Fragen zu ICSI - Teil 11

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Hope81
Member
Beiträge: 275
Registriert: Di 23. Jun 2015, 22:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SO

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von Hope81 »

@ Tatinchen: Tut mir leid, hatt es mit den IUIs nicht geklappt! Ich hab mich nach der 2. negativen auch entschieden, weiter zu machen... wenn ich keine Zysten etc. bekommen hätte, hätte ich wohl auch den 3. Versuch noch gemacht - obwohl die Chance bei uns klein war...

@ me: Ich bin megamässig überrascht, aber ich habe positiv getestet! Trotz "der mikrigen" Ausbeute von nur 3 Eilis, wovon nur 2 gewachsen sind, kann ich nun sagen, ich bin SCHWANGER! jösses, das klingt noch komisch... :D Mein b-hcg war gestern bei Punktion + 14 schon auf 177... in 1.5 Wochen gibts schon den ersten US - ich hoffe, da kann man schon sehen, wie viele Insiderlis in mir heranwachsen... :D Danke euch allen für eure Aufmunterungen / Antworten auf meine Fragen!

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11460
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von sonrie »

Oh hope, das ist suuuper! Herzliche gratulation und eine tolle SS wünsche ich dir :-) ( es geht halt doch qualität vor quantität ;-))


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

optimista76
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 14:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Solothurn

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von optimista76 »

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von maosch »

liebe Hope, das ist ja super!! herzlichen Glückwunsch auch von mir und alles Gute!
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Hope81
Member
Beiträge: 275
Registriert: Di 23. Jun 2015, 22:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SO

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von Hope81 »

@ Sonrie: Ja definitiv, hätte es echt nicht gedacht! Ein Hoch auf Qualität! :D

@ Optimista / Maosch: Herzlichen Dank euch beiden! Jetzt bleibt nur die Angst, dass es vielleicht nicht bleiben kann... bange jetzt schon auf die 12 Wochen, bis die rum sind...

Benutzeravatar
tatinchen22
Member
Beiträge: 455
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 11:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von tatinchen22 »

@hope, ach Liebes. Die Angst, es könnte was passieren ist doch bei allen present. Mach dich nicht unnötig verrückt Süsse und geniess deine Kugelzeit. Die 12 Wochen gehen schneller vorbei als du vielleicht jetzt denkst :D *schmatz*.
BildBild

Benutzeravatar
Entli
Senior Member
Beiträge: 799
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 07:20

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von Entli »

Hallo zusammen

Schön dass es hier wieder ein bisschen aktiver ist!
Irgendwie wars so ruhig hier?

Hope, ich gratuliere dir herzlich und wünsche alles Gute! Schön, dass es gleich beim ersten Mal geklappt hat!
Die Qualität ist das wichtigste, aber auch die ist bei der Beurteilung im Labor relativ.
Letzten Endes muss es "einfach" DER Embryo sein.

Ich hatte vor Weihnachten einen weiteren Simulationszyklus. Es lief sehr gut - wieder konnten 14 Eizellen punktiert und 13 befruchtet werden. Bis Tag 5 entwickelten sich 9 Embryonen weiter, soviele wie noch nie. Ein sehr guter Embryo kam kurz vor Weihnachten zu mir - Weihnachten/Neujahr waren geprägt von Überstimulation. Aber das Jahr begann traurig: Ein grenzwertiger pos. Test bei ES+17, dann neg. bei ES+18. Gopf, warum beissen sich die Blastos denn nicht fest? Wir machten gleich weiter mit dem künstlichen Zyklus für die Kryo. Gleichzeitig mit der Einnahme habe ich meine Zusatzmedikation erweitert. (Wer mehr wissen will darf gern fragen.)

3 Wochen später bekam ich 2 schöne Blastos eingesetzt - mein 7. TF, der 6. nach der FG, zum ersten Mal 2 Embryonen.
Und ich darf melden, dass ich heute dick und fett bei ES+17 getestet habe! :mrgreen:
Momentan wackelt alles innerlich, ich bin so froh und weiss gleichzeitig, dass das Warten und Hoffen weitergeht. Aber eine riesige Hürde ist geschafft!
2010, 2012, 2016/2016

optimista76
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 14:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Solothurn

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von optimista76 »

Entli das ist ja super hey!!!! Herzliche gratulation!!!!!! Wow wow wow! Mich würde es interessieren was Du für zusätzliche Medis nehmen musstest!? AllesGute!!!

Benutzeravatar
Entli
Senior Member
Beiträge: 799
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 07:20

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von Entli »

@ Optimista
Danke dir! :D Soooo viele Ausrufezeichen :mrgreen:

Medikamente:
- Progynova/
- Utrogestan/
- Duphaston/
- HCG (ES "auslösen" resp. simulieren und nach TF)
- 1x Decapeptyl nach Transfer

dazu:
- Metformin
- Aspirin
- Cortison
- Elevit
- 2.5 mg Folsäure
- B-Vitamin-Komplex
- TCM-Kräutertinktur

Seit November ging ich in die TCM, ohne grosse Erwartungen.
Aber der Stimulationszyklus verlief wirklich überraschend. Von allen 6 ICSI waren die "Zahlenwerte" Befruchtung und Weiterentwicklung am besten und das obwohl ich 7 Jahre älter bin als bei meiner 1. ICSI :shock:
2010, 2012, 2016/2016

Benutzeravatar
selma69
Member
Beiträge: 214
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von selma69 »

@entli
oh so schön, was für eine tolle Nachricht nach den belastenden Wochen.
Hast du neu dazu Prednison bekommen? soll wohl wirklich helfen, damit der Embryo nicht abgestossen wird, wenn man man die Einnistung geschafft hat.....und dick pos....so schön..vielleicht ja twins. :wink:
Zwei Sternenkinder im Herzen....13/14
.......und mit zwei gelandeten Sommerkindern 2015.....

Benutzeravatar
Entli
Senior Member
Beiträge: 799
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 07:20

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von Entli »

@ Selma
Prednisolon habe ich erst dieses Mal bekommen.
Rein prophylaktisch, es gibt dafür bei mir keine Indikation, auch nicht für Metformin und ASS.
(Naja, Metformin wegen dem PCO, aber da ich nicht übergewichtig bin ist das auch eher hypothetisch. )
Aber alle 3 Medikamente können für sich wohl das Zünglein an der Waage sein wenns drauf ankommt.
Nebenwirkungen macht keines davon (wenn man die ersten 2 Wochen Metformin mal überstanden ha, bäh!)
Ja, vielleicht Twins... Das wäre echt Ironie des Schicksals.
2010, 2012, 2016/2016

Benutzeravatar
selma69
Member
Beiträge: 214
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von selma69 »

@entli
ja und wie......da sind wir ja schon auf den ersten US gspannt..... :D :D :D
wäre ja cool......das erste mal TF mit zwei und dann Twins.. :wink: .......offenbar kann sich der zweite aber auch als helfer erweisen, auch wenn es dann nicht zwei sind.....
Zwei Sternenkinder im Herzen....13/14
.......und mit zwei gelandeten Sommerkindern 2015.....

Benutzeravatar
Entli
Senior Member
Beiträge: 799
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 07:20

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von Entli »

selma69 hat geschrieben:das erste mal TF mit zwei und dann Twins.. :wink: .......offenbar kann sich der zweite aber auch als helfer erweisen, auch wenn es dann nicht zwei sind.....
Bei unserer Tochter waren es im 1. US zwei Fruchthöhlen. Allerdings sagte die FA schon da, dass es vermutlich 1 sein wird, denn die 2. Fruchthöhle war nicht so schön abgegrenzt wie sie hätte sollen. War dann ein vanishing twin.

Es gibt ja auch die spirituelle Vorstellung, dass ganz viele Kinder zu zweit "kommen". Dass die anfängliche Zwillingsrate sehr hoch sei, das 2. als Begleiter das sich wieder verabschiedet. Obwohl ich nicht so wahnsinnig spirituell bin finde ich die Vorstellung noch schön gerade auch im Zusammenhang mit IVF wo ja so viele Embryonen "verschwinden" resp. sich eben nicht (dauerhaft) einnisten.

Ich kann mir aber auch biologisch vorstellen, dass der 2. helfen kann. Es ist ja ein so komplexes Zusammenspiel von Botenstoffen, Enzymen und so weiter damit es zur Einnistung kommt. Vielleicht ist es da wirklich ein Vorteil, wenn sie zu zweit die GMSH "bearbeiten". Andererseits hat mir die Kiwu gesagt dass sie ungern einen guten und einen nicht so guten zusammen transferieren weil dann die Gefahr bestehe, dass der schlechtere den guten mitreisse wenn dieser abgebaut / ausgestossen werde. Sie transferieren dann lieber nur den guten. Scheint also schon ein Zusammenspiel zu geben.
2010, 2012, 2016/2016

adea
Member
Beiträge: 227
Registriert: Do 3. Sep 2015, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von adea »

@me
Ich habe sehr lange (8 Wochen) auf meine Testergebnisse vom Monitoring gewartet. Bei mir ist soweit alles gut ausser ein etwas zu hoher FSH-Wert, deshalb wohl etwas unterdurchschnittlich viele Eibläschen (ich hatte glaub 13 oder so). Muss in der Stimmulierungsphase eine etwas höhere Dosis an Medis nehmen, aber ansonsten sollte alles gut sein. Bin so erleichtert! Hatte mich ziemlich in etwas hineingesteigert durch das lange Warten und die zu vielen neg. Gedanken.
Mein Mann erholt sich immer besser von der OP (Krebs) und kann mittlerweile schon sagen, dass er ziemlich sicher dieses Jahr anfangen will. Wenn es weiterhin so gut läuft, fangen wir evtl schon in 4-6 Monaten mit der ICSI an. Jetzt, da ich weiss, dass alles bei mir ok ist, fällt mir das Warten auch nicht mehr so schwer.

arisbe hat geschrieben:
@ adea
ich kann verstehen, dass du am liebsten loslegen würdest. aus eigener erfahrung kann ich nur sagen, dass es gold wert ist, wenn GG in dieser schwierigen zeit fit ist, also dich unterstützen und umsorgen kann. die behandlung ging bei mir teilweise recht an die substanz. und es kann auch etwas dazwischen kommen, mit dem man nicht unbedingt rechnet. die stimulation ging bei mir problemlos, dafür lag ich nach der punktion fast eine woche flach wegen der überstimulation. auch im dritten auftauzyklus war ich mit den nerven fast am ende und es war super, war GG für mich da.
bei uns gab es mal es eine zeit, in der mein GG loslegen wollte aber ich nicht. GG war damals nicht sehr fit und wäre nicht wirklich in der lage gewesen, mich zu unterstützen. ich bin froh, haben wir zugewartet, ich hätte das sonst nicht so gut durchgestanden. ich wünsche euch alles gute und viel geduld!
Danke vielmals für deine Nachricht. Es hilft echt zu hören bzw. zu lesen, was man selber eigentlich weiss, aber immer wieder vergisst wegen dem Druck und den Ängsten, dass es doch nicht klappen könnte. Ich gratuliere dir und wünsche dir alles Gute!
Entli hat geschrieben:
@ Adea
Ich schliesse mich Arisbe an. Auch wenn es schwer fällt zu warten:
Eine ICSI ist anstrengend. Für dich als Frau natürlich besonders, aber auch für jedes Paar.
Wenn beide fit sind körperlich und mental wird es besser laufen und weniger anstrengend sein.
Danke auch dir für deine Worte. Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem pos. Testergebnis! Es freut mich sehr, dass es bei dir nach all diesen Versuchen endlich geklappt hat!Ich wünsche dir alles gute und einen hoffentlich sehr guten Verlauf!
Hope81 hat geschrieben:@ Adea: Ich schliesse mich meinen Vorrednerinnen an... die ganze KiWu Geschichte ist immer eine Berg- und Talfahrt. Auch in einer stabilen Beziehung gibt es dann Tiefpunkte und emotionale Einbrüche. Auch wir haben uns "auf eine neue Art" kennengelernt. Ich bin manchmal auch sehr sensibel, ertrage nicht alles wie früher... da braucht es eine starke Schulter an der Seite, mit der man sich aber auch mal zoffen kann... wenn du verstehst wie ich meine. Ich bin froh, dass Hoper voll dahinter steht - alleine würde ich das nicht schaffen... ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen. Auch ich komme immer wieder an den Punkt, an dem ich denke, dass wir wohl kinderlos bleiben werden...und trotzdem hab ich aktuell (noch) die Energie, dafür zu kämpfen und weiterzumachen... wie lange? Keine Ahnung...ewig schaffe ich das nicht...
Es freut mich sehr zu lesen, dass sich seit deiner Nachricht die Dinge zum positiven (inkl. pos. Test :) ) gewendet haben! Alles gute und ganz viel Freude wünsche ich dir!
1. ICSI 10/2016 pos. Junge, Juli 2017
1. Kryo 9/2019 pos. Mädchen, Mai 2020

optimista76
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 14:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Solothurn

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von optimista76 »

Darf ich mal in die Runde fragen:

Wer war bei Gyn A.R.T. oder OVA IVF in Zürich?? Erfahrungen?

Benutzeravatar
selma69
Member
Beiträge: 214
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von selma69 »

@entli
es sei wirklich so, dass die einander helfen.....damit dann eins gut kommt. oft wenn man die Plazentas anschaue, auch bei normalen ss...sei da noch eine anlage von einem twin da, von dem man nie gewusst hat.
bei mir wurden dann auch mit dem Hintergrund des helfens zwei transferiert und es haben sich aber beide erfolgreich durchgekämpft. :D :D
Ich finde den spirituellen Ansatz auch ein schöner gedanke.....und schlussendlich habe wir eh nie alles in der Hand, ob da noch jemand zu uns findet.
Zwei Sternenkinder im Herzen....13/14
.......und mit zwei gelandeten Sommerkindern 2015.....

Benutzeravatar
summerlady83
Member
Beiträge: 278
Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Solothurn

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von summerlady83 »

reinschleich....

all jenen die positiv Testen durften gratuliere ich von Herzen und wünsche euch alles gute für die Zukunft! Allen anderen drücke ich ganz fest die Daumen, das euer Herzenswunsch bald in Erfüllung gehen wird!

ganz liebe Grüsse an euch alle...

rausschleich....
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11460
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von sonrie »

@entli: auch hier nochmal herzliche Gratulation ;-) Sollten es Twins werden, dann muss das wohl so sein ;-) Ich bin ja eigentlich auch ein Kopfmensch, aber irgendwie hab ich schon auch oft das Gefühl, dass manche Dinge einfach so kommen wie sie kommen müssen bzw. für uns bestimmt sind..... ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von Cary2000 »

@hope
Herzlichen Glückwunsch, so schön. Schlussendlich reicht halt doch einfach ein einziger Embryo aus, wenn's der richtige ist!

@Entli
Auch dir herzlichen Glückwunsch. Geniess den Moment. Gedanken kannst du dir denn noch lange genug machen!

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von maosch »

@hei Entli, das ist ja grossartig! Herzlichen Glückwünsch auch von mir! Darf ich fragen welche Dosis Prednisolon du genommen hast?

@me: Ich hab langsam genug von der Pause und verspüre den Drang weiterzumachen. Aber wir haben ja erst Mitte März das Gespräch wies weiter geht. Und ich hab erst im Mai/Juni Zeit überhaupt was zu versuchen... Kann das sein, dass ich noch die einzige in diesem Thread bin, die seit einem Jahr nicht schwanger geworden ist? :-( Aber ich darf nicht klagen, wir gehens ja langsam an und haben nur 1 ICSI und 2 Kryos in einem Jahr gemacht....
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Antworten