Familienplanung: Ich 4 Kinder GG 2 Kinder

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Arya
Member
Beiträge: 236
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 11:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: unteres Fricktal

Familienplanung: Ich 4 Kinder GG 2 Kinder

Beitrag von Arya »

Hallo zusammen

Ich hatte am 24.3.14 einen Not-KS. zum Glück ist alles "gut" gegangen und wir durften nach einer schwierigen Anfangszeit unser 2. Sohn mit nach Hause nehmen.
Ich selber hatte am meisten Mühe mit dem allem und doch hatte ich gleich danach schon wieder den Wunsch nach dem 3 Kind verspührt. Zuerst dachte ich, das käme von den Hormonschwankungen her aber nun wird der WUnsch immer grösser. Mein GG hat nach dem 1. bereits gesagt, dass er nur 2 möchte ich aber 4 (ich habe die Zahl erst nach dem 1. gewusst. Ich weiss nicht einmal wieso ich die 4 im Kopf/herzen habe). Er kam mir entgegen und meinte, dann machen wir halt 3.
Da ich aber beim 1. auch schon solch ein starker Kinderwunsch hatte nach der Geburt, denke ich, dass ich dies wieder beim 3. haben werde. Aber dann soll schluss sein. Ich kann mir das nicht vorstellen, ich weiss jetzt schon, dass ich in dieser Hinsicht sehr traurig werden werde und ich weiss nicht, was ich machen soll.

Kennt das jemand?
Gibt es eigentlich GGs die mehr kinder wollen als ihre Frauen?
Wie kann ich mit dem Umgehen?

Ich danke euch für eure Rückmeldungen.

Grüsse
Arya

Benutzeravatar
Crazy_wavE
Member
Beiträge: 351
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 18:00
Geschlecht: weiblich

Re: Familienplanung: Ich 4 Kinder GG 2 Kinder

Beitrag von Crazy_wavE »

Hoi

Tut mir leid, dass du einen Not-KS hattest.. Also bei uns ist es so, wir haben immer gesagt, dass wir sicher 2 Kinder haben wollen, über eine genaue Anzahl haben wir nie gesprochen, ein Einzelkind war nie ein Thema. Als ich letztes Jahr meine Süsse Tochter per KS auf die Welt gebracht hab, hatte ich für gaaanz ganz kurze Zeit gar nicht das Bedürfnis ein 2. Kind zu bekommen. Doch der Wunsch nach einem 2. Kind kam auf, kaum dass ich die KS-Beschwerden nicht mehr so gespürt hab. Ich wollte möglichst bald wieder schwanger werden aber vernünftigerweise haben wir die 9 Monate "Sperrfrist" der FÄ abgewartet und dann hatte ich schon befürchtet, dass wir ewig üben müssen. :roll:

Ich mache mir nun aber auch schon ähnliche Gedanken über unsere weitere Familienplanung wie du... Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ich nach der jetzigen Schangerschaft noch ein weiteres Kind möchte, denn irgendwie besteht bereits jetzt der Wunsch.. Mein Mann möchte aber nur 2 Kinder, was ich auch irgendwo durch verstehe und vernünftig finde. Aber ein Herzenswunsch kann man nicht mit Vernunft einfach abstellen, daher kann ich dir sehr gut nachfühlen..

Anscheinend soll es sogar GG's geben die mehr Kinder wollen als ihre Frauen, aber das nützt uns ja nichts ;) Wie du damit umgehen kannst kann dir wohl kaum jemand beantworten.. So wie es tönt ist ja dein Mann offen für ein 3. Kind, daher würde ich erst einmal dies abwarten, vor dem 3. könnt ihr ja kein 4. zeugen (höchstens gleichzeitig ;) )

Dein 2. Kind ist erst wenige Wochen ich würde dir empfehlen dieses im Moment möglichst zu geniessen und dann in Ruhe an die Produktion des 3. zu gehen. Mach dir und deinem Mann nicht zu viel Druck wegen einem 4. Kind, vielleicht wirst du dir nach dem 3. gar kein weiteres mehr vorstellen können.

Vielleicht hat sonst noch jemand einen guten Tipp und ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und, dass ihr zu einer Lösung kommt, die für euch beide stimmt!

mimmi
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Di 20. Okt 2009, 14:53
Geschlecht: weiblich

Re: Familienplanung: Ich 4 Kinder GG 2 Kinder

Beitrag von mimmi »

Liebe Arya

Ich war mir nie so sicher, wieviele Kinder ich möchte, aber dachte so 2-3. Mein GG wollte immer 4. Jetzt wo ich mit dem 3. ss bin, ist er sich plötzlich ziemlich sicher, dass er 3 perfekt findet. Mal noch abwarten, wie es dann in 2-3 Jahren aussieht, aber vielleicht geht es dir ja auch so? Vielleicht machst du dir zu viele Sorgen, eins nach dem anderen.

Liebe Grüsse
Mimmi

Benutzeravatar
Arya
Member
Beiträge: 236
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 11:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: unteres Fricktal

Re: Familienplanung: Ich 4 Kinder GG 2 Kinder

Beitrag von Arya »

Danke euch für die Antworten!

Ich weiss, wir sollten abwarten aber mein GG ist da sehr bestimmt und ich möchte ihn auch nicht zu etwas zwingen. Ich mache mir einfach Gedanken, was ich tun kann, damit ichs einfacher habe damit.

Wir hatten später noch ein Gespräch und er meinte, dass sicher 3 gut sind. Er wolle mich glücklich machen aber wenn ich mit 3 immer nochnicht glücklich sei, dann sieht er keinen Sinn darin ein 3 zu machen. Ich wiedersprach ihm, da ich sicher mit 3 glücklicher bin als "nur" mit zwei (ich bin so oder so für jedes unglaublich glücklich!) Ich konnte ihm einfach nit erklären, um welches Gefühl es bei mir geht, dass einfach dann evtl. noch eines fehlt. Mal gucken, was daraus wird. Ich darf mich aber glücklich schätzen, dass wir sicher noch ein 3 bekommen :)

Grüsse
Arya

12three
Inaktiv
Beiträge: 91
Registriert: Di 5. Feb 2013, 16:45

Re: Familienplanung: Ich 4 Kinder GG 2 Kinder

Beitrag von 12three »

Liebe Arya

Ich verstehe dich sehr gut. Ich hab immer gesagt, ich wolle mindestens 2, höchstens aber 4. Schon nach dem 1. wusste ich jedoch, dass mir 2 wohl nicht genügen werden. GG wäre mit 2 glücklich gewesen, war aber sehr schnell auch für ein 3. zu begeistern und bereut es keine Sekunde. Er liebt alle 3 heiss (unser Kleinster ist jetzt 5 Monate). So weit so gut... Nun hat sich bei mir aber schon in der 3. SS der Wunsch nach einem 4. Kind breit gemacht und den Wunsch werde ich jetzt nicht mehr los. Es hilft sicher auch nicht, dass meine FÄ gleich nach meiner 3. Geburt (meinem 3. KS) sagte, dass ich also problemlos noch einen 4. KS haben könne. GG will aber zu 95% kein 4. Kind mehr und bringt jede Menge gute Gründe dagegen, welche auch total Sinn machen. Trotzdem könnte ich mir ein 4. Kind sehr gut vorstellen und bin mir auch sicher, dass ich gut mit 4 Kindern zurecht käme. Einziger wirklicher Grund dagegen sind für mich Platz & Finanzen, doch da denke ich mal, dass wir das schon hinbringen würden.

Das hilft dir jetzt alles nicht viel weiter, aber wie du siehst, bist du nicht alleine mit diesen Gedanken. Ich habe dir auch keinen wirklichen Rat. Es ist doch schon mal super, dass ihr ein 3. bekommen dürft. Wer weiss, vielleicht reicht es dir dann mit Dreien? Oder vielleicht ändert dein GG bis dann noch seine Meinung bezgl. 4. Kind?

Benutzeravatar
Mini Mää
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Do 4. Jul 2013, 19:47

Re: Familienplanung: Ich 4 Kinder GG 2 Kinder

Beitrag von Mini Mää »

Ich habe 2 Kinder. Der Kleine ist nun 9 Wochen alt. Bereits jetzt freue ich mich auf eine weitere SS. Jedoch möchte ich es einerseits etwas herauszögern, da es wahrscheinlich die letzte ist und ich es dann nochmals geniessen möchte, wie ich auch das Baby jetzt noch geniessen möchte. Wir haben zwischen den ersten 2 einen eher kleinen Abstand.
Ich kann mir gut vorstellen, dass ich auch nach dem 3. noch ein weiteres möchte, aber irgend einmal muss dann auch die Vernunft einsetzten. 3 Kinder sind eine Aufgabe und haben verschiedene Bedürfnisse. Diesen gerecht zu werden benötigt viel Zeit. Mehr traue ich mir nicht zu.
Zwischen Wunsch und Realität ist mein GG der auch nicht unzählige Kinder möchte. Daher nehme ich auch Rücksicht auf ihn da wir ja schon 2 Kinder haben und er einverstanden ist mit einem 3.

Benutzeravatar
cree
Member
Beiträge: 235
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 19:33

Re: Familienplanung: Ich 4 Kinder GG 2 Kinder

Beitrag von cree »

Hm ich wollte immer 4 mein gg 2.
haben tun wir bald 7:)
Es hat sich so ergeben und es stimmt für uns so

Lg
Königin 11/03,Prinzessin 08/05
König 10/06, Prinz 06/08, kleiner Mann 02/10, babyboy 7/12 und Zwerg 8/14

Benutzeravatar
Arya
Member
Beiträge: 236
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 11:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: unteres Fricktal

Re: Familienplanung: Ich 4 Kinder GG 2 Kinder

Beitrag von Arya »

Haha cree, wenn das mein gg lesen würde, der würde echt ne kriese schieben :D ja, manchmal macht man einen anderen weg als man geplant hat.

Mini mää: wir haben unsere zwei auch sehr eng aufeinander und das 3 möchten wir auch etwa gleich schnell produzieren (so fern das klappt natürlich) wenn ich jetzt gleich wieder ss wäre, das wäre schon nicht gerade der hit, ich möchte nämlich unser 2 wunder auch geniessen und ich fände es für den grossen nicht fair. Schon wieder eine konkurenz in so kurzer zeit, der arme. Ich denke, schön wäre es, wenn wir in ca 6 mt wieder anfangen könnten. Aber dann ist es schon die letzte ss, das macht mich ein bisschen traurig. Vielleicht habe ich glück und mein gg ändert seine meinung (ok, die chancen sind gering)

Benutzeravatar
Arya
Member
Beiträge: 236
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 11:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: unteres Fricktal

Re: Familienplanung: Ich 4 Kinder GG 2 Kinder

Beitrag von Arya »

12trhee: du sprichst mir aus der seele! Ja, wir werden dann mal 2 resp 3 auf uns wirken lassen. Wenn es für mich stimmt, wäre ich auch nicht unglücklich :)

Antworten