Zum FA oder abwarten?

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
black_key
Member
Beiträge: 414
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 09:55
Geschlecht: weiblich

Zum FA oder abwarten?

Beitrag von black_key »

Hallo zusammen

Ich bin ganz neu hier und habe eine Frage an euch...
Ich habe am 28. Juni die Pille abgesetzt. Zwei Tage später hatte ich zwei Tage lang Blutungen, seit dann nichts mehr. Ab und zu habe ich leichte Schmerzen im Unterleib und im Kreuz, wie bei der Periode. Jedoch hatte ich keine... Soll ich schon zum FA oder einfach noch abwarten?
Einige sagen es kann bis zu einem Jahr gehen bis sich der Zyklus normalisiert, andere sagen ich soll zum FA und es abkären lassen...

Benutzeravatar
Crazy_wavE
Member
Beiträge: 351
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 18:00
Geschlecht: weiblich

Re: Zum FA oder abwarten?

Beitrag von Crazy_wavE »

Hoi

Also es ist wirklich so, dass es lange dauern kann bis der Zyklus wieder normal ist. Mein erster FA und meine letzte FÄ haben mir gesagt, dass man im Normalfall bis zu 6 Monate Bwartet. Wenn ihr aber einen starken KiWu habt, dann ruf doch Mal beim FA an und frag was er dazu meint.

Benutzeravatar
Maid Marian
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 14:29
Geschlecht: weiblich

Re: Zum FA oder abwarten?

Beitrag von Maid Marian »

Ich hatte das auch. Würde auch mal zum FA gehen.
Meine hätte mir nach 3 Monaten eine Mens-auslösende Tablette gegeben.
Zuerst hat sie mir Mönchspfeffer verschrieben (ist ein natürliches Produkt). Nach 2 Wochen hatte ich meine Periode.

Benutzeravatar
black_key
Member
Beiträge: 414
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 09:55
Geschlecht: weiblich

Re: Zum FA oder abwarten?

Beitrag von black_key »

Danke für eure Antworten. Dann werd ich mal beim FA anrufen, wäre ja super wenns mit Mönchspfeffer klappen würde :)

Benutzeravatar
Lunarra
Senior Member
Beiträge: 522
Registriert: So 4. Mär 2007, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Norden am Bach

Re: Zum FA oder abwarten?

Beitrag von Lunarra »

Ein ganz anderer einwand: hast du mal einen ss test gemacht? Du musst ja nicht zwingend eine mens gehabt haben - der 1. Es genügt...
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.

Benutzeravatar
black_key
Member
Beiträge: 414
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 09:55
Geschlecht: weiblich

Re: Zum FA oder abwarten?

Beitrag von black_key »

Ja habe schon mehrmals getestet :) bis jetzt immer negativ...

Antworten