Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?

Beitrag von Schlaufe »

Danke liebe Mosho!
Ja, die Eizelle hatte sich noch nicht gelöst und war entsprechend nicht in der Flüssigkeit und konnte so nicht gewonnen werden.

An alle Frauen, die vielleicht mal in die Situation kommen wie ich gestern/heute:
Bei einer Konstellation wo der Eisprung hormonell schon im Gange ist und man nicht normal 36 (1/2) h im Voraus auslösen kann und das Risiko entsprechend besteht, dass der richtige Zeitpunkt nicht erwischt wird (es ist ja nur ein kurzes Zeitfenster!). Ich würde es nicht mehr versuchen. Lieber den nächsten Zyklus abwarten bzw. den Eisprung auf die natürliche Weise nutzen... <3 ... (Wunder gibts immer wieder)
Natürlich schreibe ich das jetzt mit der ganzen riesigen Enttäuschung und wenn's geklappt hätte würde ich wahrscheinlich anders schreiben. Trotzdem, das Risiko erachte ich als zu hoch. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann muss das Zeitfenster von einer halben Stunde getroffen werden. Wenn der Eisprung nicht normal ausgelöst werden kann, dann wird mit Durchschnittswerten gerechnet, wann dieses Zeitfenster bei den Frauen ist. Vielleicht war die Punktion bei mir heute nur 10 Minuten zu früh vielleicht auch 2 Stunden.

Gibt es denn unter euch Leserinnen keine Frau, die schon ca. so viele Naturelle-Versuche wie ich gemacht hat? Ich wäre so froh, wenn sich jemand melden würde. (Auch möglich per PN an mich.) Das war jetzt schon mein sechster Versuch.

liebe Grüsse
Warteschlaufe

Mosho
Member
Beiträge: 115
Registriert: Do 15. Mai 2014, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?

Beitrag von Mosho »

Guten Morgen Warteschlaufe

Wie geht es Dir? Konntet ihr euch ein bisschen fangen?
Ojé, ja, ich kann mir vorstellen, dass das passieren kann. Die auslösende Spritze hilft, dass sich die Eizelle löst und um diese zu setzen war es ja leider bereits zu knapp. Das ist so schwierig im natürlichen Zyklus - weil es halt trotzdem jeden Monat ein bisschen anders ist, gell. Ich habe auch fünf mal gewartet, gebangt, gezittert, gehofft und bin durch Höhen und Tiefen gegangen. Ich kann Dir nicht sagen, wie lange wir so weitergemacht hätten (und es ev. wieder tun werden), aber irgendwie haben wir uns immer wieder aufgerappelt.

Liebe Grüsse und viel Hoffnung, Kraft und Sonne, mosho

maddane

Re: Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?

Beitrag von maddane »

Hallo warteschlaufe, lese schon einiger Zeit mit und dachte mir schon oft, soll ich mich hier anmelden?
Ja, dachte ich mir mach doch einfach.
Bin beim 8 Versuch und davon 1 Transfer, weiss wie es ist und frage mich auch so vieles, wie und wann ist der richtige Zeitpunkt, dass es klappt.

3x sprang das Ei weg, dann 3x nicht fruchtig, 1x Transfer und 1 mal viel zu gross das Ei.

Dann hab ich auch 2x Pause gemacht. Zyklus nach Vaginaltablette total durcheinander.(Progesteron)

Ach, ich kann Euch sagen, dass ist schon sehr schwer, doch immer noch sollte man es als ein Geschenk betrachten.
Doch ich werde nicht jünger,...

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?

Beitrag von Schlaufe »

Hallo Maddane
Oje, das tönt nach einer langen und schwierigen Geschichte... Vielleicht muntert es dich etwas auf wenn ich dir schreibe, dass bei fast allen, die hier nach mir bei diesem Naturelle-Thema geschrieben haben sie im nächsten Versuch schwanger wurden. Vielleicht klappt es bei dir ja auch! ich wünsche es dir!
Wie alt bist du denn? Hast du auch noch kein Kind?

liebe Grüsse
Warteschlaufe

maddane

Re: Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?

Beitrag von maddane »

Halöle, bin 37ig und habe noch keine Kinder.
Habe auch diese Woche mal wieder eine Punktion, mal schauen, was dann ist. Den exakt genauen Zeitpunkt heraus zu bekommen, empfinde ich als etwas sehr schwieriges.
Gestern spritzte ich mir um den Eisprung auf zu halten und heute um Ihn aus zu lösen, weiss nicht was ich davon halten soll, auch Serophene nehme ich, weiss da irgendeiner Bescheid, ob das das Richtige ist?

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?

Beitrag von Schlaufe »

Hallo Maddane
Und, hat alles geklappt bei der Punktion gestern?

Serophene wird oft eingesetzt bei Naturelle oder aber gar nichts. Bist du auch in Bern in Behandlung? Dort haben sie jedenfalls viel Erfahrung mit Serophene bei Naturelle. Zweifelst du an der hilfreichen Wirkung des Serophene?

LG

maddane

Re: Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?

Beitrag von maddane »

Hallöle,

hatte einen Transfer, jetzt heisst es warten und hoffen. Spüre auch noch gar nichts und kann es nicht beeinflussen, so gerne wie ich es auch möchte, trinke Frauenmanteltee und mach mir im Entsafter meine Drinks, mit Petersilie, Äpfel, Karotte, Birne. Folsäure nehme ich auch zu mir.
Wie geht es Dir?
Wie alt bist Du?
Nein ich zweifele nicht an Serophene. Ist halt alles so Science Fiction.

Benutzeravatar
Entli
Senior Member
Beiträge: 799
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 07:20

Re: Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?

Beitrag von Entli »

@ maddane
Sorry wenn ich mich reinschleiche, bin gerade über dein Post gestolpert.

Petersilie ist vielleicht nicht das Beste für die Einnistungszeit.
Früher wurde sie als Mittel zur Abtreibung verwendet. (Natürlich schon in grösseren Mengen, aber naja... Wenn man schon so sehnlichst auf eine SS wartet und soviel dafür tun musst ist vielleicht Vorsicht die Mutter der Porzellankiste...)
Petersiliensamen werden heute noch häufig verwendet um Kontraktionen der Gebärmutter auszulösen... (z.B. bei Missed Abort um die Blutung auszulösen)

http://www.t-online.de/ratgeber/heim-ga ... chten.html

Sorry dass ich mich einmische aber es lag mir nun einfach am Herzen ;-) dass du das weisst. (Ich weiss ja nicht wieviel du in deinen Smoothie mischst ;-) )
2010, 2012, 2016/2016

maddane

Re: Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?

Beitrag von maddane »

Gut das Du mir das geschrieben hast, habe ja nicht viel Petersilie zu mir genommen, ging ums Vitamin C.
Aber vielen Dank, werde mich nun weniger zur Petersilie hinziehen lassen.
Hast Du sonst noch vielleicht ein, zwei oder drei Tipps für mich,?... :roll:

maddane

Re: Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?

Beitrag von maddane »

Warteschlaufe84 hat geschrieben:Hallo Maddane
Und, hat alles geklappt bei der Punktion gestern?

Serophene wird oft eingesetzt bei Naturelle oder aber gar nichts. Bist du auch in Bern in Behandlung? Dort haben sie jedenfalls viel Erfahrung mit Serophene bei Naturelle. Zweifelst du an der hilfreichen Wirkung des Serophene?

LG

Benutzeravatar
Entli
Senior Member
Beiträge: 799
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 07:20

Re: Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?

Beitrag von Entli »

@ maddane

Mit den Tipps ist es so eine Sache... Habe einiges versucht, kann aber natürlich nicht sagen, ob es dann genau daran gelegen hat, wenn es geklappt hat. Seit November habe ich auf verschieden Pferde gesetzt. Nach 4 erfolglosen Transfers von jeweils einer guten Blastozyste aber "nur" teilw. grenzwertigen pos. SST fand ich es ist an der Zeit alle Geschütze aufzufahren. Offenbar gelang zwar die Einnistung in der ersten Woche nach Transfer (da es mehrmals wenig HCG-Bildung gab.) Aber in der 2. Woche ging es dann offenbar nicht weiter.

- Metformin (Soll gegen frühe FG bei PCO helfen.)
- Aspirin 100 => wegen allfälligen Gerinnungsstörungen
- Cortison => Soll das Immunsystem etwas schwächen damit der Körper den Embryo der ja zur Hälfte Fremd ist besser annehmen kann.
- recht hoch dosiert B-Vitamine (ein Mangel kann offenbar auch die Einnistung erschweren od. verhindern)
- Vitamin D
- Omega-3 (Fischölkapseln)

Das alles auch noch zusammen mit TCM (Akupunktur und Kräutertinktur).
Aus der TCM stammt auch die Idee, sich "warm" zu ernähren. das habe ich auch gemacht, ist im Winter kein Problem: Viel Wurzelgemüse, kein Salat und wenn dann zu etwas warmem, evtl. Porridge u. solche Sachen. Das soll helfen dass sich ein Embryo wohlfühlen.

Habe natürlich keinen Plan was dann tatsächlich geholfen hat - aber ich bin schwanger in der 13. Woche mit Zwillingen und gehe bei diesem "Resultat" schwer davon aus, dass irgendetwas auf meiner Liste den Ausschlag gegeben hat, dass mein Körper die Aufgabe der Einnistung und Aufrechterhaltung der SS erfüllen konnte.

Fischölkapseln (Omega 3) habe ich schon genommen seit wir letztes Jahr wieder mit ICSI begonnen habe, denke es hilft die Eizellqualität zu verbessern.
2010, 2012, 2016/2016

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?

Beitrag von Schlaufe »

hallo zusammen

heute morgen war bzw. wäre die punktion gewesen. alles war bereit und dieses mal waren schon das spekulum/die desinfektion/der ultraschallkopf mit der schiene sehr unangenehm und dann wollte die ärztin stechen. da mir das sehr hilft, presse ich nach unten wenn's die ärztin sagt. ich presste also und dann platzte das eibläschen. genau in diesem moment. und weg war's. die ärztin, die laborantin und mein mann konnten beim eisprung zusehen.
warum kann es nicht einfach endlich mal klappen????!!!
wir haben jetzt noch eine insemination gemacht, aber die spermienqualität war halt nicht gut. zu vierlieren gibt es nicht mehr.
himmel, ich hadere wieder mal sehr mit dem schicksal.

bin grad sehr traurig
Warteschlaufe

Mosho
Member
Beiträge: 115
Registriert: Do 15. Mai 2014, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?

Beitrag von Mosho »

Liebe Warteschlaufe

Das gibt's doch nicht!!! Wie geht es Dir?
Ich hoffe jetzt einfach, dass das alles genau so sein muss und es dieses Mal mit der Insemination klappt. Zumindest habt ihr den Zeitpunkt dafür perfekt erwischt. Ich drücke euch die Daumen und hoffe fest auf eine Warteschlaufe mit positivem Ende! Es ist sooo ein Nervenkitzel.

Härzlechi Grüess, Mosho

maddane

Re: Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?

Beitrag von maddane »

Hallo warteschlaufe,
es ist so wie es ist, eine harte, langwierige und extrem schwierige Zeit, kann Dir so nachempfinden.
Es gibt kein 100%, dass müssen wir uns klar werden. 10% das man den Zeitpunkt genau trifft, 30% pro Transfer.
Es reibt an den Nerven, es zerrt an einem Selbst, es ist fast wie Unertragbar, aber wir leben und machen weiter,... weil es nicht hoffnungslos ist.
Sehe es als ein Geschenk! Auch auf normalen Weg probieren es manche 3-7 Jahre, weiss das baut nicht gerade auf, aber so redet mein Freund mit mir und wir machen weiter. Auch gibt es bei Einer da funktioniert es beim ersten Versuch und dann bei anderen erst beim 10x.
Bei mir waren auch diesmal erst 2 da, dann bei Punktionstermin war es nur noch klein, aber wir haben es riskiert und es war fruchtig. Morgen Bluttest und bin auch jeden Tag am fühlen, ob da was ist, aber das ist normal, denn auf normalen Weg, würden wir gar nichts spüren. Doch so machen wir jeden einzelnen Schritt mit, so wird uns klar was es alles braucht.

Nimmst Du Folsäure und Mönchspfeffer und auch Zink?

maddane

Re: Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?

Beitrag von maddane »

So nun Ergebnis da, nix ist, mensch ich bin so fertig.

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?

Beitrag von Schlaufe »

ou nein, Maddane! Es ist sooo hart! ich denke an dich.
liebe Grüsse
W

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?

Beitrag von Schlaufe »

hallo zusammen
leider hat es nicht geklappt mit der insemination - wäre auch zuuu schön gewesen. nun komme ich zu einem neuen kapitel im thema ivf/icsi-naturelle: wir machen nun so eine art zwischending zwischen naturelle und klassisch. ab dem 4. ZT serophene und ab dem 6. ZT puregon dazu. die idee ist, dass so mehrere eibläschen heranreifen.
@maddane: wie geht es dir? machst du einen weiteren versuch?
liebe grüsse

Purli
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 24. Apr 2016, 12:42
Geschlecht: weiblich

Re: Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?

Beitrag von Purli »

Hallo zusammen bin neu hier.

Habe eure Beitrage alle durchgelesen hat mir sehr viel geholfen.

Sind beim 2. Versuch ivf-naturelle

Hatte am samstag Punktion. Heute bekam ich leider den Anruf, dass sie sich nicht geteilt haben :cry:
Hatte das jemand auch schon? Der vom Labor konnte mir das auch nicht erklären

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?

Beitrag von Schlaufe »

Hallo Purli - Willkommen!
Oje, das ist hart... dann hattest du sogar mehr als eine eizelle gestern? Es kommt leider ab und zu vor, dass sich die eizelle nicht befruchtet bzw. nicht teilt. War bei mir beim ersten Versuch so und irgendwann mal hatte ich 3 Eizellen und nur bei einer kams zur befruchtung/Teilung / Transfer. Erklären kann das glaube ich niemand genau was der Grund ist. Kam es denn bei deinem ersten Versuch zum Transfer?
Also, ich wünsche dir ganz viel Zuversicht!
Liebe Grüße
Warteschlaufe

Purli
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 24. Apr 2016, 12:42
Geschlecht: weiblich

Re: Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?

Beitrag von Purli »

Nein ich hatte nur eine Eizelle
Beim ersten Versuch konnten wir nichts machen da die eizelle nur 13mm gross war und das östrogen gesunken war.

Beim 2. mal bekam ich dann ab dem 7.Tag serofen

Antworten