wann ungefähr Insemination?

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Joys80
Member
Beiträge: 194
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 10:26
Geschlecht: weiblich

wann ungefähr Insemination?

Beitrag von Joys80 »

Hallo zusammen

ich habe eine Frage.
mein Mann und ich möchten im nächsten Zyklus eine Insemination starten ohne Hormone.
nun meine Frage ist wann wäre wohl so ungefähr die Insemination?
Er muss dann eben frei nehmen.
mein Zyklus ist zwischen 27-29 Tage. Meine letzte Mens bekam ich am 17. Juli.
Hat da jemand von euch Erfahrung?

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: wann ungefähr Insemination?

Beitrag von sonrie »

naja, ganz genau kann man es nie vorher sagen, aber ich würde mal so auf tag 13 oder 14 tippen (TR kommt meistens ca. 14 tage nach ES und die IUI wird wohl ganz kurz vor dem ES gemacht). Das ist jedoch jetzt die blanke Theorie, schlussendlich wirst du genau beobachtet und dann wird sehr kurzfristig entschieden, wann genau die IUI durchgeführt wird - eben weil im natürlichen Zyklus ohne Stimulation. (das ist der Vorteil wenn man die IUI mit Hormonen macht - man kann den ES ein bisschen steuern…)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Annelfe
Member
Beiträge: 252
Registriert: Do 17. Apr 2014, 18:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn

Re: wann ungefähr Insemination?

Beitrag von Annelfe »

Ja, so grob gesagt zwischen dem 13.-17. Zyklustag. Ich musste ab Tag 9 alle 2 Tage zum US und als ich dann entnervt am 17. Tag antrat, bekam ich direkt die Spritze. Und dann gehts zack, zack, innert 36 Std erfolgt die Insemnation. Ist bei jeder Frau anders und es ist nicht jeden Monat gleich. Deshalb stimulieren viele mit Hormone, damit die Eibläschen Gas geben, der ES getimt und dann die Gelbkörperphase unterstütz wird zur Einnistung.
Das ist zumindest was ich bisher in Erfahrung gebracht habe...

Good Luck!

Antworten