Ernährung während der Hibbelzeit

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Lucine
Member
Beiträge: 107
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:11

Ernährung während der Hibbelzeit

Beitrag von Lucine »

Hallo zusammen

Wie handhabt ihr das mit der Ernährung während der Hibbelzeit?
Ich bin z.B am Wochenende zum Sushi-Essen eingeladen. Einen Schwangerschaftstest kann ich erst in einer Woche machen. Ich weiss also noch nicht, ob ich schwanger bin oder nicht. Verzichtet ihr während dieser Zeit schon auf jegliches, was in der Schwangerschaft "verboten" wäre, z.B. ein Gläschen Wein, ein nicht durchgebratenes Steak, Sushi usw....
Oder seid ihr da erst streng wenn ihr einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand hält?

Danke für eure Meinungen.
Liebe Grüsse
Lucine

Benutzeravatar
cheescake
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Di 8. Jul 2014, 14:07
Geschlecht: weiblich

Re: Ernährung während der Hibbelzeit

Beitrag von cheescake »

Geniess doch die Sachen, solange du kannst... ich hab erst wirklich beim positiven Test aufgehört, die "verbotenen" Sachen zu essen/trinken. Ich glaub nicht, dass das einen Einfluss hat (kann mich auch irren).. aber vermissen tu ich die Sachen schon sehr, ich an deiner Stelle würde es geniessen, noch ein bisschen Sushi und Lachs, ein Glas Wein, mhh... :)

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Ernährung während der Hibbelzeit

Beitrag von Krambambuli »

Ja also hätte ich meine Schwangerschaft geplant, hätte ich wohl auch auf ein paar Dingens verzichtet.

Mein armes Baby war die ersten 14 Tage nach der Befruchtung noch mit Alkohol und Tabak konfrontiert. Da es aber nicht abging, war es wohl stark genug das zu verkraften. Nach dem Test habe ich sofort aufgehört mit Alkohol und Zigis.

Ich muss sagen ich habe ausversehen 2x ein Lachsbrötli gegessen und das Salami nicht gut sein soll, davon wusste ich schonmal gaaar nichts und das ich den Salat frisch kaufen soll und nicht den abgepackten... UuUps.

An Deiner Stelle würde ich vllt jetzt nicht mehr zwiiiingend rohes Fleisch oder Fisch essen, Alk würd ich auf ein Minimum reduzieren und falls Du rauchst (was ich mal nicht annehme) auch aufhören.

Ansonsten ; das Leben geht weiter, man muss doch nicht gleich komplett umstellen.

Achja, hätte ich meine Schwangerschaft geplant, hätte ich früher Folsäuretabletten eingenommen (einfach weils empfohlen wird :D )

Grüessli

Benutzeravatar
bluemli88
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 18:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Reinach BL

Re: Ernährung während der Hibbelzeit

Beitrag von bluemli88 »

Hallo

ich habe bei vor der 1.ss nicht mich darauf geachtet was ich esse und trinke, wärend der einnistungszeit hatte ich sogar noch grosse feste am wochenende gefeiert :lol:

danach habe ich mich mehr geachtet was ich esse. jedoch wurde ich nicht sofort wieder schwanger weshalb ich dann nach 13monate fand, ach komm mach wie du willst du zügelst dich ja dann wärend der schwangerschaft schon. :D

wichtig finde ich, dass man sicher mit folsäure zeitig anfängt

Benutzeravatar
Milena83
Member
Beiträge: 211
Registriert: So 31. Okt 2010, 17:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Greifensee

Re: Ernährung während der Hibbelzeit

Beitrag von Milena83 »

Die erste zeit ist das befruchtete ei noch gar nicht an deinen organismus. Angeschlossen, daher musst du jetzzt auf gar nichts verzichten!

Lg


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Lucine
Member
Beiträge: 107
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:11

Re: Ernährung während der Hibbelzeit

Beitrag von Lucine »

Vielen Dank für eure Tipps und Meinungen.

@ Milena83: Das wusste ich nicht, vielen Dank. Weisst du per Zufall auch wie lange dies so ist?

LG
Lucine

Benutzeravatar
joli
Member
Beiträge: 191
Registriert: So 17. Dez 2006, 16:31
Wohnort: Züri Wyland
Kontaktdaten:

Re: Ernährung während der Hibbelzeit

Beitrag von joli »

Bei mir gings über 2 jahre bis ich schwanger wurde. Hätte ich da alles ausgelassen, was man in der schwangerschaft nicht essen soll, wäre die zeit noch schwieriger gewesen

Für Fehler haftet mein Handy
Bild

Benutzeravatar
Milena83
Member
Beiträge: 211
Registriert: So 31. Okt 2010, 17:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Greifensee

Re: Ernährung während der Hibbelzeit

Beitrag von Milena83 »

Meinte, die ersten 6 Wochen, aber behaftet mich nicht darauf bitte. Aber sicher genug lange um dann umzustellen, wenn man von der ss erfährt!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Antworten