Zyklustee ect.

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Amro
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 13:27
Geschlecht: weiblich

Zyklustee ect.

Beitrag von Amro »

Hallo

Was sind eure Erfahrungen mit Zyklustees, Eisprungtees ect.? Haben sie gewirkt und was habt ihr genau genommen? Gibt es auch solche die die Zykluslänge regulieren und gleichzeitig unterstützen?

Danke

Benutzeravatar
Amro
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 13:27
Geschlecht: weiblich

Re: Zyklustee ect.

Beitrag von Amro »

Niemand?

Benutzeravatar
Laila12
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 11:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Zyklustee ect.

Beitrag von Laila12 »

hallo amro, ich selber habe die beiden zyklustee getrunken, bei mir hats die zykluslänge reguliert... die rezeptur kann ich dir sonst per pn schicken? nahm die aus dem kinderwunschbuch.. meine drogerie hat mir die kräuter nach meinen angaben gemischt...
endlich.... <3 positiv teschtet am 30.04.2014

Bild

Benutzeravatar
Amro
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 13:27
Geschlecht: weiblich

Re: Zyklustee ect.

Beitrag von Amro »

Hallo laila

Ja das wäre sehr nett wenn du mir eine pn machen könntest. Wie lange waren denn deine zyklen mit und ohne tee? Wie lange hat es gedauert bis du ss warst? Und wie hast du genau gewusst wann genau du auf den 2. Tee wechseln musst?

Buttercup
Member
Beiträge: 218
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 08:56

Re: Zyklustee ect.

Beitrag von Buttercup »

Hi Amro

Nach 5 Monate üben, habe ich Eisprungtee und Einistungstee gekauft und getrunken. In diesem Zyklus wurde ich schwanger. Leider habe ich es in der 8 ssw verloren. Nun habe ich wieder mit Eisprungtee begonnen und hoffe, dass es bald wieder klappt! Ich weiss nicht, ob ich wegen dem Tee schwanger wurde, aber mein Motto " bringts nüd, so schadets nit"! Ich habe den Tee auf dem vitalis shop bestellt!

Viel Erfolg!

princesa
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:47
Geschlecht: weiblich

Re: Zyklustee ect.

Beitrag von princesa »

Hallo Amro,

Ich habe Himbeerblättertee in der 1. Zyklushälfte und Frauenmanteltee in der 2. Zyklushälfte getrunken. Es hat dann gleich beim 1. Zyklus mit Tee eingeschlagen. Ob's am Tee lag oder nicht, kann ich dir natürlich nicht sagen, geschadet hat's auf jeden Fall nicht.

lg princesa

Benutzeravatar
Amro
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 13:27
Geschlecht: weiblich

Re: Zyklustee ect.

Beitrag von Amro »

Danke für euro antworten. Ich habe mir nun die beiden tees mischen lassen. Leider hatten sie nirgends beifusskraut. Aber ich denke es wirkt sicher auch so, da ja auch nur himbeerblättertee ginge. Sobald die doofe tante dann endlich mal kommt werde ich starten

twinkletinker
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 11. Mai 2014, 22:27
Geschlecht: weiblich

Re: Zyklustee ect.

Beitrag von twinkletinker »

Ladies,

ich bin erst bei kurzem hier und habe beim Forum durchwühlen diesen Beitrag gefunden. Ich würde gerne mal Eure Meinung hören.

Ich setzte im Juli die Pille ab und habe mir auch schon die Zyklustees gekauft, damit ich die gleich nehmen kann, denn mein Zyklus ist alles andere als verlässlich. Ich habe als Teenager die Pille bekommen, weil der Zyklus ausblieb, und danach zwei Mal die Pille abgestzt und jeweils keine Zyklus bekommen bis ich die Pille wieder genommen habe.

Der erste Monat nach der Pille wird ja noch recht regelmässig zu Stande kommen wegen der Pille, aber dann......

Wenn ich also einen Zyklus lang den Zyklustee 1 bis zum Eisprung trinke und dann den zweiten bis zur Periode, was soll ich dann danach trinken, wenn der Zyklus ausbleibt?

Weiterhin immer nur den ersten Tee, oder sollte ich nach 14 Tagen (z.B) wechsel und so tun als ob in der Hoffnung, dass die Einflüsse vom Tee dem Körper irgendwann auf die Sprünge helfen?

Benutzeravatar
Amro
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 13:27
Geschlecht: weiblich

Re: Zyklustee ect.

Beitrag von Amro »

Hallo twinkletinker

Das habe ich mich auch schon gefragt da mein zyklus auch nicht zuverlässig ist. Ich werde auf jedenfall noch tempi messen. Vielleicht bringt das die lösung.

Antworten