wunsch nach einem 4 kind......

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
panila01
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ufem land

wunsch nach einem 4 kind......

Beitrag von panila01 »

hallo zusammen

ich lebe glücklick mit meinem mann
und 3 kinder im alter von 5,3,1 jahre. seit
kurzem wird mein wunsch nach einem 4
kind immer grösser. nach diskusion mit meinem
mann schliessen wir es nicht aus haben uns aber auch
noch nicht dafür entschieden. würden erst mitte 2015 mit
hibbeln beginnen. was sind eure erfahrungen
betreff alterabstand, wäre dan ja schon fast ein nachzügerli?
danke schonmal für eure antworten.

Müüsli-Mami
Member
Beiträge: 111
Registriert: Di 1. Jun 2010, 17:08
Geschlecht: weiblich

Re: wunsch nach einem 4 kind......

Beitrag von Müüsli-Mami »

Hallo panila

Dein jüngstes Kind ist ja erst eins, da wäre ja ein viertes in knapp zwei Jahren noch nicht wirklich ein Nachzüglerli. Du hast ja die Kinder eher nach aufeinander, da könntest du ja dann ein viertes gut geniessen, wenn die drei schon aus dem Gröbsten raus sind. Oder nicht? Ich habe übrigens selber auch drei Kids und könnte mir ein viertes gut vorstellen. Für den Moment geniessen wir es aber so, unser dritter ist erst gut vier Monate alt. Aber bis in einem Jahr, wer weiss...

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: wunsch nach einem 4 kind......

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mi 12. Apr 2017, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.

Lisa-Maria
Senior Member
Beiträge: 875
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:01
Geschlecht: weiblich

Re: wunsch nach einem 4 kind......

Beitrag von Lisa-Maria »

@Phase fünf Jahre finde ich keinen so grossen Abstand. Meine Schwester ist auch fünf Jahre jünger als ich, und keiner sprach von einem Nachzügerli.
Unser kleinster ist 12 und 15 Jahre jünger, das ist ein Nachzügerli ;-)


Sent from my iPhone using Tapatalk

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: wunsch nach einem 4 kind......

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mi 12. Apr 2017, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Crazy_wavE
Member
Beiträge: 351
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 18:00
Geschlecht: weiblich

Re: wunsch nach einem 4 kind......

Beitrag von Crazy_wavE »

Ich finde mit 3-4 Jahren Abstand ist ein Kind noch kein Nachzügerli. Aber ja, das ist Ansichtssache. Ich würd auch einen kleineren Abstand bevorzugen, aber manchmal ist es auch vernünftig 1-2 Jahre zu warten, und du hast jetzt die Gelegenheit dein 3. Kind ganz anders zu geniessen als die ersten beiden, und es kann länger das jüngste sein. Danach hast du auch viel mehr Zeit fürs 4. und wirst es auch ganz anders geniessen können als die grossen 3.

Mein kleiner Bruder war für uns ein Nachzügerli, aber meine Eltern hatten die Familienplanung eigentlich abgeschlossen. Wir haben einen Abstand von 2,3 und dann 7 Jahren (5 Kinder)

Antworten