wunsch nach einem 4. kind ...???hin und hergerissen

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
singhi
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 10:13
Geschlecht: weiblich

wunsch nach einem 4. kind ...???hin und hergerissen

Beitrag von singhi »

hallo liebe mamis

ich weiss es gibt solche themen schon x-mal , doch ich möchte mal meine gedanken niederschreiben, ev. gibts ja jemanden da draussen, dem es gleich geht oder irgendwann mal gleich ergangen ist wie mir im moment :wink:

zuerst kurz zu mir / uns... wir sind eine fünfköpfige familie, 2 mädels und 1 junge....ich hatte 3 einigermassen gute schwangerschaften und 3 wirklich traumhafte geburten....

nun ich komme einfach nicht vom gedanken weg , ein viertes zu haben... als ich das erste mal mit gg über meine gefühle/wunsch redete, meinte er, aber nach dem zweiten hast du doch auch gesagt, dass nach dem dritten dann def. schluss ist und jetzt möchtest du ein viertes...und dann ?? einf 5.. und ,...und....

für mein gg wäre eigentlich auch 2 kids o.k. gewesen und beim dritten sagte er o.k. ein drittes ist gut , doch der wunsch war extremer von meiner seite her...als ich dann beim ersten übungszyklus schwanger wurde war er sofort feuer und flamme..

ich bin sehr glücklich mit meinen 3 schatzis...und unser büebeli ist noch die perfekte ergänzung zu unseren 2 prinzessinnen...man könnte sagen ,du hast doch alles was man/frau will, warum willst du noch ein kind??? tja eben, dass ist auch meine grosse frage..WARUM?? nach 3 kinder weiss ich ja wie kurz die ss und die wunderschöne kennelernzeit und babyzeit ist...also da mache ich mir ja mal nichts vor... die babys werden grösser und ich habe auch respekt davor , was ist wenn alle in der schule sind, alle hobbys haben etc... ich weiss nicht ob ich es schaffen würde mit 4 kids? bin unter der woche viel alleine mit den beiden, weil mein gg geschäftlich oft später nach hause kommt, ab und zu auch über nacht weg ist, da es zu weit wäre noch nach hause zu fahren...

tja schafft man das gut , so 4 kinder ? meine eltern sind in der nähe und nehmen schon mal ab und zu die kinder...manchmal nur eines , manchmal auch alle 3..

gibt es mamis, welche auch mit 4 kinder sehr viel alleine sind?



grüssli singhi

raawi
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: wunsch nach einem 4. kind ...???hin und hergerissen

Beitrag von raawi »

Hi singhi
Ich bin Mami von vier Kindern und kann Deinen Wunsch sehr gut verstehen.
Vielleicht vorne weg, ich wollte immer schon viele Kinder haben. Am liebsten eine ganze Fussballmannschaft.
Nach der Geburt unseres dritten Kindes war für uns beide völlig klar das wir noch ein viertes möchten. Nach der vierten Geburt dachte ich erst, jetzt ist es gut. Ich hatte sehr viel Blut verloren und eine OP um die Blutungen zu stillen. Für mich war das Thema Kinder kriegen erst mal erledigt.
Aber ein paar Wochen später hat sich der Wunsch nach einem weiteren Kind ganz leise wieder bei mir eingeschlichen. Ich habe mir eine Mirena reinmachen lassen um zu verhindern das ich nicht schummle beim Verhüten, nicht einfach sage wir brauchen nicht aufzupassen. Die hatte ich fünf Jahre drinn.
Der Kinderwunsch wurde immer grösser. Ich habe oft und viel mit meinem gg darüber diskutiert. Er war immer der Meinung das fünf zu viel sind. Nun habe ich vor zwei Monaten für mich Klarheit geschafft: Will ich noch eins, wirklich, ernsthaft, schaffe ich das? Wirklich? Ich habe mit vielen, mir sehr nahestehenden Personen darüber geredet, habe viel an mir selber gearbeitet, und bin für mich zum Schluss gekommen: Ja ich will!
Und siehe da: Schatzi ist einverstanden, plötzlich, einfach so. Seine Aussage: Wenn du dir das wirklich so sehr wünschst, dann müssen wir schauen das dieser Wunsch in Erfüllung geht :shock: , ich war echt platt!
Zu Deiner letzen Frage: Ich bin mit meinen Kindern oft alleine. Nicht mehr so viel wie auch schon, aber doch oft genug. Und ja man schafft es. :D

Benutzeravatar
corsica
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Di 12. Mai 2009, 13:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberaargau
Kontaktdaten:

Re: wunsch nach einem 4. kind ...???hin und hergerissen

Beitrag von corsica »

Liebe singhi.

die ersten Zeilen könnten von mir sein.

Wir haben 3 Kinder 2 jungs und 1 mädel. Ich könnte vollkommen zufrieden sein, da ich ja immer 3 Kinder wollte. jedoch je länger je mehr ist der Wunsch nach einem 4 Kind da. Meinem Mann hätten schon zwei "gereicht" und unser dritter ist nicht grad das einfachste Kind. Jedoch fühl ich mich noch nicht "vollkommen". Wir lassen es nun drauf ab kommen ob sich nochmal eines ankündigt oder nicht. Da wir keinen zu grossen abstand möchten und ich/wir auch nicht mehr 20 sind werden wir die nächsten zwei Jahre entscheiden lassen und dann macht mein Mann eine Vasektomie. Auch wenn das Herz noch was anderes möchte werden wir dann die Vernunft siegen lassen.
Bild Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
cree
Member
Beiträge: 235
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 19:33

Re: wunsch nach einem 4. kind ...???hin und hergerissen

Beitrag von cree »

Komm dich in den 4+ Mamis Thread.
Da kriegst du viele antworten.

Ich selber habe 6 das 7 ist ungeplant unterwegs.

Ich wollte nach den dritten nie mehr. Da war gg die treibende Kraft.

Heute bin ich froh. Auch wenn es stressig ist alle Hobbys der Kids unter einen Hüt zu bringen. Überwiegt die Freude an der Bande um Längen.

Lg
Königin 11/03,Prinzessin 08/05
König 10/06, Prinz 06/08, kleiner Mann 02/10, babyboy 7/12 und Zwerg 8/14

singhi
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 10:13
Geschlecht: weiblich

Re: wunsch nach einem 4. kind ...???hin und hergerissen

Beitrag von singhi »

raawi@

oh das ist schön, dass du und dein gg schon immer viele kinder wolltet und jetzt sogar ein fünftes geplant wird .... trotzdem, dass es dir nach der 4. geburt nicht so gut ergangen ist, mit dem vielen blutverlust...wow ich bewundere dich und deinen mut ... eben dass mit dem oft alleine sein mit den kids, also wirklich mit ihnen den ganzen tag alleine sein, dann alleine zu nacht essen, alleine ins bett bringen und ab und zu ist gg dann noch auswärts über nacht, ja das ist für mich schon ein punkt der mich zum grübeln bringt...kann ich dass dann mit 4 kids ? aber so wie du beschreibst ist es möglich :)

corsica@

ja das klingt am anfang schon zimli ähnlich wie bei mir, nur dass wir 2 mädels und ein junge haben und ihr umgekehrt :wink: .... du schreibst, dass dein mann schon mit 2 glücklich gewesen wäre, wie habt ihr dass den jetzt ausdiskutiert betreffend dem 4. ? ist es schon eher dein wunsch und herzenswunsch und dein gg ist einfach einverstanden oder ist der wunsch etwa 50 / 50 ? bei uns bin eben schon ich die, welche diesen wunsch hegt ... mein gg wäre wirklich glücklich so ... fühle mich irgendwie auch noch nicht vollkommen...bei uns ist eben die mittlere alles andere als einfach...


cree@
wow cree, eigentlich wolltest du 3 und jetzt mit dem 7. schwanger...ich ziehe meinen hut vor dir...echt wie schaffst du das ? ich bin jetzt schon müde, wenn ich die 2 mädels hin und her chauffiere zu ihren hobbys und wenn dann der kleine noch kommt und ev. mal ein 4. ui,ui,ui... ja lese mich doch mal ein bissli rein in de n4+ mamis thread... wobei ich ja noch nicht dahin gehören würden, bin ja erst mami 3 :wink:

Benutzeravatar
cree
Member
Beiträge: 235
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 19:33

Re: wunsch nach einem 4. kind ...???hin und hergerissen

Beitrag von cree »

Singhi

Spielt doch keine rolle , aber bei uns kannst du den alltäglichen Wahnsinn lesen;)

Mein gg hat bis Kind 5 1 Jahr alt war oft im Ausland gearbeitet. Da war er oft Sonntag aben bis donnerstag Abend weg. Es geht

Lg
Königin 11/03,Prinzessin 08/05
König 10/06, Prinz 06/08, kleiner Mann 02/10, babyboy 7/12 und Zwerg 8/14

12three
Inaktiv
Beiträge: 91
Registriert: Di 5. Feb 2013, 16:45

Re: wunsch nach einem 4. kind ...???hin und hergerissen

Beitrag von 12three »

Dieser Thread könnte von mir sein;-) Wir haben auch 3 Kinder und obwohl ich eigentlich immer dachte, das sei genug, hat sich bei mir bereits in der letzten SS der Wunsch nach einem 4. breit gemacht. Bei uns ist's allerdings so, dass GG zu 95% kein weiteres Kind möchte und er auch jede Menge "gute" Gründe gebracht hat, welche absolut Sinn machen. Aber eben, mein Herz sagt da was anderes;-) Interessanterweise erlebe ich die jetztige Babyzeit aber absolut nicht wehmütig, sondern geniesse mein Baby sehr. Das Thema 4. Kind ist bei mir auch nicht jeden Tag präsent. Es ist eher so, dass ich den Gedanken momentan etwas verdränge, da's bei uns sowieso noch zu früh wäre (3. Kind ist erst 4 Monate). Nicht mehr gebrauchte Babysachen kann und will ich trotzdem noch nicht weggeben. Ich mache mir eigentlich nicht so Sorgen, ob ich's mit 4 kleinen Kindern schaffen würde (wir haben eher kleine Abstände). Vielmehr beschäftigt mich die Frage, wie es wird, wenn alle Kinder Teenies sind und uns "die Haare vom Kopf fressen", teure Hobbies haben, pubertieren, etc.

Für mich ist klar: Wäre GG Feuer und Flamme für ein 4. Kind, wäre es für mich gar keine Frage, obs noch eins gibt oder nicht. Da er es aber anders sieht, bin ich auch sehr hin- und hergerissen. Soll ich mich mit unseren 3 wunderbaren Kindern zufrieden geben und das Thema 4. Kind vergessen? Oder soll ich noch ein bisschen weiter träumen und insgeheim hoffen, dass GG sich doch noch dafür begeistern lässt, auf die Gefahr hin, dass ich dann enttäuscht werde?

@Cree: Im 4+ Thread lese ich auch ab und zu rein und finde es wahnsinnig spannend, was ihr mit euren Kindern alles erlebt. Ich finde es super, dass es heutzutage noch so tolle Grossfamilien gibt.

Benutzeravatar
cree
Member
Beiträge: 235
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 19:33

Re: wunsch nach einem 4. kind ...???hin und hergerissen

Beitrag von cree »

12three

Es ist spannend mit vielen kids. Finde jedes alter hat was. Die große ist im pubi alter. OMG da wünschte ich mir noch 20 Zwerge die sind einfacher. :)
Aber es ist trotzallem toll.
Auch wenn die Hobbys zeitintensiv sind plus teuer.

Lg
Königin 11/03,Prinzessin 08/05
König 10/06, Prinz 06/08, kleiner Mann 02/10, babyboy 7/12 und Zwerg 8/14

singhi
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 10:13
Geschlecht: weiblich

Re: wunsch nach einem 4. kind ...???hin und hergerissen

Beitrag von singhi »

cree@
ja dann kennst du das in dem fall auch, oft mit den kids alleine zu sein...bei meinem gg ist es so, dass er nur ca. jeden 3. monat ausswärts ist 2-3 tage aber er kommt eben durch die woche sehr oft erst spät nach hause... aber von sonntag-donnerstag alleine mit 5 kids .... meega ... :D

12 three@

ja da haben wir zimlich ähnlichkeiten...wobei ich dachte während der 3. ss , nachher ist gut und es ist sicher gut so mit 3 kids....erst nachdem unser junge geboren wurde und dann im wochenbett wurde mir bewusst, dass es für mich noch nicht abgeschlossen ist...zuerst dachte ich ,dass sind die hormone, doch jetzt nach 15 mte ist es immer noch so :wink: .... mein gg ist eben auch noch nicht überzeugt und hat auch zimli argumente die dagegen sprechen würden...wobei ich ihm auch recht gebe z.T. ..bei diesen paar argumenten, doch eben meine gefühle, schwelg....

na, ja bei uns ist es eher so, dass es sowieso erst in 1-2 jahren der fall wäre, da mein gg noch eine weiterbildung macht 15 mte dauert .... aber ich finde eben für mich persönlich schon wichtig, dass es auch gg' S wunsch ist und er mich dann mit den vier kinder auch unterstützt und ich dann nicht hören muss, du hast ja vier kinder gewollt :cry: .. darum hoffe ich dass gg in 1-2 jahren auch voll begeistert ist für ein viertes....hoff...hoff....

Benutzeravatar
corsica
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Di 12. Mai 2009, 13:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberaargau
Kontaktdaten:

Re: wunsch nach einem 4. kind ...???hin und hergerissen

Beitrag von corsica »

@singhi: Bei uns bin auch klar ich es die noch ein weiteres Kind möchte. Mein Mann wäre zufrieden mit zweien gewesen und nun auch happy mit drei. Er hat am Anfang bei der Familien Planung immer gesagt entweder 2 oder 4 alles andere geht nicht auf ;) Er ist nicht grundlegend abgeneigt ein 4. zu bekommen nur hat er es noch sehr präsent wie anstrengend es mit den kleinsten war, dass er viel geweint hat. Er schläft auch immer noch nicht wirklich durch der Nacht. Ich selber bin der Meinung dass wir mit einem weiteren anstrengenden Baby besser zurecht kommen würden , da wir ja jetzt wissen wie es geht. Und ob ich jetzt wegen einem oder zwei nicht schlafen kann in der Nacht spielt ja auch keine grosse Rolle.

Was ich mir einfach klar werden musste ist ob ich noch mal ein Kind oder eher noch das Baby wünsche. Denn auch das ist schwups gross und dann?? Aber ich kann wirklich sagen dass ich nochmals ein Kind möchte. Wenn es noch ein Schwesterchen für meine Kleine gäb wär das natürlich "perfekt"

ich hab da Thema einfach immer wieder aufgeworfen und wir haben es diskutiert. Drum sind wir nun eben beim Schluss gelandet dass wir nicht mehr verhüten, sondern es darauf ab kommen lassen. Wenn es nochmals sein soll kommt es so.
Bild Bild
Bild
Bild
Bild

Antworten