Ich suche...

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Step1
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do 12. Jun 2014, 07:54

Ich suche...

Beitrag von Step1 »

..den besten Frauenarzt, welcher es in der Region Bern / Stadt Bern gibt :)

Nach drei Fehlgeburten und leider nicht optimaler Behandlung meines bisherigen Arztes bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Frauenarzt, welcher in der Region Bern tätig ist und auch im Bern entbindet und natürlich neue Patienten aufnimmt. Ich bin zur Zeit in KIWU Behandlung in der Frauenklinik Bern. Es sollte ein Arzt sein, der Erfahrung mit Frauen hat mit mehreren Fehlgeburten und KIWU-Behandlung hat und viel Verständniss.

Hat jemand gute Erfahrungen gemacht?

Step1

merle1
Member
Beiträge: 102
Registriert: Fr 14. Mär 2014, 17:06

Re: Ich suche...

Beitrag von merle1 »

Hallo Step 1

Warum bleibst du nicht in der Frauenklinik? Bist du nicht zufrieden?

Evtl. hätte ich dir jemanden, lieber per PN.

Grüessli Merle

Benutzeravatar
shelly09
Member
Beiträge: 161
Registriert: Sa 9. Aug 2008, 12:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: kt be

Re: Ich suche...

Beitrag von shelly09 »

Dr. Kuhn, weiss aber nicht ob er noch neue nimmt. Hat auch eine kiwupraxis. Er ist einfach sehr direkt, sagt was ist und hätschelt nicht rum, was mir sehr zusagt, aber wohl nicht für jede was ist. Sonst kanst ja noch per pn nachfragen
Lg shelly


BildBildBildBild

Benutzeravatar
mia70
Member
Beiträge: 132
Registriert: So 6. Sep 2009, 10:56
Geschlecht: weiblich

Re: Ich suche...

Beitrag von mia70 »

Frag mal bei der fpk (fachstelle für Fehlgeburt und perinatalem kindstod).
mir ging es vor ein paar Jahren gleich, nach 3 Fehlgeburten suchte ich eine neue Ärztin. die Fachstelle hat mir eine wirklich gute und einfühlsame angegeben. Das Beste, eigentlich nahm sie keine neuen Patientinnen mehr an, hat aber einen Deal mit der Fachsstelle, dass sie diejenigen, die mit einer Empfehlung von dort kommen noch aufnimmt.
wünsche dir alles Gute!
lg mia

Step1
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do 12. Jun 2014, 07:54

Re: Ich suche...

Beitrag von Step1 »

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Antworten und auch die PN's.

Ich bin dort in der KIWU-Behandlung, aber sobald die Abklärungen etc. abgeschlossen sind und man schwanger ist, geht es zurück an den Frauenarzt. Sie sind dort sehr nett in der KIWU-Praxis, aber man wird während der Schwangerschaft nicht weiter betreut.

Hat jemand Erfahrung mit dem Salem-Spital? Ich habe einen Tip bekommen von einer Praxis, welche mir zusagen würde. Dieser entbindet im Salem. Alle meine Bekannten (die ich aufgrund meiner Situation sowieso nicht fragen kann), haben in Münsingen oder Riggisberg entbunden.

Step1

Benutzeravatar
Crazy_wavE
Member
Beiträge: 351
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 18:00
Geschlecht: weiblich

Re: Ich suche...

Beitrag von Crazy_wavE »

Hoi

Ich hab im Salemspital entbunden und werde wieder dort hin. Was interessiert dich denn? Kannst mir gerne ne PN machen.

Benutzeravatar
Laura78
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 10:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. BE

Re: Ich suche...

Beitrag von Laura78 »

Ich weiss nicht, ob sie noch neue nimmt: meine FÄ Frau Benayat ist sehr feinfühlig und psychologisch top. Arbeitet mit dem Engeriedspital. Alles Gute und viel Kraft!


Sent from my iPhone using Tapatalk

Benutzeravatar
Sofie
Member
Beiträge: 111
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Ich suche...

Beitrag von Sofie »

Ich bin bei Dr. Moser Hässig im Lindenhof und kann ihn wärmstens empfehlen. Liebste Grüsse

Benutzeravatar
Sommergewitter
Member
Beiträge: 144
Registriert: Di 19. Jun 2012, 22:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Ich suche...

Beitrag von Sommergewitter »

Hallo Step1.
Mein Frauenarzt arbeitet (und endbindet) im Salem. Meine Tochter kam im Salem zur Welt, ich arbeite im Salem. Meinen Gynäkologen kann ich sehr empfehlen. Ich hatte vor dieser Schwangerschaft auch zwei Fehlgeburten.
Falls Du mehr Infos möchtest, darfst du dich gerne melden. Wir können ja auch kurz telephonieren.
Lg

Antworten