Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
vogellisi80
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 17:25
Geschlecht: weiblich

Re: Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?

Beitrag von vogellisi80 »

Liebe Warteschlaufe
Wie geht es dir in der Schwangerschaft? Ich hatte eine tolle schwangerschaft. Überhaupt keine Beschwerden und es war alles problemlos. Ja, mein Sohn Lucian ist vor 3 Monaten auf die Welt gekommen. Ich betrachte unser Wunder jeden Tag und bin dankbar dass wir das erleben dürfen.
Alles Liebe euch allen!

Julie_77
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 11:31
Geschlecht: weiblich

Re: Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?

Beitrag von Julie_77 »

Liebe Frauen
Ich habe noch nie bei euch geschrieben, aber ab und zu kurz reingelesen.
Ich möchte euch hiermit Mut machen:
Seit fünf Jahren wünschen wir uns ein Kind und wir haben so vieles probiert. Es dauerte wirklich lange, aber irgendwann haben wir uns zu einer IVF naturelle (im Inselspital in Bern) entschlossen. Bei der ersten Punktion konnte das Ei nicht befruchtet werden, aber bei der zweiten hat es geklappt und ich wurde - zu meiner grossen Überraschung - beim ersten Transfer gleich schwanger!
Ich hoffe, dass die Schwangerschaft diesmal gut verläuft (die letzte vor 5 Jahren endete leider in einer Fehlgeburt).
Gebt nicht auf, manchmal muss man jahrelang warten und wird dann für die Geduld belohnt!
Ich wünsch euch allen alles, alles Gute und hoffe, dass ihr bald ähnliches berichten könnt!

Benutzeravatar
Sari_2
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 13:41
Geschlecht: weiblich

Re: Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?

Beitrag von Sari_2 »

Liebe Frauen
Ich schreibe heute zum ersten Mal im Forum.
Ich habe 5 erfolglose IUIs gehabt und nun ist eine ICSI geplant. Ich bin wahnsinnig nervös und habe einfach Angst, dass es nicht bzw. nie klappen wird. Auch die Frage, wie lange man probieren soll, beschäftigt mich. Ich werden übrigens mit dem Antagonistenprogramm starten.
Vielleicht ist jemand in der gleichen Lage - bitte melden!
Liebe Grüsse

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?

Beitrag von mariposa_1 »

@julie danke für die mutmachende Geschichte :) ich wünsch dir eine tolle ss und dass alles gut kommt :D

@sari ja ich bin in der gleichen Situation. Ich beginne morgen mit der Downregulation. Ist das Antagonistenprotikoll das kurze Protokoll?
Ja diese Ängste kennen hier viele. Ich kann dich da ganz gut verstehen.
Ich denke ich werde probieren so lange ich körperlich und psychisch kann und Geld habe.... ich nehme Schritt für Schritt.
Ich nehme an du machst eine normale ICSI? Wir schreiben im ICSI Thread, das hier ist der naturelle Thread. Komm doch auch dort zu uns :D
Wie lange übt ihr denn schon? Darf ich fragen wie alt du bist?
Lg mariposa
chline buddha 2017 ♡

Benutzeravatar
Sari_2
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 13:41
Geschlecht: weiblich

Re: Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?

Beitrag von Sari_2 »

Liebe Mariposa
Vielen Dank für deine Antwort. Könntest du mich für den ICSI Thread einladen? Entschuldige meine Unbeholfenheit.
Lg Sari

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?

Beitrag von mariposa_1 »

Da brauchst du keine Einladung, kannst einfach mitschreiben :) Der Thread heisst Fragen zu ICSI Teil 12
chline buddha 2017 ♡

maddane

Re: Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?

Beitrag von maddane »

Hallo Zusammen,
habe heute nach meinem 4 Transfer vorhin erfahren, dass es mal wieder nicht geklappt hat.

Nahm keine Utrogestan, auch ansonsten nichts.

Es nistet sich einfach nicht ein.
Habe auch meine Mens noch nicht.

Nun werde ich beim nächsten Mal anstatt Serophene zu nehmen, ab dem 4. Zyklustag, Abends spritzen.
Dann werden hoffentlich mehr Eierchen anreifen.

Bin aber diesmal echt enttäuscht, dachte ich spür da was in mir,...

Allen anderen wünsche ich viel fruchtige Follikel und viel Glück beim einnisten.

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?

Beitrag von Schlaufe »

Oje Maddane, das tut mir so Leid für dich! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht! Ganz viel Glück, dass es nun beim nächsten Mal klappt!!!! Ich drücke dir den Daumen!
Liebe Grüsse
Schlaufe

maddane

Re: Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?

Beitrag von maddane »

Ach Schlaufe, so schön das Du Dich meldest. Wieviele Transfers hattest Du eigentlich?
Wie geht es Dir wächst es und gedeiht es?

Alles erdenklich Gute Dir und Deinem Purzel,...

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?

Beitrag von Schlaufe »

Liebe Maddane
Beim 5. Transfer (beim 9. Versuch) hats bei mir geklappt. Und nun strampelt das Kleine in meinem Bauch. Möge es bei dir auch der glückbringende 5. Transfer sein!
Liebe Grüsse an alle
Schlaufe

Mondilein
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:41
Geschlecht: weiblich

Re: Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?

Beitrag von Mondilein »

Hallöchen, ich habe jetzt ganz gespannt alle 13 Seiten zu diesem Thema gelesen. Herzlichen Glückwunsch noch an die, die es geschafft haben. Schlaufe du hast ja echt toll durchgehalten und ich finde es toll, das du hier alles so öffentlich aufgeschrieben hast. Die meisten die dann SS werden, ziehen sich dann doch eher zurück.
Zu mir, ich komme aus Deutschland bin bald 34 Jahre alt und wir haben seit 2,7 Jahren Kinderwunsch. Wie fast alle anderen sind wir ganz blauäugig an die Sache ran gegangen... Nach etwa 6 Monaten schlug meine Frauenärztin vor mich zu untersuchen. Alles gut und ok was untersucht wurde. Nach 1Jahr dann das Spermiogramm meines Partners brachte dann das Licht in die Finsternis weshalb es nicht klappen wollte und will... Zu wenige und davon zu wenig fitte Schwimmer dabei, aufgrund einer Krampfadern am liebsten Hoden. Wurde operiert und leider ist es nur wenig besser geworden. Wir fingen mit IUI an, bei der 2. Bereits ein Glückstreffer im Januar 16. Leider war es aber eine ELSS.... Lange Rede kurzer Sinn, haben jetzt weitere 5 IUI hinter uns und es will einfach nicht mehr klappen. Jetzt wollen wir im nächsten Zyklus eine ivf oder icsi im halb Natürlichen Zyklus, so stieß ich auf euch hier. Ich denke wir werden direkt mit Clomifen einsteigen, das denke ich ist euer Serophene oder wie das heisst. Die Punkten findet in Sedierung statt, finde ich auch gut so ;)
Ja und jetzt kennt ihr auch meine Geschichte.
Am 01.11.16 haben wir unser Aufklärungsgespräch in der Kiwu, dort wird sich klären ob wir eine ivf oder icsi angehen werden. Mein Amh ist übrigens 4,45 somit ganz gut glaube ich :)

LG Mondi

maddane

Re: Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?

Beitrag von maddane »

Hallöle,
nun ist es wieder soweit, diesmal anders IVF Naturelle Plan E. D.h.nun keine Serophene(Clomifene) mehr, sondern mein Freund spritzte (Merional) mich, anstatt die Tabletten, ausgelöst habe ich gestern.
Morgen Punktion, zwei Follikel rechts, mehr hat sich nicht ereignet.
Ach habe nicht so n gutes Gefühl. Jetzt spritz ich und es ist auch nicht mehr gereift, als mit Sero..
Kann mich selbst nicht spritzen und finde dies jetzt ist die äusserste Grenze, ist auch nicht gerade günstig.

An alle die dabei sind, es wird klappen, da ihr echt noch unter 36ig seid.

Glück&Mut weiter zu machen,...

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?

Beitrag von Schlaufe »

Liebe Maddane
Ich verstehe deine Enttäuschung, dass es nicht mehr sind bei diesem Extraaufwand, dieser Extraüberwindung, Extrakosten,... und trotzdem: nicht aufgeben! Eines reicht wenn es DAS EINE ist! Und vielleicht ist ja auf diese Weise die Gebärmutterschleimhaut besser aufgebaut (?) was auch sehr wichtig ist.
Ich drücke dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest den Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüsse
Schlaufe

maddane

Re: Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?

Beitrag von maddane »

Guten Abend,

so das Ei weggesprungen hat sich mal wieder vorzeitig auf den Weg gemacht.

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?

Beitrag von mariposa_1 »

Liebe maddane wir kennen uns nicht. Aber es tut mir leid dass das Ei weg war. Ich habe oben gelesen dass du schon ein paar Versuche hattest. Ich wünsche dir dass du neue Hoffnung schöpfen kannst und dass es bald klappt.
Aus welchem Grund machst du IVF naturelle?
chline buddha 2017 ♡

maddane

Re: Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?

Beitrag von maddane »

Hallöle,
mache Sie weil mein Freund nicht so Spermien hat wie es sein sollte.
Dann weil ich eine Panikerin vor Spritzen bin und weil das Ei natürlicher reift.

Ja, mmmhmmm ich bin ganz schön angespannt, kann es irgendwie nicht so richtig fassen, warum es so ist wie es ist.

Es wird immer schwieriger für mich, da ich immer älter werde und der Druck auch dazu steigt.
Die Eizellenqualität sinkt, dann im zunehmenden Alter.


Wobei die Ärzte sagen ich bin gesund, das Spermium ist gut für zum Zusammenführen und 4 Versuche liegen im Normalbereich.

Doch bei den Anderen hat es doch auch geklappt,...

Ach Ihr alle, die mitlesen, es ist ein auf und ab und es braucht Geduld und Zuversicht.

Ich mach weiter,...1 Jahr geb ich mir noch.

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?

Beitrag von mariposa_1 »

Ich habe wenig Follis und darum wäre IVF auch noch eine Option. So nach dem Motto: wenn eh nur 4-5 wachsen dann könnte ich auch naturelle machen und mir das ganze Geld sparen. Mir haben sie aber in der kuwu Klinik gesagt dass die Chance halt trotzdem höher ist mit normaler ICSI/IVF ss zu werden, weil man einfach mehr Chancen bekommt wenn man mehr Eilis hat und v.a. weil die Punktionplanung sehr schwierig ist bei naturelle, aber das weisst du ja selber am besten :(
Einzeln betrachtet sei aber die Qualität mit naturelle besser.

Ist denn eine normale ICSI/IVF gar keine Option? Was meinen die Ärzte?

Ja das mit dem Druck verstehe ich voll. Die biologische Uhr tickt und tickt und dabei sollte man dann auch noch gelassen bleiben!!!
chline buddha 2017 ♡

maddane

Re: Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?

Beitrag von maddane »

Wo bist Du in der Klinik?
Gehe ja langsam immer mehr in Richtung höherer Dosierung, doch bis jetzt sind Sie bei mir recht optimistisch, dass es noch so geht. Vertraue dem Ganzen auch, aber skeptisch bleibt man trotz allem immer wieder.

Werde auch ein neues Gespräch suchen und lasse mich bevor das mit Merional losgeht nochmals untersuchen.
Bisher wollte ich auch nicht zu viele Follikel, da es ja noch im natürlichen Bereich liegt, doch mit der Zeit ist die Hoffnung auf mehr, dass es endlich klappt, recht hoch.
Jetzt geht es mir auch wieder besser, habe auch viel mit meinem Liebsten darüber geredet.

Also vom Geld her gesehen, kannst Du öfters mit Naturelle, als mit einer klassischen, dass ist richtig.
Doch es bildet sich halt meistens nur ein Folikel, der punktiert werden kann.
Aber es kommt wirklich auch darauf an, wie es mit deinem Körper vorangeht. Ach und die Erfahrung von der Klinik muss echt auch gegeben sein. Wir haben mit 4 Transfers und dem Anderem Zeugs, Spritzen, Ultras, u.s.w. ca. bis jetzt noch unter 2 ivfs klassisch kosten Geld ausgegeben.

Wie alt bist Du denn?

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?

Beitrag von mariposa_1 »

Wenn die Ärzte zuversichtlich sind ist das sicher gut. In der kiwu Klinik wissen die schon was sie machen.
Aber ja ich bin auch immer kritisch trotz allem, oder zumindest habe ich mit der Zeit gelernt kritisch zu sein.

Aber nach so vielen Versuchen würde ich eine normale IVF in Betracht ziehen. Du musstest ja bei den naturelles jeweils auch Hormone nehmen, gel?
Dann ist die Hürde auch nicht mehr so gross.....

Ich habe dir noch eine PN geschrieben betreffend Klinik ;-)
chline buddha 2017 ♡

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?

Beitrag von hopefully »

Halli hallo ich bin's maddane, nun heiße ich hopefully liebe Schlaufe und mariposa_1, bitte schreibt mir doch nochmals eure Nachricht die Ihr bisher verschickt habt, die letzten die noch nicht las, hatte mit meinem Konto Probleme.
Nun habe ich mich neu angemeldet.

Liebe Grüsse

Maddane nun hopefully

Antworten