Welches Vitamin/Folsäurepräparat?

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Vögeli
Member
Beiträge: 172
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 22:50
Wohnort: Frauenfeld
Kontaktdaten:

Welches Vitamin/Folsäurepräparat?

Beitrag von Vögeli »

Hallo Frauen!

Meine letzte Schwangerschaft ist schon eine Weile her, und nun planen wir noch ein "Nachzüglerli".

Ich würde gerne wieder 3 Monate vorher damit beginnen, ein Vitamin-/Folsäurepräparat zu nehmen, habe aber keine Ahnung mehr von den Präparaten, die so auf dem Markt sind.

Was nehmt ihr so? was könnt ihr empfehlen?

Schon mal herzlichen Dank.

Micha2
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Vitamin/Folsäurepräparat?

Beitrag von Micha2 »

Elevit,hab ich direkt gegen die Pille getauscht [-]️ viel glück!! [-]

Suu
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 11:12

Re: Welches Vitamin/Folsäurepräparat?

Beitrag von Suu »

Femibion 800

HallieB
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: So 18. Jan 2015, 22:05
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Vitamin/Folsäurepräparat?

Beitrag von HallieB »

Elevit

handgmachts
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So 1. Feb 2015, 13:17
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Vitamin/Folsäurepräparat?

Beitrag von handgmachts »

Andreafol

Benutzeravatar
Vögeli
Member
Beiträge: 172
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 22:50
Wohnort: Frauenfeld
Kontaktdaten:

Re: Welches Vitamin/Folsäurepräparat?

Beitrag von Vögeli »

Danke, Elevit hatte ich in den vergangenen Schwangerschaften. Femibion kannte ich noch gar nicht. Werde ich mir mal anschauen. Noch andere Vorschläge?

Benutzeravatar
pat86
Member
Beiträge: 131
Registriert: So 13. Jul 2014, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Welches Vitamin/Folsäurepräparat?

Beitrag von pat86 »

Ich habe Burgerstein und Andreafol genoh.

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Vitamin/Folsäurepräparat?

Beitrag von Finchen »

Gynefam. Da hat es auch noch Omega 3 Fettsäuren drin und es ist angenehmer zu schlucken als das Elevit!
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Bea2
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 10:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Welches Vitamin/Folsäurepräparat?

Beitrag von Bea2 »

Mein FA hat mir "Pro Natal" von Actilife (in Migros) erhältlich empfohlen. Da hats Folsäure und 11 weitere Vitamine drin. Mein FA meint, das sei genauso gut wie die etwas teureren Produkte, welche in der Apotheke erhältlich seien.
Bea2, 1981, ZH, ET 1. Kind am 07.09.2015

Bea2
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 10:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Welches Vitamin/Folsäurepräparat?

Beitrag von Bea2 »

Sorry, da ist was schief gelaufen. Sehe meinen Eintrag gleich 3x, obwohl eigentlich nur 1x geschrieben...[-][-]
Bea2, 1981, ZH, ET 1. Kind am 07.09.2015

Benutzeravatar
Kelisha
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Di 4. Mai 2010, 22:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: St. Gallen

Re: Welches Vitamin/Folsäurepräparat?

Beitrag von Kelisha »

Ich habe nur Andreafol, sprich nur Folsäure ohne zusätzliche Vitamine, genommen.
Liebe Grüsse

Kelisha mit L. (11/07), A. (06/10), J. (02/13) und L. (05/15)

Benutzeravatar
pitschi76
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Vitamin/Folsäurepräparat?

Beitrag von pitschi76 »

Allsan Multivit
Boy 7/2010 & Boy 12/2012
* 8/2014
Bild

Benutzeravatar
Vögeli
Member
Beiträge: 172
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 22:50
Wohnort: Frauenfeld
Kontaktdaten:

Re: Welches Vitamin/Folsäurepräparat?

Beitrag von Vögeli »

Bea2 hat geschrieben:Mein FA hat mir "Pro Natal" von Actilife (in Migros) erhältlich empfohlen. Da hats Folsäure und 11 weitere Vitamine drin. Mein FA meint, das sei genauso gut wie die etwas teureren Produkte, welche in der Apotheke erhältlich seien.
Das ist ja mal interessant... das ist ja erheblich günstiger alls die anderen Präparate.
Ich werde mal die Inhaltsstoffe und Mengen vergleichen.

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Vitamin/Folsäurepräparat?

Beitrag von sugus »

Ich nahm auch immer das Migros-Präparat. Reicht wirklich völlig aus.
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1278
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Welches Vitamin/Folsäurepräparat?

Beitrag von Savuti »

Bea2 hat geschrieben:Mein FA hat mir "Pro Natal" von Actilife (in Migros) erhältlich empfohlen. Da hats Folsäure und 11 weitere Vitamine drin. Mein FA meint, das sei genauso gut wie die etwas teureren Produkte, welche in der Apotheke erhältlich seien.
Unterschreibe bei Bea2. Eisen hat es nicht darin.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Benutzeravatar
Vögeli
Member
Beiträge: 172
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 22:50
Wohnort: Frauenfeld
Kontaktdaten:

Re: Welches Vitamin/Folsäurepräparat?

Beitrag von Vögeli »

Ich habe die Inhaltsstoffe mit jenen von Elevit Pronatal verglichen.
Es hat exakt die selben Vitamine drin (ausser für Pantothensäure, da habe ich beim Actilife-Präparat keine Angaben gefunden), teilweise sogar ein kleines Bisschen mehr als in Elevit Pronatal.

Was gänzlich fehlen, sind die Mineralstoffe (Calcium, Eisen und Phosphor) sowie die Spurenelemente (Eisen, Kupfer, Mangan, Zink). Dafür enthält Actilife noch Jod, was im Elevit nicht aufgeführt ist.

Hat jemand noch andere Tipps?

Benutzeravatar
josi 4
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 21. Jan 2010, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Vitamin/Folsäurepräparat?

Beitrag von josi 4 »

Ich habe auch nur Andreafol genommen !!!
2003 + 2005 + 2007 mädels und junior 2011

Benutzeravatar
Angie
Member
Beiträge: 150
Registriert: Di 2. Jun 2009, 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wünnewil FR

Re: Welches Vitamin/Folsäurepräparat?

Beitrag von Angie »

bei der ersten SS habe ich Elevit vom FA bekommen, davon wurde es mir aber jeweils sehr übel und habe dann auf Burgerstein gewechselt.

LG Angie
Unser grosser Spatz 17.10.2009
Unsere Prinzessin 28.10.2012
und unsere zwei Sternli 3/11 und 8/11 für immer im Herzen!

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Vitamin/Folsäurepräparat?

Beitrag von harmony »

FolioForte oder dann ein Folsäure/Vitamin Präparat von Taxofit. Wäre ja bankrott, hätt ich seit 2 jahren Elevit :) meine FA meinte, ein normales 400mg Folsäure Präparat reiche vollstens aus, solange ichs auch regelmässig nehme
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
ToKi
Senior Member
Beiträge: 543
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Vitamin/Folsäurepräparat?

Beitrag von ToKi »

Ich hab das aus der Migros genommen. Laut meiner FÄ völlig Ausreichend
BildBildBildBild


Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Antworten