Fühle mich unverstanden und alleine mit Kinderwunsch

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
cara78
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 15:57
Geschlecht: weiblich

Fühle mich unverstanden und alleine mit Kinderwunsch

Beitrag von cara78 »

Hallo liebe Forum Leserinnen
Ich bin 36, verheiratet und habe einen 10 Jährigen Sohn aus früherer Partnerschaft. Mein Mann hat zwei Töchter (11 und 15 ) aus erster Ehe. Wir herzeln und hibbeln nun seit ungefähr 1 1/2 Jahren für ein gemeinsames Wunder. Ich sehne mich sehr nach einem Baby, besonders stark und schwer ist es seit ca. 2 1/2 Mnt. Ich hatte leider einen Frühabort. Mein Mann sieht das eher lockerer, er ist der Meinung es klappt wenns klappt. Er kann meine Entäuschung wenn wiedermal die TR einsetzt kaum verstehen, probiert mich zwar aufzumuntern aber irgendwie macht es meistens alles nur noch schlimmer, was sicher auch an mir liegt. Je mehr ich von der gewünschten SS spreche, desto mehr zieht er sich zurück. An Romantik oder einfach spontanen Sex ist schon gar nicht mehr zu denken. Wir waren vor unserem Wunsch eigendlich ganz locker mit allen unseren Wünschen und Vorlieben umgegangen und jetzt... Wenn ich ihn darauf anspreche warum er so reagiert meint er nur: Er wünsche sich ein Baby aber er habe das Gefühl es drehe sich alles nur noch um das Eine. Ich glaube uns würde eine "Pause" von dem ganzen Baby und SS Wunsch gut tun, nur weiss ich einfach nicht wie ich das für den Moment aus meinem Kopf bringe.
Wie geht es Euch so damit? Geht es evtl. jemandem ähnlich?
Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen!

lg cara78

Theonlyfibi
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 07:34
Geschlecht: weiblich

Re: Fühle mich unverstanden und alleine mit Kinderwunsch

Beitrag von Theonlyfibi »

Hallo Liebe cara78
Ich denke alle die auch schon eine FG hatten und einen Kinderwunsch haben, verstehen dich nur zu gut. Ich für meinen Teil kann dir, wenn nicht bereits selbst ausprobiert, auch die Alternativmedizin empfehlen. Seit ich in die Akupunktur gehe, bin ich gelassener und kann die ganzen Probleme auch mal an jemand anderen abschieben. Zusätzlich entspannt es wahnsinnig. Evtl findest du was für dich und deinen Partner was ausprobiert werden kann.
Was uns auch gut tat waren die Babyauszeiten...also eigentlich wieder verhüten...es wird dann einfach wieder alles normaler...so doof es klingt. Ich drücke euch beiden jedenfalls beide daumen!!!
Bild

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Fühle mich unverstanden und alleine mit Kinderwunsch

Beitrag von harmony »

Kann dir hierzu das Buch "gelassen durch die Kinderwunschzeit" sehr empfehlen! Arbeitest du? bist du glücklich im Job? Versuch dich mit Hobbies und alltäglichem abzulenken. Führe ein Leben und plane es so, ohne einen Kiwu. Ich bin auch seit über einem Jahr am hibbeln und ja, es ist schwer, jedesmal die Enttäuschung, da verstehen dich wohl alle die auch aktiv am hibbeln sind oder waren. Männer mögen es meist nicht so, über eine gewünschte SS zu sprechen, fühlen sich schnell unter Druck, mit dem Ergebnis dass dann gar nichts mehr geht. Versuch ihn da mehr oder weniger rauszuhalten, dräng ihn nicht mit Sex nach Zeitplan weil der ES vor der Tür steht oder ähnliches. Seit ich meinem GG gegenüber schweige was das angeht, hat er auch nicht mehr immer das Gefühl ich will nur Sex weils grad Zeit ist. Tausche mich dafür umso reger hier im Forum aus.
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
cara78
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 15:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fühle mich unverstanden und alleine mit Kinderwunsch

Beitrag von cara78 »

Hallo Theonlybibi, Hallo Harmony

Vielen Lieben Dank für Eure herzlichen Antworten. Sind gerade Aufsteller :-) Ich gehe regelmässig in die Akupunktur Massage und auch sonst bin ich voll und ganz auf der alternativen Seite. Das Wissen, dass eine SS sowieso nur an einem richtigen Zeitpunkt eintrifft macht es nicht unbedingt einfacher. Trotzdem kommt für uns eine Behandlung mit Hormonen nicht in Frage. Das Buch gelassen durch die Kinderwunschzeit habe ich mir gerade bestellt :-), freue mich schon sehr darin zu stöbern.
Ja, ich denke wirklich so eine Baby Auszeit ist gar nicht schlecht, ich werde nicht unbedingt verhüten, aber ich habe eine recht strenge Zeit in meinem Job vor mir. Normaler Weise arbeite ich 50%, aber durch einen Unfallbedingten Ausfall werde ich in nächster Zeit einiges mehr eingespannt sein. Ich arbeite sehr gerne und denke das dies eine ganz gute Ablenkung sein könnte. Ich hoffe es zumindest, grins.
So drücke ich auch Euch ganz fest die Daumen, wäre schön wiedermal was zu hören! Hoffen wir das es ganz bald klappt bei uns allen :-)

lg cara78

Benutzeravatar
Annelfe
Member
Beiträge: 252
Registriert: Do 17. Apr 2014, 18:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn

Re: Fühle mich unverstanden und alleine mit Kinderwunsch

Beitrag von Annelfe »

Hallo cara78
Da schliess ich mich den andern an...ich erlebe meinen Mann meist als unterstützend. Er ist der sachliche Part und wahrt sich auch eine gewisse Distanz. Er erlebt den KIWU ganz anders als ich. Richtig austauschen kann ich mich hier, im Forum, und ab und mit Freundinnen.
Es gibt/gab Zeiten, da fühlte ich mich sehr alleine, irgendwie fühlte ich aber auch das mein Mann überfordert ist mit sovielen Gedanken&Emotionen von mir. deswegen hab ich mich rasch an andere frauen gewandt...und ich glaube, dass ist auch für den Partner eine Erleichterung...
Mir war von Anfang an bewusst, dass Frau und Mann damit anders umgehen. deswegen leidet keiner von beiden weniger oder mehr. Ganz stolz finde ich sollte man sein, wenn man als Paar diese Höhen und Tiefen überhaupt zusammen durchgeht. Ich habe meinen Mann trotz heftiger Krisen mehr schätzen gelernt!

Antworten