Fragen zu ICSI - Teil 11

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
optimista76
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 14:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Solothurn

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von optimista76 »

Meine Lieben....
Das Spiel ist aus. Bei TF+13 habe ich wieder Mensschmerzen bekommen und auch noch leichte Blutung. BT ist am Montag. Geh hin aber ohne Hoffnung. Meine Kiwu Zeit ist nun LEIDER zwangsläufig beendet keine Eisbärchen mehr und mein Mann will nicht mehr und alleine gehts nicht. Ich muss leider etwas akzeptieren lernen, was ich mir nie erträumt hatte Mama von "nur" einem Kind zu sein. Das Geld werde ich wohl in eine psychologische Beratung stecken statt in den Kiwu. Es war mir eine Ehre mit Euch zu trauern, hibbeln, freuen, weinen aber mein Ende ist gekommen und ich muss Euer Schiff verlassen :-( Ich wünsche Euch alles Gute viel Glück und viele gesunde liebe Kinder.

Machts gut
Eure traurige optimista

Benutzeravatar
Elwings
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 20:13
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von Elwings »

Liebe Optimista es tut mir so unendlich leid:-( weiss gar nicht was ich schreiben soll. :-(
Warum will den dein Mann nicht mehr? Vielleich wäre eine Pause ein Kompromis?
Ich wünsch dir alles alles Liebe und Gute.... *drücker*
KiWu seit 04/12: 1.ICSI 12/13 positiv - ♡08/14 Luusbueb♡, 06/15 Stärndli☆, 2.ICSI 9/15 negativ, 1. Kryo 10/15 negativ

Benutzeravatar
Elwings
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 20:13
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von Elwings »

@maosch hast du einen Pipitest gemacht? *gwunder*
KiWu seit 04/12: 1.ICSI 12/13 positiv - ♡08/14 Luusbueb♡, 06/15 Stärndli☆, 2.ICSI 9/15 negativ, 1. Kryo 10/15 negativ

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von maosch »

Oje, Optimista, das tut mir so leid! :-( Ich hätte es dir von Herzen gegönnt! Ich hoffe, du findest deinen Frieden und kannst in Ruhe deinen Kinderwunsch abschliessen! Alles Gute und viel Freude mit deiner Familie!!

@Mosho: Die Antworten auf meinen Fragen hab ich bereits im Thread IVF Naturelle gelesen :-) Falls es jetzt negativ wäre, würde ich mich wahrscheinlich auch mal dort melden...

@Elwings: Danke für die Nachfrage! Der Urin-Test von heute ist leider negativ. Ich bin zunächst erschrocken und dachte er sei positiv, weil er so ausgesehen hat: http://forum.gofeminin.de/forum/f113/__ ... gital.html Aber das ist wohl klar ein negativ. Ich geb aber die Hoffnung noch nicht auf, bin ja erst bei TF+12!
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Mosho
Member
Beiträge: 115
Registriert: Do 15. Mai 2014, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von Mosho »

Liebe optimista. Es ist so traurig, Deine Zeilen zu lesen. Es tut mir so leid. Ist es für Dich ganz klar? Hast Du denn noch immer Blutungen? Ich wünsche Dir, dass es ein Happy End geben wird für Dich, für euch - vielleicht ist Dein Mann ja nächstes Jahr doch noch bei einem weiteren Versuch dabei? Vielleicht spürt er auch, dass da noch jemand "fehlt"? Ich wünsche es Dir ganz fest!

@Elwings: Toll! Ich hoffe, die Blutungen bleiben ganz weg und es kommt dieses Mal alles gut! Danke, mir geht es gut. Bin immer noch am begreifen. Habe mich so sehr mit "Schwangerwerden" auseinandergesetzt, aber mit "Schwangersein" natürlich nicht. Das hätte zu sehr weh getan. Ich spüre viel weniger als letzte Woche, das macht mir manchmal etwas Angst. Aber ich möchte das jetzt einfach geniessen.

@Entli, maosch & arisbe: Vielen Dank für die Glückwünsche!
Ja, es war nun unser fünfter Naturelle-Versuch. Mal wieder ein Krimi :). Wenn Du Fragen dazu hast, maosch, dann melde Dich einfach, gebe gerne Auskunft! Wegen den Anzeichen: Plötzlich war da so ein Gefühl im Unterleib, das ich nicht kannte. Und ein Tag lang war mir so übel. Und in der Nacht fand ich den Schlaf nicht. Aber natürlich kann man das alles auch mit der Nervosität und Anspannung erklären. Jetzt spüre ich kaum etwas und hoffe fest, dass trotzdem alles ok ist. Ich hoffe, es war zu früh für Dich zum Testen, maosch! Da kommt hoffentlich noch ein zweites Strichli :)

Ganz liebe Grüsse und danke für eure Ermutigungen und dass ihr immer da seid - ich wünsche euch von Herzen viel Babyglück!

Benutzeravatar
Entli
Senior Member
Beiträge: 799
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 07:20

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von Entli »

@ Optimista
Es tut mir Leid dass es nicht geklappt hat. Es macht mich betroffen dass es für dich das Aus bedeutet.
Ich hoffe von Herzen dass du Frieden mit dem Kinderwunsch findest, ob es nun tatsächlich der Abschluss ist oder doch noch ein weiteres Mal möglich ist.

Mittlerweile kenn ich viele Kiwu-Geschichten und oft läuft es nicht nach Plan und alle Vorstellungen gehen in Erfüllung. Das ist schwierig, besonders am Anfang aber ich sehe immer auch, dass man sich mit der Zeit arrangiert, sich mit dem einrichtet was man hat und dann auch wieder neue Perspektiven und Vorteile sieht.
Es wird wohl immer schwierige Momente geben aber sie werden sicher weniger und weniger intensiv mit der Zeit. Ich wünsche euch alles Gute für diese Zeit die nun ansteht - mit Abschied, Trauer, Neubeginn.. Hebed eu fescht Sorg! Der Abschied von grossen Wünschen in einer Beziehung insbesondere wenn die Meinungen auseinander gehen ist nicht einfach. In irgendeiner Form wird es für deine eher ungewollte Aufgabe des Kiwus auch einen Ausgleich geben müssen (Reise? Hausverschönerung? Ausbildung? Zeit als Paar?...) Ich wünsche viel Kraft und Energie für euren Weg. Und nochmals: hebed eu Sorg!

Es wäre schön dich wieder irgendwo - oder auch hier - zu lesen ;-) Alles Gute!
2010, 2012, 2016/2016

arisbe
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Di 16. Jun 2015, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von arisbe »

@ optimista
das macht mich auch betroffen, dass ihr abschied vom kiwu nehmen müsst. ich wünsche dir alles gute für die zukunft, vielleicht mit neuen projekten, die einen ausgleich geben, wie entli geschrieben hat?

@ maosch & elwings
wie geht es euch? sind für euch die letzten tage vor dem BT auch nur schwer auszuhalten?
maosch, ich wünsche dir morgen ganz viel glück und denke an dich!

ich hatte am wochenende eine ziemliche krise, weil die behandlung an die substanz geht und ich von den medikamenten ständig müde und wenig energie habe. bei den ersten zwei zyklen war es auch nicht einfach, aber ich war irgendwie etwas gelassener, weil ich wusste, dass die chancen mit nur einer eizelle nicht so gross sind. aber jetzt beim dritten versuch mache ich mir doch etwas mehr hoffnung und habe angst davor, dass ich am donnerstag in ein loch falle.

Benutzeravatar
summerlady83
Member
Beiträge: 278
Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Solothurn

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von summerlady83 »

@Mosho
herzliche Gratulation zum pos. Test, ist ein tolles Gefühl gell! :-)

@Optimista
es tat mir im Herzen weh, deine traurigen Zeilen lesen zu müssen....ich hoffe ihr findet gemeinsam eine Lösung die für euch beide stimmt und wer weiss, vielleicht sieht dein Mann im neuen Jahr alles ein wenig anders...ich denk an dich.....

@baldige BT
ich hoffe sehr für euch, dass ihr bald ein positiv erhalten dürft und auch in's "Wir habens geschafft" Forum wechseln dürft, wird langsam etwas lehr da drin....

allen anderen wünsch ich weiterhin alles gute und ich denk fest an euch....

euere Summerlady
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

arisbe
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Di 16. Jun 2015, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von arisbe »

hallo zusammen
ich habe heute abend aus neugier einen pipitest gemacht (mit dem frühtest von coop), obschon heute erst tf+11 ist. es hat tatsächlich zwei linien angezeigt, die eine etwas schwach, aber doch recht gut sichtbar. bin total überrascht und ich hoffe, dass es bis zum BT (und natürlich darüber hinaus) hält!

fairytale4
Member
Beiträge: 136
Registriert: Do 6. Feb 2014, 07:23
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von fairytale4 »

@mosho & arisbe: so cooooool!! herzlichen glückwunsch :D es freut mich mega für euch beiden!!! :D

@optimista: es tut mir unendlich leid für dich :( ich wünsche dir ganz viel kraft, um es zu verarbeiten und nach vorne zu blicken. Alles gute & liebe für dich!

@alle anderen: ich drücke euch fest die daumen :)

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von maosch »

@Arisbe: Wow, das sieht ja schon mal sehr gut aus! Gratuliere! Ich drücke dir die Daumen, dass es "verhebt"! :-) Kannst du am Do. zum BT?

@Mosho: Danke für deine Infos und das Daumen drücken! Wann kannst du zum 1. Ultraschall? Gäll, für dich ist es deine 1. SS?

@Elwings: Wie geht es dir? Spürst du was?

Danke an alle, die die Daumen gedrückt haben! Ihr seid eine Riesen-Unterstützung!

@me: Der Bluttest ist leider negativ :-( Bin grad sehr niedergeschlagen... mein Gefühl war kurzzeitig so positiv! Seit dem negativen Urintest gestern und heute hatte ich aber schon keine Hoffnung mehr. Jetzt machen wir zunächst eine Pause und haben dann im Januar das nächste Gespräch mit der FA wie es weiter geht. Sie geht mal über die Bücher bzw. über meine Akte und macht uns dann einen Vorschlag bzgl. weiteren Abklärungen etc... Ich interessiere mich sehr für ICSI Naturelle...

Und weitere Fragen tauchen nun auf. Vielleicht hat ja jemand von euch Erahrung damit:

@Gentest: Haben das eure Männer mit schlechtem Spermiogramm gemacht? Wenn ja, hat es euch etwas gebracht?
@Untersuchung Gebärmutterschleimhaut: Meine FA hat das erwähnt. Ich weiss aber noch nichts darüber - Ist das eine Biopsie? Habt ihr das gemacht?
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

arisbe
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Di 16. Jun 2015, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von arisbe »

@ maosch
das tut mir so leid zu lesen! ich hätte es dir sehr gewünscht. ich hoffe, du kannst dich wieder auffangen und nach vorne blicken. ich wünsche dir sehr, dass das nächste jahr glück bringt und du von deiner FA gut beraten wirst. mit gentests kenne ich mich leider nicht aus. unsere ICSI war mit samenzellen aus dem hodengewebe (TESE), da es anders nicht funktioniert hätte.

Benutzeravatar
Elwings
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 20:13
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von Elwings »

@Arisbe:Oh so tolle News! Gratuliere. Hast 1 oder 2 zurückbekommen. Hast du einen speziellen Test gekauft im Coop?
@maosch: Es tut mir so leid *umarm*
@me:Ich hatte bis jetzt keine Blutungen....mach mir daher sehr grosse Hoffnungen. Überlege immer ob ich testen soll! Hab aber nur ein Migrostest.... und so Angst davor... das dann die letzten 3 Tage noch schlimmer werden :-(
Morgen bin ich TF+11.
Irgendetwas geht im UL es zieht manchmal...
Ich habe grosse Angst vor einem negativ jetzt wo dann noch Weihnachten ist:-(
KiWu seit 04/12: 1.ICSI 12/13 positiv - ♡08/14 Luusbueb♡, 06/15 Stärndli☆, 2.ICSI 9/15 negativ, 1. Kryo 10/15 negativ

arisbe
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Di 16. Jun 2015, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von arisbe »

@ elwings
ich habe 2 zurückbekommen.
der frühtest von coop heisst seratec und kostet ca. fr. 12.--. viel glück, falls du es vorher probieren willst.

Mosho
Member
Beiträge: 115
Registriert: Do 15. Mai 2014, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von Mosho »

@maosch: Ach nein, das tut mir so leid! Gell, es ist so ein Auf und Ab, man denkt positiv, dann wieder negativ, und wünscht es sich die ganze Zeit so sehr. Ich habe von euch allen gelernt, dass sich Durchhalten und wieder und wieder versuchen so sehr lohnt. Das war eine echte Pechsträhne jetzt. Ich wünsche Dir ganz fest, dass es nach einer Pause klappt! Ich habe das Gefühl, unsere Pause hat gut getan - nach vier negativen Versuchen war meine Hoffnung irgendwie weg, ich habe sie dann aber wieder gefunden. Meinem Mann wurde ein Gentest empfohlen, das Resultat war, dass man nichts gefunden hat. Eine Erleichterung, aber dieser Test war natürlich auch nicht total allumfassend, man hätte noch viele weitere Sachen abklären können. Betreffend GMS-Untersuchung kenne ich mich leider nicht aus. Ich schicke Dir viel Energie!
Ich kann nächste Woche hin, für mich ist das alles noch nicht real, denke auch nicht, dass man so früh schon was sehen wird. Ich wünsche mir einfach so fest, dass es bei uns bleiben mag.

@arisbe: Oh, das tönt ja ganz gut! Ich gratuliere Dir herzlich! V.a. mit Testen am Abend - dann ist der Test am Morgen bestimmt noch stärker. Toitoitoi, dass es so weitergeht! Ich glaube, ich mache jetzt dann auch mal einen Pipitest - will auch mal zwei Striche sehen :)

@Elwings: Ich kann Deine Angst so gut verstehen. Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass das Ziehen ein positiver Vorbote ist! Das wäre wunderschön!

Benutzeravatar
Elwings
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 20:13
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von Elwings »

Leider hats nicht geklappt...de HCG Wert ist erhöht also es war was aber ist nicht weiter....die Blutung die ich seit dem Morgen habe ist wahrscheindlich die Mens ist.Muss am Donnerstag nochmal den Wert kontrollieren. :-(
KiWu seit 04/12: 1.ICSI 12/13 positiv - ♡08/14 Luusbueb♡, 06/15 Stärndli☆, 2.ICSI 9/15 negativ, 1. Kryo 10/15 negativ

lydia77
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 13:55

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von lydia77 »

@Eiwings
Das tut mir sehr leid, ich umarme dich herzlich! Ich weiss wie es sich anfühlt, auch wenns dir vermutlich schwer fällt, schau nach vorne, irgendwenn find s'glück eim!!
Viel Kraft!

Mosho
Member
Beiträge: 115
Registriert: Do 15. Mai 2014, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von Mosho »

Liebe Elwings - es tut mir so leid, dies zu hören! Das ist so traurig. Ich schicke euch viel Kraft damit ihr nach vorne schauen könnt! Liebe Grüsse, Mosho

arisbe
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Di 16. Jun 2015, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von arisbe »

@ elwings
tut mir leid, dass es wieder nicht geklappt hat. fühl dich gedrückt.
ich wünsche dir viel zuversicht und dass das neue jahr viel glück bringt.

@ me
der BT ist tatsächlich positiv ausgefallen. ich bin erleichtert, aber gleichzeitig auch unruhig, was jetzt alles auf mich zu kommt. es ist ja noch sehr früh und es kann noch so viel passieren. ich glaube, ich werde erst etwas gelassener sein können, wenn die ss weiter fortgeschritten ist.

@ abstimmung fmedg
ich weiss nicht, ob ihr mitbekommen habt, dass es nochmals eine abstimmung geben wird zur PID. diverse verbände haben nach eigenen angaben genügend unterschriften gesammelt für das referendum. das war zu erwarten, aber es macht mich trotzdem sauer. das neue gesetz enthält diverse neue bestimmungen, die nicht direkt mit der PID zu tun haben (z.B. aufhebung der dreierregel, bessere behandlungseffizienz und auchdürfte es dann möglich sein, eisbärchen länger als 5 jahre aufzubwahren). jetzt sieht es so aus, dass sich alles erneut verzögern wird.

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von maosch »

@Elwings: Oh nein, das tut mir von Herzen leid! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht! Der Herbst hat uns kein Glück gebracht, aber wir werdens auch noch schaffen irgendwann! Habt ihr jetzt noch Eisbärchen?

@Arisbe: Gratuliere nochmals! :-) Ich freu mich sehr für dich! Verstehe, dass du noch nervös bist, das wär ich wahrscheinlich auch...aber es kommt sicher alles gut! Danke auch noch für dein Anteilnahme! Interessante News bzgl. Abstimmung, muss ich mich auch mal einlesen...

@Mosho: Danke für dein Mitgefühl und deine Infos! War der Ultraschall gut? Wenn ich dir wär, würd ich auch einen SS-Test machen, nur um mal 2 Striche zu sehen, das versteh ich total! :-)

Wenigsten habens zwei von fünf geschafft, das macht mich zuversichtlich. Ich kann irgendwie noch nicht so richtig abschalten - möchte gleich wieder mit einem neuen Versuch starten, aber ich weiss, dass es keinen Sinn macht und uns eine Pause gut tun wird... bin so ungeduldig :-/ MÖCHTE JETZT AUCH ENDLICH SCHWANGER SEIN!!! :-)
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Antworten