Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Beitrag von Leela »

@Crazy_wavE: Ein Nachzüglerli zu 2 Mädels wäre doch etwas Tolles :-)
Ich habe mir das jedenfalls so vorgestellt, Nr. 3 machte sich aber etwas früher auf den Weg ;-)
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Crazy_wavE
Member
Beiträge: 351
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 18:00
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Beitrag von Crazy_wavE »

Hmm.. Also ich fand das in unserer familie nicht so toll. Wir waren 5 Kinder, der jüngste, mein Bruder, hatte einen Abstand von 7 Jahren zu mir. Klar haben wir ihn auch geliebt und lieben ihn noch, ich persönlich hatte auch kein Problem damit, dass er "nachgezügelt ist". Und Doch er fühlte sich als einzelkind und das bei 4 Geschwistern! Sicher es muss nicht so sein, aber ich würd mir das nicht wünschen..
Klar wenns nicht einschlägt, kann man nichts machen.. Oder auch gegen FG's kann man nichts tun, das ist einfach unglaublich ungerecht.. Aber damit würde ich mich auseinandersetzen, wenn es so weit wäre.

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Beitrag von Nellino »

Meine zwei Söhne haben einen abstand von 5 jahren und es ist genial. Das kommt glaub sehr aufs kind drauf an. Sie lieben einander und würden alles füreinadner machen. Der ältere ist 12 der jüngere 7.
Mein mann schwankt noch wegen einem dritten...ich bin momentan megggggggggggggaaaaa sehnsüchtig... eine kollegin hat auch noch grad das dritte bekommen. von meinen älteren kindern wärs null problem...die hätten freude.lese immer noch interessiert hier mit.
Bild

Benutzeravatar
ashu
Senior Member
Beiträge: 986
Registriert: Do 28. Apr 2005, 20:36
Wohnort: AG

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Beitrag von ashu »

@crazy
Denk auch, das kommt sehr auf die konstellation an. Und auch ob man die babies überall mitnimmt oder immer verschiedene programme macht. Kenne aber auch beides. Familien wo es wunderbar klappt und solche, die es irgendwie nicht so harmonisch hinkriegen. Wär der kiwu ein wunschkonzert. Dann hätt ich mein baby schon in den armen und nicht wieder in den wolken. Leider hab ich nur einen einfluss auf den alterabstand.

@nellino
Das macht mir mut dranzubleiben trotz grösser werdendem alterabstand. Mein jüngster ist 3.5
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Beitrag von Nellino »

ashu: ich guckte nie auf den abstand..denke eben es kommt auf die kinder wie auch auf die einstellung der eltern drauf an... wir machen auch mal was nur mit einem kind..genauso gut können wir zu viert sachen unternehmen...

aaaa letzhin war schwiegi da und meinte so.. na euer kleiner war sooo süss mit unserem tageskind...der kann das irre gut... der grosse auch. grummel... aber mein mann ist immer noch eher dagegen wie dafür..das geschwanke nervt schon bisschen.
Bild

swiss-mom
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 07:29

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Beitrag von swiss-mom »

ich schreibe auch gerne bei euch mit. Wünsche mir seeeehnsüchtig ein Drittes!! Im Moment sind aber einfach die Umstände nicht passend (Job..) auch waren die beiden älteren sehr anstrengend, weshalb es ein Nachzüglerli geben sollte. Mein Mann ist noch gar nicht überzeugt.. Wir haben aber noch alle Zeit der Welt. Wenn meine Gefühle nur nicht so mit mir durchgehen würden.. kennt ihr das? ich denke den ganzen Tag nichts anderes!

Benutzeravatar
ashu
Senior Member
Beiträge: 986
Registriert: Do 28. Apr 2005, 20:36
Wohnort: AG

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Beitrag von ashu »

Oh ja, das kenn ich. Ich dürfte ja, aber das Baby will nicht kommen oder geht wieder weg. Und so kreisen die Gedanken mittlerweilen schon drei jahre, seit jan 14 kreisen sie sogar ganz offiziell. Hoffe sehr, dass ich nicht nochmal soooo laaange warten muss.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Beitrag von Nellino »

Mein mann hätte nach den zwei jungs lieeeeeeebend gern ein mädchen....sagt an sich ein mädchen nehm ich sofort grrrrrr. nein er muss von beidem überzeugt sein....aber ganz abgeneigt ist er auch nicht. Sagte ihm dann mal direkt guck wenns für dich echt fertig ist dann schnipp schnapp...weil ich die pille nicht merh schlucken mochte. Nö das will er auch nicht falls er dann doch noch mal möchte uaaaaaaaaaaaaa
Bild

Benutzeravatar
ashu
Senior Member
Beiträge: 986
Registriert: Do 28. Apr 2005, 20:36
Wohnort: AG

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Beitrag von ashu »

@nellino
Klingt so, als könnt ihr bald mit hibbeln anfangen.

@me
Ich weiss nicht, steh zwischen stuhl und bank. Möchte so gerne ein baby. Bin aber langsam echt müde vom hibbeln. Vielleicht wäre es einfacher mal abzuschliessen. GG wäre sofort parat zur vasektomie, aber ich nicht. Wie macht man das? Abschliessen mit meinem Lebenswunsch. Abschliessen mit so vielen Fgs. Fügl mich grad super traurig. Bin grad hin und hergerissen... Stets im Kopf: Lebe deinen Traum, aber was, wenn der Traum nicht mitmacht? Und gleichzeitig weiss ich, dass ich bereits unglaubliches Glück habe. Vielleicht kann man auch mit 5 oder mehr Kids nicht abschliessen...
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Beitrag von Nellino »

Naja das fragte ich mich auch länger, will ich wirklich oder ist es torschlusspanik sozusagen, also meine uhr tickt ja schon...bzw GG sagt auch dass er nach der pensionierung gerne rumreisen würde, also sollten da die kids schon ein selbständiges alter haben...geht aber auch noch mehr wie 20 jahre dahin...
NA mal gucken, ich hab ein App wos mir die fruchbaren tage angibt, auch dass ich weiss wann meine mens kommt. Sage ihm ab und zu wann mädels tage sind, also tendenziell eher mädelstage. :)
Bild

Benutzeravatar
ashu
Senior Member
Beiträge: 986
Registriert: Do 28. Apr 2005, 20:36
Wohnort: AG

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Beitrag von ashu »

@me
Wollt euch wissen lassen, bei uns hats nun doch nochmal geklappt. Im dritten Zyklus nach FG. Noch bin ich aber nicht über die kritische Zeit drüber. Schone mich so gut ich kann, gg nervt sich etwas über den nicht so perfekten HH. Ich nerv mich etwas über den stets grösser werdenden Papierhügel im Büro. Aber natürlich ist die Freunde viel grösser.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Beitrag von Nellino »

jöööööööö ashu coool alles alles gute
Bild

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Beitrag von Nellino »

guguuuuuuuseli wo steckt ihr alle? alle noch gleichweit mit den gedanken oder schon schwanger?
hier noch alles beim alten...
Bild

Zwirbel_1810
Member
Beiträge: 134
Registriert: Di 22. Okt 2013, 13:02
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Beitrag von Zwirbel_1810 »

ich hab zwar bis anhin nicht geschrieben aber immer wieder mitgelesen. unser 2. kind wird in ein paar tagen 1 jahr alt und nach vielen, vielen überlegungen und diskussionen mit meinem mann, haben wir uns nun definitiv für ein 3. kind entschieden und werden ab september "üben". ich freue mich und habe zugleich angst vor einer weiteren schwangerschaft und wie dann alles werden wird... aber finde es schön, dass mein mann nun auch zu 100% hinter diesem wunsch stehen kann und wir so gemeinsam in ein neues kapitel aufbrechen können.

Benutzeravatar
ashu
Senior Member
Beiträge: 986
Registriert: Do 28. Apr 2005, 20:36
Wohnort: AG

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Beitrag von ashu »

@zwirbel
Drück die daumen, dass es auch klappt.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Zwirbel_1810
Member
Beiträge: 134
Registriert: Di 22. Okt 2013, 13:02
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Beitrag von Zwirbel_1810 »

@ashu danke! wie geht es dir in der ss?

Benutzeravatar
vreneli3
Member
Beiträge: 106
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:28
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Beitrag von vreneli3 »

Hallo miteinander
ich möcht mich gern bei euch einreihen. Wir haben bereits zwei Kinder und sind nun beide bereit für ein drittes. Unser jüngstes ist 4 Jahre, eigentlich wollte ich keinen so grossen Abstand und hatte den Wunsch nach einem dritten beinahe aufgegeben, weil mein Mann lang nicht bereit war. Nun ist er es aber, was mich ein wenig überraschte aber auch freud, denn ich habe den Wunsch immer noch. Wir hatten bereits ungeschützten GV denken aber nicht dass es schon eingeschlagen hat. Jedenfalls bin ich toootal hippelig und warte auf erste Anzeichen :mrgreen:

blue2
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:57

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Beitrag von blue2 »

Hallo zusammen
Leider muss ich euch auch mal schreiben.
Für mich und mein gg war immer klar zwei Kinder.
Nun merke ich das ich noch nicht abgeschlossen habe und für ein drittes Kind alles geben würde.
Zur Zeit bekommen so viele Kolleginnen das dritte Baby. Meine Schwägerin ist mit dem dritten schwanger.
Wir wollen in zwei Jahren bauen. Es war immer klar zwei Kinderzimmer. Nun frage ich mich ob drei Kinderzimmer oder Kajütenbett...
Ach wie kann ich meinen gg vom dritten überzeugen? Mein gg ist wegen dem finanziellen total dagegen. Möchte einfach so gerne nochmals ein Baby und unsere Familie komplett machen.

Zwirbel_1810
Member
Beiträge: 134
Registriert: Di 22. Okt 2013, 13:02
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Beitrag von Zwirbel_1810 »

@vreneli3
gibt es schon news??[-]
@blue2
mein mann hat auch viel länger gebraucht, bis er sich ein 3. kind vorstellen konnte - nun haben wir mit der "bastelarbeit" fürs 3. wunder begonnen. ich fands wichtig, dass wir uns regelmässig über unsere gefühle, ansichten und standpunkte ausgetauscht haben. redet ihr über deinen wunsch nach einem 3. kind? resp. weiss dein mann davon? wie alt sind denn deine kinder?

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Wunsch nach 3.Kind lässt mich eifach nicht los...

Beitrag von Minchen »

Darf ich mich hier auch kurz anschliessen?
Ich bin Mami von zwei tollen Kindern (2011 und 2012, 1,5 Jahre Abstand).
Eigentlich bin ich wunschlos glücklich.
Aber manchmal befällt mich doch die Frage, 'was wäre wenn'? Ein echtes Luxusproblem, das gebe ich zu.
2013 stand nochmals zur Debatte, 3. Kind, ja oder nein und wir blieben dann bei nein. Grund: Platzproblem (was ich nicht so sehe), gibt für alles eine Lösung.
Vor ein paar Wochen habe ich festgestellt, dass mein Mann sehr gerne noch ein 3. hätte, er aber wegen dem Platz dann immer wieder unsicher ist und lieber auf der Nein-Seite bleibt.
Ich hab dann einige Male das Gespräch gesucht und es endete dann immer, dass wir keinen Platz mehr hätten. Und es sei doch gut, wie es ist. (Da hat er recht, das ist es nämlich wirklich! ) Er ist Mitte 30 und ich Anfang 30, so gesehen wäre es denke ich kein Problem (wurde schnell ss und hatte problemlose Ss).
Dann wiederum sehe ich, wie gäbig es jetzt schon mit unseren beiden geht, was für ein Team sie sind und wie schön sie miteinander spielen (in meinen Augen liegt dies am kleinen Altersabstand von 1,5 Jahren). Nächstes Jahr geht unser Grosser in den KiGa und die kleine dann vllt etwas öfters in die SpiGru, was heisst, dass ich wieder mehr Zeit für Dinge (z.B. im HH) habe, die bis dahin im Hintergrund warten mussten und denen ich mich wieder widmen könnte.
Es ist nicht so, dass ich darunter leide, überhaupt nicht. Es ist nur manchmal diese Frage, diese Neugierde. Vielleicht ist es ja auch wirklich nur Neugierde. Ansonsten wäre ich schon sehr traurig.
Als eine Kollegin mit ihrem 3. ss war, hat mich das irgendwie 'getroffen' (das tönt echt saublöd). Und ich hätte mir sehr auch noch ein 3. gewünscht.
Aber je länger, je mehr Zeit vergeht und es immer wie 'einfacher' wird mit unseren beiden, desto kleiner wird dieser Wunsch, denke ich, es wäre somit die letzte Gelegenheit, wenn wir unser Glück tatsächlich noch einmal versuchen sollten, ich denke aber, dass es nicht dazu kommen wird.

Ich hatte das Bedürfnis, mir dies kurz bei euch von der Seele zu schreiben, weil ich das Gefühl habe, dass ich hier auf jeden Fall verstanden werde.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

liebe Grüsse
Minchen
Bild

Antworten