Schwanger nach Mirena Entfernung

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Fenolia
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 21:02
Geschlecht: weiblich

Schwanger nach Mirena Entfernung

Beitrag von Fenolia »

Hallo Zusammen

Seit fast 5 Jahren verhüte ich mit der Mirena Spirale. Nun möchte ich schwanger werden und lasse mir die Spirale nächste Woche frühzeitig ziehen.
Hat jemand Erfahrung? Kann man gleich wieder schwanger werden oder braucht es seine Zeit, bis der Körper wieder normal funktioniert?

Ich würde mich sehr über Erfahrungberichte freuen.
Liebe Grüsse
Fenolia

Mala
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:50

Re: Schwanger nach Mirena Entfernung

Beitrag von Mala »

Beim Grossen wurde ich beim 4. Zyklus Schwanger beim Kleinen beim 2. (wobei wir beim ersten Zyklus noch verhütet haben beim Kleinen).


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Mami vo zwei Buebe (2010+2014)

Benutzeravatar
shelly09
Member
Beiträge: 161
Registriert: Sa 9. Aug 2008, 12:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: kt be

Re: Schwanger nach Mirena Entfernung

Beitrag von shelly09 »

Meine mirena hat sich ja nach dreieinhalb jahren unbemwrkt verabschiedet und ich wurde dann wohl auch gleich ss die hormone sind ja recht gering und lokal, deshalb normalisiert sich das ganze wohl schneller, aber bei jedem ist das anders..
Lg shelly


BildBildBildBild

Fenolia
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger nach Mirena Entfernung

Beitrag von Fenolia »

vielen dank für eure antworten. dann könnte es also durchaus sein, dass es schnell einschlägt :) ich freue mich wieder auf die spannende hibbelzeit.

malpighi
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 10:35
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger nach Mirena Entfernung

Beitrag von malpighi »

Mirena raus, Baby rein;-) war im 1. Zyklus nach 5 Jahren Mirena schwanger

Benutzeravatar
amin
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Do 14. Nov 2013, 21:16
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger nach Mirena Entfernung

Beitrag von amin »

Vor ca. einem jahr ging es mir genau gleich :wink: Hatte die mirena 2.5 jahre. Hatte immer einen regelmässigen zyklus und dies ging nach dem entfernen gleich so weiter. Den ersten monat nach ziehen haben wir noch "aufgepasst". Dann im 2.hibbelzyklus wurde ich ss.

viel spass und glück
Prinzessin 2009
Luusbuab 2011
Kliina Luusbuab 2014
Kliinschta Schnüggel 2016

Fenolia
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger nach Mirena Entfernung

Beitrag von Fenolia »

danke euch!
sie ist seit gestern draussen :) nun bin ich gespannt, wie es weitergeht.

Antworten