Wer hat erfahrung mit Visanne gegen Endometriosen

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
nmb
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 11. Feb 2014, 09:59
Geschlecht: weiblich

Wer hat erfahrung mit Visanne gegen Endometriosen

Beitrag von nmb »

Ich muss7darf die Visanne nehmen für 3 Monate in der Hoffnung das die Endo Herde zurück gehen. Ich habe keine nebenwirkung bis jetzt (nehme sie seit 3 Wochen).
Meine frage hat dies auch wer gemacht und sind die Herde nach den 3 Monaten wirklich zurück gegangen oder nicht?
Ich habe noch einen Spray mischen lassen wo ich auch noch nehmen. was kann ich sonst noch machen?

Benutzeravatar
mayura
Member
Beiträge: 216
Registriert: Do 20. Sep 2007, 20:10

Re: Wer hat erfahrung mit Visanne gegen Endometriosen

Beitrag von mayura »

Ich musste nach meiner Endo-OP drei Monate lang die Visanne nehmen, damit die Endometrioseherde nicht gleich wieder von neuem zu wachsen begannen. Ob die Herde nicht weitergewachsen sind, konnte man aber leider nicht überprüfen, da sie ja von aussen oder per US nicht sichtbar sind. Auf alle Fälle wurde ich nach Absetzen der Visanne sehr schnell schwanger, nachdem wir davor gute 1,5 Jahre ohne Erfolg geübt hatten.

Benutzeravatar
Giri
Member
Beiträge: 158
Registriert: So 14. Okt 2007, 22:01
Wohnort: nach Winti Links!

Re: Wer hat erfahrung mit Visanne gegen Endometriosen

Beitrag von Giri »

Ich habe im Januar mit der Visanne angefangen. Letzte Woche hatte ich den 1. US. Leider sind die Zysten ( Endometrische Zysten oder wie due heissen) immernoch gleichgross. Die restliche Endo ist nicht sichtbar. Ich hatte vor 2 Jahren ein OP und dort wurden diverse Herde im Douglasraum entfernt. Was sich aber deutlich gebessert hat sind die Schmerzen, darum gehe ich davon aus dass sich das ganze am Beruhigen ist.
Ich werde sie auf jeden Fall weiternehmen, aber bei uns besteht auch kein Kinderwunsch mehr.

Hast du denn durch die Endo Beschwerden und besteht bei euch der Kinderwunsch?
Bild

nmb
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 11. Feb 2014, 09:59
Geschlecht: weiblich

Re: Wer hat erfahrung mit Visanne gegen Endometriosen

Beitrag von nmb »

danke für eure antworten.

Nein ich habe keine Beschwerden.
Wir sind durch zufall auf diese gestossen . Ich hatte eine Eileiterschwangerschaft wo man mir einen Eileiter entfernen musste und bei dieser OP's hat man gesehen das ich Endo 1 stufe habe.

Mit dem was wir im letzten Jahr durch gemacht haben (IUI und Eileiterschwangeschaft) haben wir den wunsch begraben. Aber ich möchte auch nicht ewigs die Pille nehmen schliesslich sind wir jetzt auch 3 Jahre nicht Schwanger geworden.

sonnenstrahl55
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Do 19. Jan 2012, 19:32

Re: Wer hat erfahrung mit Visanne gegen Endometriosen

Beitrag von sonnenstrahl55 »

Hallo nmb

Bei mir hat Visanne Schmierblutungen ausgelöst (hat mich nicht weiter gestresst) und Depressionen (mit denen kam ich nicht so gut klar.

Aber anscheinend ist Visanne das beste Medi, das es zurzeit gibt gegen Endometriose/oder besser gesagt, die Endometriose in Schach zu halten.

Eine Alternative wäre die Einnahme der Pille.

LG und viel Glück
sonnenstrahl55

Benutzeravatar
*nela85*
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do 7. Jul 2011, 15:32
Geschlecht: weiblich

Re: Wer hat erfahrung mit Visanne gegen Endometriosen

Beitrag von *nela85* »

Bei mir ähnlich wie bei Mayura! ;-)
Hatte vor einem Jahr meine 3. Endo-Op. Der Arzt riet mir, 3 Monate die Visanne zu nehmen um die noch entzündlichen Herde welche noch da sein könnten, auszutrocknen. Ich wurde -zum Glück- auch sehr schnell schwanger!
Wenn ich die Visanne immer exakt um die gleiche Zeit nahm, gab es auch keine Schmierblutung!

lg



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild
Bild[/url]

Benutzeravatar
flörly
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 19:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bi mine liebschtä

Re: Wer hat erfahrung mit Visanne gegen Endometriosen

Beitrag von flörly »

Hallo!
Ich habe auch Endometriose, also Adenomyose ( Endo in der GM).
Habe vor 6 Wo meinen Jungen geboren u.bin mir am überlegen, ob ich die Visanne probieren soll...
Nur das Problem ist das ich Milchzucker nicht vertrage! Deshalb kommt die Visanne wahrscheinlich nicht gelegen, so wie eigentlich fast alle Pillen! Weil ich nach jeder Geburt wieder schlimmen Rückfall der Endometriose hatte, möchte ich unbedingt eine Verhütung die wirklich effektiv gegen Endo wirkt.
Von dem her hat die Visanne schon seinen guten Ruf die Endometriose zum Stillstand zu bringen!

@Nela u.Mayura:
Freut mich das ihr nach der Therapie rasch schwanger wurdet:-)

Lg
Bild

Sohn 2009
Meitli 2011

Leika
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Di 27. Mär 2012, 11:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Wer hat erfahrung mit Visanne gegen Endometriosen

Beitrag von Leika »

Hallo nmb

Ichnehme seit längerem die Visanne und ich vertrage sie gut. Mir verschrieb meine KIWU-Ärztin diese Pille kurz vor meiner 3. OP. Ich hatte Endometriose Grad IV, musste mir 15 cm Darm entfernen lassen und lag für 6 Tage im Spital. Nach dieser OP durfte ich endlich nach 2 Jahren mein Töchterchen in die Arme schliessen, nach über 5 langen Jahren des Übens für ein Kind. Jetzt nehme ich ebenfalls wieder die Visanne. Zur Zeit verspüre ich keine Schmerzen und hoffe das dies noch lange so bleibt.

Pitsm1
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 16:13
Geschlecht: weiblich

Re: Wer hat erfahrung mit Visanne gegen Endometriosen

Beitrag von Pitsm1 »

Hallo Leidensgenossinen

Also ich habe auch Endometriose Grad IV. Ich wurde im April 2012 operiert und wurde gleich darauf schwanger. Nach der SS habe ich erst mal 6 Mte nichts genommen und dann auch 3 Monate die Visanne. Im Dezember 2013 habe ich wieder abgesetzt und wurde auch diesmal nach 2 Mte wieder schwanger.

Zu deiner Frage: Ich denke nicht das durch die Visane die Herde zurük gehen. Ich habe es damals so verstanden, dass die Visane alles ruhig stellt, damit es nicht weitere Herde geben kann. Bin aber kein Arzt. Leider weiss man ja nie wieviele Herde da sind, da diese nicht im US sichtbar sind.
Zuletzt geändert von Pitsm1 am Fr 30. Mai 2014, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

nmb
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 11. Feb 2014, 09:59
Geschlecht: weiblich

Re: Wer hat erfahrung mit Visanne gegen Endometriosen

Beitrag von nmb »

Danke für eure antworten.
Dan hoffen wir mal das wir sie so im schach halten und irgendwan doch noch schwanger werden.

Gruss

Benutzeravatar
*nela85*
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do 7. Jul 2011, 15:32
Geschlecht: weiblich

Re: Wer hat erfahrung mit Visanne gegen Endometriosen

Beitrag von *nela85* »

@nmb: wurdest du denn schon operiert oder steht das nicht zur Disskusion?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild
Bild[/url]

nmb
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 11. Feb 2014, 09:59
Geschlecht: weiblich

Re: Wer hat erfahrung mit Visanne gegen Endometriosen

Beitrag von nmb »

Operation steht momentan nicht zur diskusion.
Es wurde festgestellt bei der entferung der Eileiterschwangerschaft, das ich Endo I grad habe. hat bis datu keine ahnung und auch nie schmerzen.

Benutzeravatar
*nela85*
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do 7. Jul 2011, 15:32
Geschlecht: weiblich

Re: Wer hat erfahrung mit Visanne gegen Endometriosen

Beitrag von *nela85* »

Ok, Grad 1 klingt ja nicht soooooo tragisch. Haben anscheinend viele ohne das sie es merken!

wünsche dir alles Gute!!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild
Bild[/url]

Benutzeravatar
Giri
Member
Beiträge: 158
Registriert: So 14. Okt 2007, 22:01
Wohnort: nach Winti Links!

Re: Wer hat erfahrung mit Visanne gegen Endometriosen

Beitrag von Giri »

Ich habe Endo Grad 5 und nur wenig Schmerzen ( ich dachte es seien normale Mensschmerzen oder Verdauungsprobleme)
Warum rät dir dein FA zur Visanne? Der Grad 1 ist ja nicht so alarmierend. Ich bin halt nicht so der Pilletyp und weigerte mich die letzten 2 Jahre zu operieren oder die Visanne zu nehmen obwohl FA und Spital nicht einverstanden waren. Sie wollten nach 3 Monaten nochmals operieren und dann sollte fūr 6 Monate Visanne nehmen. Gegen ihre Befürchtung ist meine Endo ( Endometrische Zysten ??sind auf dem US sichtbar) nur ein bischen gewachsen.

Wie wollen sie es dann kontrollieren ob die Visanne etwas bringt. Soviel ich weiss ust Endo auf dem US nicht sichtbar.
Bild

Antworten