Fragen zu ICSI - Teil 11

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Mirabell
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: So 10. Mär 2013, 20:13
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von Mirabell »

Hallo zusammen!

Ich wollte mich von euch verabschieden und hier ein riesen grosses MERCI hinterlassen. Es tat so gut eure ratschläge und die aufmunternden worte zu lesen...in einer nicht ganz einfachen zeit. ich wünsche euch allen nur das beste und vor allem, dass ihr bald schon eure wunschkinder in den armen halten dürft! gebt nicht auf!
ich hatte heute den ersten US und wir durften das kleine herzli sehen von unserem wunder.
alles liebe, Mirabell

arisbe
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Di 16. Jun 2015, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von arisbe »

@ Mirabell
Schön, konntet ihr heute schon das Herzli sehen. Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft. Ist es euer erstes Kind?

@ maosch, elwings und mosho
ich drücke euch die Daumen! Ihr habt ja auch schon eine Menge hinter euch und ich hoffe sehr für euch, dass es dieses Mal klappt.

@ me
Seit heute befinde ich mich auch wieder in der Warteschlaufe. Es ist ja unser dritter Versuch und ich bin etwas hin und hergerissen. Wir haben dieses Mal zwei Eisbärchen transferieren lassen, was mich etas mehr hoffen lässt. Andererseits macht es mir etwas Angst, wenn es dieses Mal wieder nicht klappen sollte. Sicher werden wir weiterfahren, aber in den ersten zwei Transfers hatte ich viel mehr das Gefühl es ganz ohne Erwartungen zu versuchen.

Benutzeravatar
Mirabell
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: So 10. Mär 2013, 20:13
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von Mirabell »

danke arisbe, es ist unser zweites kind.

ich wünsche dir viel kraft für die warteschlaufe! ich versteh dich sehr sehr gut...auch ich war alles andere als gelassen, bei meinem letzten versuch...und dann hats geklappt. lenk dich ab, tu dir was gutes...und verliere nicht den glauben an deine zwei eisbärchen. viel viel glück!

fairytale4
Member
Beiträge: 136
Registriert: Do 6. Feb 2014, 07:23
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von fairytale4 »

Hallo meine Lieben.. vor längerer Zeit war ich mal selbst aktiv bei euch, habe mich aber schnell zurückgezogen, da ich mich vom Thema Kinderwunsch distanzieren musste... Nun hat es nach 2.5 Jahren endlich geklappt und wir durften gestern endlich das schlagende Herzli sehen :D Ich möchte euch mit meiner Geschichte Mut machen...

Mein Mann und ich (beide 24) haben seit 2.5 Jahren Kinderwunsch und sind seit 1.5 Jahren im KiwuZentrum. Ich habe PCO und keine Mens ohne Hilfe von Medis, da ich als Teenie magersüchtig war und anschliessend keinen normalen Zyklus mehr hatte über Jahre. Obschon wir beide noch sehr jung sind und uns alle (auch Ärzte) immer gesagt haben, dass es sicherlich schnell klappt, sobald wir mit den Spritzen nachhelfen, wollte es ein Jahr lang nicht klappen.
Im März 2015 haben wir uns nach zwei erfolglosen IUI's dann für die 1. ICSI entschieden, diese war jedoch ernüchternd mit der Befruchtungsrate... also kein Eisbärchen und es hat sich auch keines der zwei eingesetzten Embryonen eingenistet. Bereits Mitte Juni 2015 haben wir unsere 2. ICSI gestartet und die war noch viel schlimmer als die erste. Nur ein einziger Embryo konnte eingesetzt werden. Natürlich hat es auch wieder nicht geklappt und wieder kein Eisbärchen... Die Ärzte waren mittlerweile auch sehr erstaunt und meinten, dass ich evt. ein Defekt habe in den Eizellen durch die Magersucht, da sich fast keine befruchten lassen!! Das war ein riesen Schock für mich und eine Welt brach zusammen.... Wir sind noch so jung und unsere Chance auf ein eigenes Kind wurde noch kleiner..
Da ich all diesen Schmerz nicht mehr ertragen konnte, habe ich versucht mir ein Leben ohne Kinder vorzustellen. Anfänglich war es unglaublich schwer, doch nach zwei Monaten konnte ich langsam damit umgehen und habe mich mit dem Gedanken kinderlos zu sein angefreundet. Aber aufgeben wollten wir natürlich noch nicht und haben daher im Oktober 2015 einen weiteren Versuch gestartet, aber diesmal das lange Protokoll... und siehe da! Endlich wurde ich schwanger und wir konnten sogar ein Eisbärchen einfrieren!!
Wieso es nun endlich geklappt hat, weiss niemand.. vielleicht weil ich endlich akzeptiert habe, dass ich evt. keine Kinder bekomme, vielleicht aufgrund des neuen Protokolls? Ich weiss es nicht und werde es nie wissen, aber wir sind unendlich dankbar und hoffen so sehr, dass wir im Juli 2016 unser Kleines in die Arme schliessen können.

Ich wünsche euch allen von Herzen alles Gute und hoffe, dass auch ihr bald eine Geschichte mit positivem Ende erzählen könnt!!

Liebe Grüsse
fairytale

optimista76
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 14:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Solothurn

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von optimista76 »

Liebe fairytale danke für Deine positive Geschichte. Die macht uns allen Mu!!!!

Wir haben letzten Samstag unsere letzten 3 Eisbärchen abgeholt. Zwei 4Zeller und ein 3Zeller...... Ich spüre bis heute absolut nichts, daher verliere ich täglich etwas mehr die Hoffnung auf einen positiven BT. Zudem muss ich mich wohl oder übel auf ein leben mit einem Einzelkind einstellen, da mein Mann (im Moment) nicht weitermachen will und wir ein paar andere Baustellen beenden müssen....und bis die fertig sind bin ich zu alt :-(

Ich drücke allen die Daumen und grüsse Euch
Eure optimista

optimista76
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 14:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Solothurn

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von optimista76 »

@ fairyte: ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und eine supertolle SS!!!!!!

fairytale4
Member
Beiträge: 136
Registriert: Do 6. Feb 2014, 07:23
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von fairytale4 »

@optimista: vielen lieben Dank :D ich wünsch euch allen von herzen auch ein happyend!! Gibt nicht auf, auch wenn es nicht immer einfach ist!
Ich habe an PU+3 zwei 6-zeller (einer war kurz vorher noch 5-zeller) zurück erhalten und habe nichts gespürt, ausser an PU+11 und PU+12 zwei Mal kurz aber heftige Mensschmerzen und dann nichts mehr ausser nach dem positiven Test in der 5.SSW ab und zu ein Ziehen und Drücken. Erst ab der 7. SSW kam die Übelkeit und der ständige Hunger. ;)
lass dich von keinen Anzeichen nicht beirren!! Es liegt noch alles drinnen! Drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich mind. eins von den Eisbärchen fest anbeisst!

Mosho
Member
Beiträge: 115
Registriert: Do 15. Mai 2014, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von Mosho »

@Mirabell: Ich wünsche Dir eine wunderschöne Schwangerschaft und danke, dass Du Deine Erfahrungen mit uns geteilt hast. So schön, dass das kleine Herzli pöpperlet!
@fairytale: Danke für Deine Geschichte. Gell, manchmal denkt man, es geht nicht mehr weiter, es wird für uns kein Happy End geben. Und doch - ihr habt gekämpft und es hat sich gelohnt - gratuliere!
@Oh, da sind wir unterdessen grad einige "Pupos" :-) Wie geht es euch maosch, optimista, arisbe und Elwings?
Ich hab grad gar keine Ahnung was ich denken und fühlen soll. Hatte jetzt fast eine Woche lang "game over"-Stimmung und war dauernd unterwegs. Seit gestern hab ich doch wieder Hoffnung - obwohl es sich anfühlt wie die beiden letzten Male... Die Frage ob es je klappen wird stelle ich mir grad täglich. Und doch versuche ich, nicht zu viel nachzudenken...

@Entli - wie geht es Dir? Wagt ihr schon bald wieder einen Versuch?

* Ein schönes Wochenende für euch alle*

Benutzeravatar
Elwings
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 20:13
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von Elwings »

Hallo zusammen
Ich hatte am Freitag Transfer von unserem letzten Eisbärchen. Hab auf Crinone bestanden, trinke Frauenmanteltee und nehme Bryophullum...
Ich mache mir auch so viele Gedanken...kann am 4.12. zum BT.
Hab Angst vor einem negativen Bluttest....vor Weihnachten und dann alles nochmal machen :-(( Schlafen kann ich auch nicht so gut...
Ich habe viel los nächste Woche so vergeht die Zeit hoffentlich schnell....
Mosho wann hast du BT?
KiWu seit 04/12: 1.ICSI 12/13 positiv - ♡08/14 Luusbueb♡, 06/15 Stärndli☆, 2.ICSI 9/15 negativ, 1. Kryo 10/15 negativ

fairytale4
Member
Beiträge: 136
Registriert: Do 6. Feb 2014, 07:23
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von fairytale4 »

@mosho: ja ich bin in all dieser Zeit viele Male an meine Grenzen gekommen und habe mich immer und immer wieder gefragt, wieso wir... aber jedes Mal habe ich mich wieder aufgerafft und habe weitergemacht, auch dank meinem Mann. und es hat sich gelohnt! Als Paar hat es uns jeder Rückschlag stärker gemacht und mehr zusammengeschweisst.
Gibt nicht auf! Auch ihr werden euer Happy End haben :)
Weisst du, bevor ich den SST gemacht habe, habe ich die 3 Tage vorher auch eher eine negative Einstellung, vorallem auch als Schutz. Ich denke, dass ist mit der Zeit normal... man denkt sich "warum soll es genau jetzt klappen? es hat ja die letzten Male auch nicht geklappt". Aber ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Test positiv ist!!!

@Elwings: Ich wünsche dir alles Gute und drücke auch dir fest die Daumen für den 4.12.!!!

Benutzeravatar
Entli
Senior Member
Beiträge: 799
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 07:20

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von Entli »

@ Mosho
Danke der Nachfrage. Mir geht es abgesehen von einer heftigen Erkältung gut.
Habe wieder begonnen mit der Downregulation.
Habe langsam die Schnauze voll von der ganzen Behandlung. Nun stehe ich bald ein Jahr im Dauerzustand unter Hormonen. Es geht mir nicht wirklich schlecht dabei aber langsam reichts mir einfach.
Zuletzt geändert von Entli am So 22. Nov 2015, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
2010, 2012, 2016/2016

Benutzeravatar
Elwings
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 20:13
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von Elwings »

@ Entli: Gute Besserung!! Ich drücke dir die Daumen und Zehen das es jetzt klappt und ihr endlich abschliessen könnt!!
KiWu seit 04/12: 1.ICSI 12/13 positiv - ♡08/14 Luusbueb♡, 06/15 Stärndli☆, 2.ICSI 9/15 negativ, 1. Kryo 10/15 negativ

Benutzeravatar
Entli
Senior Member
Beiträge: 799
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 07:20

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von Entli »

@ Elwings
Danke! Das ist genau das Thema: Wann schliesst man ab? Wann ist genug genug? Es könnte ja immer das nächste Mal entscheidend sein...

An sich sieht es ja gut aus, wir haben sogar Rückmeldungen dass sie nicht unbedingt 2 einsetzen wollen weil die "Chance" für Zwillinge noch hoch sei. Von Behandlungsseite her gibt es keinen Grund aufzuhören resp. zu denken dass es schwierig ist. Und dennoch stehen wir nun bald vor dem 6. Transfer... Steckte bis jetzt einfach der Wurm drin - hoffe es bessert nun bald!

Dir auch daumendrück!
2010, 2012, 2016/2016

Benutzeravatar
Elwings
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 20:13
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von Elwings »

@Entli: Ja diese Frage ist schwierig und davor stehen wir wohl alle mal. Wir haben uns entschieden noch einen Frischzyklus zu machen wenns jetzt nicht klappen sollte.... in einer anderen Klinik. Aber dann ist fertig.... wir würden dann lieber in die Ferien fahren mit diesen x tausend Franken und dankbar sein für unseren Sohn ( wir wollten eigentli 3 oder 4Kinder)

Zwillinge wären toll:-)
KiWu seit 04/12: 1.ICSI 12/13 positiv - ♡08/14 Luusbueb♡, 06/15 Stärndli☆, 2.ICSI 9/15 negativ, 1. Kryo 10/15 negativ

Benutzeravatar
Elwings
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 20:13
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von Elwings »

[quote="Elwings"]@Entli: Ja diese Frage ist schwierig und davor stehen wir wohl alle mal. Wir haben uns entschieden noch einen Frischzyklus zu machen wenns jetzt nicht klappen sollte.... in einer anderen Klinik. Aber dann ist fertig.... wir würden dann lieber in die Ferien fahren mit diesen x tausend Franken und dankbar sein für unseren Sohn ( wir wollten eigentli 3 oder 4 Kinder)
KiWu seit 04/12: 1.ICSI 12/13 positiv - ♡08/14 Luusbueb♡, 06/15 Stärndli☆, 2.ICSI 9/15 negativ, 1. Kryo 10/15 negativ

Benutzeravatar
Entli
Senior Member
Beiträge: 799
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 07:20

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von Entli »

Zwillinge: Wären bei uns 3.+4. :shock: Aber es würde schon irgendwie gehen. Angst haben wir nicht davor, Respekt aber schon. ;-) Wir werden schauen was sich aus der Stimulation ergibt und dann das Vorgehen entscheiden.

Warum Klinikwechsel? Wohin?
2010, 2012, 2016/2016

Benutzeravatar
Elwings
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 20:13
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von Elwings »

PN Entli
KiWu seit 04/12: 1.ICSI 12/13 positiv - ♡08/14 Luusbueb♡, 06/15 Stärndli☆, 2.ICSI 9/15 negativ, 1. Kryo 10/15 negativ

optimista76
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 14:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Solothurn

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von optimista76 »

@ elwigs: wieso wechselt ihr die klinik? Diesen Gedanke machte ich mir auch...muss man dann nicht wieder alles von neuem starten....untersuche usw.??

Benutzeravatar
Elwings
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 20:13
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von Elwings »

@Optimista76 Wir müssten eh einen Frischzyklus machen...und ich würde die Akten mitnehmen. Hab dir auch eine PN gemacht.
KiWu seit 04/12: 1.ICSI 12/13 positiv - ♡08/14 Luusbueb♡, 06/15 Stärndli☆, 2.ICSI 9/15 negativ, 1. Kryo 10/15 negativ

Benutzeravatar
Entli
Senior Member
Beiträge: 799
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 07:20

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von Entli »

@ Klinikwechsel
Man hat Anrecht als Patient auf eine Kopie seiner eigenen Akten.
Sie können einzig das Kopieren in Rechnung stellen aber sie dürfen keine Daten zurückbehalten.
Die neue Klinik wird dann die Unterlagen anschauen und vieles übernehmen können.
Von vorne fängt man also nicht mehr an.
Aber da jede Klinik ihre eigenen "kleinen Tricks" hat kann dies manchmal den Ausschlag geben für ein Gelingen.
Und natürlich ist es wichtig dass man Vertrauen hat und die Chemie einigermassen stimmt.
2010, 2012, 2016/2016

Antworten