Nochmals ICSI für 2. Kind

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nochmals ICSI für 2. Kind

Beitrag von sonrie »

optimista76 hat geschrieben:Aber eben...ich vermute die volle Ladung Hormone tragen auch ihren Teil dazu :lol: Denkt nicht dass ich ne böse bin...aber in dieser Zeit vor ICSI spinnen doch einige Frauen :mrgreen: werde schon wieder normal :wink:
Ooooh ja, ich weiss genau was du meinst :mrgreen: Ist doch gut zu wissen, dass es nur die Hormone sind - schiebs einfach auf die Spritzen und nimm das ganze nicht so ernst ;-) Toi toi toi ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
murmeli79
Member
Beiträge: 235
Registriert: Do 15. Jan 2009, 19:52
Geschlecht: weiblich

Re: Nochmals ICSI für 2. Kind

Beitrag von murmeli79 »

@optimista
Das glaub ich dir sofort dass du keine böse bist.... Kenn dich ja ein bisschen durchs schreiben. ;-) mein Mann musste während der stimu auch einiges ertragen.
Hey mach dir nicht so viele Gedanken. Konzentrier dich auf diesen Versuch und freue dich auf den Transfer. Alles andere ergibt sich von selbst.

Du siehst ja bei uns. Eigentlich wollte ich nach dem neg im März nur mehr spritzen. Und gabs doch nochmal getan. Klar verstehe dich wenn dein Mann nicht mehr will, aber wer weis, auch er kann dir Meinung ändern.

Und überhaupt ihr werdet nun bei dieser ICSI ss. Ich glaube fest daran. :-)
Ich habe mir immer selber Mut und positive Sachen zugeredet.
Luusbuab 24.05.2012
Luusmaitli 12.06.2015
üsers *li tüf im Härza, Sept.13 (6ssw)

optimista76
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 14:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Solothurn

Re: Nochmals ICSI für 2. Kind

Beitrag von optimista76 »

Danke liebe 'murmeli79' ich sage euch dann, wenn es so weit ist! brauche jeden nur möglichen daumen, der gedrückt werden kann ;-) Ich probiere es.....schaue, dass ich jetzt immer vor dem schlafen mir gut zurede und nur positive gedanken habe, dass ich auch mit positiven gefühlen einschlafen kann...mal schauen ob das klappt. ist einfach gesagt als getan....

gute nacht ihr lieben....

Benutzeravatar
cookie2016
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jun 2017, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Nochmals ICSI für 2. Kind

Beitrag von cookie2016 »

Hallo zusammen
Ist hier noch jemand aktiv? Enya & Optimista76...eure Geschichten hören sich ähnlich an wie meine/unsere. Hat es mit dem 2. Kind geklappt oder habt ihr aufgehört, weil euer GG keine weitere ICSI machen wollte?
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

optimista76
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 14:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Solothurn

Re: Nochmals ICSI für 2. Kind

Beitrag von optimista76 »

Hallo cookie2016. Nein sind leider nicht mehr aktiv. Mein GG will nicht mehr und findet dass ich zu "alt" bin jetzt für ein weiteres Kind. Muss mit dem leben lernen Einzelkindmama zu sein :-( Hoffe bei Dir geht noch was

Benutzeravatar
cookie2016
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jun 2017, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Nochmals ICSI für 2. Kind

Beitrag von cookie2016 »

Danke für die Antwort. Das tut mir sehr leid. Ich drücke dich! Einzelkindmama ist auch etwas sehr schönes! Aber ich verstehe, was du meinst :(

Ich habe heute mit meinem GG gesprochen. Er will die Eisbären nicht einsetzen lassen. Wenn es natürlich klappt, dann ist es ok für ihn. Verstehe das nicht ganz.

Hoffentlich geht noch was. Ich möche zumindest die Eisbären einsetzen. Eine zweite ICSI kann ich vergessen, das weiss ich jetzt.

Mal schauen. Er meinte, wir lassen das Thema Mal ruhen bis Ende Jahr. Das nervt mich ein wenig, denn bei uns spielt das Alter auch eine Rolle und dass es natürlich klappt, daran glaube ich nicht wirklich.

Aber man muss halt Kompromisse eingehen.
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

optimista76
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 14:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Solothurn

Re: Nochmals ICSI für 2. Kind

Beitrag von optimista76 »

Oh je.....das hört sich auch nicht so toll an. Das tut mir Leid und ich fühle mit Dir. Verstehe nicht, wieso er nicht wenigstens die Eisbären holen will????? Natürlich habe ich auch nicht so Hoffnung dass es natürlich klappt..... aber Wunder gibt es immer wieder. Meine TCM Therapeutin hatte eine Patientin mit Kiwu über mehrere Jahre. Unerklärlich wieso es nicht klappte....dann zogen sie um und aus dem Nichts wurde sie mit 44 doch noch schwanger. Wie alt seid ihr denn????
Liebe Grüsse und toi toi toi

Benutzeravatar
cookie2016
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jun 2017, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Nochmals ICSI für 2. Kind

Beitrag von cookie2016 »

Guten Morgen Optimista76

Das verstehe ich leider auch nicht. Ich werde aber nicht locker lassen und ihn hoffentlich so weit bringen, dass wir es versuchen können. Ich bin 37 und mein GG ist 42.

Solche Geschichten sind sehr schön und geben einem Hoffnung.

Habe mir auch schon überlegt, Akkupunktur zu machen. Ich bin da aber nicht so überzeugt von. Hast du gute Erfahrungen gemacht?
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

optimista76
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 14:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Solothurn

Re: Nochmals ICSI für 2. Kind

Beitrag von optimista76 »

Guten Morgen

Ich finde TCM gut. Mache es jetzt aber nur noch 1-2x im Monat.

Echt schade hey.....bei der 1. ICSI hat es bei Euch ja geklappt...wir mussten mehrere machen bis es geklappt hat. Darf ich fragen in welcher Klinik ihr wart?

Benutzeravatar
cookie2016
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jun 2017, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Nochmals ICSI für 2. Kind

Beitrag von cookie2016 »

Ja, wir hatten grosses Glück, dass es gleich bei der ersten ICSI geklappt hat. Wir waren bei GYN A.R.T. in Zürich.

Weshalb machst du TCM noch? Einfach so oder hast du noch Hoffnung, dass es klappen könnte?

Ich hatte diesen Monat die Hoffnung, dass es auf natürliche Weise geklappt hat. Leider wurden die Hoffnungen wieder zerstört, denn habe am Weekend meine Tage bekommen. Wolltes es nicht...aber bin doch ein wenig traurig.
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

optimista76
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 14:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Solothurn

Re: Nochmals ICSI für 2. Kind

Beitrag von optimista76 »

Das ist gut. Ich war bei einer Ärztin und die hat es wohl meinem Mann auch vermiest, dass er keinen Bock mehr hat. Würde auch zur GYN Art oder nach Baden gehen aber das ist nur Wunschdenken. 1. Muss ich Mann überzeugen und 2. wer nimmt schon eine Ü40 und seine Statistik vermiesen. Ich habe auch immer wieder Hoffnung, da wir jetzt (vor allem GG) viel losgelöster ist beim GV usw. Ich messe Temperatur und mache TCM um einen regelmässigen Zyklus zu haben ;-)

Liebe Grüsse und toi toi toi

Kopf hoch! Du bist nicht alleine...

Benutzeravatar
cookie2016
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jun 2017, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Nochmals ICSI für 2. Kind

Beitrag von cookie2016 »

Oje, das ist sehr schade.
Ist das so bei den Kliniken? Die nehmen gewisse Frauen nicht auf, weil es die Statistik "ruinieren" könnte? Das wusste ich nicht und wäre mir nie in den Sinn gekommen. Schliesslich zahlt man viel Geld für das Ganze.
Vielleicht sollte ich auch beginnen Temperatur zu messen. Habe es Mal versucht, es hat mir dann aber abgelöscht und ich habe aufgehört.
Auch dir liebe Grüsse und toi toi toi
Danke für deine lieben und aufmunternden Worte. Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

optimista76
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 14:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Solothurn

Re: Nochmals ICSI für 2. Kind

Beitrag von optimista76 »

Ja leider....! Mir ist es persönlich noch nicht passiert aber wenn man die 40 erreicht hat ist man nicht soooo erwünscht weil die Erfolge schwinden. Traurig gäll?

So wir reisen bald in dir Ferien....kannst mir aber gerne schreiben, wenn Du "Dampf ablassen" willst.

Liebe Grüsse und bis bald

Epic
Vielschreiberin
Beiträge: 1202
Registriert: Do 29. Mai 2008, 18:02
Geschlecht: weiblich

Re: Nochmals ICSI für 2. Kind

Beitrag von Epic »

Wir haben unsere erste Tochter im 2011 bekommen. Wir brauchten 1 ICSI und 2 Kryo Versuche. Eigetlich waren es Zwillinge aber eines hab ich ganz früh verloren. Trotz des steinigen und nicht einfachen Weg war für mich immer klar das ich ein zweites Kind möchte. Mein Mann wäre wohl eher mir einem zufrieden gewesen stimmte aber einem weiteren Versuch zu.
Geplant war ein Transfer mir nur einem Embryo um Zwillinge zu verhindern. Schlussenslich hatten wie nach der ICSI trotz 10 befruchteten EZ nur 2 Embryonen für den Transfer. Diese nahmen wir beide zurück, eines einfrieren machte kein Sinn. Wir hatten riesen Glück und ich wurde schwanger und wir konnten 2012 unsere zweite Tochtee in die Arme schliessen.

Ich hätte sehr gerne ein drittes Kind gehabt. Aber aufgrund der Erfahrungen bei der zweiten ICSI war mir das Risiko zu gross das es eine Enttäuschung gibt und auch die Ärzte meinten das wir wohl kaum nochmals soviel Glück hätte.
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)

Benutzeravatar
cookie2016
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jun 2017, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Nochmals ICSI für 2. Kind

Beitrag von cookie2016 »

@optimista76: Das ist wirklich traurig. Nur wegen der Statistik. Unglaublich.
Hey, dann wünsche ich euch ganz schöne Ferien...erholt euch gut und habt ganz viele schöne Momente zusammen.
Das ist lieb von dir. Ich drücke dich!

@Epic: So traurig, dass ihr einen Zwilling verloren habt. Schön, dass dein Mann einer weiteren ICSI zugestimmt hat. Meiner wird keine weitere machen.

Ui, nur zwei liessen sich befruchten? Ist ja bei allen total unterschiedlich. Aber es freut mich sehr für euch, dass es gleich nochmals geklappt hat. Das sind doch schöne, positive Geschichten, die einem Mut machen.

Herzlichen Glückwunsch zu euren zwei süssen Mäusen!
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

Epic
Vielschreiberin
Beiträge: 1202
Registriert: Do 29. Mai 2008, 18:02
Geschlecht: weiblich

Re: Nochmals ICSI für 2. Kind

Beitrag von Epic »

@-
Wir haben erst hinterher Erfahren das es wirklich Zwillinge waren und da überwiegte die Freude über ein gesundes Kind.
Mein Mann hat auch immer gesagt nur 1x und dann ist Schluss. Und bei der zweiten hat er gesagt wenns nicht klappt gibts kein weiteren Versuch. Ob er wirklich dabei geblieben wäre bin ich mir aber nicht so sicher.

Ja wir hatten leider beide Male eine sehr schlechte Befruchtungsrate. Das erste Mal 40% das zweite Mal 20%. Der Grund konnte nicht gefunden werden, die Chanve das es bei einem weiteren Mal aber noch schlechter wäre ist sehr gross deshalb käme ein weiterer Versuch auch nicht in Frage.
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)

Carusina
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 10. Aug 2017, 16:45

Re: Nochmals ICSI für 2. Kind

Beitrag von Carusina »

Hallo, habe mich hier etwas durchgelesen. Ich kenn mich leider mit dieser Thematik auch recht gut aus.
Und ich will die Kliniken ja nicht in Schutz nehmen, aber hier zu schreiben, dass sie Frauen nach 40 wegen der Statistik ablehnen, das ist einfach falsch.
Ab 42 nimmt die EZ Qualität so rapide ab, dass es einfach auch nicht fair wäre, eine Behandlung zu machen, obwohl die Chancen so gering sind. D.h. die Kliniken nehmen eben nicht nur einfach unser Geld, sondern sind einfach auch ehrlich... ich finde das auch sehr wichtig. Und irgendwo muss/soll ja eine Grenze gezogen werden.

Antworten