abzuschliessen. Wir sehr schwierig werden, aber irgendwie wird es wohl gehen. Denke im Moment wieder sehr oft daran, mir fehlt einfach etwas...

Trix
Member
Beiträge: 425
Registriert: Do 30. Mai 2013, 19:51
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Beitrag von Trix »

@ Sky
Genau, wir "kennen" uns von den Märzlis.
Ich kann dich verstehen, dass du auch mal mit der Babyzeit durch sein möchtest. Allerdings denke ich, dass da ein halbes Jahr oder ein Jahr im Endeffekt keine sooo grosse Rolle spielt. Aber vielleicht hilft es deinem Mann dann bei der Entscheidungsfindung, wenn dein kleiner Bube aus dem Gröbsten raus ist oder der Grosse in den Kindergarten geht?

@ Enzian
Fühl dich gedrückt!
Ja, Klarheit würde sicher helfen, dann könntest du so richtig damit beginnen, abzuschliessen. Obwohl das sicher auch nicht einfach wird.
Aber hey, rede doch erst mal noch mit deinem Mann, eventuell lässt er sich doch noch auf ein drittes Kind ein. Ich wünsche es dir sehr!

Ich lasse meinem Mann auf jeden Fall noch ein paar Tage Zeit, bevor ich nachhake.
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

Nole2007
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 6. Jun 2017, 21:13
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Beitrag von Nole2007 »

Hallo :)

Ich bin neu im Forum und dieser Thread hat mich gerade am meisten angezogen. Ich habe zwei Jungs, 2 und 5 Jahre alt und wünsche mir eigentlich seit der Geburt des Kleinen ein drittes. Die Schwangerschaft und Babyzeit gingen so schnell vorbei, ich würde es gerne noch einmal erleben. Mein Mann war anfangs wenig begeistert und auch jetzt wäre er zufrieden so wie es ist. Doch mittlerweile sagt er nicht mehr nein zu einem dritten. Wir verhüten noch mit Kondom. Ich versuche ihn nicht unter Druck zu setzten und rede nicht so viel mit ihm über den Kinderwunsch doch am liebsten würde ich sofort loshibbeln.
Lg

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Beitrag von Minchen »

Bei uns ist es definitiv so, wie ich es vermutet habe.
Mein Mann hätte von Herzen gerne ein 3., aber er findet unsere Wohnsituation unzureichend, er möchte gerne, dass jedes unserer Kinder ein eigenes Zimmer hat. Unser Haus ist schon klein, das gebe ich zu.
Meiner Ansicht nach würde es gehen und wäre für mich kein Grund, der dagegen spricht. Für meinen Mann aber schon.
Bei mir ist es eher so, dass ich ganz einfach kein 3. mehr will, habe mit diesem Wunsch abschliessen können und bin zufrieden damit.
Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich zufrieden mit meiner Entscheidung bin.
Ich wünsche euch allen, dass ihr auch glücklich werdet, egal, wie es sich bei euch entwickelt.
Bild

Trix
Member
Beiträge: 425
Registriert: Do 30. Mai 2013, 19:51
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Beitrag von Trix »

Hallo zusammen
Wie geht es euch?

@ Nole
Hast du in der Zwischenzeit deinen Mann überzeugen können?

@ Minchen
Freut mich, dass du glücklich bist mit deiner/eurer Entscheidung! Das muss das Ziel sein...

@ me
Wir haben in der Zwischenzeit gesprochen, ich kann seine Argumente ja verstehen, dennoch reicht mir das nicht, um mich damit abzufinden, dass wir zu viert bleiben.
Ich hoffe immer noch und um den Zyklushöhepunkt rum leide ich so richtig...
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

Benutzeravatar
Enzian
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 09:09

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Beitrag von Enzian »

Hallo zusammen, melde mich auch wieder Mal. Wie geht es euch?

Bei uns gibt es News :) Mein Mann meinte plötzlich Mal, so, heute lasse ich das Kondom weg. Uups, und es hat sofort eingeschlagen, obwohl ich gedacht habe, die fruchtbaren Tage seien schon durch... Wir freuen uns beide riesig und ich glaube jetzt stimmt der Zeitpunkt für ihn. Mir wäre es zwar etwas früher lieber gewesen, aber das kommt schon gut!
Ich bin ja erst in der 7. Woche und es geht mir soweit sehr gut. Einen Blähbauch habe ich jeden Abend, aber sonst alles i.O.

Antworten