Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Purli
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 24. Apr 2016, 12:42
Geschlecht: weiblich

Re: Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?

Beitrag von Purli »

Nein ich hatte nur eine Eizelle
Beim ersten Versuch konnten wir nichts machen da die eizelle nur 13mm gross war und das östrogen gesunken war.

Beim 2. mal bekam ich dann ab dem 7.Tag serofen

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?

Beitrag von Schlaufe »

ah. so wie es aussieht hat dann immerhin das serophene geholfen, dass eine eizelle punktiert werden konnte. bist du auch in der frauenklinik bern? sie haben dir bestimmt empfohlen es weiter zu versuchen. dass es jetzt zu keinem transfer gekommen ist beim ersten versuch mit punktion sagt jetzt noch gar nichts aus. ich hatte bei meinem ersten versuch gedanken wie "vielleicht befruchtet es bei mir ja nie...." - war dann aber überhaupt nicht so. das war halt einfach diese eizelle und dieses spermium - bei denen hat es nicht geklappt. das nächste mal sind es andere. ich habe so wage im ohr, dass meine ärztin mal gesagt hat: drei versuche und erst wenn es dann nicht klappt, schauen wir weiter. mittlerweile hatte ich bereits sieben negative versuche, aber es war jedes mal etwas anderes.

Purli
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 24. Apr 2016, 12:42
Geschlecht: weiblich

Re: Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?

Beitrag von Purli »

Hallo Warteschlaufe

Bin auch in Bern.
Warte jetzt einfach den nächsten Zyklus ab. Weil wir haben seit dem Labortelefonat nicht mehr gesprochen wie wir weiter machen.
Bin am überlegen ob ich morgen anrufen soll für ein Telefongespräch ob wir etwas ändern oder nochmals so probieren wolllen.

Kleine frage wie kann ich mit dir Warteschlaufe sonst Kontakt aufnehmen?

Wäre schön wenn es bei dir endlich einmal klappen würde, würde es dor von Herzen gönnen

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?

Beitrag von Schlaufe »

ja, das finde ich eine gute idee, ruf doch morgen mal an. hab ich auch so gemacht. beim ursprünglich geplanten transfertermin hat die ärztin/der arzt ja wahrscheinlich zeit um mit dir zu telefonieren (also ich würde schon vorher anfragen, ob's dann zu diesem zeitpunkt geht...)

du kannst mir eine PN "persönliche nachricht" schreiben. ich glaube, das kann man wenn man eine bestimmte anzahl posts geschrieben hat (vielleicht 5? weiss nicht...). ich versuche nachher sonst dir eine PN zu schreiben, dann kannst du darauf antworten wenn du magst.

...und DANKE! das wäre toll! jetzt mache ich dann gleich die erste spritze. bin nervös. hab eben eine riesen angst vor spritzen...

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?

Beitrag von Schlaufe »

Hallo Purli
wie geht es dir? weisst du nun wie du weitermachst? konnten sie dich gut beraten?

ich war heute bei der follikelkontrolle: 7 follikel :-)
punktion ist am dienstag.

liebe grüsse
Warteschlaufe

Purli
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 24. Apr 2016, 12:42
Geschlecht: weiblich

Re: Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?

Beitrag von Purli »

Woooow freut mich.

Drücke dir ganz fest die Daumen.

Ich habe noch nicht angerufen. (Oder besser gesagt ich bin noch nicht durchgekommen)
Entweder ist besetzt oder sie nehmen das Telefon nicht ab. :-(

Probiere Montag evtl nochmals.

Frage dann ob ich das gleiche Mittel nehmen kannst wie du, dass sich mehrere Follikel bilden.
(Oder was meinst du dazu Warteschlaufe)

Gruss

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?

Beitrag von Schlaufe »

ja, manchmal braucht es viele anläufe bis man durchkommt bei ihnen am telefon...
da lässt du dich am besten von den fachleuten beraten, aber weisst du ich mach jetzt etwas zwischen einer ICSI-naturelle und einer klassischen ICSI. und das auch nur weil ich jetzt schon so viele versuche hatte. die spritzen bezahle ich alle selber, das ist nicht in der naturelle-pauschale enthalten. je nach dem bilden sich auch mit nur serophene mehr als ein follikel. ihr habt euch ja aus einem bestimmten grund für die ICSI-naturelle entschieden. ich kann dir nur sagen, gib jetzt noch nicht gerade auf, du hattest ja leider noch keinen ICSI-naturelle-transfer, aber "erst" zwei versuche. ich an deiner stelle würde dem ganzen naturelle schon noch mal eine chance geben (wenn die ärztin es so empfiehlt).

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?

Beitrag von Schlaufe »

Die Punktion ist geschafft! 11 Eizellen konnten gewonnen werden! ich freue mich riesig! Punktiert wurden ca. 14 Follikel. 2-3 kleine haben sie sein lassen. Von der Stimulation her, war das nun eher eine klassische IVF/ICSI. Also wie mein Körper auf das Puregon und die halbe Serophene Tablette ansprach. Ich schreibe dies nun hier trotzdem in den "Naturelle-Thread", damit das vielleicht mal für jemanden hilfreich ist... Ich habe grosse Angst vor Spritzen und habe deswegen den Puregon-Pen genommen. Dass ich auf diese Dosierung so gut anspreche, damit hat gar niemand gerechnet. Die Rede war davon, dass vielleicht so 3 Follikel wachsen...
Ausserdem habe ich die Punktion auf die naturelle-Art gemacht - also ohne Narkose. Ja, es tat schon weh, aber es ist also wirklich schaffbar! Die Ärztin hat es auch wirklich gut gemacht.
Nun fühle ich mich "geschlaucht", bin erleichtert und froh und auch stolz dass ich das geschafft habe.
Liebe Grüsse
Warteschlaufe

Purli
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 24. Apr 2016, 12:42
Geschlecht: weiblich

Re: Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?

Beitrag von Purli »

Hallo Warteschlaufe.

Freut mich für die positive Nachricht. Jetzt nochmals fest die Daumen drücken.
Warte auf dein Bericht. Lieber gruss Purli

Purli
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 24. Apr 2016, 12:42
Geschlecht: weiblich

Re: Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?

Beitrag von Purli »

Hallo Warteschlaufe.

Wie geht es dir?

Darf ich dich fragen wieviel Geld du bis jetzt ausgegeben hast?
Weil ich habe das Gefühl, dass es bei mir auch länger gehen könnte. (Wäre dir nicht sauer wenn du es lieber nicht sagen willst)

Lieber gruss Purli

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?

Beitrag von Schlaufe »

Hallo Purli
Mir gehts gut. Gestern war der Transfer von zwei super Embryonen.
Nun heisst es für die zwei wachsen, einnisten, gross werden. Und für mich warten und hoffen.
Wie viel Geld wir bereits ausgegeben haben kann ich dir nicht genau sagen weil ich das eben selbst lieber nicht wissen will. Wir haben einfach von Zyklus zu Zyklus geschaut. Jedenfalls ist es viel.
Bei jedem Versuch besteht die Möglichkeit, dass es klappt - auch bei dir. Weisst du jetzt wie ihr weiter fahren werdet?
Liebe Grüsse
W.

Purli
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 24. Apr 2016, 12:42
Geschlecht: weiblich

Re: Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?

Beitrag von Purli »

Gestern war mein 1.zyklustag wir probieren wieder mit serophene ab dem 7. Tag

Drücke dir fest die Daumen.

Gruss Purli

maddane

Re: Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?

Beitrag von maddane »

Hallo liebe Warteschlaufe,
schön das Du nach mir fragst, ach jetzt ist ja schon Mai 2016 und 9 Monate vergangen, seitdem ich angefangen habe, schwanger zu werden.
Hatte mich nicht mehr gemeldet, weil mich das ALLES so beschäftigt.
Nach dem letzten Transfer hat es wieder nicht geklappt, das Ei ist einfach weg gesprungen.
Dieses mal war es ne' Gelbkörperzyste, dachte es hätte auf natürlichem Weg geklappt.
Nein dem war nicht so.
Also mach ich jetzt mal n Monat Pause, da ich auch in die Ferien fahre ist vielleicht auch mal gut, aber meine Uhr tickt und tickt und mein Wunsch ist es schwanger zu werden.
Irgendwie frage ich mich wird es je klappen?
Werde jetzt noch einmal, den Weg gehen, nur mit Serophene.
Dann werde ich auch Plan B machen.
Frage mich genau das was Du Dich fragst, warum?

Sende Dir liebe Grüsse

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?

Beitrag von Schlaufe »

Liebe Maddane
oje, das ist zermürbend. leider kenne ich das nur zu gut... jedes mal taucht etwas neues auf... Gut, dass du in die ferien fährst! ich wünsche dir, dass du dich erholen und kraft tanken kannst!

Liebe Purli
hast du deinen follikelkontrolltermin schon gehabt? ich drücke dir die daumen, dass dieses mal alles rund läuft und alles klappt!

liebe grüsse
W.

Purli
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 24. Apr 2016, 12:42
Geschlecht: weiblich

Re: Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?

Beitrag von Purli »

Hallo warteschlaufe

Schon lange nichts mehr gehört von dir? Wie geht es dir?
Ich hatte am freitag den transfer und jetzt am warten. Aber mein gefühl ist nicht so gut :-(

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?

Beitrag von Schlaufe »

Hallo Purli

Na siehst du es hat geklappt mit dem Transfer! schön! Ich weiss, die zwei Wochen warten sind hart (bei mir jeweils vor allem das letzte Drittel der Wartezeit - weil ich dann jeweils denke, dass ich es fühlen würde wenn es denn so wäre, aber wahrscheinlich ist auch das Quatsch bzw. frau spürt ja allerlei gerade in dieser Zeit und das kann auch gut vom Utrogestan sein...). Dein gutes Gefühl kann ja noch werden! es sind ja jetzt "erst" zwei Tage seit dem Transfer vergangen. Ich drücke dir den Daumen! Das kommt gut!

Trotz zwei wirklich guten Embryonen hat es bei mir im letzten Zyklus nicht geklappt. Das war ein herber Schlag für mich. Nun bin ich mitten im Kryo-Zyklus.
Wenn es jetzt nicht klappt, dann weiss ich nicht mehr weiter.

liebe Grüsse
Warteschlaufe

Purli
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 24. Apr 2016, 12:42
Geschlecht: weiblich

Re: Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?

Beitrag von Purli »

Tut mir so leid warteschlaufe :-(

Darf ich fragen was ist denn utrogestan? Weil ich muss überhaupt nochts nehmen

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?

Beitrag von Schlaufe »

Hallo Purli
Utrogestan ist eine vaginaltablette die angewandt wird bei progesteronmangel, also in der zweiten zyklushälfte.
Liebe Grüsse
W

mohnblüemli
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 7. Jun 2016, 11:00
Geschlecht: weiblich

Re: Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?

Beitrag von mohnblüemli »

Hallo zäme

Ich wag mich nun auch noch in euer Beitrag. Habe jahrelang nur gelesen und schreibe nun zum erstenmal. Zur mir: ich bin erst gerade 40 geworden, habe bereits ein Mädchen (2011). Ich hatte im 2013 eine Fehlgeburt und seither wollte es nicht mehr klappen. Ich weiss, ich hab ja Glück, wie viele andere nicht, dass wir bereits ein wunderbares Mädchen haben. Doch leider will der Wunsch nach einem Geschwisterchen nicht verschwinden und es will mir einfach nicht in den Kopf, warums nicht mehr klappt. Zu meinem Hintergrund... Mein AMH-Wert ist fast nicht mehr vorhanden und doch habe ich anscheinend regelmässige Eisprünge wenn ich keine Hormone nehme. Auf die Hormone in den stimmulierten Zyklen hab ich leider fast gar nicht reagiert, ausser man hat die Dosis hoch geschraubt, aber selbst da war nicht viel zu holen, deshalb macht mich das anscheinend zu einem Low Responder. Bei meinem Mann sind die Spermien auch nicht gut. 2% normale Formen. Meine Kinderwunsch-Spezialistin meinte, dass wir nur noch auf diesem Weg einer ICSI, schwanger werden. Ich wollte aber ehrlich gesagt, diesen Weg der hochdosierten Hormone, nicht mehr gehen. Da hat sie mir eine Natural-Cycle ICSI empfohlen.

Ich hab nun, nach zwei negativen IUI und x-stimmulierten Zyklen mein erster NC-Zyklus hinter mir. Gestern war die erste Punktion, leider zwei Follis ohne Ei. Ich bin echt froh, dass diese Punktion so easy war... Doch stresst mich das Ergebnis extrem. :(

Nun meine Frage an euch... hattet ihr das auch? Ist das normal, dass man wahrscheinlich mehrere Zyklen mit solchen Ergebnissen in Kauf nehmen muss? Wie geht ihr damit um? Irgendwie hab ich gar keine Hoffnung mehr.

Liebe Grüsse und sorry fürs zutexten... Mohnblüemli

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturelle?

Beitrag von Schlaufe »

Hallo Mognblüemli

Oje,... Ich hatte einmal eine Punktion bei welcher keine Eizelle vorhanden war bzw. keine gewonnen werden könnte. Das hat mich sehr gefrustet und ich kann dir gut nachfühlen.
Bei mir war es damals so, dass die Punktion zum falschen Zeitpunkt stattfand. Sie war zu früh. Die Eizelle löst sich ja erst zu einem bestimmten Zeitpunkt von der Follikelwand und schwimmt dann frei im Follikel bevor der Follikel dann natürlicherweise platzt und die Eizelle mit der Follikelflüssigkeit in den Eileiter gespült wird (Eisprung). Die Punktion muss im Zeitfenster nach dem Lösen von der Wand und dem Eisprung stattfinden.
Also entweder war's der falsche Zeitpunkt oder in den Follikeln war gar nie eine Eizelle - das gibt es eben leider auch. Aber ich meinte dass man dies anhand der Hormonwerte herausfinden kann obs Eizellen hat oder nicht.
Ich würde an deiner Stelle die Ärztin nochmal fragen was es denn wohl nun war bevor du dich verrückt machst. Vielleicht stimmte bei dir ja wirklich "nur" der Zeitpunkt nicht.

@Purli: wie geht es dir?

Liebe Grüsse
Schlaufe

Antworten