Fragen zu ICSI - Teil 11

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Wunschbaby2015
Senior Member
Beiträge: 583
Registriert: Do 11. Sep 2014, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@Danke Entli

@Frage Kosten stimmt es, dass man pro IVF Versuch mit 7'000.- rechnen muss?
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von Cary2000 »


Benutzeravatar
Entli
Senior Member
Beiträge: 799
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 07:20

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von Entli »

@ Wunschbaby
Ja, leider ist das so. Eine IVF ist meistens etwas günstiger als ICSI (Unterschied 500-800.-)
Die einzelnen Zentren variieren leicht vom Preis her.
Bei einer ICSI muss man mit 5000-6000.- rechnen je nach Zentrum, dann kommen die Medikamente noch dazu, welche wenn man wenig braucht bei rund 1000.- beginnen aber bei hohem Bedarf auch viel höher steigen können. Rechne nicht damit, dass die KK etwas übernimmt, man kann alles einreichen, manchmal schauen dann einige wenige hundert Fr. heraus für Medikamente, welche grundsätzlich in der Grundversicherung angesiedelt sind, z.B. Utrogestan oder die Medis zur Dornregulation (aber Achtung: Sobald es um IVF geht müssen sie auch normalerweise bezahlte Medikamente nicht übernehmen, es ist also auch dann Kulanz.)

Vielleicht interessiert dich dieser Beitrag auch noch?
http://www.srf.ch/konsum/themen/familie ... schiedlich
2010, 2012, 2016/2016

Benutzeravatar
Wunschbaby2015
Senior Member
Beiträge: 583
Registriert: Do 11. Sep 2014, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von Wunschbaby2015 »

Danke für den Link.
Puh... das ist ja echt heftig. Ich befürchte mein Partner wird da nicht mitspielen :-(
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Benutzeravatar
selma69
Member
Beiträge: 214
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von selma69 »

@wunschbaby
antwort im neuen Thread
Zwei Sternenkinder im Herzen....13/14
.......und mit zwei gelandeten Sommerkindern 2015.....

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von sonrie »

sorry, falsch ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Antworten