Wer hatte auch einen Frühabort und hibbelt jetzt mit mir?

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Minchen

Antworten
Benutzeravatar
tulpe123
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 19:24
Geschlecht: weiblich

Wer hatte auch einen Frühabort und hibbelt jetzt mit mir?

Beitrag von tulpe123 »

Bild




Wer wir sind:

Tulpe123 - Jg. 83 - BE - verheiratet - Bild 09.2011 - Bild 12.2013 / 5. SSW :arrow: schwanger
brösmeli2 - Jg. 85 - TG - verheiratet - Bild 08.2012 - Bild 12.2013 / 7. SSW
alea - Jg. 90 - BL - in einer Beziehung - Bild 10.2008 - Bild 11.2013 / 9. SSW
Sünneli2 - Jg. 87 - ZH - verheiratet - Bild 05.2011 - Bild 08.2013
Hibbeli13 - Jg. 79 - BE verheiratet - - Bild 11.2013 + 01.2014 / 6. SSW
mia_2013 - Jg. 83 - ZH - verheiratet - keine Kinder - Bild 08.2013 / 10. SSW
Lumona - Jg. 76 - BL - in einer Beziehung - keine Kinder - Bild 02.2008
haeremai - Jg. 81 - BS - verheiratet - Bild 01.2007, 11.2011 + Bild 10.2008, 05.2010, 11.2012 - Bild 10.2013 / 9. SSW :arrow: schwanger
pippaboo - Jg. 84 - BL - verheiratet - Bild ??.2006 / Bild 02.2013 + 10.2013 5. SSW
Fresh - Jg. 84 - in einer Beziehung - keine Kinder - Bild 11.2013 MA mit AS 11. SSW
Stärndli - Jg. 77 - BE - in einer Beziehung - keine Kinder - Bild 01.2014 MA mit AS 12. SSW
schneewii - Jg. 82 - - verheiratet - Bild 02.2005, 05.2006 + 08.2008 Bild 12.2013 18. SSW
Theonlyfibi - Jg. 85 - BE - in einer Beziehung - keine Kinder - Bild 08.2013 6. SSW



NMT:

04.02. sünneli2
09.02. brösmeli
13.02. alea
?????? Hibbeli13
?????? mia_2013
?????? Lumona
?????? pippaboo
?????? Fresh
?????? Stärndli
?????? schneewii
?????? Theonlyfibi




Hier ist der Bild unterwegs:

haeremai - 2. ÜZ nach FG - ET 12.09.2014
Tulpe123 - 1. ÜZ nach FG - ET 13.09.2014
Zuletzt geändert von tulpe123 am Mo 20. Jan 2014, 09:55, insgesamt 17-mal geändert.
BildBildBild

Bildfescht im Härz 07.12.2013

Benutzeravatar
brösmeli2
Senior Member
Beiträge: 594
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 21:10
Geschlecht: weiblich

Re: Wer hatte auch einen Frühabort und hibbelt jetzt mit mir

Beitrag von brösmeli2 »

Hallo Tulpe

Ich hatte am 6.12. einen Abort in der 7.ssw
Wir waren glaub ich beide bei den Augustlis 14?

wollt ihr gleich weiterüben? Wir werden im Moment nicht konkret daran basteln. wenns passiert sind wir glücklich, aber wir legen es nicht darauf an.

Wie geht es dir? War das deine erste Fehlgeburt?
Bild

:-) 01.08.12
* 06.12.13

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1470
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Wer hatte auch einen Frühabort und hibbelt jetzt mit mir

Beitrag von harmony »

.
Zuletzt geändert von harmony am Do 25. Sep 2014, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1333
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: Wer hatte auch einen Frühabort und hibbelt jetzt mit mir

Beitrag von kläffchen »

Hallo Tulpe

Wir kennen uns ja auch bereits aus dem August-Thread.

Ich hatte im Okt 2012 einen Frühabort in der 5.SSW. Dem habe ich nicht fest nachgetrauert, da es damals auch nicht geplant war und wir noch auf Reisen waren. Auf jeden Fall habe ich dann gedacht, dass sich mein Zyklus durch das weit nach hinten verschiebt, aber ich wurde im nächsten Zyklus wieder schwanger. Leider endete auch diese ss in einer FG, diesesmal mit AS in der 8. SSW. Danach haben wir 4 Monate Pause gemacht, auch weil die Ausschabung falsch vorgenommen wurde und ich den Eingriff nochmals wiederholen musste.

Im April wurde ich dann wieder schwanger, verlor es aber wieder in der 5. SSW und wurde im darauffolgenden Zyklus wieder schwanger. Dieses habe ich aber leider auch wieder etwa in der 8.SSW verloren mit AS. Danach brauchte ich eine Pause, da es mir nicht sehr gut ging.

Im November haben wir einen neuen Versuch gestartet und da wurde ich wieder schwanger. Manchmal frage ich mich ob es noch zu früh war, da ich mir jetzt auch wieder einen grossen Stress mache mit dieser Schwangerschaft. Ich kenne leider den perfekten Zeitpunkt um es wieder zu versuchen nicht, denke aber, dass es dir sicherlich schon mal hilft, bereits ein Kind zu haben.

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft!

alea
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Wer hatte auch einen Frühabort und hibbelt jetzt mit mir

Beitrag von alea »

Hallo zusammen

Ich hatte vor 4 Wochen in der 9.SSW eine AS. In der 5.SSW hatte ich eine starke Blutung und auf dem Ultraschall sah meine FA, dass sich die Fruchthöhle sehr nahe an meiner Kaiserschnittnarbe eingenistet hatte. Von da an war ich jede Woche entweder im Spital oder bei meiner FA zum Ultraschall, da die SS für mich und das Baby ein grosses Risiko war. Das Risiko, dass ich mein Baby sehr spät in der SS verlieren könnte war sehr gross. Weiter war die Gefahr da, dass meine Narbe mit fortgeschrittener SS reissen könnte. Nach einem schlagenden Herzchen in der 6.SSW, hörte das Herzchen leider in der 9.SSW auf zu schlagen. Das hat mich sehr mitgenommen. Jetzt geht es mir wieder besser und ich freue mich auf einen neuen Versuch.

Liebe Grüsse
alea

Benutzeravatar
Hibbeli13
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Do 24. Okt 2013, 17:22
Geschlecht: weiblich

Re: Wer hatte auch einen Frühabort und hibbelt jetzt mit mir

Beitrag von Hibbeli13 »

Hallo
Ich lese und schreibe gerne mit!
Wir haben ein Kind, geb. Sommer 11, wurde damals rasch schwanger.
Nun verhüten wir seit Juli 13 nicht mehr. Hatte leider anfangs Nov eine FG in der 6.ssw. Verarbeitete es heftig, aber kurz.
Bin nun aktuell um den ES rum, nachdem ich eine Mens "verstreichen" liess. Angst hab ich momentan keine. Kommt evtl. wieder, wenn ich wieder ss werde ?!?

Lg
Bild


Meitschibei (Juli 11) wartet uf enes Gspändli


*11.13 *1.14

Benutzeravatar
tulpe123
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: Wer hatte auch einen Frühabort und hibbelt jetzt mit mir

Beitrag von tulpe123 »

Hallo Frauen

Ihr tut mir richtig gut :) Also versteht mich nicht falsch, ich wünsche das keinem von uns, aber man merkt das man nicht alleine ist!

Was haltet ihr vom zusammen hibbeln? Ich würde sehr gerne mit euch in Kontakt bleiben und auch eine schöne 1. Seite machen, wer ist dabei?!

Liebi Grüsse und bis bald, eure Tulpe123
BildBildBild

Bildfescht im Härz 07.12.2013

Benutzeravatar
Hibbeli13
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Do 24. Okt 2013, 17:22
Geschlecht: weiblich

Re: Wer hatte auch einen Frühabort und hibbelt jetzt mit mir

Beitrag von Hibbeli13 »

Ich bin dabei :-)
Bild


Meitschibei (Juli 11) wartet uf enes Gspändli


*11.13 *1.14

Benutzeravatar
tulpe123
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: Wer hatte auch einen Frühabort und hibbelt jetzt mit mir

Beitrag von tulpe123 »

jeah hibbeli, so schön :mrgreen:

hast du mir deine angaben?!
Jahrgang / Kanton / verheiratet seit / Mädchen-Junge von wann / Fehlgeburt wann

reicht das so?!

Sieht dann etwa so aus:
Tulpe123 / Jg. 83 - BE - verheiratet seit 2010 - Junge 09.2011 - Spontanabort 5. SSW 06.12.2013
Zuletzt geändert von tulpe123 am Mo 16. Dez 2013, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBild

Bildfescht im Härz 07.12.2013

Benutzeravatar
brösmeli2
Senior Member
Beiträge: 594
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 21:10
Geschlecht: weiblich

Re: Wer hatte auch einen Frühabort und hibbelt jetzt mit mir

Beitrag von brösmeli2 »

Hey Tulpe,

Ich wäre auch dabei! Hab grad gesehen das wir unser Sternli am gleichen Tag verloren haben. :|

Also;
brösmeli2 / Jg. 85 / TG / verheiratet seit 22.10.11 / Junge 01.08.12 / FG 6.12.13 7.SSW

Seid ihr denn alle wieder am "basteln"?
Bild

:-) 01.08.12
* 06.12.13

alea
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Wer hatte auch einen Frühabort und hibbelt jetzt mit mir

Beitrag von alea »

Ich würde auch sehr gerne mit euch mithibbeln :)

Meine Angaben:

alea / Jg. 90 / BL / in einer Beziehung / Sohn 10.2008/ FG 04.11.2013 9.SSW

Liebe Grüsse
alea

Benutzeravatar
tulpe123
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: Wer hatte auch einen Frühabort und hibbelt jetzt mit mir

Beitrag von tulpe123 »

alea sobald ich am compi sitze schreibe ich dich auf die 1. seite!

wie gehts bei euch weiter?! ich bin heute bei zt12 und wir haben beschlossen mit dem üben fortzufahren, meine tempi ist unten wie normal und der sst am so. war auch negativ! morgen muss ich nochmal zum doc, er möchte das hcg nochmal kontrollieren...

wie gehts euch sobst so?!


Sent from my iPhone using Tapatalk
BildBildBild

Bildfescht im Härz 07.12.2013

Benutzeravatar
brösmeli2
Senior Member
Beiträge: 594
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 21:10
Geschlecht: weiblich

Re: Wer hatte auch einen Frühabort und hibbelt jetzt mit mir

Beitrag von brösmeli2 »

Guten Morgen!


@Tulpe ich hab keine Ahnung wo im Zyklus ich gerade stehe. ich warte meine nächste mens ab und dann kommt wieder der fertilitätsmonitor zum Einsatz. momentan haben wir GV ohne hibbel-hintergedanken.
trotzdem frag ich mich insgeheim jedesmal ob es wohl diesmal was wird :wink:

irgendwie ist es brutal, aber ich komm schon ganz gut mit der FG klar. geht es euch auch so? warscheinlich liegt es daran das ich noch kein US hatte und somit keinen wirklichen Bezug. Auf der anderen seite würde ich den KiWu manchmal am liebsten aufgeben. Frühgeburt 2012 und Fehlgeburt 2013... was noch?
Bild

:-) 01.08.12
* 06.12.13

alea
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Wer hatte auch einen Frühabort und hibbelt jetzt mit mir

Beitrag von alea »

Guten Morge zusammen

@tulpe
Wir werden im Januar wieder mit üben beginnen. Gestern bekam ich meine erste TR seit der AS und ich bin froh, scheint sich mein Zyklus wieder einzupendeln. Jetzt hoffe ich, es wird ganz schnell Januar :) ich bin so ungeduldig :)

@brösmeli2
Ich habe auch einen Fertilitäsmonitor :) Ich weiss aber noch nicht, ob er wieder zum Einsatz kommt... Irgendwie war ich so gestresst und hab immer auf diesen blöden 3. Balken gewartet :)
Wieviel zu früh ist dein Kind auf die Welt gekommen?

Benutzeravatar
Hibbeli13
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Do 24. Okt 2013, 17:22
Geschlecht: weiblich

Re: Wer hatte auch einen Frühabort und hibbelt jetzt mit mir

Beitrag von Hibbeli13 »

Hallo

Noch meine Daten:

Hibbeli13 / BE / 1979 / verheiratet / 1 Kind (2011) / FG ca 7. ssw anfangs Nov 13


Bin aktuell recht busy, Kiwu Gedanken tauchen immer mal wieder auf... NMT ist kurz nach Weihnachten (zykluslänge schwankt minim).
Seit der FG bin ich irgendwie ruhiger, bzw. weniger hibbelig, weiss auch nicht recht wieso. Kiwu ist noch genauso gross.

So, ein ander Mal mehr
Glg
Bild


Meitschibei (Juli 11) wartet uf enes Gspändli


*11.13 *1.14

Benutzeravatar
brösmeli2
Senior Member
Beiträge: 594
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 21:10
Geschlecht: weiblich

Re: Wer hatte auch einen Frühabort und hibbelt jetzt mit mir

Beitrag von brösmeli2 »

@alea ;
Mein sohn ist ein sogenanntes spätes Frühchen. er kam wegen frühzeitigem Blasensprung bei 33+4
er war kerngesund und hatte sehr gute masse für die ssw. er war 2330g und 45cm. trotzdem musste er knapp vier Wochen auf der neo bleiben. er hatte eine trinkschwäche und wurde über Magensonde mit mumi ernährt. dazu konnte er die tempereatur nur schlecht halten und war deswegen im wärmebettchen. Sauerstoff brauchte er nur die erste nacht, war aber die ganzen Wochen an einen überwachungsmonitor angeschlossen. ich hasste dieses ding, jedesmal wenn die sätttigung zu tief war ging der Alarm los. war aber nie gefährlich tief.
obwohl es viel frühere Frühchen gibt und diese monatelang im Spital bleiben müssen, empfand ich diese vier Wochen als die schlimmsten meines lebens. ich musste mein neugeborenes Baby jede nacht alleine in diesem sch... plastikkasten lassen!
ich vermisse jetzt noch die zeit im "normalen" Wochenbett, wenn man sein würmli bei sich im zimmer haben kann. darauf freue ich mich ganz besonders, sollte ich nochmals schwanger werden.

@all ;
je länger die FG zurückliegt desto grösser wird der wunsch, so schnell wie möglich wieder schwanger zu werden. ich denke wir werden nun doch nicht bis Februar warten.
Bild

:-) 01.08.12
* 06.12.13

alea
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Wer hatte auch einen Frühabort und hibbelt jetzt mit mir

Beitrag von alea »

@brösmeli2
Das tut mir Leid, dass ihr das erleben musstet! Ich wünsche mir für dich, dass du bei der nächsten Geburt ein "normales" Wochenbett mit deinem Baby erleben darfst!

Bei mir ist es das Gleiche, mein Wunsch wieder schwanger zu werden wird jeden Tag grösser... Leider müssen wir diesen Zyklus auslassen und dürfen beim nächsten Zyklus wieder mit üben beginnen...

Ich wünsch euch einen wunderschönen Tag!

Benutzeravatar
haeremai
Vielschreiberin
Beiträge: 1398
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 08:54
Geschlecht: weiblich

Re: Wer hatte auch einen Frühabort und hibbelt jetzt mit mir

Beitrag von haeremai »

Hallo, ich würde mich auch gerne dazu gesellen. Ich hatte im Oktober 2013 eine FG. Ich wäre 9 Wochen schwanger gewesen. Es war aber ein Windei und ich liess es mit einer Curettage am 19.10. entfernen. Vor 2.5 Wochen hatte ich meine erste TR und gemäss Ovutests ist mein ES in den nächsten ca. 3 Tagen.

Hier meine Angaben:
haeremai / BS / 1981/ verheiratet / 5 Kinder (2007,2008,2010,2011 und 2012) / FG/Windei 9 Wochen schwanger 19.10.13
mit 3 Mädels und 3 Jungs
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager

Benutzeravatar
brösmeli2
Senior Member
Beiträge: 594
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 21:10
Geschlecht: weiblich

Re: Wer hatte auch einen Frühabort und hibbelt jetzt mit mir

Beitrag von brösmeli2 »

@haeremai ;
Wow, fünf Kinder und ein sechstes geplant! Respekt! Wie schaffst du das? Ich bin manchmal schon mit einem bedient :-)
Wir wünschen uns insgesamt 3-4 Kinder, aber das werden wir nach jedem Kind neu entscheiden. Manchmal reicht mir eins, aber meistens freue ich mich auf eine grosse Rasselbande.
Bild

:-) 01.08.12
* 06.12.13

Benutzeravatar
haeremai
Vielschreiberin
Beiträge: 1398
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 08:54
Geschlecht: weiblich

Re: Wer hatte auch einen Frühabort und hibbelt jetzt mit mir

Beitrag von haeremai »

@brösmeli2: Wie ich das schaffe? Ich schaffe es einfach :mrgreen: . Ich wollte mal 3 Kinder haben. Dann hat einfach noch jemand gefehlt. Ich spüre aber, dass das 6. unser letztes Kind sein wird.
mit 3 Mädels und 3 Jungs
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager

Antworten