Amavita Schwangerschaftstest - positiv oder negativ?!

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

müggli
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Do 25. Feb 2010, 11:08
Geschlecht: weiblich

Amavita Schwangerschaftstest - positiv oder negativ?!

Beitrag von müggli »

liebe frauen

ich brauche eure hilfe. ich habe einen test von der eigenmarke der apotheke amavita gemacht. das ergebnis seht ihr anhand der zwei fotos. ich weiss gar nicht, was ich nun damit anfange soll :shock: !
ist der jetzt kaputt, da die linie viel dünner ist als der kontollstrich oder kann dies wirklich ein korrektes resultat sein?

sonnige grüsse
müggli
Dateianhänge
Foto 2.JPG
Foto 1.JPG

Benutzeravatar
inka
Member
Beiträge: 254
Registriert: Di 6. Okt 2009, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: Amavita Schwangerschaftstest - positiv oder negativ?!

Beitrag von inka »

hallo müggli

wann hast du den test abgelesen? und wann müsste denn deine nächste TR einsetzen?
Bild

dini 3 schutzengel im himmel gebend uf di acht!
ein weiterer stern funkelt am himmel *02/14 wann wirst du bei uns bleiben?

Benutzeravatar
Amro
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 13:27
Geschlecht: weiblich

Re: Amavita Schwangerschaftstest - positiv oder negativ?!

Beitrag von Amro »

Hallo müggli

Eine zweite linie heisst eigentlich schon positiv, egal wie stark sie ist. Am anfang kann sie noch schwächer sein da das hcg noch nicht so hoch ist. Mach doch in ein paar tagen noch einen. Dann sollte sie zweite linie stärker sein. Oder hol die einen clear blue dann weisst du grad was sache ist

müggli
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Do 25. Feb 2010, 11:08
Geschlecht: weiblich

Re: Amavita Schwangerschaftstest - positiv oder negativ?!

Beitrag von müggli »

@inka
vielen dank für deine antwort!
so hat er innerhalb der 5 minuten ausgesehen. ich kann es eben nicht so direkt sagen, da ich eine ganz unregelmässigen zyklus habe bzw. fast keinen. ich habe mit serophene stimuliert und meinte, um den 9.4. den ES gehabt zu haben (wurde nicht vom FA ausgelöst).

@amro
auch dir herzlichen dank für die antwort!
ich habe eben letzen sonntag schon mal den gleichen test gemacht, da war die linie noch heller aber breiter. der digitale von clearblue hat dort aber 'nicht schwanger' angezeigt. müsste vielleicht jetzt mal noch einen machen.

Benutzeravatar
ermy
Member
Beiträge: 175
Registriert: Do 10. Aug 2006, 19:50

Re: Amavita Schwangerschaftstest - positiv oder negativ?!

Beitrag von ermy »

würde auch mal noch einen Test von einer anderen Marke machen, aber für mich siehts doch eher positiv aus. Alles Gute!
Bild

müggli
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Do 25. Feb 2010, 11:08
Geschlecht: weiblich

Re: Amavita Schwangerschaftstest - positiv oder negativ?!

Beitrag von müggli »

@ermy
vielen dank fürs antworten und die wünsche, kann ich wirklich brauchen :-)!
werde wohl wirklich einen anderen test holen, sonst muss ich noch lange weiter rätseln.

frani
Member
Beiträge: 441
Registriert: So 6. Mär 2011, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Amavita Schwangerschaftstest - positiv oder negativ?!

Beitrag von frani »

Also für mich sieht der Test positiv aus :)
Drück dir die Daumen!

müggli
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Do 25. Feb 2010, 11:08
Geschlecht: weiblich

Re: Amavita Schwangerschaftstest - positiv oder negativ?!

Beitrag von müggli »

@frani
danke :-)! ich möchte mich eben nicht zu früh freuen aber es fällt mir schon schwer...ich hatte zwei fehlgeburten und hoffe so fest, dass es bald klappt :-/.
ich habe mir einfach gedacht, vielleicht hat sich da etwas falsches verfärbt und der streifen müsste dicker sein. nicht von der intensität her sondern wirklich von der breite her gesehen. der negative, digitale test vor zwei tagen, hat mich halt schon auch verunsichert. ach ja, es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als abzuwarten...

Benutzeravatar
inka
Member
Beiträge: 254
Registriert: Di 6. Okt 2009, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: Amavita Schwangerschaftstest - positiv oder negativ?!

Beitrag von inka »

@müggli
irgendwie ist die linie etwas weit links, es wäre dann der linke angedeutete rand des balkens. hat der FA die stimulation nicht überprüft? wenn der ES am 9.4. war, dann wärst du jetzt NMT+1... ich würde auch nochmals einen digitalen machen oder morgen einen migi oder cooptest. auf jeden fall einen einer anderen marke.

meine daumen hast du :D
Bild

dini 3 schutzengel im himmel gebend uf di acht!
ein weiterer stern funkelt am himmel *02/14 wann wirst du bei uns bleiben?

müggli
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Do 25. Feb 2010, 11:08
Geschlecht: weiblich

Re: Amavita Schwangerschaftstest - positiv oder negativ?!

Beitrag von müggli »

@inka
ja genau, wie wenn nur der anfang des balkens eingefärbt wurde und der rest fehlt. weiss halt nicht, ob dies einfach ein fehler vom test ist oder ob es tatsächlich so anzeigen kann.
doch, ich war zum US am 3.4. aber da war noch kein genug grosser follikel vorhanden für eine auslösung des ES. daher hat er mir gesagt, wenn das ei springt, dann erst in ca. einer woche. um den 8.4/9.4. hatte ich dann klare anzeichen von einem ES und die ovulationstests haben auch angezeigt. aber ich kann nicht von einem klassischen 28 tage zyklus ausgehen, da ich fast keinen natürlichen zyklus habe. das macht es so schwierig :-/.
vielend ank für deine daumen :-)!

Benutzeravatar
Heutierli
Member
Beiträge: 442
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:38
Geschlecht: weiblich

Re: Amavita Schwangerschaftstest - positiv oder negativ?!

Beitrag von Heutierli »

Hallo müggli
ich hatte auch zwei solche Tests und die waren dann leider negativ. Habe den Test damals sogar eingesendet und einen neuen erhalten mit dem selben Ergebnis... es kann aber auch gut sein, dass er positiv ist.. will Dir da nicht die Hoffnung nehmen.
am Besten holst Du Dir einen Clear Blue Digital - dort gibt es Klarheit ohne Rätelraten! ;-)

Vieeel Glück
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

müggli
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Do 25. Feb 2010, 11:08
Geschlecht: weiblich

Re: Amavita Schwangerschaftstest - positiv oder negativ?!

Beitrag von müggli »

@heutierli
dann hattest du auch die amavita tests?
ich war vorhin gerade in der apotheke, wo ich die tests gekauft habe. habe die fotos gezeigt und sie hat dann gemeint, dass es eigentlich nur zu einer verfärbung kommt, wenn HCG im blut ist. der strich müsse aber nicht zwingend gleich breit sein wie die kontrolllinie. naja, ich bin nicht wirklich erleichtert :wink: .
werde wohl jetzt einfach mal abwarten und dann einen bluttest machen lassen. hab keine lust mehr, so viel geld für diese tests zu investieren um dann doch rätseln zu müssen :roll: .

danke für deine antwort!

Benutzeravatar
ToKi
Senior Member
Beiträge: 543
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Amavita Schwangerschaftstest - positiv oder negativ?!

Beitrag von ToKi »

I bi i gedanke fest bi eu und mini Duume sind immerno ganz fest druckt :-*


Für d Rächtschriibig isch mis iPhone haftbar z mache
BildBildBildBild


Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

müggli
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Do 25. Feb 2010, 11:08
Geschlecht: weiblich

Re: Amavita Schwangerschaftstest - positiv oder negativ?!

Beitrag von müggli »

Dankä mini lieb ToKi, du bisch eifach än Engel :) !!!!

Benutzeravatar
DaMi86
Member
Beiträge: 176
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 12:01
Geschlecht: weiblich

Re: Amavita Schwangerschaftstest - positiv oder negativ?!

Beitrag von DaMi86 »

Ich würde jetzt auch auf positiv tippen...meiner sah damals ähnlich aus.

Alles, alles Gute!!!
Knuddi 06/12
Mutschli 09/16

Benutzeravatar
Crazy_wavE
Member
Beiträge: 351
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 18:00
Geschlecht: weiblich

Re: Amavita Schwangerschaftstest - positiv oder negativ?!

Beitrag von Crazy_wavE »

Hoi

Hmm.. ist noch schwierig zu sagen finde ich.. Eigentlich heisst es ja schon "Strich ist Strich" aber das sieht schon sehr speziell aus, bei deinen Tests. Denke ein Test beim Arzt (Blut) sollte dir dann definitiv Aufschluss geben. Drücke die Daumen und alles Gute!

müggli
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Do 25. Feb 2010, 11:08
Geschlecht: weiblich

Re: Amavita Schwangerschaftstest - positiv oder negativ?!

Beitrag von müggli »

@DaMi86
Danke dir vielmals, das lässt mich doch noch etaws hoffen :-)!

@Crazy_wavE
Ja eben, da er eher links ist, hat es mir etwas irritiert und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob es nicht sonst einen Fehler vom Test ist. Auch wenn Die Dame von der Apotheke meinte, dass dies einfach der Anfang vom ganzen Balken sei aber er auch nur angibt, wenn HCG vorhanden ist.
Eben, ein Bluttest wird es hoffentlich lösen ;-)....gebe dann sicher Bescheid, wenn ich mehr weiss.

Benutzeravatar
DaMi86
Member
Beiträge: 176
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 12:01
Geschlecht: weiblich

Re: Amavita Schwangerschaftstest - positiv oder negativ?!

Beitrag von DaMi86 »

Ich drücke fest die Daumen!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Knuddi 06/12
Mutschli 09/16

müggli
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Do 25. Feb 2010, 11:08
Geschlecht: weiblich

Re: Amavita Schwangerschaftstest - positiv oder negativ?!

Beitrag von müggli »

Hoi zämä

Wollte nur kurz berichten, dass der Bluttest also definitiv kein HCG nachweisen konnte. Somit war der Test negativ. Aber ich habe es mir schon gedacht und es ist auch absolut in Ordnung :) . Der Apotheke werde ich sicher auch noch Bescheid geben :wink: ...

Vielen Dank für all eure Antworten und euch allen alles Gute!

Benutzeravatar
Crazy_wavE
Member
Beiträge: 351
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 18:00
Geschlecht: weiblich

Re: Amavita Schwangerschaftstest - positiv oder negativ?!

Beitrag von Crazy_wavE »

Ja ist auf jeden Fall gut, dass du der Apotheke auch noch Bescheid gibst! Mich erstaunts einerseits, andererseits aber auch nicht, war schon ein ganz merkwürdiger Strich.. Aber es zeigt (leider), dass Strich eben doch nicht gleich Strich ist..

Wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du trotzdem bald positiv testen darfst.

Antworten