Fragen zu ICSI - Teil 11

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Hope81
Member
Beiträge: 275
Registriert: Di 23. Jun 2015, 22:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SO

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von Hope81 »

@ Maiglöckli / Selma: Danke vielmals für eure Antworten! Diese bestärken mich darin, mich für die Narkose zu entscheiden..muss die Formulare morgen / übermorgen mailen, da ich am SA den nächsten Termin hab und da wohl auskommt, ob wir die Punktion MO, DI oder MI machen können... :D

@ all: Ist irgendjemand von euch auch gerade an einer IVF / ICIS?

@ me: Bin vorfreudig nervös, aber auch noch positiv eingestellt! Wir haben es uns auch lange überlegt und uns entschieden, drei Embryonen wachsen zu lassen...eingesetzt werden aber nur zwei (von der Klinik aus...)... finde es sehr spannend, wie man plötzlich auch mitten in ethischen Themen steckt und sich damit auseinandersetzen muss.

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von maosch »

@hope81: Ich hatte bei der Punktion eine Sedierung mit einem starken Schmerzmittel (Opiat). Ich hab den 1. Stich etwas gespürt, da hat man mir nochmals vom Schmerzmittel gespritzt - danach gings gut. Ich hab mich wie betrunken gefühlt. Eventuell würd ich aber für eine nächste Punktion auch eher Propofol wählen...

Noch zu deiner letzten Frage: Ja, Warteschlaufe ist die Zeit nach dem Transfer bis zum SS-Test. Und du kannst soviele Fragen stellen wie du willst! Ich war bei meiner 1. ICSI auch extrem froh um die Hilfe von hier. Momentan ists immer noch sehr ruhig hier. Vielleicht werden jetzt aber wieder einige starten nachedem die Feiertage vorbei sind... bei mir gehts wahrscheinlich erst im Mai/Juni wieder los.

Ich wünsch dir ganz viel Glück für die Punktion!
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Hope81
Member
Beiträge: 275
Registriert: Di 23. Jun 2015, 22:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SO

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von Hope81 »

@ Maosch: Danke dir für deine Ausführungen. Ich hab die Punktion auch mit der Narkose gemacht.

@ me: hab noch ein wenig Schmerzen, gehen und husten spüre ich noch recht..hab auch Antibiotika bekommen, da der FA Angst hatte, dass er den Darm touchiert hatte.. Morgen muss ich wieder arbeiten, hoffe, gehen fällt mir da leichter... Es konnten 13 Follis entnommen werden, morgen erfahre ich, wie viele sich befruchten liessen.. An welchem Tag habt ihr den Transfer gemacht? Konntet ihr das entscheiden?

Hope81
Member
Beiträge: 275
Registriert: Di 23. Jun 2015, 22:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SO

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von Hope81 »

@me: leider konnten von den 13 nur 3 befruchten lassen..hoffe nun, dass die auch wachsen bzw. dies mit einem pos. Test endet...bin gerade mega enttäuscht...hab auf Eisbärli gehofft, da ich nicht glaube, dass ich bei der geringen Anzahl überhaupt einmal ss werden könnte..

optimista76
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 14:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Solothurn

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von optimista76 »

Hey Hope81 lasd den Kopf nicht hängen! Es musd NUR eins darunter sein wo top ist und schon bist Du ss! Die Anzahl spielt keine Rolle... Ich hatte immer viele nur genützt haben die nix....bzw bei 5 Versuchen immer nur 1x ss! Gib nicht auf! Glaub an Deine drei Schätzis!!!!!

Epic
Vielschreiberin
Beiträge: 1202
Registriert: Do 29. Mai 2008, 18:02
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von Epic »

Hope81 hat geschrieben:@me: leider konnten von den 13 nur 3 befruchten lassen..hoffe nun, dass die auch wachsen bzw. dies mit einem pos. Test endet...bin gerade mega enttäuscht...hab auf Eisbärli gehofft, da ich nicht glaube, dass ich bei der geringen Anzahl überhaupt einmal ss werden könnte..
Lese hier noch sporadische mit, habe auch zwei ICSI kinder.
@hope
Ich kann dir vielleicht Mut machen, hatte beide Male schlechte Befruchtungsraten. Beim ersten Mal von 16 EZ gab es 7. daraus gab es 3 Transfer wovon ich 2x ss wurde. Eimal was leider eine FG und beim zweiten Mal ware ln es sogar Zwillinge aber eines ging früh weg.
Bei der zweiten ICSI dann von 10 EZ gerade noch 2 was ein Transfer gab. Es hat gereicht :wink:
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)

Benutzeravatar
Samba
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:16
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von Samba »

Reinschleich.....

Genau hope... Bei mir hat sich nur EINE EINZIGE Eizelle befruchten lassen! Ich hab ein wochenede lang durchgeweint. Und nun schläft mein kleiner friedlich in seinem schon grossen bett :-). Ganz viel kraft und ausdauer wünsche ich dir und allen anderen die auf dem weg sind!

Rausschleich :-)
Unser Fröschli: Juli 2013

Hope81
Member
Beiträge: 275
Registriert: Di 23. Jun 2015, 22:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SO

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von Hope81 »

Vielen, vielen Dank, ihr habt mir echt Mut gemacht! Jetzt freue mich richtig auf Sonntag... hab jeden Tag angerufen und nachgefragt, wie sie sich entwickeln..einer sieht gut aus, ein zweiter könnte auch noch im Rennen sein, aber der dritte Embryo ist wohl nichts... aber wie ihr sagt, einer würde reichen! :D

Benutzeravatar
tatinchen22
Member
Beiträge: 455
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 11:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von tatinchen22 »

Hallo zusammen.
Mein Mann und ich haben nun vergebens schon einige Versuche etc. (Clomi, GVnP, IUI) hinter uns. Der nächste Schritt wäre für uns nun die IVF. Weiss das Jemand von euch, kann man da direkt einsteigen mit der Stimulation wenn man vorher die IUI hatte? Oder muss man pausieren? Musstet ihr die Kosten im voraus einbezahlen?
Danke für eure Antworten.
BildBild

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von sonrie »

Ja, generell schon. Ich hatte damals 2 IUI und 1 ICSI in drei aufeinanderfolgenden Zyklen (kurzes Protokoll), war sehr froh darüber, da ich nicht zu den geduldigsten gehöre.... Kommt aber sicher darauf an, welches protokoll der FA durchführen möchte.
Rechnung kam immer erst im Nachhinein, die genauen Kosten ergeben sich erst während der Behandlung durch die benötigten Medikamente.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
tatinchen22
Member
Beiträge: 455
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 11:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von tatinchen22 »

Danke für die rasche Antwort sonrie :)!!
BildBild

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von Schlaufe »

Hallo Tatinchen

Wir müssen die Kosten jeweils im Voraus bezahlen. Muss ein Teil dann nicht bezahlt werden, würden sie die diesbezüglichen Kosten rückerstatten. Es kommt wahrscheinlich auf die Klinik an wie sie das handhaben.

liebe Grüsse
Warteschlaufe

Benutzeravatar
selma69
Member
Beiträge: 214
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von selma69 »

@tatinchen
es kann gut eine pause geben.....oft macht man einen downregulation und dann kommt nochmals die mens. so werden die eigenen Hormone unterdrückt, damit sie nicht reinfunken. quasi in die Wechseljahre geschickt.
aber eben es kommt auf das Protokoll an....es gibt so viele Möglichkeiten der Stimulation. kommt auch auf die Klinik an.
wegen dem bezahlen ist das sehr unterschiedlich. habe beides erlebt.
Zwei Sternenkinder im Herzen....13/14
.......und mit zwei gelandeten Sommerkindern 2015.....

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von maosch »

@Hope: Wie geht es dir? Wie lief der Transfer??
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Hope81
Member
Beiträge: 275
Registriert: Di 23. Jun 2015, 22:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SO

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von Hope81 »

@ Tatinchen: tut mir leid, dich nun in diesem Fred anzutreffen..wie gehts dir? Wieder mit neuer Energie mitten in der KiWu Geschichte drin? Wenn du noch in der gleichen Klinik bist, musst du eine Anzahlung machen (ca.4900), der Rest, also Medis etc. wird danach abgerechnet. Ich musste mit der Downregulierung nach dem Eisprung beginnen und dann ab TR stimulieren..hab aber zusätzlich einen Zyklus Pause gehabt wegen den Zysten..

@ maosch: soweit ganz, danke! Der Transfer war am Sonntag und mir konnten 2 Embryos eingesetzt werden! Einer war sehr gut, der andere etwas langsamer entwickelt..jetzt warte ich bis am 2.2.... Hab Hoffnung, dass es geklappt hat, aber auch Schiss vor der Enttäuschung..

Hätte nochmals ne Frage..eigentlich wollte ich vor dem Kliniktermin testen, bin nun unsicher, da ich gehört hab, dass der Test auch falsch positiv anzeigen kann?! Ich hab aber kein HCG gespritzt...hatte Menopur und jetzt einfach Crione...weiss dies jemand? Würde lieber zu Hause heulen, wenns nicht klappt... :roll:

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von maosch »

@Hope81: Ja, die 2 Wochen Wartezeit nach dem TF ist das schlimmste! Aber es freut mich für dich, dass 2 Embryos eingesetzt werden konnten! Ist ja auch nicht immer selbstverständlich, dass alles klappt...
Der Urin-Test sollte eigentlich nicht falsch positiv sein, wenn du kein HCG gespritzt hast. Was meiner Meinung nach mal vorkommen kann, ist, dass der Urin-Test zwar (schwach) positiv anzeigt, und der Blutwert zwar erhöht, aber nicht deutlich erhöht ist, und man dann nochmals testen muss. Es gibt in diesem Forum glaub jemand, die dann doch nicht schwanger war... aber das ist wahrscheinlich eher selten.
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Benutzeravatar
selma69
Member
Beiträge: 214
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von selma69 »

@hope81
wenn du kein HCG spritzen musstest. Sollte es eigentlich nicht falsch pos. sein.
ABER es kann falsch negativ sein, das heisst du bist dann das heulende Elend und ev. ist es doch pos.weil der bluttest eher anzeigt.
ich weiss wie schwierig es ist. Aber wenn möglich, lass das testen vor dem bluttest sein. es macht dich nur irre......und wird dir keine Sicherheit geben.
Zwei Sternenkinder im Herzen....13/14
.......und mit zwei gelandeten Sommerkindern 2015.....

optimista76
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 14:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Solothurn

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von optimista76 »

@hope81: ich würde das testen zu hause auch sein lassen. Bin immer zum BT und bis ich bescheid bekam war ich zu hause und konnte zu hause "heulen"

Hope81
Member
Beiträge: 275
Registriert: Di 23. Jun 2015, 22:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SO

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von Hope81 »

@ Maosch: Wenn man jedoch viel zu tun hat, geht die Zeit schnell vorbei... jedoch habe ich ab heute Ferien und ZEIT ZUM DENKEN. Hilfe... sind ja zum Glück nur noch ein paar Tage...

@ Selma: Ja, das stimmt mit dem falsch negativ... aber wäre für mich "besser" als falsch positiv zu testen...

@ optimista: stimmt eigentlich, der BT wird ja erst am Nachmittag verkündet. Hab aber auch schon Frauen gesehen, die in der Klinik Urintest machen mussten - und dies will ich mir ersparen..den könnte ich auch selbst machen...

@ me: Weiss noch nicht mehr wegen dem testen..je nachdem werde ich es tut, wenn es mir keine Ruhe lässt. Heulendes Elend wäre ich wohl so oder so... :oops: Aktuell gehts mir gut. Selten ziehts im Bauch, sonst spüre ich nichts... hab mich früher auch schon "schwangerer" gefühlt als nichts war. Nur Lust auf Schokolade habe ich - wie auch vor der TR....

Benutzeravatar
tatinchen22
Member
Beiträge: 455
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 11:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von tatinchen22 »

@hope, hallöchen :). Ja leider haben die 2i IUI's bis jetzt nicht geklappt. Wir hoffen nun auf unseren 3. und letzten IUI Versuch. Danach würden wir die IVF versuchen. Ich hoffe sehr für dich, dass du positiv testen kannst meine Liebe !! Heb der sorg!

@all, danke für die netten Infos!
BildBild

Antworten