Ich mache mir Sorgen!

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
wolke7
Member
Beiträge: 375
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 19:32
Geschlecht: weiblich

Ich mache mir Sorgen!

Beitrag von wolke7 »

Hallo zusammen

Eigendlich brauche ich überhaupt nicht zu jammern- ich habe ein tolles Leben, den besten Gg den es gibt und mein Kind bereitet mir so viel Freude... und doch sehne ich mich so sehr nach einem Geschwisterchen!

Zu meiner Geschichte: Im 2012 habe ich wegen Kiwu nach 13 Jahren die Pille abgesetzt und ohne meinen Zyklus zu kennen bin ich direkt ss geworden und habe im November 12 ein gesundes Kind geboren. Alles lief problemlos nur der Wochenfluss wollte einfach nicht aufhören. Bei der Kontrolle 8 Wochen nach der Geburt wurden Plazentaresten gefunden, welche unter Narkose Ausgeschabt wurden. Bei der nächsten Kontrolle wurde festgestellt, dass nicht alles erwischt wurde und das sich weitere Reste in der GM befinden, nun wollten mein FA und ich zuwarten ob diese mit der mens von selbst verschwinden. Da ich aber noch viel gestillt habe blieb auch die Wochen danach die TR fern, sodass ein 3/4 Jahr nach der Geburt die 2 Ausschabung erfolgte. Danach war alles weg, mein FA berichtete mit bei der nächsten Kontrolle, dass aber viele Narben in der GM vorhanden seinen und auch nicht deutlich zu sehen war, ob die Eileiter noch durchgängig sind. Es könne etwas länger dauern bis eine zweite ss eintritt.

Die TR in den darauffolgenden Monaten wurde von viel Pms begleitet und viel eher schwach aus, wobei imme viel Gewebe abging. Mit Mönpfef. habe ich immerhin nach 4 Monaten Zyklen mit ca 30 Tagen (vorher war zeitweise über 40 Tage) und nun sind wir im 4 ÜZ angelangt.

Da ich mir immer wieder über meine Frchtbarkeit den Kopf zerbrochen habe, habe ich einen Termin beim FA gemacht, der weiteren Untersuchungen sofort zugestimmt hat. Vor einer Woche hatte ich den Hormonstatus aber noch keine Resultate- morgen folgt die Eileiterdurchl. überprüfung und ich habe ANGST! Ich habe Angst was wohl alles mit mir nicht in Ordnung ist und was evtl noch alles auf mich zukommen mag.

Dazu kommt, dass 3 meiner direkten Nachbarinnen frisch ss sind und mir dies immer wieder mit komentaren wie: musst auch etwas forwärts machen mit ss werden, damit dein erstes auch bald ein Geschwisterchen bekommt! oder: ach nein geniesse dein Einzelkind, ich bekomme mein 3tes ond mit zwei ist es schon soooo anstrengend! Ich könnte jedes mal losheulen!

Das wurde jetzt etwas lang und eigendlich habe ich auch gar keine Frage... ich musste das einfach mal alles los werden!

Danke fürs lesen- liebe Grüsse Wolke7

wolke7
Member
Beiträge: 375
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 19:32
Geschlecht: weiblich

Re: Ich mache mir Sorgen!

Beitrag von wolke7 »

Hoi Gänseblume

Vielen Dank für deine Nachricht!

Ich hatte eine Spontangeburt und auch eine sehr schöne- innert 3 Stunden war alles erledigt und die Plazenta sah auch danach komplett aus! Die erste OP wurde "blind" durchgeführt- d.h. es wurde nach Gefühl geschabt und versucht alles zu erwischen. Das zweite mal wurde dann mit "Sichtkontakt" entfernt. Dabei sind dan eben auch die Narben aufgefallen. Ob diese bereits zuvor vorhanden waren oder von der ersten OP stammen kann daher auch nicht beurteilt werden.

Naja ich hoffe...ich weiss das ich irgendwann auf welchem Weg auch immer ein zweites Schätzeli bei mir haben werde! Ich kann einfach nicht jeden Tag gleich positiv denken!

Liebe Grüsse
Wolke7

wolke7
Member
Beiträge: 375
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 19:32
Geschlecht: weiblich

Re: Ich mache mir Sorgen!

Beitrag von wolke7 »

So bin vom FA zurück und wie es eigendlich so häufig im Leben ist... es hat meistens alles seinen Sinn auch wenn wir diesen nicht immer auf anhieb erkennen!

Wieder erwarten sind alle meine Hormonwerte in Ordnung und auch die Eileiter sind beide durchgängig. Die GMS könnte für den Zyklustag etwas besser aufgebaut sein, aber alles halb so wild.

ABER! Gott sei Dank habe ich mich auf mein Gefühl verlassen, dass so schnell als möglch abklärungen gemacht werden- es wurde ein Tumor im linken Eierstock gefunden, welcher nun so schnell wie möglich in einer OP entfernt werden muss. Zugleich wird nochmals eine Spiegelung gemacht um allfälliges Narbengewebe zu entfernen.

Ich habe weiterhin Angst, aber nun weiss ich wenigstens wovor!

Wolke7

Pitsm1
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 16:13
Geschlecht: weiblich

Re: Ich mache mir Sorgen!

Beitrag von Pitsm1 »

Hallo Wolke7

Ich denke auch das es schwierig ist, die richtigen Worte zu finden. Ich kann dir nur sagen, dass ich eine OP hatte (andere Diagnose, ging um Endometriose) wobei auch die Eileiter durchgespühlt wurden. Ich hatte auch Angst was mir die Ärzte nach der OP berichteten. Schliesslich hätten Sie sagen können, das es keine Durchgänigkeit mehr hat. Bei mir wars dann aber grad noch so ok :-) Ich denke du musst positiv denken. Und das Durchspühlen, erleichtert nachher den Eier das wandern :-). Also wenn alles io ist, bringt dir das viel und erleichtert evntl eine erneute SS.

Hoffe es geht alles gut und du wirst bald schwanger

Benutzeravatar
Maid Marian
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 14:29
Geschlecht: weiblich

Re: Ich mache mir Sorgen!

Beitrag von Maid Marian »

Hallo Wolke

Ich wünsche dir für die bevorstehende OP ganz viel Kraft und dass du danach doch noch ein zweites kleines Wunder in den Armen halten kannst.

Benutzeravatar
Cranberry
Member
Beiträge: 125
Registriert: Di 27. Dez 2011, 13:47
Geschlecht: weiblich

Re: Ich mache mir Sorgen!

Beitrag von Cranberry »

Liebe Wolke7

Ich drücke Dir ebenfalls ganz fest die Daumen für die OP und dass alles gut läuft.

Zum Thema "Abstand zwischen Geschwister": Mit diesem Thema habe ich mich lange herumgeplagt, d.h. ich hatte immer Angst, dass der Abstand zu gross wird... nun muss ich sagen (seit 4 Monaten ein Zweifach-Mami): Der Abstand (3.5 Jahre sind es bei uns), hat seeeeehr viele Vorteile. Junior hilft mir oft; ist selbständig und ich kann Babyboy ausgiebig geniessen. Zudem - wir möchten nur zwei Kinder - habe ich das Gefühl, meine "Mami-Zeit" nun richtig auskosten zu können, d.h. ich habe nicht innerhalb von wenigen Jahren alles durchlebt und abgeschlossen.

Meinerseits habe ich sehr gute Erfahrungen mit TCM gemacht (auch als Begleitung zur Schulmedizin).

Alles Gute

Cranberry
"drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder."
Dante Alighieri


Junior 2010/Boy 2014

wolke7
Member
Beiträge: 375
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 19:32
Geschlecht: weiblich

Re: Ich mache mir Sorgen!

Beitrag von wolke7 »

Hallo Zusammen

Ich danke euch allen für die liebe Worte! Morgen steht die OP an und meine Angst ist gross und trotzdem bin ich voller Hoffnung und Zuversicht. Irgendwie bin ich mir einfach sicher das alles gut kommt!

Liebe Grüsse
Wolke7

Benutzeravatar
Maid Marian
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 14:29
Geschlecht: weiblich

Re: Ich mache mir Sorgen!

Beitrag von Maid Marian »

Hallo Wolke
Ich wollte kurz nachfragen, wie es dir geht?

wolke7
Member
Beiträge: 375
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 19:32
Geschlecht: weiblich

Re: Ich mache mir Sorgen!

Beitrag von wolke7 »

Liebe Maid Marian

Danke es geht mir gut! Die OP ist planmässig verlaufen und ich habe das ganze ganz gut weggesteckt:) Was der afA sehen konnte und raus nahm schätz er als gutartig ein, den definitiven Bericht was für ein Tumor es war erhalte ich aber erst in 3 Wochen. Ich mache mir aber keine Sorgen mehr das es etwas bösartiges sein könnte!

Die Gebärmutter wurde ja auch gleich mit angeschaut um Narbengewebe zu entfernen. Als mein FA jedoch nach der OP zu mir kam, berichtete er mir, dass er überhaupt nichts gefunden habe- nicht mal ein bisschen Narben! Die Eileiter sind auch komplett ok. Ich bin also wieder komplett hergerichtet:)

Aber ich bin im nachhinein trotzdem froh das ich diese Verunsicherung bezüglich meiner Fruchtbarkeit hatte, ansonsten hätten wir diesen Tumor erst viel später entdeckt!

Und jetzt wird ein Baby gemacht:)

Liebe Grüsse Wolke7

Benutzeravatar
Maid Marian
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 14:29
Geschlecht: weiblich

Re: Ich mache mir Sorgen!

Beitrag von Maid Marian »

Das freut mich sehr zu hören! Klingt ja alles sehr positiv.

Benutzeravatar
dede
Vielschreiberin
Beiträge: 1768
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Ich mache mir Sorgen!

Beitrag von dede »

Gute Erholung und viel Glück! Ich hoffe, dass du nun nicht mehr lange warten musst, bis du schwanger bist!

Antworten