Wer hatte auch einen Frühabort und hibbelt jetzt mit mir?

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Heutierli
Member
Beiträge: 442
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:38
Geschlecht: weiblich

Re: Wer hatte auch einen Frühabort und hibbelt jetzt mit mir

Beitrag von Heutierli »

@ashu: es tut mir unendlich leid dass Du alles schon wieder erleben musst... es ist einfach so unfair! :-(
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Benutzeravatar
ashu
Senior Member
Beiträge: 986
Registriert: Do 28. Apr 2005, 20:36
Wohnort: AG

Re: Wer hatte auch einen Frühabort und hibbelt jetzt mit mir

Beitrag von ashu »

Ja es ist wirklich unfair. Irgendwie trifft es immer diesselben. Meine Freundin war 12x ss und hat 3 gesunde Kinder. Ich komm mittlerweilen auch auf 9x ss. Hab heute meiner Mama von der Fg und dem Kiwu erzählt. Sie hat wie erwartet null Verständnis dafür. Naja, ist nicht ihr Leben.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Benutzeravatar
ashu
Senior Member
Beiträge: 986
Registriert: Do 28. Apr 2005, 20:36
Wohnort: AG

Re: Wer hatte auch einen Frühabort und hibbelt jetzt mit mir

Beitrag von ashu »

@Mama
meine ist echt verletzend. sie sagt nicht etwa, tut mir leid oder so. Sondern sie meint, das kommt daher, weil ich so viel stress habe (auf gut deutsch: habe mir die fg selbst eingebrockt). Und nach 3 FG (von den andern zwei weiss sie nichts), soll man sowieso kein Kind mehr kriegen, das Risiko für eine Behinderung wäre viel zu gross. ausserdem hätt ich dann zu wenig zeit für meine andern kindern, eine weitere ss wär ein untragbares Risiko für meinen körper. ein weiteres Kind könnten wir uns finanziell nicht leisten. sie hat keine Freude an einem weiteren groskind, sie hat schliesslich schon 11. und wenn es Zwillinge werden, dann wär ich gänzlich überfordert. ich könne froh sein (ehrlich ihre worte), dass es in einer fg geendet hätte, das zeige ja, dass die Natur keine weiteren kinder für mich vorgesehen hat. dann wirft sie mir vor, ich hätte nur Freude an babies, für meine älteste hätt ich ja kaum noch zeit etc. es hört nicht auf mit Beschuldigungen und vorwürfen. dabei ist sie meine mutter, ich liebe sie eigentlich und es tut so weh, sie all das sagen zu hören. ich weiss, sie hat wohl angst um mich und kann sich das wirklich nicht vorstellen. sie selber hat auch 4 kinder und musste sich wohl genügend oft anhören, dass das nicht in Ordnung geht. aber wieso tut sie mir das an? Ich verstehs nicht. Wie so vieles nicht. Zum Glück ist mir GG in diesen Tagen eine echt grosse moralische Stütze.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Benutzeravatar
gaenseblumerl
Member
Beiträge: 196
Registriert: Do 2. Sep 2010, 14:29
Geschlecht: weiblich

Re: Wer hatte auch einen Frühabort und hibbelt jetzt mit mir

Beitrag von gaenseblumerl »

Ashu, mir fehlen die Worte. Fühl Dich virtuell gedrückt!!!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
lg
Gänseblumerl
Bild
Bild

Benutzeravatar
haeremai
Vielschreiberin
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 08:54
Geschlecht: weiblich

Re: Wer hatte auch einen Frühabort und hibbelt jetzt mit mir

Beitrag von haeremai »

ashu hat geschrieben:@Mama
meine ist echt verletzend. sie sagt nicht etwa, tut mir leid oder so. Sondern sie meint, das kommt daher, weil ich so viel stress habe (auf gut deutsch: habe mir die fg selbst eingebrockt). Und nach 3 FG (von den andern zwei weiss sie nichts), soll man sowieso kein Kind mehr kriegen, das Risiko für eine Behinderung wäre viel zu gross. ausserdem hätt ich dann zu wenig zeit für meine andern kindern, eine weitere ss wär ein untragbares Risiko für meinen körper. ein weiteres Kind könnten wir uns finanziell nicht leisten. sie hat keine Freude an einem weiteren groskind, sie hat schliesslich schon 11. und wenn es Zwillinge werden, dann wär ich gänzlich überfordert. ich könne froh sein (ehrlich ihre worte), dass es in einer fg geendet hätte, das zeige ja, dass die Natur keine weiteren kinder für mich vorgesehen hat. dann wirft sie mir vor, ich hätte nur Freude an babies, für meine älteste hätt ich ja kaum noch zeit etc. es hört nicht auf mit Beschuldigungen und vorwürfen. dabei ist sie meine mutter, ich liebe sie eigentlich und es tut so weh, sie all das sagen zu hören. ich weiss, sie hat wohl angst um mich und kann sich das wirklich nicht vorstellen. sie selber hat auch 4 kinder und musste sich wohl genügend oft anhören, dass das nicht in Ordnung geht. aber wieso tut sie mir das an? Ich verstehs nicht. Wie so vieles nicht. Zum Glück ist mir GG in diesen Tagen eine echt grosse moralische Stütze.
Ich bin auch gerade beschäftigt mit dieser Thematik. Vielleicht könnte Dir ein Mental/Energetic Coach helfen? Zu so einer Person gehe ich am Montag. Anscheinend kann man solche Kritiken irgendwie abstellen, wenn man solches Zeug gar nicht mehr an sich heranlässt. Wie das genau funktioniert, das werde ich am Montag erfahren :wink: Mir gehen eben solche Aussagen meiner Mutter auch unter die Haut! Sie fragte mich letzthin in einem vorwurfsvollen "Ich weiss die Antwort, egal was Du mir antwortest" Ton, ob ich meinen Mann denn nicht um die Finger gewickelt hätte für das 6. Kind, sprich dass ich ihn z.B. verarscht hätte in der Verhütung oder so, und dass mein Mann und ich deswegen jetzt solche Eheprobleme hätten. Naja, in diesem Fall dachte ich mir, jetzt spinnt sie wieder. Aber ich wünschte mir, ich könnte dann jeweils treffend darauf antworten wie z.B. "Nein so war es nicht, aber Du scheinst es ja besser zu wissen." oder so, damit sie merkt, dass das bei mir nicht ankommt. Es ist einfach gesagt als getan, aber versuche, Dir gar keine Hoffnungen mehr zu machen, dass Dir Deine Mutter Verständnis zeigt. Was meiner Mutter zu denken gegeben hat war, als sie per Zufall von jemand anderen von meiner FG erfahren hat. So wunderte sie sich, weshalb ich es ihr nicht mitgeteilt hatte und sie mir diese SS nicht anmerkte. Meine Antwort "Weil Du so negativ reagiert hattest, als ich Dir von der 5. (erfolgreichen) SS erzählte.". Aber eben, sie geht trotzdem davon aus, dass ich meinen Mann für das 6. Kind gleich zweimal um den Finger wickelte (weil ja noch eine FG dazwischen liegt). Manchen Menschen ist nicht mehr zu helfen.
mit 3 Mädels und 3 Jungs
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager

Benutzeravatar
ashu
Senior Member
Beiträge: 986
Registriert: Do 28. Apr 2005, 20:36
Wohnort: AG

Re: Wer hatte auch einen Frühabort und hibbelt jetzt mit mir

Beitrag von ashu »

Klingt interessant. Erzähl dann, obs funktioniert. Bin irgendwie beruhigt, dass es noch andere fiese mütter gibt, auch wenn ich es niemandem wünsche.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Benutzeravatar
haeremai
Vielschreiberin
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 08:54
Geschlecht: weiblich

Re: Wer hatte auch einen Frühabort und hibbelt jetzt mit mir

Beitrag von haeremai »

ashu hat geschrieben:Bin irgendwie beruhigt, dass es noch andere fiese mütter gibt, auch wenn ich es niemandem wünsche.
Meine Mutter kritisiert, wo es nur geht. Leider auch bei meinen Kindern. Anstatt z.B. zu sagen "Und, war es toll draussen auf dem Trampolin? Du bist so hoch gehüpft!" sagt sie "He, wo sind Deine Stiefel?! Man geht doch nicht mit Socken im Garten umher!". (als gestern unsere Zweijährige vom Trampolin rein kam ohne nach dem Trampolin wieder die Stiefel anzuziehen.).
mit 3 Mädels und 3 Jungs
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager

Benutzeravatar
ashu
Senior Member
Beiträge: 986
Registriert: Do 28. Apr 2005, 20:36
Wohnort: AG

Re: Wer hatte auch einen Frühabort und hibbelt jetzt mit mir

Beitrag von ashu »

Oh das kenne ich. Genauso ist meine auch. Hoffentlich werde ich nie so.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Benutzeravatar
ashu
Senior Member
Beiträge: 986
Registriert: Do 28. Apr 2005, 20:36
Wohnort: AG

Re: Wer hatte auch einen Frühabort und hibbelt jetzt mit mir

Beitrag von ashu »

@haeremai
Wie war dein Termin gestern?

@me
Hatte gestern cu. Lage meiner Gebärmutter ist wohl nicht mehr optimal. Mal schauen, was meine fä meint bei der nachkontrolle. Muss mich noch anmelden.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Antworten